Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Denkst du Werbung ist wichtig? |
Ja, sehr. |
|
20% |
[ 7 ] |
Nein, kaum. |
|
32% |
[ 11 ] |
Ja, unter gewissen Bedingungen |
|
47% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#826597) Verfasst am: 26.09.2007, 16:09 Titel: Re: (Wozu) Ist Werbung gut? |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Dann meld ich mich auch mal wieder.
Im Abitur, 3. Prüfungsfach Englisch, hab ich neben Süd Afrika als Prüfungsthema auch noch Marketing.
Dabei wurde heute diskutiert, was Werbung für positive Aspekte hat und was für negative. Am Schluss sollten wir sagen, ob wir für oder gegen Werbung sind.
Ausgangspunkt unser Diskussion war der Artikel Advertising is brain damage.
Mich würde nun interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht. Wenn ihr möchtet, dann würde ich bei Zeit noch die Argumente abtippen, die wir gesammelt haben.
Link repariert
-Sehwolf |
Werbung ist für Anbieter, die keine Waren, sondern Inhalte verkaufen (Zeitschriften, Webseiten) oft die einzige lukrative Einnahmequelle, wenn sich Merchandising und der Betrieb eines eigenen Shops (noch) nicht lohnen.
Grade die oft stark nischenorientierten Angebote des Internets wären ohne Werbung kaum zu halten.
Dazu auch gleich ein Negativum: Übertriebene und lästige Werbung jedoch schadet langfristig auch dem Online-Werbemarkt insgesamt, da die Surfer Werbung stärker zu ignorieren neigen (autsch, der Satz ist ziemlich kaputt, aber ich denke, man erkennt, was gemeint ist).
Wieder zum Positiven: Da jede Information letztendlich Produktwerbung ist, gibt es durchaus auch Kunden, die aktiv Werbung konsumieren wollen. Aus genau diesem grund zum beispiel war ich bis vor ein paar Stunden auf der Online Marketing Düsseldorf.
da wird man it Werbezettelchen zugeschmissen, aber das soll da ja auch so sein - is schließlich ne ausgewiesene Marketing-Veranstaltung und der besuch dient ja aktiv der Information.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826601) Verfasst am: 26.09.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Kollega von mir macht öfters Betriebsbesichtigungen (wg Brandschutz). Der erzählte mir, daß eine Kiste Sprudel herstellen für alle Betriebe gleich viel kostet. Nun rate mal, warum es Sprudel für 8 € und andere für 1,95 € gibt? |
Zumindest gibt es erhebliche Geschmacks- und Qualitätsunterschiede. |
Die aber nicht in jedem Fall mit dem Preis korrelieren. |
Doch, aber ich würde sagen negativ korrelieren (Bonaqa ist das teuerste, oder? Ich meine, die können ja noch nichtmal Aqua richtig schreiben)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#826602) Verfasst am: 26.09.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann gerade bei Wasser häufig feststellen, daß das Zeug, das einen guten Ruf hat, nichts Besonderes ist. Da kann sich eines "Queen of table waters" nennen und schweineteuer sein, aber es ist und bleibt gewöhnliches Blubberwasser. Aber die Leute wollen glauben, daß es etwas Besonderes ist. |
Wie gesagt, ich sehe das deutlich entspannter, habe aber die Gewissheit, dass ein totaler Missgriff bei der Premiummarke eher unwahrscheinlich ist, bei absoluten Billigprodukten, welche sich ausschließlich über den Preis definieren, ist dieses Risiko enorm.
Übersetze das auf Wein, weil Du den ja magst: In einem Supermarkt wirst Du wohl kaum zur 2,99-Ware greifen, obwohl die nicht zwingend schlecht sein muss, Du greifst ab 5,- € zu, obwohl dieser Preis keineswegs Qualität garantiert. Das Risiko, dabei ins Klo zu greifen ist aber deutlich geringer, als bei der 2,99-Ware. Auf Dauer wird niemand gute Ware unter Wert verkaufen, ebensowenig wie sich auf Dauer ein hoher Preis für Schund durchsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826607) Verfasst am: 26.09.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nun, ich gebe zu, daß es schwierig ist, die Grenze auszumachen, die die Information von der Manipulation trennt. |
Ich würde es nicht zwingend Manipulation nennen. Jeder kann sich der Manipulation entziehen, wodurch sie wirkungslos wird. Manipulation ist es, wenn ahnungslose Rentnerinnen in einer ehemaligen Scheune am A... der welt zusammengepfercht werden um dort den Absatz von Rheumadecken oder gar strahlungsabweisenden Kupferauflagen zu forcieren. Aber selbst das schränke ich ein, da auch die ahnungsloseste Rentnerin mittlerweile diese Masche kennen müsste und wissen sollte, was Werbeveranstaltungen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826612) Verfasst am: 26.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Doch, aber ich würde sagen negativ korrelieren (Bonaqa ist das teuerste, oder? Ich meine, die können ja noch nichtmal Aqua richtig schreiben) |
Wiki hat folgendes geschrieben: | Die Eintragung der Marke Bonaqua, ein Kunstwort aus dem Lateinischen für bona aqua - „gutes Wasser“, wurde in Deutschland abgelehnt, da es sich bei Aqua um einen Gattungsbegriff handelt. Deutschland ist deshalb das einzige Land, in dem der Markenname Bonaqa geschrieben wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826618) Verfasst am: 26.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Werbung ist dazu da, Produkte zu einem höheren Preis verkaufen zu können.
Oft sind Markenprodukte sogar schlechter, als "Noname-Produkt", werden aber teurer verkauft. Bestes Beispiel sind wohl Drogerieartikel (vom WC-Reiniger bis zum Parfüm).
Danke Werbung! |
Nicht selten werden aber auch Markenartilkel als "Preisschwein"* benutzt.
*(O-Ton eines Geschäftsführers einer Handelskette)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826620) Verfasst am: 26.09.2007, 16:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Doch, aber ich würde sagen negativ korrelieren (Bonaqa ist das teuerste, oder? Ich meine, die können ja noch nichtmal Aqua richtig schreiben) |
Wiki hat folgendes geschrieben: | Die Eintragung der Marke Bonaqua, ein Kunstwort aus dem Lateinischen für bona aqua - „gutes Wasser“, wurde in Deutschland abgelehnt, da es sich bei Aqua um einen Gattungsbegriff handelt. Deutschland ist deshalb das einzige Land, in dem der Markenname Bonaqa geschrieben wird. | |
Wow, das ist - reichlich bescheuert (also, jetzt nicht von Bonaqua).
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#826633) Verfasst am: 26.09.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Werbung ist die Antriebskraft jeder Wirtschaft. |
QUATSCH! Werbung ist die Bremse jeder Wirtschaft. |
Weil? |
Weil sie eine Verbesserung der Produkte hinauszögert. Weil sie Konkurrenten mit kleinerem Werbeetat den Markteinstieg erschwert.
Welche Aspekte im Hinblick auf die Wirtschaft überwiegen, ist natürlich nur schwer zu ermitteln. |
Das die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Anpreisung eines Artikels zu den Vertriebsmodalitäten einer Firma gehören, kommt dir nicht in den Sinn oder wie? Natürlich bauen sich Firmen, die sich das leisten können, dadurch einen Vorteil aus. Wenn es kein realer Vorteil wäre, würde es niemand machen. Mit der selben Logik kannst du es Firmen, die es sich leisten können, auch verbieten (oder das eben kritisieren), bessere Löhne für bessere Arbeitskräfte zu zahlen oder einfach mehr einzustellen und zu expandieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissident Möchtegernopfer
|
(#826647) Verfasst am: 26.09.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Werbung dient den kapitalistischen Ausbeutern dazu, den Arbeitern, welche wie Sklaven gehalten werden, das bitter und unter Tränen verdiente Geld, das eigentlich für den Lebensunterhalt gedacht ist, für irgendwelche unnötigen Sinnlosigkeiten aus der Tasche zu ziehen...
und natürlich als sexuelle Erregung für Minderjährige. |
Oh Gott oh Gott, lass Verstand vom Himmel regnen.
Jedes Schild an einer Bäckerei, das bezeigt, das da die Bäckerei Müller ist, ist Werbung, jedes Schaufenster eines Schneiders ist Werbung.
Und jedes buhlen um eine Frau, um einen Mann ist Werbung.
|
Selbst diese unsere Beiträge sind Werbung in eigener Sache. So gesehen sind wir alle... oh mein Gott! Ich traue mich kaum, den Faden zu Ende zu spinnen...
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#826663) Verfasst am: 26.09.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Ich finde Werbung unwichtig, egal wie wichtig sie tatsächlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826671) Verfasst am: 26.09.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich finde Werbung unwichtig, egal wie wichtig sie tatsächlich ist. |
Ihre Stimme wurde gezählt, bitte legen Sie auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#826673) Verfasst am: 26.09.2007, 17:29 Titel: |
|
|
*klick*
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#826677) Verfasst am: 26.09.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hinweisschilder mit Werbung gleichsetzen, schon ne Glanznummer! Das geht auch. |
Mal ganz davon abgesehen, daß Firmenlogos teuer designed werden, und jedes Auftauchen die Marke stärkt. Auch und gerade am eigenen Laden.
Edit: Bild repariert |
"Wer nicht wirbt - stirbt."
Wenn der potentielle Kunde gar nicht weiss, dass ein Produkt angeboten, wie soll er es dann kaufen? Andererseits: Werbung lügt!"; fragt man sich, warum sich Werbung nicht auf die tatsächlichen Eigenschaften eines Produkts beschränken kann und man immer versucht, den Kunden für dumm zu verkaufen: "Wäscht weisser als weiss!"
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hasse schlecht gemachte Werbung. Dazu gehört 99,9 % Radiowerbung. Ich hasse es manipuliert zu werden. Aber wenns schön gemacht ist, lass ich mit mir reden. |
Wofür Werbung immer noch am besten wirbt, ist Werbung, denn der Nachweiss einer echten Absatzsteigerung durch ein bestimmtes Werbemittel ist meisst nur schwer nachzuvollziehen. Besonders dann, wenn gleichzeitig mehrere verschiedene genutzt werden.
unchrist hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Werbung ist die Antriebskraft jeder Wirtschaft. |
QUATSCH! Werbung ist die Bremse jeder Wirtschaft. |
Weil? |
Weil sie die Abhängigkeit des Absatzes des Produkts von der Qualität des Produkts hin zur Wirksamkeit der Werbung dafür verschiebt.
I.R hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Kollega von mir macht öfters Betriebsbesichtigungen (wg Brandschutz). Der erzählte mir, daß eine Kiste Sprudel herstellen für alle Betriebe gleich viel kostet. Nun rate mal, warum es Sprudel für 8 € und andere für 1,95 € gibt? | Zumindest gibt es erhebliche Geschmacks- und Qualitätsunterschiede. |
Ja, und gerade einige der billigsten wasser sind mit die Besten (Lesumer); allerdings auch welche der Teuersten (Volvic).
Über Geschmack streite ich nicht. Was weis ich denn, was Du für Blemb'l trinkst?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#826699) Verfasst am: 26.09.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann gerade bei Wasser häufig feststellen, daß das Zeug, das einen guten Ruf hat, nichts Besonderes ist. Da kann sich eines "Queen of table waters" nennen und schweineteuer sein, aber es ist und bleibt gewöhnliches Blubberwasser. Aber die Leute wollen glauben, daß es etwas Besonderes ist. |
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ja, und gerade einige der billigsten wasser sind mit die Besten (Lesumer); allerdings auch welche der Teuersten (Volvic). |
Menschen siedelten sich dort an wo es Wasser gab(was man auch trinken konnte), gekauft wurde bei uns kaum Wasser, das gab es umsonst, man musste es sich nur holen.
Da wir aber unser Oberflächenwasser versaut haben pumpen wir Wasser aus Tiefen wo unser Dreck noch nicht angelangt ist und verkaufen das(bis auch diese Speicher leergepumpt sind).
Diese Art von Werbung ist für das kap. System richtig, es kann ja nicht angehen das es etwas gibt was man nicht käuflich erwerben muß. Kostenlos
Als nächstes wäre die Luft dran, versaut ist sie ja schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826706) Verfasst am: 26.09.2007, 18:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann gerade bei Wasser häufig feststellen, daß das Zeug, das einen guten Ruf hat, nichts Besonderes ist. Da kann sich eines "Queen of table waters" nennen und schweineteuer sein, aber es ist und bleibt gewöhnliches Blubberwasser. Aber die Leute wollen glauben, daß es etwas Besonderes ist. |
|
Da fällt mir ein, dass das nicht einmal gelogen sein muss mit der "Queen of table waters" - Tafelwasser ist die minderste Qualitätsstufe, die abgepacktes Trinkwasser in Europa haben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#826717) Verfasst am: 26.09.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hinweisschilder mit Werbung gleichsetzen, schon ne Glanznummer! Das geht auch. |
|
Irgendwann schmeiß ich so ein Scheißding um.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826722) Verfasst am: 26.09.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hinweisschilder mit Werbung gleichsetzen, schon ne Glanznummer! Das geht auch. |
|
Irgendwann schmeiß ich so ein Scheißding um. |
Naja, an der Autobahn find ich die eigentlich ganz praktisch, allerdings sollte es auch eins für richtige Restaurants geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826725) Verfasst am: 26.09.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hinweisschilder mit Werbung gleichsetzen, schon ne Glanznummer! Das geht auch. |
|
Irgendwann schmeiß ich so ein Scheißding um. |
Macht nix, ich tanke immer bei Shell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826727) Verfasst am: 26.09.2007, 18:57 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Macht nix, ich tanke immer bei Shell. |
Bist ja ganz schön markentreu. Die Werbung war also erfolgreich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826739) Verfasst am: 26.09.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Macht nix, ich tanke immer bei Shell. |
Bist ja ganz schön markentreu. Die Werbung war also erfolgreich. |
Meine Shell-Karte funzt nur da. Und meinen Chef werden wohl andere Argumente überzeugt haben, als Schumis Auto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#826750) Verfasst am: 26.09.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, an der Autobahn find ich die eigentlich ganz praktisch, allerdings sollte es auch eins für richtige Restaurants geben. |
Da wünscht sich jemand mehr Werbung?
Das Problem mit dne Normalen Resturants ist natürlich, daß man die Schilder nicht wirklich wird einordnen können - mangels Marke.
Aber die normalen Schilder für Raststätten und Autohöfe erfüllen den selben Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826753) Verfasst am: 26.09.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Das Problem mit dne Normalen Resturants ist natürlich, daß man die Schilder nicht wirklich wird einordnen können - mangels Marke. |
Eben. Ein richtiges Restaurant soll ja gar keine Marke sein, sondern für sich allein stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#826757) Verfasst am: 26.09.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Ein weiteres Übel der kapitalistischen Werbung ist, dass gar Manches verschwiegen wird, was jedoch einer Erwähnung wert ist. Ein Teil der kosmetischen Produkte wird via Tierversuche gewonnen, die dann für Mumpitzware gar ihr Leben lassen müssen.
Falschaussagen sind gleichfalls nicht selten. Da wird von Waschmitteln z.B. behauptet, sie könnten jeden Fleck und Schmutz entfernen, was garnicht zutrifft.
Im gleichen Atemzug wird uns suggeriert, dass Sauberkeit quasi des Lebens tiefste Würze sei. ("Sauberfraus Ideologie")
Auch ist es so dass uns regelrechter Schwachsinn ins Hirn geblasen wird. Was ist da schon dran war, dass z.B. Rocher die größte Verführung sei, Milkana die zarteste Versuchung ein bestimmtes Parfüm unwiderstehlich mache usw., in einer Tour.
Da nun aber recht viele Menschen recht dumm sind, funktioniert die Werbung, denn for nothing werden keine Riesengelder verschleudert. Die Massen lassen sich für bürgerliche Ziele, leicht manipulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826761) Verfasst am: 26.09.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Gerade was Lebensmittel angeht, fahre ich sehr gut mit dem Grundsatz: Nichts kaufen, wofür Werbung gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826772) Verfasst am: 26.09.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, an der Autobahn find ich die eigentlich ganz praktisch, allerdings sollte es auch eins für richtige Restaurants geben. |
Da wünscht sich jemand mehr Werbung? |
An den richtigen Orten - ja.
Wirklich gute Werbung sollte ja den Bedürfnissen des Kunden entgegenkommen, sprich, ich schalte da eine Anzeige, wo sie nicht nur belästigt, sondern auch als Hinweis "Ich hab Hunger - oh, da ist ein Mekkes" dient, der dem Kunden entgegen kommt.
Die moderne Überladung mit Werbung und etwas, was ich nur als eine Art Rüstungswettstreit zwischen Wrbern und Opfern bezeichnen kann hingegen schadet der Werbung selbst dermaßen weitgehend, dass sie ihren einstmals durchaus für Markt UND Kunde nützlichen Charakter nahezu vollständig eingebüßt hat.
Was folgt, ist eine zunehmende Verselbstständigung der Werbung zu einer Art von Medienterror. Je weniger Werbung auf Kundenwünsche und -bedürfnisse eingeht, um so mehr präsenz braucht sie um trotz Irrelevanz für den Umworbenen wahrgenommen zu werden.
Es beginnt eine für die Branche und das Seelenheil ihrer nunmehr zu Opfern mutierten Kunden verheerende, sich selbst verstärkende Rückkopplung (der gute alte "Teufelskreis").
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826775) Verfasst am: 26.09.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Das Problem mit dne Normalen Resturants ist natürlich, daß man die Schilder nicht wirklich wird einordnen können - mangels Marke. |
Eben. Ein richtiges Restaurant soll ja gar keine Marke sein, sondern für sich allein stehen. |
da stimme ich zu. deshalb ein allgemeines Symbol für restaurants, vielleicht noch mit einigen varianten, je nachdem, welche Küche geboten wird und gut ist.
Der Durchreisende, der sich natürlich nicht mit der Restaurantlandschaft jeder Stadt beschäftigen kann, die er passiert weiss, dass es dort etwas gibt und kann es ausprobieren (denn ohne Ortskenntnis finden kann man eh nur Mekkes & Co.) und den Normalkunden sollte es nicht weiter schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#826939) Verfasst am: 26.09.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gerade was Lebensmittel angeht, fahre ich sehr gut mit dem Grundsatz: Nichts kaufen, wofür Werbung gemacht wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#826992) Verfasst am: 26.09.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Dann mal ein genaues Beispiel, waren ja schon schöne Sachen dabei.
Werbung, gute Werbung, ist allgemein bekannt recht teuer. Neuere oder/und kleinere Unternehmen brauchen sie verstärkt um auch sich aufmerksam zu machen. Dabei gibt es dann 2 Probleme:
1. die guten Werbeplätze und Größen sind zu teuer
2. auch wenn sie das Geld hätten, wäre es zunächst schwer daran zu kommen, da die großen Unternehmen diese in recht fester Hand haben. (Ich bin mir hierbei nicht sicher, also habe keine Belege. Wenn jemand was genaueres weiß, dann freu ich mich über ne Gegendarstellung.)
Steckt da nicht ein Widerspruch drin?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#827108) Verfasst am: 26.09.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | da stimme ich zu. deshalb ein allgemeines Symbol für restaurants, vielleicht noch mit einigen varianten, je nachdem, welche Küche geboten wird und gut ist.
Der Durchreisende, der sich natürlich nicht mit der Restaurantlandschaft jeder Stadt beschäftigen kann, die er passiert weiss, dass es dort etwas gibt und kann es ausprobieren (denn ohne Ortskenntnis finden kann man eh nur Mekkes & Co.) und den Normalkunden sollte es nicht weiter schaden. |
Da müssten sich nur ersten s genügend Restaurants einigen und zusammenfinden - was natürlich einer großen Kette wesentlich leichter fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#827111) Verfasst am: 26.09.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gerade was Lebensmittel angeht, fahre ich sehr gut mit dem Grundsatz: Nichts kaufen, wofür Werbung gemacht wird. |
Was heißt "sehr gut"? Verhungern wirst Du kaum, aber ob das nun besser ist oder nicht, würde ich für eine sehr gewagte These halten. Ich glaube kaum, daß alle Lebensmittel, die irgendwie beworben werden *so* schlecht sind. Einige mag ich persönlich ganz gerne ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|