Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#829028) Verfasst am: 29.09.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Und in Wohngegenden, sollten die Strafen noch viel höher ausfallen. |
Es wäre wohl schon viel geholfen, wenn dort nur halb so viel kontrolliert würde, wie auf den Landstraßen. |
Bingo!
Ist aber nicht so ertragreich.
In MD gab es eine Strasse mit Landstrassencharakter, 2-3 km lang, von vorn biss hintern prima einzusehen, keine Kreuzung, keine Einmündung, keine Fußgänger. Einziges Merkmal: Eine Eisenbahnbrücke mit Versteckmöglichkeit für Radarfallen. Diese Strasse ist innerorts und sehr ertragreich. Unfälle gab es da, so lange ich dort wohnte, nicht. Sowas ist reine Abzocke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#829056) Verfasst am: 29.09.2007, 15:07 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
DU TICKST WOHL NICHT RICHTIG; NOCH HÖHERE BUßGELDER FÜR FALSCHPARKEN! ????????
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829060) Verfasst am: 29.09.2007, 15:12 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Einmal haben mich die entgegenkommenden Autos dauernd angeblinkt, und ich hab mir gedacht, was wollen die Idioten von mir? Habe ich fernlicht an? Das hat mich so abgelenkt, daß ich das Schild mit der 70 einfach nicht gesehen habe.
|
Kann es sein, daß die Dir entgegenkommenden Fahrer Dich mit ihrem Fernlich auf den Blitzer aufmerksam machen wollten???
Zum Thema:
Tagessätze fänd ich auch iO. Und ruhig öfter mal ein Fahrverbot, das tut richtig weh. Vor allem bei Verstößen innerorts. |
Vielleicht hatte er gar kein Licht an...
Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#829066) Verfasst am: 29.09.2007, 15:21 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hatte er gar kein Licht an... |
Du wirst lachen, genauso ist es mir einmal ergangen. Sämtliche entgegenkommende Fahrzeuge haben mich mit der Lichthupe angeblinkt. Ich habe alles kontrolliert. Lichtschalter an, kein Fernlicht aktiviert, also anscheinend alles in Ordnung. Wenige Augenblicke später geriet dann der Motor ins Stottern: die Lichtmaschine war ausgefallen und ich war die ganze Zeit über nur noch auf Akku gefahren, der natürlich immer schwächer wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#829067) Verfasst am: 29.09.2007, 15:22 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer. |
Wie sollten die denn aussehen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829070) Verfasst am: 29.09.2007, 15:25 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer. | Wie sollten die denn aussehen? | Mehr Möglichkeiten Punkte wieder abzubauen bzw. Trennung nach Verhalten im Strassenverkehr und Fahrzeug. Ein PKW-Fahrer kann ja zB. Für ladungssicherung gar keine Pnkte bekommen... oder zumindest wird er dahingehen so gut wie nie kontrolliert... der Berufskraftfahrer schon... da sollten die Strafen für Mängel am Fahrzeug vollstöndig an den Halter gehen. Könnte man ja für PKW-Fahrer auch so halten... dann wär's gerecht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#829071) Verfasst am: 29.09.2007, 15:26 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer. |
Wie sollten die denn aussehen? |
Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#829103) Verfasst am: 29.09.2007, 16:43 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer. |
Dann dürfen die aber auch nur auf ihren eigenen Berufskraftfahrerstrassen fahren. (->Formel 1)
Ansonsten ist das Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#829105) Verfasst am: 29.09.2007, 16:56 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Es sollte aber vor allem andere Regeln für Berufskraftfahrer geben, als für Gelegenheitsfahrer. |
Wieso das denn?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829106) Verfasst am: 29.09.2007, 16:56 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
DU TICKST WOHL NICHT RICHTIG; NOCH HÖHERE BUßGELDER FÜR FALSCHPARKEN! ???????? |
Mach den Kopp zu, da kommen Fliegen rein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829124) Verfasst am: 29.09.2007, 17:25 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Wie hab ich oben geschrieben.
Warum? Weil die vielmehr auf der Strasse sind und damit ein wesentlich höheres Risiko haben (auch erwischt zu werden, aber das ist nicht letztlich ausschlaggebend).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829125) Verfasst am: 29.09.2007, 17:26 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Warum? Weil die vielmehr auf der Strasse sind und damit ein wesentlich höheres Risiko haben (auch erwischt zu werden, aber das ist nicht letztlich ausschlaggebend). |
Wieso das eine Begründung sein soll, erschließt sich mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829133) Verfasst am: 29.09.2007, 17:32 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mehr Möglichkeiten Punkte wieder abzubauen |
Wieso dieses?
Punkte gibt es erst für (mäßig) gefährliche Fehler. Wer davon in zu kurzer Zeit zu viele macht, gehört nicht auf die Straße. Völlig unabhängig davon, wieviele km er fahren mag.
Zitat: | bzw. Trennung nach Verhalten im Strassenverkehr und Fahrzeug. Ein PKW-Fahrer kann ja zB. Für ladungssicherung gar keine Pnkte bekommen... oder zumindest wird er dahingehen so gut wie nie kontrolliert... |
Er wird nicht kontrolliert, ist aber trotzdem dafür verantwortlich, seine Ladung zu sichern. Da erkenne ich keinen Bedarf, um Berufsfahrer zu schützen. Und daß die öfter kontrolliert werden dürfte sich aus der Sache ergeben. Es wäre nunmal ziemlich iunsinnig, meinen Punto diesbezüglich zu prüfen, weil die LAdung nunmal gegen null geht.
Zitat: | der Berufskraftfahrer schon... |
Meinst Du? Wenn ich also privat einen Transporter oder LKW fahre, würde der weniger oft kontrolliert werden, als wenn ich Kohle dafür bekomme? Wenn ja, sollten privat gefahrene Fahrzeuge wohl öfter kontrolliert werden, denke ich.
Zitat: | da sollten die Strafen für Mängel am Fahrzeug vollstöndig an den Halter gehen. Könnte man ja für PKW-Fahrer auch so halten... dann wär's gerecht. |
Ich hab' mein wen Wagen schon für mehrere Tage und mehre hunderte km am Stück verliehen. Wieso bin ich verantwortlich, wenn der Leihende den in der Zeit zu Dutt fährt, und dann zu dämlich ist um den Schaden zu beheben?
Noch einfacher: Ich parke den Wagen, und beim Einparken blinke ich, und nach dem letzten Aufblinken flämmt die Lampe durch. Am nächsten morgen verleihe ich den Wagen - jetzt muss *ich* vor der Abfahrt von wem anderen kontrolieren, ob das Fahrzeug in Ordnung ist?
Was, wenn ich nichtmal in die Nähe des Wagens komme? (Auch schon gehabt! Schlüssel durch dritte überbringen lassen, z.B.)
Was, wenn ich wirklich nur der Halter bin, aber jemand anderes den Wagen fährt? Regelmäßig oder fast auschließlich?
Nee, nee, wer ein Auto fährt hat sicherzustellen, daß er niemanden gefährdet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#829135) Verfasst am: 29.09.2007, 17:32 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Warum? Weil die vielmehr auf der Strasse sind und damit ein wesentlich höheres Risiko haben (auch erwischt zu werden, aber das ist nicht letztlich ausschlaggebend). |
Wieso das eine Begründung sein soll, erschließt sich mir nicht. |
Mir auch nicht. Zumal: Wer viel fährt, hat viel Erfahrung, ist ergo tendenziell sicherer Unterwegs, als jemand der nur gelegentlich fährt und einfach nicht die Routine hat.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829149) Verfasst am: 29.09.2007, 18:08 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Mir auch nicht. Zumal: Wer viel fährt, hat viel Erfahrung, ist ergo tendenziell sicherer Unterwegs, als jemand der nur gelegentlich fährt und einfach nicht die Routine hat. |
Zumal unklar sein dürfte:
Wie wird das festgelegt?
Nach welchen Kriterien?
Wie wird das dokumentiert? Extra Führerschein?
Muß ein Berufskraftfahrer eine besondere Prüfung machen?
Muß eine jährliche Fahrleistung nachgewiesen werden?
Wenn ja, wie?
Und wie wird das überwacht?
Fragen über Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829182) Verfasst am: 29.09.2007, 19:07 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mehr Möglichkeiten Punkte wieder abzubauen |
Wieso dieses?
Punkte gibt es erst für (mäßig) gefährliche Fehler. Wer davon in zu kurzer Zeit zu viele macht, gehört nicht auf die Straße. Völlig unabhängig davon, wieviele km er fahren mag. |
Mal davon abgesehen, dass es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auch schon Punkte für eher ungefährliche Fehler geben kann, wieso soll der Faktor Zeit ein sinnvolleres Kriterium sein als der Faktor Fahrleistung?
Wenn ich alle 150.000 km einen Punkt bekomme, wird mir spätestens beim dritten mal die Geldstrafe wegen Wiederholungstat die Geldstrafe erhöht. Der Durchschnittsprivatfahrer braucht für 150.000 km zehn Jahre. Alle zehn Jahre mal einen Punkt, das ist fast schon vorbildlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829184) Verfasst am: 29.09.2007, 19:11 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auch schon Punkte für eher ungefährliche Fehler geben kann, wieso soll der Faktor Zeit ein sinnvolleres Kriterium sein als der Faktor Fahrleistung? |
Vielleicht, weil dafür die Fahrleistung amtlicherseits festgestellt und überwacht werden müßte, und das den Leute natürlich auch nicht recht wäre?
Mal abgesehen von der Frage, wie das gehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829241) Verfasst am: 29.09.2007, 20:46 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Punkte gibt es erst für (mäßig) gefährliche Fehler. |
Das stimmt doch gar nicht. Punkte gibt es eben schon für Verschleiss am Fahrzeug. Reifen z.B..
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829253) Verfasst am: 29.09.2007, 20:57 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auch schon Punkte für eher ungefährliche Fehler geben kann, wieso soll der Faktor Zeit ein sinnvolleres Kriterium sein als der Faktor Fahrleistung? |
Vielleicht, weil dafür die Fahrleistung amtlicherseits festgestellt und überwacht werden müßte, und das den Leute natürlich auch nicht recht wäre?
Mal abgesehen von der Frage, wie das gehen sollte. |
Minus ein Punkt pro 100.000 km? das wär doch was!
Was reg ich mich eigentlich so auf... ich fahr nu' seit anno '89 und hab noch nie auch nur einen einzigen Punkt bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#829259) Verfasst am: 29.09.2007, 21:01 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was reg ich mich eigentlich so auf... ich fahr nu' seit anno '89 und hab noch nie auch nur einen einzigen Punkt bekommen... |
Das frage ich mich allerdings auch: Was regst du dich eigentlich so auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829275) Verfasst am: 29.09.2007, 21:16 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, dass es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auch schon Punkte für eher ungefährliche Fehler geben kann, wieso soll der Faktor Zeit ein sinnvolleres Kriterium sein als der Faktor Fahrleistung? |
Mal abgesehen von der Frage, wie das gehen sollte. |
Die Nachweispflicht läge ja beim Verkehrssünder, wäre es ihm nicht recht, wäre dies ja auch sein Problem.
Grundsätzlich wäre ja erst einmal die Frage zu klären, ob man dies in irgendeiner Form berücksichtigen wollte, danach erst stellt sich die Frage nach dem Wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829284) Verfasst am: 29.09.2007, 21:24 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Mir auch nicht. Zumal: Wer viel fährt, hat viel Erfahrung, ist ergo tendenziell sicherer Unterwegs, als jemand der nur gelegentlich fährt und einfach nicht die Routine hat. |
Ein Kellner lässt innerhalb eines Jahres bestimmt mehr Teller fallen als eine Hausfrau. Er kann sicher besser mit den Tellern jonglieren als diese, hat aber auch ungleich mehr Teller in der Hand. Wird nun ein Kellner ebenso pro zerbrochenem Teller bestraft, wie die Hausfrau, wäre das in gewissem Sinne doch auch ungerecht, oder?
Mir ist bewusst, dass dieser Vergleich hinkt, aber ich habe mir auch schon ahören dürfen, dass ich ein Raser sei, weil in den letzten 5 Jahren drei Geschwindigkeitsüberschreitungen beging. Dass ich gleichzeitig in diesen 5 Jahren mehr gefahren bin, als ein durchschnittlicher Verkehrsteilnehmer in 20 Jahren, spielte keine Rolle.
Wäre ich tatsächlich ein Raser, wäre bei der Häufigkeit, mit welcher ich mir unbekannte Radarfallen passiere, der Führerschein schon nach wenigen Monaten weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#829304) Verfasst am: 29.09.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Das mit den "Verkehrssünden" ist einfach mentalitätssache. Früher war es sogar "normal" unter alkoholeinfluß zu fahren. Dies hat sich glücklicherweise geändert.
Jeder Autofahrer weiß angeblich immer wie schnell er fahren kann ohne sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Ich möchte echt mal wissen woher die 8 bis 10.000 Verkehrstote (über "nur" schwerverletzten habe ich keine Zahlen) kommen. Das muß man sich mal klarmachen.
Bei alles andere herscht hier in Deutschland sowas von "Sicherheitsdenken", das es nicht mehr normal ist.
Wegen ein totes Huhn das Vogelgrippe hätte haben können, werden gleich ganze Ställe ausgerottet.
Wenn auf einer Kirmes mit einem Karusell ein Unfal passiert, wird gleich die ganze Kirmes in Frage gestellt.
Ich habe noch nie von einem Unfall mit einem Aufzug gehört, dennoch muß jedes Jahr der "TÜV" kommen um die Dinger zu überprüfen.
Bei jedem Kamin kommt jedes Jahr der Schornsteinfeger zum kontrolieren.
Im Moment fallen mir keine Beispiele mehr ein, es sind aber noch jede Menge dessen bin ich mir sicher.
Wenn beim Autoverkehr das gleiche Sicherheitsdenken herschen würde, müßte vor jedem Auto ein Typ mit einer Klingel vorneweg laufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#829319) Verfasst am: 29.09.2007, 22:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn beim Autoverkehr das gleiche Sicherheitsdenken herschen würde, müßte vor jedem Auto ein Typ mit einer Klingel vorneweg laufen. |
Was denkst du dir? Ein Typ, der mit einer Klingel vor einem Auto herläuft!? Viel zu gefährlich!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#829322) Verfasst am: 29.09.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn beim Autoverkehr das gleiche Sicherheitsdenken herschen würde, müßte vor jedem Auto ein Typ mit einer Klingel vorneweg laufen. |
Was denkst du dir? Ein Typ, der mit einer Klingel vor einem Auto herläuft!? Viel zu gefährlich! |
Das Auto muß zwischen minimal 10 und maximal 20 meter hinterher fahren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#829359) Verfasst am: 29.09.2007, 22:56 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
DU TICKST WOHL NICHT RICHTIG; NOCH HÖHERE BUßGELDER FÜR FALSCHPARKEN! ???????? |
Mach den Kopp zu, da kommen Fliegen rein. |
FALSCHPARKEN!
Da findest du höhere Bußgelder sinnvoll?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#829367) Verfasst am: 29.09.2007, 23:04 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Mach den Kopp zu, da kommen Fliegen rein. |
FALSCHPARKEN!
Da findest du höhere Bußgelder sinnvoll? |
Finde ich übrigens auch. Warum nur Bußgeld übrigens? Manche Fahrer meinen, daß sie überal parken dürfen, sie müßen "nur" das Bußgeld dafür zahlen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829372) Verfasst am: 29.09.2007, 23:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn beim Autoverkehr das gleiche Sicherheitsdenken herschen würde, müßte vor jedem Auto ein Typ mit einer Klingel vorneweg laufen. |
War das nicht mal so?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#829377) Verfasst am: 29.09.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn beim Autoverkehr das gleiche Sicherheitsdenken herschen würde, müßte vor jedem Auto ein Typ mit einer Klingel vorneweg laufen. |
War das nicht mal so? |
Angeblich hat es das mal gegeben. Ich weiß aber nicht mehr wann und wo. Vielleicht finde ich was.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#829426) Verfasst am: 29.09.2007, 23:59 Titel: Re: Härtere Strafen für Verkehrssünder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich jetzt aber ooch! Und die Begründung dafür bitte nicht vergessen. |
Zumal unklar sein dürfte:
Wie wird das festgelegt?
Nach welchen Kriterien?
Wie wird das dokumentiert? Extra Führerschein?
Muß ein Berufskraftfahrer eine besondere Prüfung machen?
Muß eine jährliche Fahrleistung nachgewiesen werden?
Wenn ja, wie?
Und wie wird das überwacht?
Fragen über Fragen. |
Gar kein Problem. Wer gewerblichen Güterverkehr machen will, braucht ab diesem jahr eh den ADR-Schein. Der gilt nur 5 Jahre und muss dann verlängert werden bzw mus derjenige vorher Fortbildungen nachweisen, damit er verlängert werden kann. Also ADR = fährt beruflich/gewerblich. Kein ADR, keine Efrischung....
|
|
Nach oben |
|
 |
|