Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rakon registrierter User
|
(#821352) Verfasst am: 19.09.2007, 10:13 Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens |
|
|
Da Gott allwissend ist, weiss er natürlich was die bösen Kinderlein für Sünden begehen würden wenn sie älter wären und darum tötet er sie schon im Voraus um sie davon abzuhalten diese Sünden zu begehen
Das traurige daran ist, dass ich sicher bin, dass es Menschen gibt die sowas wirklich glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821935) Verfasst am: 20.09.2007, 00:02 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Also ich schreibe normalerweise in katholischen Foren, nur bei gottesbild.de habe ich früher viel geschrieben. |
Und was haben die für ein "Gottesbild" ??
Beschreibe das doch mal.
Du hast aber doch geschrieben, Gott ist ein strukturloses, hirnloses, unsichtbares "Geistwesen"!
Und das drei mal ??? |
Woher soll ich wissen, wie Gott aussieht? Ich habe ihn ja noch nie gesehen. Aber alles deutet doch darauf hin, dass Gott gar keine Gestalt hat, sondern eben purer Geist ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#821937) Verfasst am: 20.09.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Nur ausnahmsweise manifestiert er sich, in einem Zelt, einem brennenden Busch, einem weltuntergangsbesessenen verrückten Hippie...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#822185) Verfasst am: 20.09.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Woher soll ich wissen, wie Gott aussieht? |
Na Esperanto, hast du noch nicht mal die Bibel gelesen, ist da Gott nicht ein Ebenbild des Menschen ....oder lügt die Bibel? Und nach der katholischen Trinitätslehre besteht Gott ja sogar aus drei Personen(!) ...Geisterpersonen, oder was?
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Ich habe ihn ja noch nie gesehen. Aber alles deutet doch darauf hin, dass Gott gar keine Gestalt hat, sondern eben purer Geist ist. |
Geist ist per Definition menschliches Denkvermögen,
somit ist Gott also nichts weiter als nur purer Gedanke ....
darauf deutet tatsächlich alles hin, da hast du sogar recht !!!
Alles, aber auch alles was du und deine Glaubensbrüder von diesem von Gott erzählen ist nichts, aber auch gar nichts weiter als ein Denkvorgang.
Damit unterscheidet sich diese komische "Figur" in nichts vom Klabautermann oder dem Rumpelstilzchen!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#822779) Verfasst am: 20.09.2007, 22:34 Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Da Gott allwissend ist, weiss er natürlich was die bösen Kinderlein für Sünden begehen würden wenn sie älter wären und darum tötet er sie schon im Voraus um sie davon abzuhalten diese Sünden zu begehen
Das traurige daran ist, dass ich sicher bin, dass es Menschen gibt die sowas wirklich glauben |
Nein, dafür haben wir das Fegefeuer. Die Sünden kann man dort dann ja abbüßen, bevor man sauber ist und ins Himmelreich eintreten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#822801) Verfasst am: 20.09.2007, 22:49 Titel: Re: Gott als Sinn des Lebens |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Nein, dafür haben wir das Fegefeuer. Die Sünden kann man dort dann ja abbüßen, bevor man sauber ist und ins Himmelreich eintreten kann. |
Nein Esperanto, nicht nur sauber sondern REIN
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#822944) Verfasst am: 21.09.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Ich dachte der Papst hat das Fegefeuer abgeschafft?
Wundert mich sowieso wie er das konnte, da könnte er doch auch mal etwas Vernünftiges im Dieseits bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#822977) Verfasst am: 21.09.2007, 08:22 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Ich dachte der Papst hat das Fegefeuer abgeschafft?
|
War es nicht die Vorhölle, die er abgeschafft hat?
Zitat: | Wundert mich sowieso wie er das konnte, da könnte er doch auch mal etwas Vernünftiges im Dieseits bewirken. |
Du gedenkst zu träumen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#822994) Verfasst am: 21.09.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Was für eine Frage....Gott ist natürlich der große Pädagoge, der uns hier viele Fehler machen lässt, aus denen wir dann lernen können. |
Esperanto, wann kapierst du endlich deine eigene Aussage, daß Gott hirnloser
von Menschen ausgedachter,
strukturloser, völlig einflußloser Geist ist ?
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Ich habe ihn ja noch nie gesehen. Aber alles deutet doch darauf hin, dass Gott gar keine Gestalt hat, sondern eben purer Geist ist. |
Gott, ein großer pädagogischer, gestaltloser purer Geist ???
Du WITZBOLD !!!
Jetzt grinst du wahrscheinlich voller Schadenfreude über dich selbst, weil es dir wieder mal gelungen ist, von zum Fegefeuer verurteilten Usern auf solchen Schwachsinn ernsthafte Antworten erhalten zu haben.
Wenn schon, dann hast sicher ganz offensichtlich du von diesem erdachten NICHTS deine fehlerhaften religiösen "Kenntnisse" erworben ....oder?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823132) Verfasst am: 21.09.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
War es nicht die Vorhölle, die er abgeschafft hat?
|
Ja du hast recht: hier nachzulesen
Ist es nicht schlimm, was die Menscheit sich so alles für einen Scheiß ausdenkt oder ausgedacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#823136) Verfasst am: 21.09.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: |
Ist es nicht schlimm, was die Menscheit sich so alles für einen Scheiß ausdenkt oder ausgedacht hat? |
Eigentlich schon, aber:
Curt Goetz hat folgendes geschrieben: |
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
|
So ist es eben, auch wenns schade ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#825060) Verfasst am: 24.09.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für Dich vielleicht, ich hätte lieber den Biervulkan und ne Stripperfabrik |
Also ich würd dann aber noch die 72 Jungfrauen dazunehmen, wenn die nix kosten. Wobei das auf ne Ewigkeit verteilt eben tatsächlich sauwenig, um nicht zu sagen "nichts" ist. Da habsch denn 72 Tage was zu ficken und dann ist sense, oder werden die automatisch wieder auf 72 Jungfrauen aufgestockt, wenn ich eine entjungfert hab?
Wenn das nicht so ist, dann ist Gott nachweislich n Sadist. Da krieg ich dann für mein ewiges Leben 72 Frauen gestellt und das wars dann. Andere haben in ihren 50 Jahren irdischen Lebens mehr Frauen und haben von der einen festen Ehefrau auch nach 10 Jahren die Schnauze voll, aber da kann man sich ja immer noch neu entscheiden. Im Paradies sitzte dann da mit 72 Frauen, mit denen Du nix anfangen kannst, weil Du sie einfach nur satt hast...
Ich will eine Jungfrauen Flatrate, sonst geh ich freiwillig in die Hölle!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825098) Verfasst am: 24.09.2007, 18:58 Titel: |
|
|
@Antitheist
Gott wird dich kastrieren, dann wäre dein Problem erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#825392) Verfasst am: 25.09.2007, 08:43 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für Dich vielleicht, ich hätte lieber den Biervulkan und ne Stripperfabrik |
Also ich würd dann aber noch die 72 Jungfrauen dazunehmen, wenn die nix kosten. Wobei das auf ne Ewigkeit verteilt eben tatsächlich sauwenig, um nicht zu sagen "nichts" ist. Da habsch denn 72 Tage was zu ficken und dann ist sense, oder werden die automatisch wieder auf 72 Jungfrauen aufgestockt, wenn ich eine entjungfert hab?
|
Denk dran, (fast) die einzigen Jungfrauen im Himmel sind Nonnen Oder kann Gott einfach vielleicht einfach so immer mehr Jungfrauen erschaffen
Dann reicht es vielleicht doch für eine
Zitat: | Jungfrauen Flatrate |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825467) Verfasst am: 25.09.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Jungfrauen als Objekte der Lust zur Belohnung versprechen, ist auch ein weiterer Aspekt der Menschenverachtung und Absurdität dieser extremen Politreligion.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 25.09.2007, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#825468) Verfasst am: 25.09.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Jungfrauen als Objekte der Lust zur Belohnung versprechen, ist auch ein weiterer Aspekt der Menschenverachtung dieser extremen Politreligion. |
Was haben die eigentlich immer mit ihren Jungfrauen, erfahrene (damit meine ich nicht alte) sind doch viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825476) Verfasst am: 25.09.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was haben die eigentlich immer mit ihren Jungfrauen, erfahrene (damit meine ich nicht alte) sind doch viel besser. | Ja aber die sind nicht mehr rein, vermute ich mal. Außerdem haben Islamisten ja einen Hang Kinder zu heiraten...so nach dem Motto: Je jünger das Fahrzeug um so länger hab ich Spass daran, oder je jünger die Frau um so länger kann ich mit ihr recht viele Moslems produzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#826344) Verfasst am: 26.09.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was haben die eigentlich immer mit ihren Jungfrauen, erfahrene (damit meine ich nicht alte) sind doch viel besser. | Ja aber die sind nicht mehr rein, vermute ich mal. Außerdem haben Islamisten ja einen Hang Kinder zu heiraten...so nach dem Motto: Je jünger das Fahrzeug um so länger hab ich Spass daran, oder je jünger die Frau um so länger kann ich mit ihr recht viele Moslems produzieren. |
Da hab ich nochmal ne Frage, was wird eigentlich den muslimischen Frauen versprochen wenn sie in den Himmel kommen. Dass sie eine von 72 Jungfrauen für irgendeinen Kerl sein werden... wohl kaum Da ist ja kein Anreiz, oder bekommen die 72 Kerle
|
|
Nach oben |
|
 |
|