Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#828354) Verfasst am: 28.09.2007, 17:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens einen Rosmarinjoghurt gemacht. Sahnejoghurt mit flüssigem Honey gesüßt, mit etwas Zitrone abgeschmeckt, dann kleingehackten Rosmarin reinrühren und mind. eine Std durchziehen lassen. Der Hammer! Und merkern dürfen nur die, die ihn probiert haben (aber die werden nicht meckern). |
Aber doch mit frischem Rosmarin, oder? Und isst du das so als Süßspeise oder als Beilage zu Herzhaftem?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#828375) Verfasst am: 28.09.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens einen Rosmarinjoghurt gemacht. Sahnejoghurt mit flüssigem Honey gesüßt, mit etwas Zitrone abgeschmeckt, dann kleingehackten Rosmarin reinrühren und mind. eine Std durchziehen lassen. Der Hammer! Und merkern dürfen nur die, die ihn probiert haben (aber die werden nicht meckern). |
Aber doch mit frischem Rosmarin, oder? Und isst du das so als Süßspeise oder als Beilage zu Herzhaftem? |
Klar, mit frischem Rosmarin. Dazu gibts karamellisertes Obst aus dem Backofen (ist von Tim Mälzer).
Wir hatten aber zuviel davon gemacht, so dass ich am nächsten Tag den Rest gegessen hab. Leeeeecker, diese feine, harzige Schärfe vom Rosamarin passt erstklassig zum Honig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#828377) Verfasst am: 28.09.2007, 17:28 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens einen Rosmarinjoghurt gemacht. Sahnejoghurt mit flüssigem Honey gesüßt, mit etwas Zitrone abgeschmeckt, dann kleingehackten Rosmarin reinrühren und mind. eine Std durchziehen lassen. Der Hammer! Und merkern dürfen nur die, die ihn probiert haben (aber die werden nicht meckern). |
Aber doch mit frischem Rosmarin, oder? Und isst du das so als Süßspeise oder als Beilage zu Herzhaftem? |
Klar, mit frischem Rosmarin. Dazu gibts karamellisertes Obst aus dem Backofen (ist von Tim Mälzer).
Wir hatten aber zuviel davon gemacht, so dass ich am nächsten Tag den Rest gegessen hab. Leeeeecker, diese feine, harzige Schärfe vom Rosamarin passt erstklassig zum Honig. |
Hört sich unglaublich lecker an!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#828965) Verfasst am: 29.09.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Molke mit Traubenzucker(~50g auf einen halben Liter)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#828987) Verfasst am: 29.09.2007, 12:47 Titel: |
|
|
heut gibts mal wieder arme ritter (zugeständnis an die kinder)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#828995) Verfasst am: 29.09.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Heute nicht, aber für die nächsten Tage ist Milchreis geplant.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#829015) Verfasst am: 29.09.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich mag z. B. am liebsten luftgetrockneten Schinken wie Parmaschinken & Co. Da habe ich von vielen schon gehört, dass ihnen so etwas zu "streng" schmeckt.
|
Ich wußte gar nicht, daß Parmaschinken bzw. Schinken seit neuestem zu den Milch-Produkten gehört.
|
Macht nix, die V-Fraktion ärgert das ebenso. |
Die entsprechende Wirtschaft kreirt ja immer neue Produkte... wie wärs denn mal mit Milch-Parma-Schinken oder Joghurt-Parma-Schinken bzw. Milch- oder Joghurtschinken? |
Oder Leberkäse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#829023) Verfasst am: 29.09.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#829032) Verfasst am: 29.09.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#829034) Verfasst am: 29.09.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829044) Verfasst am: 29.09.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Häsch dini Ovo hüt scho cha?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#829059) Verfasst am: 29.09.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Häsch dini Ovo hüt scho cha? |
Ist es schlimm wenn man das verstanden hat? Als Bayer meine ich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829068) Verfasst am: 29.09.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Ist es schlimm wenn man das verstanden hat? Als Bayer meine ich. |
Nö, warum sollte es das? Im süddeutschen Raum/CH/A sollte man das schon verstehen.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829108) Verfasst am: 29.09.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Nö, warum sollte es das? Im süddeutschen Raum/CH/A sollte man das schon verstehen. |
So schwer ist doch das wirklich nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#829109) Verfasst am: 29.09.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Ich glaube ohne meine Verwandschaft aus Zimmern bei Rottweil hätt ich das jetzt nicht verstanden.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#829608) Verfasst am: 30.09.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Nö, warum sollte es das? Im süddeutschen Raum/CH/A sollte man das schon verstehen. |
So schwer ist doch das wirklich nicht. |
Nich, wenn man mit was ähnlichem aufgewachsen ist.
Was is das? Schwäbisch? Moselfränkisch?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829617) Verfasst am: 30.09.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
|
Bin ich aber nicht.
Ich finde wirklich, so eine herausragende Assoziationsleistung ist das nicht, von ... auf
Häsch --> hast du
dine --> deine
hüt --> heute
cha --> gehabt
zu schließen.
Oder sollte ich mit meiner Übersetzung falsch liegen?
Wenn ichs hörte, würde es mir allerdings schwerer fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829672) Verfasst am: 30.09.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zum Frühstück heute ne Ovo. Hat nen Hauch von Urlaub. |
Ovo? |
-maltine, vermute ich. |
Yepp.
Was is das? Schwäbisch? Moselfränkisch? |
Schwizerdytsch.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|