Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#826095) Verfasst am: 26.09.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Edit: Ich bezweifle den direkten Zusammenhang zu den Kriegen deshalb, da es nie konkrete Reparationspläne gab und es auch keine ernsthaften Anstrengungen seitends der US-G gegeben hat, die Versorgungssicherheit für Öl etwa aufrecht zu erhalten. |
Reperationspläne sind Schnee von gestern - wer längerfrisitg Geld machen will muß/sollte nicht OFFENSICHTLICH klauen.
Und was das Öl betrifft - >>> die Versorgungssicherheit ist doch gewährleistet.
Wer sorgt denn dafür das es lediglich sehr viel TEURER ist als bisher üblich?
Wichtig ist doch einzig und allein WER es fördert und verkauft - und das "sollte" nunmal
kein amerikafeindlicher Diktator sein, der auf der zweitgrößten Ölreservere der Welt sitzt.
Das Kriegsziel ist dementsprechend bei maximaler Instabilität des Irak - maximal möglich
erreicht.
Geld brauchen sie alle - Hauptsache ist nur das keiner sich einig genug ist das Öl SELBST zu fördern.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#826096) Verfasst am: 26.09.2007, 00:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | "Zinsen" = "Wucher"
Erste sprachliche Hürde genommen. Mal schaun. |
Diese Aussage ist wertlos, zumal du Moderator und kein Aggressor sein sollst. Wucherloser Zins wär die Negativverzinsung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826099) Verfasst am: 26.09.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: |
Hier kann ich dir nicht zustimmen, denn der Krieg ist die Zerstörung der Infrastruktur, die natürlich wieder aufgebaut werden muss und dazu braucht es Kredite, das gibt unser Weltsystem so vor. Genau diese, wie oben schon von mir beschrieben, nicht rückzahlbaren Kredite verursachen Armut und diese ist dann wieder verantwortlich ein jederzeit, leicht aktivierbares Kriegsvolk zu haben.
|
wofür Deutschland äußerst offensichtlich als Generalprobe anzusehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826102) Verfasst am: 26.09.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Naja, das kommt sicher noch dazu. Aber jetzt mal angenommen, es ginge nicht primär um eine Steigerung der Binnenachfrage für die Rüstungsindustrie, sondern um Raub, wodurch wurde das denn konkret versucht? |
frag doch einfach Beachbernie welche Aktien man kaufen sollte.
Zitat: | Wurde der Irak in irgend einer Form ausgepresst? |
warum so eilig?
Zitat: | Wurden erhebliche Truppenaufgebote abgezogen, um Pipelines zu sichern? |
wozu?
laufen die Ölfelder denn weg?
Zitat: | Gab es überhaupt Versuche einer erhebliche Kontrollausübung über den lokalen Ölhandel? |
warum so offensichtlich? - NOCH gibts doch genug Öl für ALLE - dies bezahlen können.
Zitat: | Gar versuche die Quellen zu amerikanischem Besitz zu erklären? |
WIESO amerikanischen Besitz? Seid wann haben wir ne Staatswirtschaft?
Es geht nicht um Amrika sonder ndarum das Esso&CO diese Quellen IRGENDWANN
ausbeutet und vermarktet.
Die Förderung ist doch Firlefanz gegen das as mit der zu erwartenden Preissteigerung
im HANDEL zu verdienen ist. Die Förderung wird nicht teurer - auch wenns an die allerletzten
Barrel geht,
aber der Marktpreis steigt mit der Abnahme der Reserven.
Zitat: | Möglicherweise wurde einiges davon versucht, vielleicht gab es auch entsprechende Vorsätze, aber offensichtlich ist man dabei schnell gescheitert oder es gab nie einen Raubversuch. |
der Raub ist längst über die Bühne - der Irak wird keinen Wiederstand mehr leisten können
sich dem üblichen Wirtschaftssystem zu ergeben, was letztlich darauf hinausläuft,
das die das Geld mit dem Öl machen die es überall machen - das ist doch Kriegserfolg genug - was'n noch?
Wenn Du verstehen willst was Menschen denken, die alles Geld haben sich nie im Leben
wieder SOrgen darüber machen zu müssen,
mußt Du WEITER als in nem Menschenleben denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826104) Verfasst am: 26.09.2007, 00:28 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | wofür Deutschland äußerst offensichtlich als Generalprobe anzusehen ist. |
Österreich ist natürlich mit STrache dabei, ich diskutiere grade heftig in einem anderen Forum über diese Wahnsinnshoffnung im neoliberalen Rechtsirrsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826105) Verfasst am: 26.09.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Aber wenns hart wird, müssen einfach alle die Ammiwährung unterstützen, es bleibt gar keine Wahl. |
es bleibt JEDE Wahl - kommt immer drauf an WAS man möchte.
Zitat: | Ich finde es aber grundsätzlich absolut richtig auf dieses massive Ungleichgewicht hinzuweisen. Das ist natürlich abschaffenswert und es muss viel mehr öffentliche Kritik an den USA dazu her. |
Du möchtest also einige Leute zum lachen bringen - ja?
Zitat: | Es nervt mich tierisch, dass sich dieses Maulhaltertum als einzig gangbare Medienetikette etabliert hat. |
die Medien schreiben was sie WISSEN - das ist nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826117) Verfasst am: 26.09.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: |
Die Famile Porsche - Piech allein könnte 703.160 Menschen 1 Euro pro Stunde geben, das wären 24 Euro pro Tag, sind 720 Euro bedingungsloses Grundeinkommen im Monat, doch dieses Geld stopft sich wiederum selbst in den Hals des Großkapitals, das nix ankurbelt, außer das Leid.
|
Du hast recht
trotzdem möchte ich bemerken, das sein Großvater seinerzeit vor dem Krieg in so ziemlich jeden
heutigen deutschen Automobilkonzern die Technologie angekurbelt hat,
BEVOR
er den Käfer konstruiert
und den Aufbau und die Leitung von VW übernommen hat,
womit nach dem Krieg für ihn Schluß war,
wonach er mit der Konstruktion der Käferevulotin Porsche 356 die Marke Porsche begründet hat - als LETZEN "Streich"
Sein Enkel Piech hat als Audichef die Marke aus der Riege der VW's, Ford's und Opels raus geholt,
dann als VW Chef diese Marke über ihre früheren direkten Konkurrenten gehoben und Audi
nebenher zur Premiummarke gemacht,
und KAUFT sich jetz die Mehrheit am Konzern den sein Großvater mal mit dem Käfer BEGRÜNDET hat.
ohne diese Familie wäre die deutsche Autoindustrie in der derzeitigen Konstellation UNMÖGLICH.
is nicht so, das der Piech soviel Geld und Einfluß BRÄUCHTE - aber wenns in den letzten Jahrzehnten
noch nen Manager gab, den man als MOTOR der Wirtschaft bezeichnen kann das war er das.
jemanden der was damit anzufangen weiß dem gönne ich das Geld mehr als anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826122) Verfasst am: 26.09.2007, 00:45 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | „Es ist gut dass die Menschen ihr Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution“
Henry Ford, 1920
Nix neues... |
Doch - es wird zwangsläufig konzentrierter - dadurch polarisierter und dadurch jeden Tag offensichtlicher/verständlicher.
Wem also an ner Revolution nicht gelegen ist, der sollte sich in den nächsten
Jahren zügigst was einfallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826131) Verfasst am: 26.09.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ähm, von welchem der drei Kontinente kommt der Kredit denn?
Zumal, wie du selbst schreibst, es ist ja bezahlbar - mit Rohstoffen etc. |
Unsere global tauschbare Währung kommt von einem einzigen Kreditor. Wo dieser lebt ist völlig irrelevant und Geld kann bedrucktes Papier oder heute auch nur ein digitaler Datenbestand sein.
|
warum strickst Du ne Verschwörungstheorie draus?
Ist doch zur Argumentation überhaupt nicht nötig und der einzelene Kreditator ist nicht beweisbar,
also schadest Du ner hieb- und stichfesten Argumentation ohne jede Not dazu |
Was erkennst du da als VT? Es handelt sich hier um eine Regelmäßigkeit, dass sich beim Zinsgeldsystem die ganz große Menge auf einem Punkt sammeln muss. |
Das stimmt nur mathematisch - ist praktisch aber noch nicht vollzogen und wird auch sicher
nicht zur Gänze vollzogen,
außerdem ist anzunehmen das der mögliche Punkt wie auch die derzeitigen Spitzen,
nicht den Hauch einer Ahnung von der Zwangsläufigkeit der Funktionsweise haben.
Sie mache neinfach was GEHT und was sie dürfen und können
ohne sich darüber ein Bruchteil des Kopfes zu zerbrechen den DU Dir gemacht hast.
Und das ist GUT so
Zitat: | Das ist sogar schlimmer als beim Pokern, wo meist der gewinnt, der die meiste Kohle hat. Beim Zinswucher gewinnt immer, der die meiste Kohle hat. (KO-System) |
logisch - aber das interessiert jeden davon nur für sich selbst - und auch das ist GUT so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826148) Verfasst am: 26.09.2007, 01:14 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Das stimmt nur mathematisch - ist praktisch aber noch nicht vollzogen und wird auch sicher
außerdem ist anzunehmen das der mögliche Punkt wie auch die derzeitigen Spitzen,
ohne sich darüber ein Bruchteil des Kopfes zu zerbrechen den DU Dir gemacht hast.
Und das ist GUT so  |
Natürlich fetze ich nur über die mathematische Komponente, denn die moralische zwingt den Raffkapitalisten das Ganze in die, für das Volk, erträgliche Länge zu ziehen. Derweil muss er ja nicht fürchten, dass er am nächsten Laternenmast das Zeitliche segnet.
AXO hat folgendes geschrieben: | trotzdem möchte ich bemerken, das sein Großvater seinerzeit vor dem Krieg in so ziemlich jeden
heutigen deutschen Automobilkonzern die Technologie angekurbelt hat, |
Naja, die Peitsche schnalzen zu lassen ist nicht unbedingt eine Tugend. Außerdem wehre ich mich gegen den Ausdruck "Wirtschaftsmotor", denn er ist nur ein Abzapfhahn mit 98% Ausfluss der Wertschöpfung.
Was ich mich ehrlich zu allen beschissenen (Form von übern Tisch ziehen) Schichten frage ist, warum verehren die narrischen Eseln derart die nie zu erreichende Karotte?
Naja, und das auch noch in einem Atheistenforum, die fest an den Mammon glauben. Einfach lächerlich widersprüchlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#826155) Verfasst am: 26.09.2007, 01:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Aber wenns hart wird, müssen einfach alle die Ammiwährung unterstützen, es bleibt gar keine Wahl. |
es bleibt JEDE Wahl - kommt immer drauf an WAS man möchte.
Zitat: | Ich finde es aber grundsätzlich absolut richtig auf dieses massive Ungleichgewicht hinzuweisen. Das ist natürlich abschaffenswert und es muss viel mehr öffentliche Kritik an den USA dazu her. |
Du möchtest also einige Leute zum lachen bringen - ja?
Zitat: | Es nervt mich tierisch, dass sich dieses Maulhaltertum als einzig gangbare Medienetikette etabliert hat. |
die Medien schreiben was sie WISSEN - das ist nicht viel. |
Was soll dieser Unsinn? Lies doch mal den Artikel vonm Humbold Institut. Eine schrittweise Währungsanpassung ist unabdingbar und ein Kollaps des Dollars kann sich absolut niemand leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826163) Verfasst am: 26.09.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Was soll dieser Unsinn? Lies doch mal den Artikel vonm Humbold Institut. Eine schrittweise Währungsanpassung ist unabdingbar und ein Kollaps des Dollars kann sich absolut niemand leisten. |
Du sollst nicht an Institute glauben! Würde ich einem Christen raten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826179) Verfasst am: 26.09.2007, 01:42 Titel: |
|
|
Du musst aber irgendwem glauben oder den Zustand des Zweifels akzeptieren. Wenn du nicht gerade selbst ein eigenes Forschungsinstitut unterhälst, solltest du dir in dieser Sache nicht selbst glauben. Das würde ich als Anzeichen von Wahsninn werten. Viele grinsen jetzt vermutlich, wenn sie den letzten Satz gelesen haben. Sollen sie doch & ihr könnt mich alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826187) Verfasst am: 26.09.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Du musst aber irgendwem glauben oder den Zustand des Zweifels akzeptieren. Wenn du nicht gerade selbst ein eigenes Forschungsinstitut unterhälst, solltest du dir in dieser Sache nicht selbst glauben. Das würde ich als Anzeichen von Wahsninn werten. Viele grinsen jetzt vermutlich, wenn sie den letzten Satz gelesen haben. Sollen sie doch & ihr könnt mich alle. |
Ja, da gebe ich dir Recht, so es um neue mögliche Erkenntnisse geht. WAs aber das Zinsgeschäft angeht, so muss sich jeder einfach der Institution "Ich" besinnen. Es ist wirklich ein Verbrechen seinen Artgenossen diesen Mechanismus weiter anzutun. Es ist voll und tatsächlich der beste der verwerflichsten "Schmähs" der Menschheitsgeschichte. Alle so torpedierten Schriften verbieten den Zins, doch diese wohlmöglich einzige Wahrheit darin wollte keiner glauben.
Warum? Ist es der Egoismus? Wir sind doch ein Rudel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826201) Verfasst am: 26.09.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Das stimmt nur mathematisch - ist praktisch aber noch nicht vollzogen und wird auch sicher
Und das ist GUT so  |
Natürlich fetze ich nur über die mathematische Komponente, denn die moralische zwingt den Raffkapitalisten das Ganze in die, für das Volk, erträgliche Länge zu ziehen. Derweil muss er ja nicht fürchten, dass er am nächsten Laternenmast das Zeitliche segnet. |
dem wiederspreche ich.
Moralische Aspekte sind beim Geldmachen absolut hinderlich - womit jemand mit moralischen
Grundsätzen never auf ein wirklich relevantes Level kommt.
Zumindest inzwischen wird dem Geld jegliche Moral geopfert.
Furcht vor Laternenmasten gibts einzig aus naiver Überheblichkeit trotzdem nicht.
Was ich schade find - weil das die Laternenmasten unaufhörlich näher rückt
und ich mag sowas nicht.
Zitat: |
AXO hat folgendes geschrieben: | trotzdem möchte ich bemerken, das sein Großvater seinerzeit vor dem Krieg in so ziemlich jeden
heutigen deutschen Automobilkonzern die Technologie angekurbelt hat, |
Naja, die Peitsche schnalzen zu lassen ist nicht unbedingt eine Tugend. Außerdem wehre ich mich gegen den Ausdruck "Wirtschaftsmotor", denn er ist nur ein Abzapfhahn mit 98% Ausfluss der Wertschöpfung. |
Einer Wertschöpfung die es in seiner Branche ohne seine Familie nicht in dieser Forn gäbe.
sorry - ich bin kein Kommunist und auch kein Sozialist.
Ohne solche Leute wie DEN GIBT es keine Wirtschaft - wie im Realsozialismus zu erleben war.
Womit ich nicht sagen möchte, das dieses Engagement nicht trotzdem überbezahlt wäre.
Das Vermögen resultiert aber wiederum hauptsächlich aus Geld - mit - Geld - MACHEN.
Für Piechs persönlichen Belange sollte und würden auch die verdienten Managergehälter mehr
als ausreichen und seine Verdienste auch ausreichend honorieren.
Als Anleger beteiligt er sich nicht mehr an der Wertschöpfung - sonder nur an der Gewinnmaximierung - und die geht immer zu Lasten der Menschen die Wert schöpfen - darin geb ich Dir recht.
Was ich mich ehrlich zu allen beschissenen (Form von übern Tisch ziehen) Schichten frage ist, warum verehren die narrischen Eseln derart die nie zu erreichende Karotte?  |
Weils Gewohnheit und EINZIGER Maßstab in ner maßlosen Welt ist. Fast jeder Mensch möchte
und braucht nunmal Orientierung.
Naja, und das auch noch in einem Atheistenforum, die fest an den Mammon glauben. Einfach lächerlich widersprüchlich. |
Ich weiß ja nicht wie DU drauf bist - Ich bin Atheist und ab mit dem Mammon TROTZDEM nix am Hut.
Is aber sehr sicher ne Folge von n paar hundert Jahren christlicher Dominanz NUR schwarz
oder weiß sehen zu können.
Solche Engstirnigkeit kenn ich außerhalb der traditionell christlichen Gebiete nicht.
Is aber indem die Religion von Anbeginn ihres Aufstieges für machtpolitische Zwecke
benutzt wurde - wiederum logisch.
Damit reichts wen GEGEN was zu hetzen damit er für s GEGENTEIL davon ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826204) Verfasst am: 26.09.2007, 02:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Was soll dieser Unsinn? Lies doch mal den Artikel vonm Humbold Institut. Eine schrittweise Währungsanpassung ist unabdingbar und ein Kollaps des Dollars kann sich absolut niemand leisten. |
WER kann sich einen Dollarkollaps nicht leisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826207) Verfasst am: 26.09.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Du musst aber irgendwem glauben oder den Zustand des Zweifels akzeptieren. |
glaub DIR
oder zweifel an Dir - Deine Entscheidung
Zitat: | Wenn du nicht gerade selbst ein eigenes Forschungsinstitut unterhälst, solltest du dir in dieser Sache nicht selbst glauben. |
weswegen?
Zitat: | Das würde ich als Anzeichen von Wahsninn werten. |
warum?
Zitat: | Viele grinsen jetzt vermutlich, wenn sie den letzten Satz gelesen haben. Sollen sie doch & ihr könnt mich alle. |
ich grinse nicht - und WILL Dich auch nicht - egal was.
Ich bin lediglich der Meinung das Forschungsinstitute UND GERADE DIE - keine allwissenden GÖTTER sind.
Sie sind Bestandteil eines einzig und allein GELDFIXIERTEN Systems - es wird NICHTS erforscht
das kein Gewinn/Budget verspricht und umgekehrt.
Dabei erforscht man logischerweise nichtmal die HALBE WAHRHEIT.
Du kannst glauben wen Du willst. ICH glaube nur Fakten aus Quellen für deren finanzielle Erwartungen
diese Fakten OHNE BELANG sind.
und da sind mir meine Augen, Ohren, und mein durch und durch kerngesunder Menschenverstand
noch das zuverlässigste.
ICH halte nämlich noch für VERRÜCKT zu glauben das Ariel - sich seid 40 Jahren stetig steigernd -
immer NOCH weißer wäscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826208) Verfasst am: 26.09.2007, 02:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Natürlich fetze ich nur über die mathematische Komponente, denn die moralische zwingt den Raffkapitalisten das Ganze in die, für das Volk, erträgliche Länge zu ziehen. Derweil muss er ja nicht fürchten, dass er am nächsten Laternenmast das Zeitliche segnet. |
dem wiederspreche ich.
Moralische Aspekte sind beim Geldmachen absolut hinderlich - womit jemand mit moralischen
Grundsätzen never auf ein wirklich relevantes Level kommt.
Zumindest inzwischen wird dem Geld jegliche Moral geopfert.
Furcht vor Laternenmasten gibts einzig aus naiver Überheblichkeit trotzdem nicht.
Was ich schade find - weil das die Laternenmasten unaufhörlich näher rückt
und ich mag sowas nicht. |
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich nicht die moralische sondern die gewinnmaximierende und gleichzeitig bequem gewinnerhaltende Komponente. Es wäre blöd eine großartige Milchkuh verhungern zu lassen und derweil zu riskieren, dass mich die noch lebenden baumeln lassen.
Sonst passt eh alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826210) Verfasst am: 26.09.2007, 02:36 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Du musst aber irgendwem glauben oder den Zustand des Zweifels akzeptieren. Wenn du nicht gerade selbst ein eigenes Forschungsinstitut unterhälst, solltest du dir in dieser Sache nicht selbst glauben. Das würde ich als Anzeichen von Wahsninn werten. Viele grinsen jetzt vermutlich, wenn sie den letzten Satz gelesen haben. Sollen sie doch & ihr könnt mich alle. |
Ja, da gebe ich dir Recht, so es um neue mögliche Erkenntnisse geht. WAs aber das Zinsgeschäft angeht, so muss sich jeder einfach der Institution "Ich" besinnen. Es ist wirklich ein Verbrechen seinen Artgenossen diesen Mechanismus weiter anzutun. Es ist voll und tatsächlich der beste der verwerflichsten "Schmähs" der Menschheitsgeschichte. Alle so torpedierten Schriften verbieten den Zins, doch diese wohlmöglich einzige Wahrheit darin wollte keiner glauben.
Warum? Ist es der Egoismus? Wir sind doch ein Rudel! |
Hallo???!!! könnt ihr mal wieder runterfahren?
Wir reden hier von Mathematik - das sollte doch noch jeder EINGERMAßEN selbst auf
die Reihe kriegen - auch völlig ohne Institute jeglicher Art
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826211) Verfasst am: 26.09.2007, 02:40 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | . Es wäre blöd eine großartige Milchkuh verhungern zu lassen und derweil zu riskieren, dass mich die noch lebenden baumeln lassen. |
Ich behaupte sie tun es trotzdem und nicht erst seid gestern - aus Unwissenheit
und erheblichen Mangel an Weit- und Übersicht.
Sogar der Kapitalismus KÖNNTE noch mehr und noch ne ganze Weile - wenn die "Macher"
nicht so dumm und überheblich wären (was ja grundsätzlich einher geht)
macht ja aber nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826219) Verfasst am: 26.09.2007, 02:56 Titel: |
|
|
Ich muss da jetzt ein von mir abgewandeltes Eugen Roth Gedicht deponieren:
Was bringt die Banken um ihr Brot?
a) der Wohlstand, b) die Not.
Drum hält die Bank, auf dass sie lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
[edit]Tod auf Not geändert.
Zuletzt bearbeitet von Kichererbse am 26.09.2007, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#826266) Verfasst am: 26.09.2007, 09:00 Titel: |
|
|
Tolle Nullaussage.
Was bringt dich zu dieser Behauptung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826631) Verfasst am: 26.09.2007, 16:48 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Der am Anfang zitierte "Forscher" scheint davon auszugehen, dass die gegenwärtige Weltordnung die einzig mögliche ist und die USA unersetzlich. Das ist peinlich.
Es sind schon ganz andere Imperien zusammengebrochen ohne dass die Zivilisation damit geendet hätte. |
aber kein Imperium hat das zuvor von sich geglaubt |
Das letzte schon, aber bei einem reich, das mal eben 25% der Erdoberfläche beherrschte war das auch eine nachvollziehbare Idee.
Bei den USA allerdings haben wir es mit einem graduellen Machtverlust zu tun.
Und das heisst, es ist Zitate-Zeit:
Zitat: | This is how the world ends. Not with a bang, but with a whisper. |
Wer kein englisch magg hier die leicht verhunzte Übersetzung:
Zitat: | Dies ist die Art, wie die Welt endet. Nicht mit einem Knall, sondern mit einem Flüstern |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826634) Verfasst am: 26.09.2007, 16:51 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dein Gedankengebäude funktioniert also nur unter unrealistischen Zuständen nicht?
Interessant... |
es funktioniert nur WEGEN unrealisitscher Zustände - die aber herrschen grad. |
Na dann ist doch alles in Ordnung, wenn die benötigten Zustände herrschen.
was genau macht diese Umstände unrealistisch, oder sagen wir vielleicht besser unwahrscheinlich?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826636) Verfasst am: 26.09.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Wie kann etwas tatsächlich Existierendes (ein Zustand) unrealistisch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826638) Verfasst am: 26.09.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Wie kann etwas tatsächlich Existierendes (ein Zustand) unrealistisch sein? |
Genau deshalb ist mir unwahrscheinlich lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826643) Verfasst am: 26.09.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Das ist doch das Gleiche. Du siehst einen Frosch und sagst "der ist aber improbabel"? Der Zusammenhang da oben ist ja noch perverser
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#826653) Verfasst am: 26.09.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Unrealistisch heißt aber auch, dass es in der Realität so nicht funktioniert, also Unmöglich ist. Unwahrscheinlich ist aber möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826658) Verfasst am: 26.09.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Unrealistisch sind Pläne, im weitesten Sinne Prognosen (Vermutungen, Denkweisen, etc). Einen Zustand, der bereits als existent anerkannt ist, kann nicht unrealistisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826661) Verfasst am: 26.09.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Unrealistisch sind Pläne, im weitesten Sinne Prognosen (Vermutungen, Denkweisen, etc). Einen Zustand, der bereits als existent anerkannt ist, kann nicht unrealistisch sein. |
Unwahrscheinlich allerdings schon.
ist ein gegenwärtiger Zustand unwahrscheinlich, geht man davon aus, dass er nicht von Dauer sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|