Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hälfte der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830253) Verfasst am: 01.10.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
... und wer erfasst die Masos, die das toll finden? Werden die abgezogen?

Jepp, genauso wie die Sadisten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#830254) Verfasst am: 01.10.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Gewalt ist immer körperliche Gewalt. Die anderen Punkte fallen unter Begriffe wie Psychoterror usw.

So ein Blödsinn. Was hat psychische Gewalt zwischen Partnern bitte mit Terrorismus zu tun?

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Morde und Vergewaltigung , direkte und nachhaltige Strafen gingen immer von Männern aus
Geschockt
Naaaain, Frauen haben noch niiieee Ehemänner getötet.... NeinNein Am Kopf kratzen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830278) Verfasst am: 01.10.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Morde und Vergewaltigung , direkte und nachhaltige Strafen gingen immer von Männern aus
Geschockt
Naaaain, Frauen haben noch niiieee Ehemänner getötet.... NeinNein Am Kopf kratzen

im Vergleich zu der Mordstatistik selten - my dearest
es waren Söhne die ihre Mütter und Väter töteten, Söhne die Amok liefen in Schulen
es waren Väter die die Köpfe ihrer Kids solange schüttelten und an die Wand schlugen bis sie nichtmehr atmeten, es sind Väter und Brüder die unschuldige Mädchen verfolgen und verdammen und töten ( wollen ) es sind Männer die ihre Frauen und Kinder mit Kopfschuß töten
es sind Männer die sich nicht zu helfen wissen
im Vergleich hatten Frauen ihre Babies in der Tiefkühltruhe versenkt, weil sie keine andere Chance
hatten in ihrer Unbedarftheit
und ich sagte /tippte , das Resultat daraus , das Resultat dieser Gewalt , ist verachtenswert
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#830298) Verfasst am: 01.10.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

...

.

Zahlen habe ich nicht, aber ich kenne Frauen, die ihre Kinder schlagen oder schlugen, ich kenne/ kannte Frauen, die ihre Ehemänner schlugen, ich kenne Männer, die von ihren Frauen verprügelt wurde, ich kenne Menschen, die von ihren Müttern geschlagen wurden.
Das beschönigt nicht die Gewalt, die von Männern ausgeübt wird, aber im Interesse der Opfer sollte man doch wenigstens anerkennen, daß es auch Gewalttätigkeiten von Frauen gibt. Stell dir vor, dein Nachbar geht schwer verletzt zur Polizei, und da wird ihm gesagt: "Das kann nicht sein, daß ihre Frau sie mit dem Nudelholz geschlagen hat, denn sowas machen frauen nicht..."
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830299) Verfasst am: 01.10.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Männergewalt gegen Frauen und Mädchen kostet die Solidargemeinschaft jährlich 14,8 Milliarden Euro, Kosten für Justiz, Polizei, ärztliche Behandlung und Arbeitsausfälle.
das sind angeblich 95% der häuslichen Gewalt

hmm, die sind alle hysterisch ?

Dann sind doch die Männer schlimmer? Wie schön! Showdance

Sach doch mal Quellen. Und gibt's da auch Vergleiche zur Frauengewalt?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#830313) Verfasst am: 01.10.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
"Scheinbar sind alle Männer so... !"
...

Manchmal habe ich den Eindruck, auch im weiteren Umfeld, dass Frauen gar nicht zu wirklich partnerschaftlichem Verhalten in der Lage sind.

Wenn ihr euch gegenseitig an den Kopf werft "Alle Männer sind..." und "Alle Frauen sind..." ist das auch nicht so gut für die Partnerschaft. Wer will schon in Kollektivhaftung genommen werden für irgendwas, was andere Männer/ Frauen irgendwann gemacht haben? Besser wäre von "Ich" und "Du" zu reden.

Zitat:
Nicht diese Generation und nicht die davor...
Und Männer ertragen es aus Angst vor finanzieller Repression viel zu lange.
Finanzielle Repressionen gibt es auch für geschiedene Frauen. Kommt immer auf den Einzelfall an.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830317) Verfasst am: 01.10.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
...

.

Zahlen habe ich nicht, aber ich kenne Frauen, die ihre Kinder schlagen oder schlugen, ich kenne/ kannte Frauen, die ihre Ehemänner schlugen, ich kenne Männer, die von ihren Frauen verprügelt wurde, ich kenne Menschen, die von ihren Müttern geschlagen wurden.
Das beschönigt nicht die Gewalt, die von Männern ausgeübt wird, aber im Interesse der Opfer sollte man doch wenigstens anerkennen, daß es auch Gewalttätigkeiten von Frauen gibt. Stell dir vor, dein Nachbar geht schwer verletzt zur Polizei, und da wird ihm gesagt: "Das kann nicht sein, daß ihre Frau sie mit dem Nudelholz geschlagen hat, denn sowas machen frauen nicht..."

das habe ich doch nicht gesagt dass man Gewalt und sei sie nur psychisch angewendet
von Frauen beschönigen sollte
ich meinte nur im Vergleich der definitiven Straftaten kommen Männer schlechter weck
mein Vater hat mir einmal eine Ohrfeige gegeben = Feierabend , damit war das Thema erledigt
meine Mutter demütigte mich ständig: tagelang mit mir nicht gesprochen, wir mussten unsere Hände hinhalten für die kochlöffelschläge, aber mein Bruder war clever: er setzte kurtz before dem Schlag den Handknochen hin und der kochlöffel zerbrach, das hatte meine Mutter auch nicht beeindruckt, sie hatte immer Angst vor der Instanz des Vaters und dessen Gewalttätigkeit:
" Du bist verantwortlich für die Lügen und Verfehlungen der Kinder "

#daran hat sich bis heute nichts geändert
denn die jungen -o.ä. Mütter lassen ihre 2. Kinder vielfach alleine , im KIGA -von 8 bis 5
sie haben den job - das Erstgeborene in den Tennisclub zu bringen, in den Nachhilfeunterricht
in die Musikschule , damit er auch ja den Übertritt ins Gym. schafft

mad!
das !
ist Emanzipation zum Erbrechen
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#830323) Verfasst am: 01.10.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

denn die jungen -o.ä. Mütter lassen ihre 2. Kinder vielfach alleine , im KIGA -von 8 bis 5

Nicht allein, sondern bei ausgebildeten, liebevollen Leuten die sich um die Kinder kümmern - und sie mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit schlagen als die eigenen Eltern.

sie haben den job - das Erstgeborene in den Tennisclub zu bringen, in den Nachhilfeunterricht

mad!
das !

Könntest du mir da bitte mal den Zusammenhang erklären: Was hat der Ehrgeiz, das Kinder das Gymnasium schaffen mit Emanzipation zu tun? Und warum nur das Erstgeborene?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830325) Verfasst am: 01.10.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Männergewalt gegen Frauen und Mädchen kostet die Solidargemeinschaft jährlich 14,8 Milliarden Euro, Kosten für Justiz, Polizei, ärztliche Behandlung und Arbeitsausfälle.
das sind angeblich 95% der häuslichen Gewalt

hmm, die sind alle hysterisch ?

Dann sind doch die Männer schlimmer? Wie schön! Showdance

Sach doch mal Quellen. Und gibt's da auch Vergleiche zur Frauengewalt?

lick meh!
Böse
die Vergewaltigungsstatistik von Frauen gegenüber Männern kannst dir selber ergoogeln
hoffe du findest dann jemanden - der danach im Rollstuhl saß
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830327) Verfasst am: 01.10.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte nur im Vergleich der definitiven Straftaten kommen Männer schlechter weck

###^°__ %%p Nicht der Straftaten, sondern der Verurteilungen (nehme ich jetzt mal an). ``````
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830328) Verfasst am: 01.10.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Nicht allein, sondern bei ausgebildeten, liebevollen Leuten die sich um die Kinder kümmern - und sie mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit schlagen als die eigenen Eltern.

mad!
das !

Könntest du mir da bitte mal den Zusammenhang erklären: Was hat der Ehrgeiz, das Kinder das Gymnasium schaffen mit Emanzipation zu tun? Und warum nur das Erstgeborene?

ich hab jetzt keine Zeit mehr dazu das auszuführen und darauf einzugehen
aber wenn du eine Thread über Erziehung eröffnen möchtest
gebe ich natürlich gerne eine Antwort darauf
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#830334) Verfasst am: 01.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Familie: Mann verprügelt Frau -> Frau verprügelt Kind.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#830335) Verfasst am: 01.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt keine Zeit mehr dazu das auszuführen und darauf einzugehen
aber wenn du eine Thread über Erziehung eröffnen möchtest
gebe ich natürlich gerne eine Antwort darauf

OK:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=830333#830333

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
IvanDrago

Beitrag(#830336) Verfasst am: 01.10.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das körperliche Gewalt zwischen erwachsenen Menschen fast nur von Männern vollführt wird, dürfte ja wohl auch keiner Diskussion bedürfen. Ich glaube Männer haben so ziemlich 95 % der widerlichsten Verbrechen begangen, die die Welt gesehen hat. Hugh!

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830339) Verfasst am: 01.10.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Die Zwangsläufigkeit und die implizite(?) Verallgemeinerung.

Eine andere Familie: Frau hat keinen Bock mehr auf Mann -> Frau rennt ins Frauenhaus und sagt der Mann hätte die Tochter sexuell missbraucht.

Auch nicht schwer zu verstehen.

Dazu noch ein kurzes Zitat:
Richter am OLG Harald Schütz, Bamberg, in einem Vortrag am 10.Mai 1997 auf dem 49. Deutschen Anwaltstag, Anwaltsblatt (AnwBl) 8+9/97, Seite 466-468, 1997 hat folgendes geschrieben:
"In unserem Rechtsstaat kann es Menschen, weit überwiegend Vätern, widerfahren, dass gegen ihren Willen und ohne ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten ihre Ehen geschieden, ihnen ihre Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt und sie zudem durch Unterhaltszahlungen auf den Mindestselbstbehalt herabgesetzt werden. Die Dimension solchen staatlich verordneten Leides erreicht tragisches Ausmaß und sollte seinen Platz auf der Bühne, nicht in unserer Rechtswirklichkeit haben."
IvanDrago

Beitrag(#830350) Verfasst am: 01.10.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Natürlich nicht zwangsläufig, insofern, als dass wir alle Jahre sogar von Männern hören, die von ihren Frauen körperlich misshandelt wurden. Insofern, als das es tatsächlich liebe aber schwache Väter gibt, deren Frauen die Kinder terrorisieren. Auch der Einsatz von Verleudmungen seitens der Frau kommt sicher ab und an vor, und ist natürlich alleruntereste Schublade.

Is klar. Trotzdem ist bei körperlicher Gewalt ein fast zwangsläufiger Zusammenhang zu Männern. Das zu verniedlichen, wie es Männer so gerne tun, steht uns nicht an.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 01.10.2007, 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#830351) Verfasst am: 01.10.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag das klassische Modell sein.
Es gibt für Frauen aber auch viele andere Gründe, ihre Kinder und andere Familienangehörige zu schlagen. Zum Beispiel daß die Frau (ohne Druck durch einen mann) glaubt, Gewalt sei ein unverzichtbares Erziehungsmittel, oder daß zwar nicht davon überzeugt ist, aber aus Gewohnheit oder "Hilflosigkeit" zuschlägt.

Es gibt aber auch Gewalt von Frauen gegen Männer, zum Beispiel wenn die Frau dem Mann körperlich überlegen ist, weil der Mann krank und pflegebedürftig ist. Häusliche Gewalt gegen ältere Menschen ist ebenfalls häufig. Ob das nun aus Rache geschieht oder als Erziehungsmittel.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830353) Verfasst am: 01.10.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Pilotstudie des Bundesfamilienministeriums zu "Gewalt gegen Männer"

www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Forschungsnetz/forschungsberichte,did=20558.html

Bevor dann Sätze wie
Zitat:
Selbst das Bundesministerium von Frau von der Leyen hat in einer Pilotstudie 2004 herausgearbeitet, dass die mittelschwere bis schwere Gewalt zur Hälfte von Frauen ausgeübt wird.

einfach so fallen.

Diese Studie bezieht sich nicht nur auf häusliche Gewalt, sondern auch auf sonstige Gewalterfahrungen von Männern.
Die sollte man sich auch mal genauer durchlesen!
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830354) Verfasst am: 01.10.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Häusliche Gewalt gegen ältere Menschen ist ebenfalls häufig.

Oh, ja! Nicht zu vergessen !!!
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830357) Verfasst am: 01.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Natürlich nicht zwangsläufig, insofern, als dass wir alle Jahre sogar von Männern hören, die von ihren Frauen körperlich misshandelt wurden. Insofern, als das es tatsächlich liebe aber schwache Väter gibt, deren Frauen die Kinder terrorisieren. Auch der Einsatz von Verleudmungen seitens der Frau kommt sicher ab und an vor, und ist natürlich alleruntereste Schublade.

Is klar. Trotzdem ist bei körperlicher Gewalt ein fast zwangsläufiger Zusammenhang zu Männern. Das zu verniedlichen, wie es Männer so gerne tun, steht uns nicht an.

danke
es wäre nicht notwendig gewesen
aber trotzdem "danke" im Sinne von diesen dummen Frauen- oder eben wie man sie benennt
all diese von vorneherein Unterlegenen
die Ungebildeten , die Einsamen und Gutgläubigen ( Idioten )
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830358) Verfasst am: 01.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist bei körperlicher Gewalt ein fast zwangsläufiger Zusammenhang zu Männern.

Dich ernst nehmend sehe ich das trotzdem nicht als zwangsläufig an.
IvanDrago

Beitrag(#830360) Verfasst am: 01.10.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Das ist die Pilotstudie des Bundesfamilienministeriums zu "Gewalt gegen Männer"

www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Forschungsnetz/forschungsberichte,did=20558.html

"Die Täter sind bis zu neunzig Prozent Männer" (also von Gewalterfahrungen)

Na so eine Überraschung aber auch, wo wir doch fast so weit waren, einzugestehen, dass Frauen genauso gewalttätig sind wie die für so ziemlich fast alles Unheil auf der Welt verantwortlichen Herren der Schöpfung... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 01.10.2007, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#830361) Verfasst am: 01.10.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schade, du hast da einen Satz gelöscht. Ich war unentschlossen, ob du nun verachtet oder bemitleidet werden wolltest. Trösterchen
IvanDrago

Beitrag(#830363) Verfasst am: 01.10.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ließ die Studie über uns, die nicht von mir kommt. Neunzig Prozent der Gewalterfahrungen wurden von Männern gegenüber Männern gemacht.

So mal zum Beispiel. Das nenne ICH schon zwangsläufig.

C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830364) Verfasst am: 01.10.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist bei körperlicher Gewalt ein fast zwangsläufiger Zusammenhang zu Männern.

GUCKST DU AUF DEINEN STATUS'

FEIGLING
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830365) Verfasst am: 01.10.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, du hast da einen Satz gelöscht. Ich war unentschlossen, ob du nun verachtet oder bemitleidet werden wolltest. Trösterchen

Hehe, ich wollte auch schon was drauf schreiben. zwinkern Der Satz jedoch war löschenswert.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830366) Verfasst am: 01.10.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

GUCKST DU AUF DEINEN STATUS'

FEIGLING

Grad geändert. Lachen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#830368) Verfasst am: 01.10.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ließ die Studie über uns, die nicht von mir kommt. Neunzig Prozent der Gewalterfahrungen wurden von Männern gegenüber Männern gemacht.

So mal zum Beispiel. Das nenne ICH schon zwangsläufig.

Ich schließe von mir auf andere. Das sollte ich hier wohl nicht tun.
IvanDrago

Beitrag(#830369) Verfasst am: 01.10.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schade, du hast da einen Satz gelöscht. Ich war unentschlossen, ob du nun verachtet oder bemitleidet werden wolltest.

Hah, der hätte mir die Debatte etwas zu sehr emotionalisiert jetzt, wäre zu sehr Provokation gewesen. zwinkern

Aber ich steh dazu, wenn ein Alien auf den Planeten kommt, und all das Grauen hier sieht, dann dürfte es mit feiner Beobachtungsgabe feststellen können, dass es die Männer sind, die für das Allermeiste davon verantwortlich sind.

Wenn ein Deschner über die Geschichte schreibt, dann kommt da auch jede Menge Verachtung über das Wesen Mensch bei raus. Eine Geschichte der Gewalt und Abscheu. Wer hat sie geschrieben?

C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#830370) Verfasst am: 01.10.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

"lehn dich mal sorglos zurück du fette qualle" satire"
und back weiter deine blonden Apfelkuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz