AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#823797) Verfasst am: 22.09.2007, 13:50 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Zitat: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mir aber eben nur erlauben, weil ich von keinem abhängig bin und mich jederzeit aus
der Zusammenarbeit zurück ziehen kann |
Naja, wenn du nicht willst, dass man dich feige nennt, dann nenn ich dich halt inkonsequent - ändern tu ich meine Meinung deswegen aber nicht. |
nun - ich finde den Aspekt, das ich Zusammenarbeit von meinen nun wirklich nicht überzogenen Vorstellungen
von Leben und leben lassen abhängig mache,
eigentlich sehr konsequent  |
Ja, das findest du jetzt - weil du es dir erlauben kannst. Du würdest es aber nicht tun, wenn du es dir nicht erlauben könntest - das finde ich inkonsequent. |
Du meinst also es wäre konsequenter, wenn ich bereits mit meinen jetzigen Erfahrungen,
Schlussfolgerungen, Wissen usw. kurz ->>> meinem derzeitigen Bewußtsein auf die Welt
gekommen wäre?
Da stimme ich Dir zu -> wäre es Soll ich mich jetz dafür entschuldigen ein Mensch zu sein?
Davon abgesehn, HABE ich es mir auch erlaubt als ichs mir eigentlich nicht hätte erlauben können.
Ich bin aber nicht daran interessiert ein einzelgängerischs Outlaw-Dasein zu führen und mich
in Selbstmitleid zu wälzen wie schlecht doch der Rest der Welt ist.
Also hab ich nen dreh gesucht und - für mich - gefunden, wie ich maximal möglich frei INNERHALB
der Gesellschaft leben kann und dies ohne es auf Kosten anderer Induvidien oder der Gesellschaft
zu tun. Das wäre nämlich nicht frei sondern maximal möglich abhängig.
Sofern ich es mir meine Konsequenz nicht INNERHALB der Gesellschaft erlauben könnte,
wäre jegliche Konsequenz eh für die Katze, weil keiner da wäre mit dem diese Konsequenz interagiert
Zitat: |
AXO hat folgendes geschrieben: |
Was das Interesse der User betrifft, weiß man ja nicht wieviele nur lesen.
|
Würdest du dich hier noch durchlesen?
Zumal ich sowieso den Eindruck habe, dass die Leute hier erst dann richtig aufmerksam werden, wenn sie direkt angesprochen (bzw zitiert) werden. Im Grunde verbieten wir ja niemanden, zu dem ganzen Zeug hier etwas zu sagen - es tut aber einfach keiner, weil sich keiner zuständig fühlt - schätze ich. |
ganz pauschale persönliche Erfahrungswerte in Internent (wie z.T. auch RL-) diskussionen haben
mir gezeigt,
das die Diskussion einschläft, wenn die Teilnehmer zum gegenwärtigen Ergebnisstand keine
GEGENargumente mehr einzubringen haben.
Manchmal lebt sie wieder auf, wenn der eine oder andere sich mit neuer Information (Munition)
eingedeckt hat - letztendlich verschwindet aber jeder Thread mangels weiterem Interesse
im Forenkeller,
wenn es keinen mehr gibt der meint nen kleinen Krieg GEWINNEN zu können.
is halt ne Konkurrenzgesellschaft - es geht den meißten nicht um ein Ergebnis im Sinne von
einer die eigene Meinung verbesserenden oder ändernden Erkenntnis - sonden hauptsächlich
um Bestätigung.
Mir scheint überhaupt der Begriff Meinungsfreiheit völlig sinnverkehrt als die Freiheit das
Recht auf Starrsinn auszuüben interpretiert.
Das sperrt aber Meinungen ein anstatt sie freizusetzen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|