Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#829036) Verfasst am: 29.09.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Und Lösungsausweg gibt es ja, in Deutschland wird noch niemand hingerichtet, wenn er vom Islam abfällt. |
Das entspricht der deutschen Tradition - hier gelten nunmal UNSERE Gesetze,
was nicht bedeutet das dies immer so bleibt, wenn wir uns weiter so agressiv dem
Fremden gegenüber verhalten. |
Unfassbar.
Nutze nicht deine Menschenrechte, sonst kommt jemand und nimmt sie dir weg? |
Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Ich meinte lediglich, das unsere Gepflogenheiten keineswegs als Lösungsweg zur Begegnung
islamischer Auswüchse zu betratchten ist - weil die Gepflogenheiten hier VORHER da waren.
Ist ja nicht so das wir das mal eben erst schnell erfunden hätten, ums als Lösung
gegen Islamismus zu stellen.
Was das ->>> so bleiben betrifft, wird sich erst noch rausstellen ob unsere Handlungsweise,
deren Handlungsweise gewachsen ist/bleibt.
Zu Zeit betrachte ich "uns" als viel zu Überheblich um letztlich siegen zu können - was äußerst tragisch ist.
Ich betrachte Agression auch nicht als Menschenrecht und würde hochinteressant finden,
was passiert wenn die Mehrheit bei uns tatsächlich auf ihre Menschenrechte bestehen täte,
bzw. gewillt wäre sie durchzusetzen.
Dann - aber erst dann - wenn praktisch umgesetzt wäre, was theoretisch nur gelabert wird,
hätten wir vielleicht ne echte Chance dem Islamismus letztlich siegreich zu begegnen.
edit: Ich habe auf einen Axo-beitrag geantwortet |
sofern das ein großes Problem für Dich ist, tuts mir wirklich leid, Dich durch meine Meinung
dazu animiert zu haben.
Ich hoffe, Du findest n Weg mit Deiner Entgleisung umzugehen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829040) Verfasst am: 29.09.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Bloß nichts schreiben was ÜBERHAUPT Gefühle verletzt. Du willst Deine ja auch respektiert haben.
| Typisches islamisches Argument um jedwede Kritik am Islam zu verbieten. |
Ich würde nicht sagen, das dieses Argument des respektablen Umganges mit anderen MENSCHEN,
erst mit der Konfrontation mit dem Islamismus "erfunden" wurde.
Außerdem versuchst Du mich (der dieses Argument benutzt hat)
mit Deinem Kommentar in eine islamische Schublade zu steckten,
was eine Respektlosigkeit meiner sonstigen Aussagen und letztlich meiner Person
gegenüber darstellt,
gegen die ich mich strickt verwahre.
Praktisch bestehen die Moslems mit diesem Argument auf einen Freibrief, um tun und lassen zu können was sie wollen und beschneiden die Meinungsfreiheit in Angelegenheiten des Islams. |
man kann auch kritisch argumentieren ohne zu VERLETZEN - unter diesen und nur unter diesen
Umständen eventuell sogar erfolgreich,
weil Verletzte jeglicher Argumentation gegenüber nunmal erheblich weniger zugänglich sind.
Im RL - schimpfst Du ja auch keinen zuerst mal dumme Sau und haust ihm eine rein,
um ihn danach von Deinen vernünftig-kritischen Argumenten zu überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#829042) Verfasst am: 29.09.2007, 14:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
"SIE SIND EIN DUMMES SCHWEIN" | Das ist keine Kritik, das ist eine Beleidigung, aber Kritik und Beleidigungen gegenüber dem Islam, sind bei überzeugten Moslems dasselbe.
Stell Dir vor, Du möchtest jemandem Dein Auto verkaufen. Erreichst Du das, indem Du dem potentiellen Käufer klar machst, dass er ein Idiot ist, weil er noch nicht dasselbe Auto fährt wie Du?
| Nur der hat noch kein Auto, sondern Karren und Esel. Darf man keinen kritisieren, wenn einer tagtäglich mit Karren und Esel auf unseren Strassen verkehrt.
Das ist doch Quatsch. Die Frage für mich ist nur, ob Du das selbst nicht schon längst weißt. |
Wir müssen die Moslems ständig im Auge behalten, wie gewisse rechte und linke Strömungen in Deutschland auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829050) Verfasst am: 29.09.2007, 15:03 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Ich würde nicht sagen, das dieses Argument des respektablen Umganges mit anderen MENSCHEN,
erst mit der Konfrontation mit dem Islamismus "erfunden" wurde.
Außerdem versuchst Du mich (der dieses Argument benutzt hat)
mit Deinem Kommentar in eine islamische Schublade zu steckten,
was eine Respektlosigkeit meiner sonstigen Aussagen und letztlich meiner Person
gegenüber darstellt,
gegen die ich mich strickt verwahre.
| Ist ja schon gut
Im RL - schimpfst Du ja auch keinen zuerst mal dumme Sau und haust ihm eine rein,
um ihn danach von Deinen vernünftig-kritischen Argumenten zu überzeugen. |
Ich habs oben schon geschrieben, für überzeugte Muslime ist Kritik und Beleidigung am Islam dasselbe. Da für die nun mal die letzte Wahrheit und Gottes Wort im Koran steht, und das hat niemand anzuzweifeln, das wäre Gotteslästerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#829051) Verfasst am: 29.09.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sie irren!
Kommunikation müsste schon sehr eingeschränkt werden, wenn überhaupt keine Gefühle verletzt werden sollen.
Gefühle verletzen sollte nicht das Ziel einer Kommunikation sein.(Das wäre Grundregel #1) |
Prima, der erste Schritt ist ja schon gemacht. Der zweite Schritt wäre dann:
Wolf hat folgendes geschrieben: | Um heikle Themen zu kommuzieren, muss eine potentielle Gefühlsverletzung in Kauf genommen werden. |
Es kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden, dass versehentlich Gefühle verletzt werden. Das kann es nie. Wichtig ist ganz besonders bei heiklen Themen zu signalisieren, dass man bestrebt ist, Gefühlsverletzungen zu vermeiden. Sie also weder anstrebt noch billigend in Kauf nimmt oder gar den Gefühlen die Schuld an der Verletzung gibt.
Das hat nichts mit dem Vorschieben religiöser Gefühle zum Zwecke der Unterbindung jeglicher Religionsdiskussion zu tun, das ist wieder eine ganz andere Baustelle.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Das hat nichts mit 'Sie sind ein dummes Schwein' zu tun. |
Dieses Beispiel diente zur verbesserten Darstellung des Unterschiedes zwischen autoritärer und kooperativer Führung. Hat, wie ich sehe, nix genutzt. Das hefte ich mir an die Backe, war mein Fehler in meiner Eigenschaft als Absender.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sie allerdings sind ein Lokführer! |
Das zu beweisen, dürfte Ihnen nicht gelingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#829052) Verfasst am: 29.09.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Leute wie Wolf haben doch nur im Internet eine große Fresse. Im RL fallen ihnen die Gebote der Höflichkeit im Umgang mit Muslimen bei Konfrontation mit denselben ganz schnell wieder ein, keine Sorge.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829062) Verfasst am: 29.09.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
"SIE SIND EIN DUMMES SCHWEIN" | Das ist keine Kritik, das ist eine Beleidigung, aber Kritik und Beleidigungen gegenüber dem Islam, sind bei überzeugten Moslems dasselbe. |
Ich habe schon einen Beitrag vorher zugegeben, dass ich mich wahrscheinlich zu schwierig ausgedrückt habe, als ich ohne Absatz und Fettschrift die kooperative Führung und deren Gegenteil ins Spiel brachte.
Stell Dir vor, Du möchtest jemandem Dein Auto verkaufen. Erreichst Du das, indem Du dem potentiellen Käufer klar machst, dass er ein Idiot ist, weil er noch nicht dasselbe Auto fährt wie Du?
| Nur der hat noch kein Auto, sondern Karren und Esel. Darf man keinen kritisieren, wenn einer tagtäglich mit Karren und Esel auf unseren Strassen verkehrt. |
Wenn Du Deine Argumente ausschließlich beim Discounter holst, musst Du Dich nicht wundern, dass sie NUR billig sind.
Das ist doch Quatsch. Die Frage für mich ist nur, ob Du das selbst nicht schon längst weißt. |
Wir müssen die Moslems ständig im Auge behalten, wie gewisse rechte und linke Strömungen in Deutschland auch. | Ist das Deine Antwort auf meine Frage, ob Du selbst weisst, dass Deine Aussage, Muslime würden die Verletzung religiöser Gefühle als Freibrief genutzt würde, um zu tun und zu lassen, was sie wollten, Quatsch ist? Oder hattest Du diesen Satz noch irgendwo im Speicher und nur noch keine andere Gelegenheit gefunden, ihn dekorativ zu platzieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#829069) Verfasst am: 29.09.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Leute wie Wolf haben doch nur im Internet eine große Fresse. Im RL fallen ihnen die Gebote der Höflichkeit im Umgang mit Muslimen bei Konfrontation mit denselben ganz schnell wieder ein, keine Sorge. |
Sprach der Fäkaljurist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829072) Verfasst am: 29.09.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: |
um ihn danach von Deinen vernünftig-kritischen Argumenten zu überzeugen. |
Ich habs oben schon geschrieben, für überzeugte Muslime ist Kritik und Beleidigung am Islam dasselbe. Da für die nun mal die letzte Wahrheit und Gottes Wort im Koran steht, und das hat niemand anzuzweifeln, das wäre Gotteslästerung. |
Ist doch auch nicht nötig das anzuzweifeln - die Frage ist doch möchte man tatsächlich etwas erreichen
oder nur den eigenen Frust - über was auch immer auslassen.
Sofern man was erreichen will, ist es in jedem Falle erfolgvesprechender eine direkte Konfrontation
zu vermeinden.
Entsprechend der derzeit relativ desolaten gesellschaftlichen Lage in den westlichen Industrienationen,
welche die Islamisten ja zum pauschalen Feindbild erklärt haben,
steht eine argumentative Gegenüberstellung eh auf äußerst dünnen Eis.
Letztlich sind ja wir selbst immer weniger von der Richtigkeit bzw. dem Funktionieren unserer
Weltordnung überzeugt - empfinden nur die islamische "Alternative" als NOCH schlimmer.
Dementsprechend haben derzeit Islamisten alle Vorteile auf ihrer Seite und auch dementsprechenden
Zulauf.
Direkte Konfrontation, verstärkt dabei letztlich nur das Bild vom agressiven Kapitalismus.
(was m.E. Bin Laden mit der Provokation offener Angriffe auf islamische Ziele, letztlich auch
erreichen wollte und erreicht hat)
Um eine Religion ad absurdum zu stelen reicht es doch derzeit völlig aus, den Betreffenden
Vertreter auf seine eigene Mißachtung derselben hinzuweisen,
welche letztlich immer irgendwie vorliegt.
Wenn mich wer zum Christentum bekehren möchte - sag ich ihm, das er entsprechend
der Grundsätze seiner eigenen Religion leben soll und mir beweisen soll das dies die
Induviden der gesamten Christenheit inklusive ihrer Anführer so halten - dann trete ich bei.
Damit dürfte der dann die nächsten 500 Jahre ne Beschäftigung haben und ich meine Ruhe.
und keiner kann mir vorwerfen das ich seine religösen Gefühle verletzt hätte.
Beim Islamismus isses doch keinen deut anders. Die wirklichen Islamisten sind verschwindend
gering in der Zahl und können selbst in islamistischen Ländern ihre Ansprüche auch nur
mit strikter Gewalt durchsetzen - weil sich letztlich kaum wer damit identifizieren kann.
Wenn Du alle auf Deine Seite kriegst - die sowieso nicht wirklich wollen - sondern nur dem Islam
anhängen weil sie den radikalen, traditions- und kulturvernichtenden Turbokapitalismus
für NOCH beschissener halten,
is doch schon gut.
unterm Strich isses letztlich auf beiden Seiten, die Wahl des vermutet kleineren Übels - welche die
überwiegende Masse der MENSCHEN beiderseits trifft.
die logische Schlußfolgerung daraus wäre eigentlich sich zu einigen und BEIDES in den Arsch zu tretet,
aber das geht nunmal nicht, wenn jeweils jeder einzelene Aufgehetzte dem aufgehetzten Gegenüber
"blöder Hund" schimpft.
sorry - ich hör und les auf beiden Seiten nur ->>> "der Russe ist ein Untermensch der kleine Kinder frisst - wir werden ihn entschieden in die Schranken weisen und am besten das Übel des
Bolschweismus auf seinem Terretorium an dr Wurzel packen.
Ist fazinierend wie das ewig gleiche SPiel immer wieder zuverlässig klappt.
Am Ende gehen Millionen Menschen drauf und danach lachen sich die jeweiligen
Anführer eins - und trinken zusammen einen auf den vortrefflichen Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829073) Verfasst am: 29.09.2007, 15:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Deine Argumente ausschließlich beim Discounter holst, musst Du Dich nicht wundern, dass sie NUR billig sind. |
Ist das Deine Antwort auf meine Frage, ob Du selbst weisst, dass Deine Aussage, Muslime würden die Verletzung religiöser Gefühle als Freibrief genutzt würde, um zu tun und zu lassen, was sie wollten, Quatsch ist? Oder hattest Du diesen Satz noch irgendwo im Speicher und nur noch keine andere Gelegenheit gefunden, ihn dekorativ zu platzieren? | Ich glaube DU solltest besser fertige Antworten beim Discounter kaufen, den Sinnzusammenhang deines Geschreibsels herauszufinden erspar ich mir.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 29.09.2007, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#829075) Verfasst am: 29.09.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Um heikle Themen zu kommuzieren, muss eine potentielle Gefühlsverletzung in Kauf genommen werden. |
Es kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden, dass versehentlich Gefühle verletzt werden. Das kann es nie. Wichtig ist ganz besonders bei heiklen Themen zu signalisieren, dass man bestrebt ist, Gefühlsverletzungen zu vermeiden. Sie also weder anstrebt noch billigend in Kauf nimmt oder gar den Gefühlen die Schuld an der Verletzung gibt. |
Sehe ich nicht so.
Das auf die Form geachtet werden soll, leuchtet mir noch ein.
Aber dennoch muss man desöftern verletzte Gefühle in Kauf nehmen.
(Sei es weil ein Freund nach einer ehrlichen Meinung fragt oder jemand eine Mimose ist und auf sogut wie alles beleidigt ist)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#829082) Verfasst am: 29.09.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen "Gefühlen" und "Überzeugungen" definiert?
Ich bezweifele nämlich stark, dass es so etwas wie "religiöse Gefühle" überhaupt gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829084) Verfasst am: 29.09.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: |
Nur der hat noch kein Auto, sondern Karren und Esel. Darf man keinen kritisieren, wenn einer tagtäglich mit Karren und Esel auf unseren Strassen verkehrt. |
wieso sollte man jemanden dafür kritisieren?
Wir müssen die Moslems ständig im Auge behalten, wie gewisse rechte und linke Strömungen in Deutschland auch. |
und was ist wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829089) Verfasst am: 29.09.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Deine Argumente ausschließlich beim Discounter holst, musst Du Dich nicht wundern, dass sie NUR billig sind. |
Ist das Deine Antwort auf meine Frage, ob Du selbst weisst, dass Deine Aussage, Muslime würden die Verletzung religiöser Gefühle als Freibrief genutzt würde, um zu tun und zu lassen, was sie wollten, Quatsch ist? Oder hattest Du diesen Satz noch irgendwo im Speicher und nur noch keine andere Gelegenheit gefunden, ihn dekorativ zu platzieren? | Ich glaube DU solltest besser fertige Antworten beim Discounter kaufen, den Sinnzusammenhang deines Geschreibsels herauszufinden erspar ich mir. |
Betrachte Dich einfach nicht mehr als Adressat meiner Beiträge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829090) Verfasst am: 29.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Es kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden, dass versehentlich Gefühle verletzt werden. Das kann es nie. Wichtig ist ganz besonders bei heiklen Themen zu signalisieren, dass man bestrebt ist, Gefühlsverletzungen zu vermeiden. Sie also weder anstrebt noch billigend in Kauf nimmt oder gar den Gefühlen die Schuld an der Verletzung gibt. |
Sehe ich nicht so.
Das auf die Form geachtet werden soll, leuchtet mir noch ein.
Aber dennoch muss man desöftern verletzte Gefühle in Kauf nehmen. |
Was man dann als argumentativen Kollateralschaden bezeichnen dürfte.
Analog zu "echten" Kollateralschäden - sind solche aber nunmal immer dazu
angetan bisherige Zweifler auch ohne Überzeugung auf Seite der vom Schaden
betroffenen zu stellen.
Auf Diskussionen bezogen, wird jemand der eigentlich einer vernünftigen Argumentation
einigermaßen aufgeschlossen gegenüber gestanden HÄTTE - bei Gefühlsverletzungen
eher eine Kontrahaltung einnehmen/erhärten als ohne diese.
(Sei es weil ein Freund nach einer ehrlichen Meinung fragt |
naja - wer der als Antiislamist mit einem Moslem diskutiert, täte den als Freund bezeichnen
und umgekehrt?
Wiviele Freunde hast Du, denen Du eine radikale ehrliche Meinung ins Gesicht sagen
kannst ohne das sie sich verletzt fühlen?
Meiner Erfahrung nach gehört dazu ein erhebliches Maß an gegenseitigem Vertrauen,
Verständnis und Respektes füreinander,
wovon man beim Aufeinandertreffen der Kulturen im Moment ja nun wirklich nicht reden kann
oder jemand eine Mimose ist und auf sogut wie alles beleidigt ist) |
Mimosen sind das Produkt fortwärender Gefühlsverletzungen - man macht sie nicht zugänglicher,
wenn man sie weiterhin verletzt - eher noch bockiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829092) Verfasst am: 29.09.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen "Gefühlen" und "Überzeugungen" definiert?
Ich bezweifele nämlich stark, dass es so etwas wie "religiöse Gefühle" überhaupt gibt! |
Vielleicht gibt es ja Gefühle überhaupt gar nicht
Ich würde Gefühle in erster Linie als Produkt von Überzeugungen bezeichnen.
Wenn Dir z.B. von Kindheit anerzogen ist, das jeden Sonntag auf dem Dorfplatz
5 Menschen vor aller Augen getötet werden,
wirst Du dies überzeugt als das Normalste von der Welt betrachten und keinerlei
negative Gefühlsreaktion feststellen - sofern Du nicht irgendwann aufgrund völlig
anderer Einflüsse vom Gegenteil überzeugt würdest - womit dann aber auch nicht
gesagt wäre, das Du dann noch ein anderes Empfinden "lernen" könntest.
Etwas weniger drastisch habe ich aufgrund der lebenslangen Konfrontation mit
der Tötung von Tieren auf einem Bauernhof - angesichts solchen tuns keinerlei
Empfindungen jeglicher Art,
während ein daran nicht gewöhnter Mensch durchaus erhebliche Gefühlsreaktionen aufweist.
Möglich aber auch - das grundsätzliche Empfindungen nicht antrainiert sind,
sondern von Geburt an vorliegen und nur entsprechend der jeweiligen Einflüsse
abgestumfpt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#829096) Verfasst am: 29.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen "Gefühlen" und "Überzeugungen" definiert?
Ich bezweifele nämlich stark, dass es so etwas wie "religiöse Gefühle" überhaupt gibt! |
Ich bin überzeugt dass meine gefühle meine überzeugungen zunichte machen im extremfall
deshalb sagte auch der schlaue paulus : ohne liebe ist alles nichts
weil überzeugungen wenn es hart auf hart kommt nix wert sind ... man sie einfach über bord wirft und tut was getan werden muss in der jeweiligen situation ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829099) Verfasst am: 29.09.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Etwas weniger drastisch habe ich aufgrund der lebenslangen Konfrontation mit
der Tötung von Tieren auf einem Bauernhof - angesichts solchen tuns keinerlei
Empfindungen jeglicher Art,
während ein daran nicht gewöhnter Mensch durchaus erhebliche Gefühlsreaktionen aufweist.
|
Moment - das tät ich grad nach etwas intesiverer Betrachtung gern korregieren wollen.
->>> ich empfinde nichts dabei, weil ich drauf trainiert bin mich nicht mit dem "Opfer"
zu identifizieren.
Wenn ich mich an Begebenheiten erinnere, wo ich versucht war die mutmaßlichen
Gefühle des Opfers auf meine eigene Gefühlswelt zu übertragen - fühlte ich sehr wohl etwas.
somit könnten religöse Gefühle eventuell der mehr oder weniger extremen Identifikation
mit der Religion bzw. Gott entstammen. Dem Übertragen der mutmaßlichen Gefühlswelt eines
Gottes in die eigene also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#829104) Verfasst am: 29.09.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Mimosen sind das Produkt fortwärender Gefühlsverletzungen - man macht sie nicht zugänglicher,
wenn man sie weiterhin verletzt - eher noch bockiger. |
Viele Moslems fühlen sich schon durch sachliche Kritik in ihren Gefühlen verletzt.
Sieht man bei den Mitgliedern des Zentralrates der Ex-Muslime, die von Morddrohungen überschüttet werden. Um die Gefühle von Moslems zu verletzen reicht es schon, sich als Moslem vom Islam zu verabschieden.
Wie oft hat Mohammed die Gefühle von Andersgläubigen, Atheisten, Homosexuellen, Polytheisten (z.B. Hindus), Frauen, Juden verletzt?
Und heute wollen diese Anhänger Mohammeds nicht in IHREN Gefühlen verletzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#829144) Verfasst am: 29.09.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Einige Muslime fühlen sich schon durch die bloße Existenz der Kuffar beleidigt. Also wer Muslime überhaupt nicht beleidigen möchte sollte zum Islam konvertieren, erst dann kann man 100% sicher sein auch nicht einen einzigen Muslim beleidigen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829162) Verfasst am: 29.09.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Viele Moslems fühlen sich schon durch sachliche Kritik in ihren Gefühlen verletzt. |
Ich habe da so ein muslimisches Mädchen in meiner Handballmannschaft, die fühlt sich durch sachliche Kritik überhaupt nicht verletzt.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Sieht man bei den Mitgliedern des Zentralrates der Ex-Muslime, die von Morddrohungen überschüttet werden. Um die Gefühle von Moslems zu verletzen reicht es schon, sich als Moslem vom Islam zu verabschieden. |
Morddrohungen sind Folge verletzter Gefühle infolge verletzender Kritik? Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe? Überleg' doch mal, wann Deine Gefühle verletzt werden, nicht immer hat das mit Kritik zu tun.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Wie oft hat Mohammed die Gefühle von Andersgläubigen, Atheisten, Homosexuellen, Polytheisten (z.B. Hindus), Frauen, Juden verletzt? |
Sollte er hier mitlesen, wird er sich vielleicht bessern.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und heute wollen diese Anhänger Mohammeds nicht in IHREN Gefühlen verletzt werden. | Du meinst, wenn (weil) Mohammed Gefühle verletzt hat, hast Du nunmehr das Recht, die Gefühle von Muslimen zu verletzen? Seltsame Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829166) Verfasst am: 29.09.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Einige Muslime fühlen sich schon durch die bloße Existenz der Kuffar beleidigt. Also wer Muslime überhaupt nicht beleidigen möchte sollte zum Islam konvertieren, erst dann kann man 100% sicher sein auch nicht einen einzigen Muslim beleidigen zu können. |
Es geht darum, ob man Kommunikation so gestalten kann, dass sich niemand verletzt fühlt. Da geht es um die Frage, ob man erstens damit leben kann, absichtliche Verletzungen zu vermeiden und inwieweit es gelingen kann, dass man zweitens auf eine Art und Weise kommuniziert, welche verletzte Gefühle in Form von Kollateralschäden ausschließen oder zumindest minimieren kann. Meine Erfahrung ist es, dass derdiedas Gegenüber, egal welcher Religion/Konfession weniger empfindlich reagiert, wenn ein rethorischer Missgriff eher selten und erkennbar unabsichtlich passiert.
Ist aber wohl nicht Dein Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#829176) Verfasst am: 29.09.2007, 19:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man Kommunikation so gestalten kann, dass sich niemand verletzt fühlt. | Das ist mit engstirnigen Dogmatikern wie gläubigen Muslimen ein Ding der Unmöglichkeit, ausser man redet denen nach dem Mund. Da ich mich nicht selbstverleugnen möchte, muss ich wohl oder übel Muslime "beleidigen". Vor allem das Selbstbeweihräuchern und die kaum bis gar nicht vorhandene Fähigkeit der Muslime zur Selbstkritik provoziert eine heftige Kritik geradezu heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829191) Verfasst am: 29.09.2007, 19:40 Titel: |
|
|
[...]Entsprechend der derzeit relativ desolaten gesellschaftlichen Lage in den westlichen Industrienationen [...]
[...]Letztlich sind ja wir selbst immer weniger von der Richtigkeit bzw. dem Funktionieren unserer Weltordnung überzeugt [...]
[...]- die sowieso nicht wirklich wollen - sondern nur dem Islam anhängen weil sie den radikalen, traditions- und kulturvernichtenden Turbokapitalismus für NOCH beschissener halten [...]
|
Ich finde die gesellschaftliche Lage der westlichen Industrienationen nicht so desolat und schlecht wie du das siehst. Wir brauchen auch keine Alternativen. Was die westlichen Industrienationen dringend nicht brauchen, ist die Pest oder den Islam. Oder kennst du ein islamisches Land das man als Vorzeige-Alternative zu den westlichen Ländern nennen könnte?
Warum wohl, wollen viele Muslime nach Europa? Weil sie den radikalen, traditions- und kulturvernichtenden Turbokapitalismus hassen? Sie drängen regelrecht hierher, kommen ungefragt und bringen ihren Glauben mit. Sie wollen sich nicht integrieren, im Gegenteil, sie drängen sich zwischen uns und verlangen von uns, dass wir gefälligst ihre religiösen Gefühle achten. Müssen wir jetzt wieder ins Mittelalter zurückfallen nur damit sich Muslime hier wohlfühlen? Wir sind den Muslimen schon viel zu sehr entgegengekommen, wir haben unsere Gastgeberpflichten schon längst übererfüllt.
Nebenbei, ist dir aufgefallen wie empört einige Muslime reagierten, nur weil man islamischen Zuwanderern zumutet ein paar Wörter deutsch zu lernen (sind glaub grad mal 800 Wörter oder noch weniger).
[...]die logische Schlußfolgerung daraus wäre eigentlich sich zu einigen und BEIDES in den Arsch zu tretet,
aber das geht nunmal nicht, wenn jeweils jeder einzelene Aufgehetzte dem aufgehetzten Gegenüber
"blöder Hund" schimpft.[...]
|
Schön wäre es, wenn auch bei der hiesigen islamischen Bevölkerung eine weniger stark ausgeprägte Frömmigkeit an den Tag gelegt würde, so wie bei der christlichen Bevölkerung und beide Bevölkerungsgruppen genau so ungezwungen miteinander verkehren könnten wie beispielsweise Katholiken und Protestanten, das wird wohl nur eine Vision bleiben.
[...]Ist fazinierend wie das ewig gleiche SPiel immer wieder zuverlässig klappt.
Am Ende gehen Millionen Menschen drauf und danach lachen sich die jeweiligen
Anführer eins - und trinken zusammen einen auf den vortrefflichen Erfolg. |
Wie mir scheint (es wurde schon in anderen Foren von Moslems angedeutet), haben gewisse islamische Religionsführer u. türkische Politiker Visionen. Sie träumen von einer islamisch/türkischen Kolonie in Deutschland, ähnlich der auf Zypern, wo massenhaft Türken vom Festland angesiedelt wurden.
Mit Hilfe des Kindergeldes das der deutsche Staat gewährt, werden die Muslime noch in ihren Zielen unterstützt, die Bevölkerungsverhältnisse zu ihren Gunsten zu verändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829195) Verfasst am: 29.09.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Viele Moslems fühlen sich schon durch sachliche Kritik in ihren Gefühlen verletzt.
Sieht man bei den Mitgliedern des Zentralrates der Ex-Muslime, die von Morddrohungen überschüttet werden. Um die Gefühle von Moslems zu verletzen reicht es schon, sich als Moslem vom Islam zu verabschieden.
Wie oft hat Mohammed die Gefühle von Andersgläubigen, Atheisten, Homosexuellen, Polytheisten (z.B. Hindus), Frauen, Juden verletzt?
Und heute wollen diese Anhänger Mohammeds nicht in IHREN Gefühlen verletzt werden. |
Aus Deinen Worten spricht Zorn - Rreinhard und ich verstehe auch diesen Zorn.
Du kennst aber sicher die Starwars-Saga ->>> lass Dich nicht von der dunklen Seite der Macht vereinnahmen
Klar - ist das ein Märchen - aber ->>> wenn Du gleiches mit gleichen vergilst - stellst Du Dich
mit DENEN
auf eine Stufe.
und genau DAS hast Du nicht nötig - sofern Du BESSER bist.
Sie berufen sich auf die Verletzung von Gefühlen - DU Rreinhard - tust es nicht.
WER ist unterm Strich der Sieger?
Besser sein zu WOLLEN - heißt BESSER zu SEIN!
sich unter sein Niveau zu begeben ist der Weg zu Verlieren.
wer nur Kontra geben will und kein Ziel hat, verliert zu Recht.
wer besser sein will - IST besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829197) Verfasst am: 29.09.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Einige Muslime fühlen sich schon durch die bloße Existenz der Kuffar beleidigt. Also wer Muslime überhaupt nicht beleidigen möchte sollte zum Islam konvertieren, erst dann kann man 100% sicher sein auch nicht einen einzigen Muslim beleidigen zu können. |
Wer will sicher sein Muslime nicht zu beleidigen?
Sie haben einen STANDPUNKT.
WIR - haben NICHTS
man muß kein Prophet sein um zu sagen wie es ausgeht - wenns so bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829200) Verfasst am: 29.09.2007, 19:52 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Viele Moslems fühlen sich schon durch sachliche Kritik in ihren Gefühlen verletzt. |
Ich habe da so ein muslimisches Mädchen in meiner Handballmannschaft, die fühlt sich durch sachliche Kritik überhaupt nicht verletzt.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Sieht man bei den Mitgliedern des Zentralrates der Ex-Muslime, die von Morddrohungen überschüttet werden. Um die Gefühle von Moslems zu verletzen reicht es schon, sich als Moslem vom Islam zu verabschieden. |
Morddrohungen sind Folge verletzter Gefühle infolge verletzender Kritik? Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe? Überleg' doch mal, wann Deine Gefühle verletzt werden, nicht immer hat das mit Kritik zu tun.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Wie oft hat Mohammed die Gefühle von Andersgläubigen, Atheisten, Homosexuellen, Polytheisten (z.B. Hindus), Frauen, Juden verletzt? |
Sollte er hier mitlesen, wird er sich vielleicht bessern.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und heute wollen diese Anhänger Mohammeds nicht in IHREN Gefühlen verletzt werden. | Du meinst, wenn (weil) Mohammed Gefühle verletzt hat, hast Du nunmehr das Recht, die Gefühle von Muslimen zu verletzen? Seltsame Logik. |
I.R. ich sag einfach mal ->>> thanx!!!
sorry - war mir grad ein Bedürfnis. Ist selten das jemand die Dinge sieht, wie sie einfach nur SIND
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829203) Verfasst am: 29.09.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man Kommunikation so gestalten kann, dass sich niemand verletzt fühlt. | Das ist mit engstirnigen Dogmatikern wie gläubigen Muslimen ein Ding der Unmöglichkeit, ausser man redet denen nach dem Mund. Da ich mich nicht selbstverleugnen möchte, muss ich wohl oder übel Muslime "beleidigen". Vor allem das Selbstbeweihräuchern und die kaum bis gar nicht vorhandene Fähigkeit der Muslime zur Selbstkritik provoziert eine heftige Kritik geradezu heraus. |
Du übertreibst maßlos - Es ist jederzeit möglich - mit egal welchem Menschen zu REDEN
und ins Gespräch nen "Trojaner" einzubauen.
Der einsickert - sich durchfrisst - beim nächsten Gespräch erhärtet wird - usw. usw.
mangelnde Selbstkritik könnt ich genauso fast jedem Individum der westlichen Gesellschaft unterstellen un diese problemlos belegen.
Selbstkritik heißt übrigens nicht, das Dein Gegenüber das an sich erkennt was DU MÖCHTEST das er erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829204) Verfasst am: 29.09.2007, 20:00 Titel: |
|
|
au Scheiße - die Re auf Laurels Post artet in Arbeit aus - der glaubt echt noch an den allumfassenden Sieg
des Kapitalismus.
die Re wir also etwas länger dauern
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#829205) Verfasst am: 29.09.2007, 20:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Ich habe da so ein muslimisches Mädchen in meiner Handballmannschaft, die fühlt sich durch sachliche Kritik überhaupt nicht verletzt. |
grandioses Gegenargument.
I.R hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Sieht man bei den Mitgliedern des Zentralrates der Ex-Muslime, die von Morddrohungen überschüttet werden. Um die Gefühle von Moslems zu verletzen reicht es schon, sich als Moslem vom Islam zu verabschieden. |
Morddrohungen sind Folge verletzter Gefühle infolge verletzender Kritik? Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe? Überleg' doch mal, wann Deine Gefühle verletzt werden, nicht immer hat das mit Kritik zu tun. |
Das hat mE auch niemand behauptet.
I.R hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Einige Muslime fühlen sich schon durch die bloße Existenz der Kuffar beleidigt. Also wer Muslime überhaupt nicht beleidigen möchte sollte zum Islam konvertieren, erst dann kann man 100% sicher sein auch nicht einen einzigen Muslim beleidigen zu können. |
Es geht darum, ob man Kommunikation so gestalten kann, dass sich niemand verletzt fühlt. Da geht es um die Frage, ob man erstens damit leben kann, absichtliche Verletzungen zu vermeiden und inwieweit es gelingen kann, dass man zweitens auf eine Art und Weise kommuniziert, welche verletzte Gefühle in Form von Kollateralschäden ausschließen oder zumindest minimieren kann. |
Ich denke, Kafir ging es auch darum. Wenn er sagt, dass sich manchmer Moslem schon "beleidigt" fühlt, ohne das überhaupt eine Kommunikation stattfindet, dann ist dein Gegenargument, dass man in bei der Kommunikation eben aufpassen muss, ein Stich ins Leere.
Ist aber wohl nicht Dein Thema. |
solche Bemerkungen sind absolut überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|