Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#824935) Verfasst am: 24.09.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Antipapst Dawkins uniformiert die inneratheistischen Meinungs-Strukturen und macht es daher Einzelmeinungen schwieriger, gehört und diskutiert zu werden, was ich so direkt erlebe. |
Bitte belegen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#824937) Verfasst am: 24.09.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Antipapst Dawkins uniformiert die inneratheistischen Meinungs-Strukturen und macht es daher Einzelmeinungen schwieriger, gehört und diskutiert zu werden, was ich so direkt erlebe. |
Aber sonst geht es Dir gut? |
Wieso ist das spinnert? Das gilt freilich nicht für alle, die Dawkins lesen, aber die Masse der Atheisten möchte am Liebsten kurzen Prozess mit allen Religionen machen, Kirchen einreissen, etc es liegt doch auf der Hand, dass sie sich von Dawkins hier in fataler Weise bestätigt sehen, gerade in der Zeit von Terrorattentaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#824968) Verfasst am: 24.09.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Atheismus befördert weder Humanität noch opponiert er gegen sie per se.
Nehmen wir mal als Beispiel die Friedensbewegung. In ihr betätigen sich sowohl Christen, als auch Atheisten.
Bormann z.B. war Atheist. Ob ein Mensch sich gegen Gott ausspricht, besagt auf der gesellschaftlichen Ebene zunächst mal garnix. | Beleg dafür, dass Bormann Atheist war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#824978) Verfasst am: 24.09.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Antipapst Dawkins uniformiert die inneratheistischen Meinungs-Strukturen und macht es daher Einzelmeinungen schwieriger, gehört und diskutiert zu werden, was ich so direkt erlebe. |
Wieso ist das spinnert? Das gilt freilich nicht für alle, die Dawkins lesen, aber die Masse der Atheisten möchte am Liebsten kurzen Prozess mit allen Religionen machen, Kirchen einreissen, etc es liegt doch auf der Hand, dass sie sich von Dawkins hier in fataler Weise bestätigt sehen, gerade in der Zeit von Terrorattentaten. |
Bitte belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#824980) Verfasst am: 24.09.2007, 15:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#824981) Verfasst am: 24.09.2007, 15:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#825018) Verfasst am: 24.09.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
So, was ist denn eine solidarisch-humanistische Gesellschaft nach deiner Ansicht? Ist das eine in der Homosexuelle zu diskriminiert werden, oder in der Leute, die für kirchliche Einrichtungen arbeiten, entlassen werden, deren Familienstand nicht genehm ist?
Und was sind denn das für positive Werte des Umgangs, die Atheisten nicht vertreten, nenn bitte mal Beispiele. |
Ich sprach von Einzelchristen, gemeint sind auch einzelne Pfarrer, besonders solche aus dem protestantischen Lager.
Kenne privat Atheisten, die nix mit Humanität am Hut haben.
In der stalinschen SU gab`s ne jede Menge Atheisten, die ohne langes Federlesen Menschen an die Wand stellten, so z.B. die Troikas und die waren fast immer gottlos. Also, A. schützt zunächst mal vor garnix. |
Die Fragen waren an wasistreal gestellt, was man daran erkennt, dass ich das betreffende Zitat vorangestellt habe. Es kam keine Antwort, mehr kann ich dazu also nicht sagen, weil ich nicht weiß, was sie(er?) eigentlich meint.
Ist wasistreal eigentlich Mann oder Frau?
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ob ein Mensch sich gegen Gott ausspricht, besagt auf der gesellschaftlichen Ebene zunächst mal garnix. |
So, hier zitiere ich Dich, also antworte ich hier dir, ja?
Also: denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#825123) Verfasst am: 24.09.2007, 19:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Bormann z.B. war Atheist. Ob ein Mensch sich gegen Gott ausspricht, besagt auf der gesellschaftlichen Ebene zunächst mal garnix. | Beleg dafür, dass Bormann Atheist war? [/quote]
Er wollte nach dem Krieg das Christentum zerschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825126) Verfasst am: 24.09.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Jeder User und Userin sollte hier geschlechtlich durch das entsprechende Geschlechtszeichen (Mars/Venuszeichen) gekennzeichnet sein. Es stört mich, nicht zu wissen, ob ich es hier mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#825127) Verfasst am: 24.09.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Jeder User und Userin sollte hier geschlechtlich durch das entsprechende Geschlechtszeichen (Mars/Venuszeichen) gekennzeichnet sein. Es stört mich, nicht zu wissen, ob ich es hier mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe. |
Du hast mir einen guten Grund geliefert, da gezielte Desinormation seitens der mir bekannten user zu fordern!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#825128) Verfasst am: 24.09.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Jeder User und Userin sollte hier geschlechtlich durch das entsprechende Geschlechtszeichen (Mars/Venuszeichen) gekennzeichnet sein. Es stört mich, nicht zu wissen, ob ich es hier mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe. |
Dann soll es Dich stören. Wir waren schon weiter.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=209959#209959
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#825167) Verfasst am: 24.09.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Bormann z.B. war Atheist. Ob ein Mensch sich gegen Gott ausspricht, besagt auf der gesellschaftlichen Ebene zunächst mal garnix. | Beleg dafür, dass Bormann Atheist war? |
Er wollte nach dem Krieg das Christentum zerschlagen. |
Mal abgesehen davon, daß Du anstelle eines Beleges eine weitere Behauptung bringst,
ist das eine etwas seltsame Logik. Sind moslemische Fundamentalisten etwa Atheisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#825173) Verfasst am: 24.09.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Na, Bormann wird wohl kaum Muslim gewesen sein (obwohl das sicher gut in die Weltbilder mancher Leute hier im Forum passen würde).
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#825245) Verfasst am: 24.09.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Na, Bormann wird wohl kaum Muslim gewesen sein (obwohl das sicher gut in die Weltbilder mancher Leute hier im Forum passen würde). |
Das habe ich nicht behauptet. Ich wollte lediglich die Absurdität der Schlußfolgerung
"Christenfeind -> Atheist" verdeutlichen. Nicht jeder Gegner des Christentums ist
automatisch Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825267) Verfasst am: 24.09.2007, 23:07 Titel: |
|
|
statt Gott Vorsehung. So was ist nicht "gottgebunden".
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#826747) Verfasst am: 26.09.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Antipapst Dawkins uniformiert die inneratheistischen Meinungs-Strukturen und macht es daher Einzelmeinungen schwieriger, gehört und diskutiert zu werden, was ich so direkt erlebe. |
Wieso ist das spinnert? Das gilt freilich nicht für alle, die Dawkins lesen, aber die Masse der Atheisten möchte am Liebsten kurzen Prozess mit allen Religionen machen, Kirchen einreissen, etc es liegt doch auf der Hand, dass sie sich von Dawkins hier in fataler Weise bestätigt sehen, gerade in der Zeit von Terrorattentaten. |
Du darfst die aktiven Atheisten in der FGH Community nicht als repräsentativ für den Wald-und-Wiesen-Atheisten sehen. Gerade unter Wissenschaftlern kenne ich ein paar Atheisten, denen Dawkins' auf dünn gebohrten Brettern präsentierte Polemik gewaltig aufstößt und denen der öffentliche Wirbel um Dawkins' Entgleisungen das Vertreten ihrer Position nicht gerade einfacher macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826756) Verfasst am: 26.09.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Antipapst Dawkins uniformiert die inneratheistischen Meinungs-Strukturen und macht es daher Einzelmeinungen schwieriger, gehört und diskutiert zu werden, was ich so direkt erlebe. |
Du darfst die aktiven Atheisten in der FGH Community nicht als repräsentativ für den Wald-und-Wiesen-Atheisten sehen. |
Du bist so zum Kotzen. Welche der aktiven Atheisten der FGh-Community haben gefordern, kurzen Prozess mit allen Religionen zu machen und Kirchen einzureißen - wie viele der - sagen wir - über 5000-Posting-Leute? Wie viele der über 1000?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826818) Verfasst am: 26.09.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Du bist so zum Kotzen. Welche der aktiven Atheisten der FGh-Community haben gefordern, kurzen Prozess mit allen Religionen zu machen und Kirchen einzureißen - wie viele der - sagen wir - über 5000-Posting-Leute? Wie viele der über 1000? |
Wieviele lehnen denn beispielsweise Dawkins Kampfrhetorik ab?
Dass Dawkins wörtlich schreibt, ausschließlich Religiosität sei dazu im Stande, "normale" Menschen zu Massenmördern zu machen. Dass der Krieg gegen den Terror in Wirklichkeit nicht einer gegen Extremisten, sondern gegen Religion an sich sei.
Dass gemäßigter und moderater Glauben genauso eine Brutstätte des Extremismus sei.
Wieviele lehnen ab, dass Dawkins dieser Terror produzierenden Gefahr, die auch den moderat gläubigen Normalbürger ausdrücklich mit einschließt, den fast schon martialisch anmutenden Atheisten gegenüberstellt?
Dawkins hat folgendes geschrieben: | Being an atheist is nothing to be apologetic about. On the contrary, it is something to be proud of, standing tall to face the far horizon, for atheism nearly always indicates a healthy independence of mind and, indeed, a healthy mind. |
[...] Man muss sich nicht dafür entschuldigen, ein Atheist zu sein. Im Gegenteil, es ist etwas, auf das man stolz sein soll, aufrecht stehend den Blick auf den fernen Horizont gerichtet, [...]
Ja scheppert da der Stahlhelm langsam?
Dawkins bedient die ewig selben martialischen Urinstinkte vom subversiven Feind, vom Bösen ("Faith is an evil precisely because [...]") und dem stolzen Atheisten, der sich dem entgegn stellt.
Und alle klatschen mit weltanschaulich geschwollenen Eiern mit. Darauf spielt Semnon an.
Und wenn hier eines zum Kotzen ist, dann dass das unter dem Label "Freigeistigkeit" passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826825) Verfasst am: 26.09.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Und alle klatschen mit weltanschaulich geschwollenen Eiern mit. Darauf spielt Semnon an.
Und wenn hier eines zum Kotzen ist, dann dass das unter dem Label "Freigeistigkeit" passiert. |
Im Gegensatz zu dir spricht Semnon nicht von allen oder von "den aktiven Atheisten der FGH-Community" - er unterstellt zwar einem dominanten Teil in den diesbezüglichen Diskussionen Dawkinshörigkeit, du gehst aber viel weiter.
Für das "Zum kotzen" will ich mich entschuldigen. Das hätte ich nicht schreiben dürfen. Verzeih bitte.
EDIT: Für ein positives Bekenntnis zum "kurzen Prozess mit der Religion machen und Kirchen einreißen" fehlt übrigens immer noch jeder Beleg.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826831) Verfasst am: 26.09.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Und alle klatschen mit weltanschaulich geschwollenen Eiern mit. Darauf spielt Semnon an.
Und wenn hier eines zum Kotzen ist, dann dass das unter dem Label "Freigeistigkeit" passiert. |
Im Gegensatz zu dir spricht Semnon nicht von allen oder von "den aktiven Atheisten der FGH-Community" - er unterstellt zwar einem dominanten Teil in den diesbezüglichen Diskussionen Dawkinshörigkeit, du gehst aber viel weiter.
Für das "Zum kotzen" will ich mich entschuldigen. Das hätte ich nicht schreiben dürfen. Verzeih bitte.
EDIT: Für ein positives Bekenntnis zum "kurzen Prozess mit der Religion machen und Kirchen einreißen" fehlt übrigens immer noch jeder Beleg. |
Genauso wie ich formuliert Semon auch überspitzt.
Und entschuldigen brauchst du dich nicht. Deine geistige Reife hast du in der letzten Zeit mit einer ganzen Reihe an kindischen Sticheleien so eindrucksvoll bestätigt, dass mich von deiner Seite nichts mehr kratzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826835) Verfasst am: 26.09.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Und alle klatschen mit weltanschaulich geschwollenen Eiern mit. Darauf spielt Semnon an.
EDIT: Für ein positives Bekenntnis zum "kurzen Prozess mit der Religion machen und Kirchen einreißen" fehlt übrigens immer noch jeder Beleg. |
Genauso wie ich formuliert Semon auch überspitzt. |
Ach wie schön, dass ihr das dürft, aber andere nicht
Zitat: | Und entschuldigen brauchst du dich nicht. |
Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
Zitat: | Deine geistige Reife hast du in der letzten Zeit mit einer ganzen Reihe an kindischen Sticheleien so eindrucksvoll bestätigt, dass mich von deiner Seite nichts mehr kratzt. |
Schön, dann kannst Du dich ja verpissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#826837) Verfasst am: 26.09.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich nicht schreiben dürfen. |
Doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826850) Verfasst am: 26.09.2007, 20:56 Titel: |
|
|
kival hat folgendes geschrieben: | Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
[...]
Schön, dann kannst Du dich ja verpissen. |
Hab ichs nicht gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826853) Verfasst am: 26.09.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | kival hat folgendes geschrieben: | Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
[...]
Hab ichs nicht gesagt? |
Du bist wirklich dermaßen vernagelt, dass hätte ich früher nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826863) Verfasst am: 26.09.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | kival hat folgendes geschrieben: | Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
[...]
Hab ichs nicht gesagt? |
Du bist wirklich dermaßen vernagelt, dass hätte ich früher nicht gedacht. |
Lass dich doch nicht so ärgern
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826864) Verfasst am: 26.09.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | kival hat folgendes geschrieben: | Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
[...]
Hab ichs nicht gesagt? |
Lass dich doch nicht so ärgern |
Nachdem du mich seit Wochen beleidigst und von der Seite anmachst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826867) Verfasst am: 26.09.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Deine Einschätzung meiner Reife interessiert mich übrigens überhaupt nicht, so einen Mummpitz kannst Du Dir auch sonstwohin stecken - ich nehm die Entschuldigung eindeutig zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826868) Verfasst am: 26.09.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | kival hat folgendes geschrieben: | Na, dann rutsch mir doch den Buckel herunter.
[...]
Hab ichs nicht gesagt? |
Lass dich doch nicht so ärgern |
Nachdem du mich seit Wochen beleidigst und von der Seite anmachst? |
Na das würd ich gern mal lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826870) Verfasst am: 26.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Deine Einschätzung meiner Reife interessiert mich übrigens überhaupt nicht, so einen Mummpitz kannst Du Dir auch sonstwohin stecken - ich nehm die Entschuldigung eindeutig zurück. |
Wie gesagt, sag nicht, ich hätte es nicht gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826872) Verfasst am: 26.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
"Von dir hätte ich mehr erwartet", "Bin schwer enttäuscht", usw. - Kennst Du das irgendwoher?
Zuletzt bearbeitet von Kival am 26.09.2007, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|