Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#826023) Verfasst am: 25.09.2007, 23:18 Titel: |
|
|
mal wieder OT:
ich mag keine milch, mochte ich noch nie! ohne nesquick drin oder so, schmeckt mir das zeugs nicht.
wenn man milch nicht zur käse-herstellung bräuchte, man könnte milchkühe abschaffen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826025) Verfasst am: 25.09.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
wenn man milch nicht zur käse-herstellung bräuchte, man könnte milchkühe abschaffen |
...oder schlachten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#826026) Verfasst am: 25.09.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
wenn man milch nicht zur käse-herstellung bräuchte, man könnte milchkühe abschaffen |
...oder schlachten. |
Und dann futtern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucietta registrierter User
|
(#826027) Verfasst am: 25.09.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Genau!
Deshalb schlachten und essen wir ja auch Tiere, die zu nicht anderem nütze sind! |
Du verdrehst leider wieder die Fakten. |
Hast Du noch einen anderen Spruch drauf? |
Für Eure Argumente reicht dieser Spruch eigentlich. Ich könnte diesen Spruch noch besonders ausschmücken, wenn Ihr es wünscht. Z.B. "Leider verdrehst Du wieder die Fakten" oder "die Fakten verdrehst Du leider wieder" oder so ähnlich, aber im Kern passt jede Form dieses Spruches auf die Mehrzahl der Argumente hier.....
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826028) Verfasst am: 25.09.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
...oder schlachten. |
Und dann futtern! |
genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826029) Verfasst am: 25.09.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
...oder schlachten. |
Und dann futtern! |
OK, so machen wir es.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kylie registrierter User
|
(#826033) Verfasst am: 25.09.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Genau!
Deshalb schlachten und essen wir ja auch Tiere, die zu nicht anderem nütze sind! |
Du verdrehst leider wieder die Fakten. |
Aber wo.
Den Grund, warum ich mich an dieser total bescheuerten Diskussion überhaupt ein klein wenig beteilige, habe ich weiter oben schon genannt:
Zoff hat folgendes geschrieben: | "Dem Absurden kann man sich nicht entziehen."
Albert Camus |
Das ist Fakt! |
daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#826035) Verfasst am: 25.09.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alles Leichtathleten und Hungertücher.
Ich interessiere mich für Schwerathleten.
P.S.: Die Supplementlisten veganer Sportler würden, mich auch bei Hungertüchern interessieren. |
Ich kann mich erinnern (obwohl ich mein Gehirn vegan ernähre ), dass ich Dir schon einmal ein paar Links dazu gegeben habe: | Woraus schließt du das ich's vergessen habe? Auch wenn's ja nicht wirklich interessant war. Zitat: |
Wie kommt's, dass Du Dich nicht erinnern kannst (obwohl Dein Gehirn ja dieses angeblich gute tierische Eiweiß erhält)?
Oder ignorierst Du einfach gekonnt die Fakten? |
Recht langweilig. Bodybuilding ist kein Sport und erst recht keine Schwerathletik.
Zudem hat dieser BB bereits als noch Fleischesser einen schönen Grundstock an Muskeln zugelegt.
Zudem isst er anders als die meisten Veganer sehr proteinreich.(Was sehr viel schwerer ist ohne Tierprodukte).
Für's BB in der Fitnessklasse dürften Kreatinmangel ua weniger ausmachen.
Chondroitinsulfat kommt meines Wissens nach nur in Fleisch und vorallem Meerestieren(Krabben, Muscheln), für jmd, dessen Gelenke wirkliche Belastung spüren, ist dies schon viel interessanter, als für jemanden der in ner Hungerklasse möglichst viele Muskeln präsentieren muss.
Eine Gewichtheberin habe ich aber gefunden, die sich vegan ernähren soll: Monika Montsho, leider habe ich von ihr keinerlei Einträge, Gewichtsklasse oder sonstiges gefunden.
P.S.: Gibt übrigens ne Studie die BB/Krafttraining zuschreibt die Verwertbarkeit von Protein zu erhöhen. Ich schick so bald ich sie gefunden habe.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826036) Verfasst am: 25.09.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: |
Für Eure Argumente reicht dieser Spruch eigentlich. |
Ich erinnere mich noch sehr gut an Dein hilfloses Gestammel nach meiner letzten längeren Antwort. Soll ich es zitieren? Wollen wir es nochmal Schritt für Schritt durchgehen? Jede hilflose Ausflucht, jede schmerzhafte Zeile?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826037) Verfasst am: 25.09.2007, 23:28 Titel: |
|
|
kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
*an mir runter guck: nix da dafür*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826041) Verfasst am: 25.09.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: |
Für Eure Argumente reicht dieser Spruch eigentlich. |
Ich erinnere mich noch sehr gut an Dein hilfloses Gestammel nach meiner letzten längeren Antwort. Soll ich es zitieren? Wollen wir es nochmal Schritt für Schritt durchgehen? Jede hilflose Ausflucht, jede schmerzhafte Zeile? |
Huch, jetzt krieg' ich aber richtig Bammel Der große Meister will's mir mal so richtig zeigen.....
Bringen wir es hinter uns
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826044) Verfasst am: 25.09.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
*an mir runter guck: nix da dafür* |
Vielleicht ist das ja der Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826047) Verfasst am: 25.09.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
Vielleicht ist das ja der Grund? |
*hust*
der grund? hast du was gegen frauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826050) Verfasst am: 25.09.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hast du was gegen frauen? |
Hm..., das würde ihren Selbsthass erklären und warum sie sich mit Verzicht geisselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kylie registrierter User
|
(#826052) Verfasst am: 25.09.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
das dacht ich mir...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826054) Verfasst am: 25.09.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Bringen wir es hinter uns |
OK, versuche es doch mal für den Anfang mit einer sachlichen Antwort hierauf:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=822942#822942
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826055) Verfasst am: 25.09.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
*hust*
der grund? hast du was gegen frauen? |
Nee, warum sollte ich? Hatte nur von Deinem Namen her nicht gedacht, dass dahinter eine Frau steckt
|
|
Nach oben |
|
 |
kylie registrierter User
|
(#826062) Verfasst am: 25.09.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: | daß ihr euch an diesem virtuellen schlammringen hier einen runterholt, kann ich schon verstehen.. |
*hust*
*hust*
der grund? hast du was gegen frauen? |
sonst wär das schlammcatchen ja langweilig...
und der kramer freut sich bestimmt auch, daß außer abgemagerten veganerinnen mit unterentwickelten gehirnen noch ein strammes weib dabei ist, daß seine begeisterung teilt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#826067) Verfasst am: 25.09.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Foxicop hat folgendes geschrieben: |
Du hattest gschrieben:
Interessieren würden mich aber Studien über vegane Ernährung und ihre Tauglichkeit für Sportler. |
Ich habe eine seltsamer Vorstellung von Sportlern.
Nein, ich war nur zu ungenau.
Der Leichtathletikeiweisbedarf liegt meines wissens zwischen 1,4(Läufer)-1,8g(Werfer) Körpergewicht.
Da die Läufer ohnehin nix wiegen kommt es auch nicht zu nem großen Eiweisverbrauch. Ist also nicht überraschend, wenn hier Veganer mit mischen können.
(Vom Eiweisbedarf könnten sie wohl immer mit mischen nur ist der Aufwand halt größer, als für nen normalen Athleten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826073) Verfasst am: 25.09.2007, 23:50 Titel: |
|
|
kylie hat folgendes geschrieben: | und der kramer freut sich bestimmt auch, daß außer abgemagerten veganerinnen mit unterentwickelten gehirnen noch ein strammes weib dabei ist, daß seine begeisterung teilt.. |
veganerin? *grusel*
strammes weib? wen meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826082) Verfasst am: 26.09.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber ich kann kein hilfloses Gestammel erkennen. Falls Du aber mit Deinem billigen Angriff erwartest, dass ich mich jetzt von Dir einer Prüfung unterziehe, falsch gedacht. Dein Arumentationsschema ist zu leicht zu durchschauen, als dass ich darauf hereinfalle
Biete mir mal fundierte Argumente evtl. mit glaubwürdigen Quellenangaben, dann bin ich vielleicht auch mal bereit, Deine Beiträge fundiert zu begründen, aber das was Du hier bietest ist mehr als armselig und lässt den Schluss zu, dass Du in Deinem Leben keine sinnvolle Beschäftigung hast. Du scheinst zudem nicht nur ein Tierhasser zu sein, sondern in erster Linie ein radikaler Menschenhasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Foxicop registrierter User
|
(#826083) Verfasst am: 26.09.2007, 00:01 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp an dich: Einige in diesem Forum haben eine wissenschaftliche Ausbildung, viele sind interessierte Laien und quasi alle sind sehr diskussionserfahren. Wenn du also in dem Postiong nicht alles hunderprozentig wissenschaftlich korrekt ist, eine logische Lücke ist oder etwas schlappsig formuliert ist, wird das dir hier sicher um den Kopf geworfen. |
Also ob hier alle diskussionserfahren sind, wage ich zu bezweifeln. Ich finde es gibt hier eine ganze Menge, die ziemlich oberflächlich, ignorant und abgederbt zur Sache kommen. Von Respekt oder Interesse an dem was geschrieben wird (außer an dem eigenen flachen Blabla) kann ich da nichts erkennen. Und von Wissenschaftlichkeit ist da keine Spur. Das fängt mit persönlichen Beschimpfungen an und geht über allgemeine Verbalattacken wie z.B. Peta / Veganer / Vegetarier-Faschisten, pber das Einstellen von Veganer-Hass-Seiten etc. und dass ist wohl eher Assi-Wissenschaftlich. Und dann wundert man sich noch, wenn Leute sich daraufhon wehren und fällt gemeinsam über sie her. Ganz toll!
groundhog hat folgendes geschrieben: | Du hast viele Punkt angesprochen, die sicher diskutierwuerdig sind, von denen aber hier keiner erschöpfend behandelt wurde. Die Diskussion kam vom hundertsten ins tausende und war am Schluss vor allem persönlich und einfach nur noch wirr, selbst für Leute die dir prinzipiell zustimmen. |
Leider haben hier gewisse Leute von Anfang an Veganer-Hass-mässig (gepaart mit tierverachtenden Sprüchen) aufgetrumpft. Es wäre wirklich mal schön, wenn sich solche Leute einfach mal zurückhalten, dann wäre die Diskussion vielleicht nicht so verwirrend sondern könnte sich auch mal entwickeln, ohne dass man ständig mit Scheiße (Sorry ) zugemüllt wird.
groundhog hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag: Mach doch noch mal zu einzelnen Unterpunkten Threads auf, wo du dich nur auf die einzelnen Behauptung konzentrierst. Ideen dau gibt es doch genug:
- Ist es moralisch in Ordnung Tiere zu töten um sie zu essen? (Ja/Nie/nur im Notfall/nur wenns schnell geht/etc.)
- Gehen von Fleischkonsum Gesundheitsgefahren aus? (Ja/Nein/ab wie viel Fleisch/hängt es von der Art des Fleisches ab)
- Kann man sich rein pflanzlich ernaheren? |
Das ist eine prima Idee, nur sollten dann mal Moderatoren die Aufgabe übernehmen und das Thema auch moderieren (dass heißt Diskussion strukturieren). Ich finde Leute, die hier besonders blutrünstig, kaltherzig und abgebrüht rüberkommen (wollen), und Leute, die nicht so drauf sind platt und lächerlich machen wollen, ziemlich diskussionschädlich. Und dass sage ich jetzt, obwohl ich nicht strikt vegetarisch lebe. Es ist Asso was hier abgeht.
Und auch um das nochmal klar zu sagen, es gibt hier ne Menge (und Du gehörst ja offensichtlich auch dazu), die hier sind, weil sie an einem gemeinsamen Gedankenaustausch interessiert sind (und sich gerade eben nicht in festgefahrenen Denkstrukturen bewegen). Und an einem ernsthaften Interesse an einer Diskussion gehört auch ein gewisser Eigenanspruch, an ein gewisses Niveau, an dem es hier einigen mehr als mangelt. Trotzdem danke für die Vorschläge.
|
|
Nach oben |
|
 |
kylie registrierter User
|
(#826087) Verfasst am: 26.09.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Sollen wir uns an dem Verhalten von Tieren orientieren, die andere Tiere fressen, oder an der Vernunft der Veganer? Beides gleichzeitig geht nicht
|
meinst du diese frage?
auch wenn ich glaube, daß du die antwort kennst....
es besteht ja wohl ein offensichtlicher unterschied darin, ob ein carnivores lebewesen (mit den entsprechenden physischen vorraussetzungen im mund und im magen-darm-trakt) ein anderes tier tötet um zu überleben, und damit eine rolle spielt in dem system, daß die natur sich nun mal "ausgedacht" hat um "richtig zu funktionieren"
..und dem was wir den tieren mit massenhaltung, überzüchtung und überproduktion antun... damit schädigen wir nicht nur ein ehemals funktionierendes ökosystem, es macht uns zu barbaren..
das hier (grade entdeckt) fand ich auch sehr lustig..
Zitat: |
Veganer die aus ideologischen Gründen etwas gegen Milch haben.
Deren Scheinargumente sind nichtmal in sich konsistent: zB wird gegen die Milch angeführt sie sei nicht natürlich, andererseits wird die Natur per se gut geheißen, |
daß milch ein überaus natürliches produkt ist, steht ja wohl völlig außer frage..
nur genauso offensichtlich finde ich eigentlich die unnatürlichkeit darin, nach dem säuglingsalter milch zu konsumieren, die auch noch von einer FREMDEN spezies stammt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#826094) Verfasst am: 26.09.2007, 00:16 Titel: |
|
|
kylie hat folgendes geschrieben: |
das hier (grade entdeckt) fand ich auch sehr lustig..
Zitat: |
Veganer die aus ideologischen Gründen etwas gegen Milch haben.
Deren Scheinargumente sind nichtmal in sich konsistent: zB wird gegen die Milch angeführt sie sei nicht natürlich, andererseits wird die Natur per se gut geheißen, |
daß milch ein überaus natürliches produkt ist, steht ja wohl völlig außer frage..
nur genauso offensichtlich finde ich eigentlich die unnatürlichkeit darin, nach dem säuglingsalter milch zu konsumieren, die auch noch von einer FREMDEN spezies stammt... |
Ist von mir nicht von Kramer.
Und du verwendest das Natürlichkeitsargument schon wieder: Milch böse, weil es nicht natürlich ist, von ner anderen Spezies, noch dazu wenn man erwachsen ist, Milch zu trinken.
Fleischfressen natürlich, aber auch böse, weil wir uns ja mit unseren Instinkten drüber stellen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#826098) Verfasst am: 26.09.2007, 00:18 Titel: |
|
|
..und dem was wir den tieren mit massenhaltung, überzüchtung und überproduktion antun... damit schädigen wir nicht nur ein ehemals funktionierendes ökosystem, es macht uns zu barbaren..
|
Fleischessen bedingt keine Massentierhaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826107) Verfasst am: 26.09.2007, 00:33 Titel: |
|
|
auch wenn ich glaube, daß du die antwort kennst....
es besteht ja wohl ein offensichtlicher unterschied darin, ob ein carnivores lebewesen (mit den entsprechenden physischen vorraussetzungen im mund und im magen-darm-trakt) ein anderes tier tötet um zu überleben, und damit eine rolle spielt in dem system, daß die natur sich nun mal "ausgedacht" hat um "richtig zu funktionieren"
..und dem was wir den tieren mit massenhaltung, überzüchtung und überproduktion antun... damit schädigen wir nicht nur ein ehemals funktionierendes ökosystem, es macht uns zu barbaren.. |
Das ist ein Punkt, über den man diskutieren kann. Ist es wirklich nötig, massenhaft schlechtes Billigfleisch herzustellen? Nein, ich denke, es ginge auch anders - obwohl ich das für utopisch halte. Eine Zwangsveganisierung der Bevölkerung ist undenkbar, aber auch eine Reduzierung der Fleisch- und Milchproduktion auf Erzeugnisse aus artgerechter und schonender Tierhaltung hätte soziale Folgen, Fleisch- und Milchprodukte, die heute zu den Grundnahrungsmitteln zählen, wären plötzlich Luxusgüter, die sich nur wenige leisten könnten. Und das alles nur, weil ein paar Veganer es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können?
|
|
Nach oben |
|
 |
kylie registrierter User
|
(#826108) Verfasst am: 26.09.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | kylie hat folgendes geschrieben: |
|
Fleischessen bedingt keine Massentierhaltung. |
ach so, du gehst also selber auf die weide und reißt eine kuh mit deinen ECK-zähnen...
(nicht zu verwechseln mit REIßzähnen..)
wo lebst du denn bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826114) Verfasst am: 26.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Biete mir mal fundierte Argumente evtl. mit glaubwürdigen Quellenangaben, dann bin ich vielleicht auch mal bereit, Deine Beiträge fundiert zu begründen, aber das was Du hier bietest ist mehr als armselig und lässt den Schluss zu, dass Du in Deinem Leben keine sinnvolle Beschäftigung hast. Du scheinst zudem nicht nur ein Tierhasser zu sein, sondern in erster Linie ein radikaler Menschenhasser. |
Ich glaube, in deinem Fall müssen wir ganz von vorne anfangen, nämlich bei der Frage: Was ist ein Argument und was ist kein Argument?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826118) Verfasst am: 26.09.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | hätte soziale Folgen, |
Du meinst wahrscheinlich finanzielle Folgen.
Zitat: | Fleisch- und Milchprodukte, die heute zu den Grundnahrungsmitteln zählen, |
Du sagst es. HEUTE zählen sie zu den Grundnahrungsmitteln. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es schon immer so war, sein wird und auch richtig ist, was heute ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#826124) Verfasst am: 26.09.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Du sagst es. HEUTE zählen sie zu den Grundnahrungsmitteln. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es schon immer so war, sein wird und auch richtig ist, was heute ist. |
Das stimmt. Aber ich glaube kaum, dass sich daran etwas ändert wird, wenn man die normalen Konsumenten solcher Produkte als hirnlose Barbaren beschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|