Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Off-Topics aus "Aktuelle Hinweise zu Kreationismus und ID"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#831145) Verfasst am: 02.10.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ChristopherSaint hat folgendes geschrieben:
Wie viele von euch haben jemals Christian Passon und mich in einem Raum gesehen? Hm? Na also! Idee

Ich hab schon, auch wenn die Erinnerung etwas getrübt ist Cool

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlaufuchs
registrierter User

Beitrag(#831148) Verfasst am: 02.10.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Du scheinst zuviel Freizeit zu haben, wenn Du solche Recherchen anstellst. zwinkern

Ja, unbedingt. Ich habe zweimal gegoogelt und ein wenig in den Treffern geschaut. Das hat fast 15 min. gedauert.
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#831150) Verfasst am: 02.10.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaufuchs hat folgendes geschrieben:
Ok. Zuerst einmal der Avatar und der Nick. Die meisten Menschen posten etwas zu dem sie einen Bezug haben oder was sie irgendwie witzig finden.
Aufgrund des Nicks von ngc4414 kann man vermuten, dass er sich für Astronomie interessiert. Häufig sind solche Menschen Physiker.

Des weiteren hat er mir in seiner Antwort auf mein Posting über Dembski geschrieben, dass Dembskis Mathematik recht einfach sei. Das ist zwar richtig. Aber ein IDler, der das nicht selber weiß, glaubt, dass Dembskis Mathematik sehr schwierig ist, weil er einen Doktortitel hat, und den Eindruck erweckt, dass selbst Mathematikprofessoren seine tiefen und schwierigen Gedankengänge nicht verstehen.. Des weiteren hat er mir zugestimmt, dass Dembskis Mathematik Pseudomathematik ist. Auch dieses Urteil trifft ein IDler nur und ausschließlich, wenn das auf eigenem Urteil basiert. Mit anderen Worten: Er kann genügend Mathematik, um Dembskis Mathematik für einfach zu halten. Das gilt aber nur für jemanden, der mindestens im fortgeschrittenen Stadium eines Studiums der Mathematik oder Physik (am besten theor. ) ist.

Die meisten sehr aktiven Diskutanten hier sind nicht nur hier sondern allgemein in der Diskussion sehr aktiv. Ein kurzes googeln von ngc4414 hat mir eine Antwort von ngc4414 auf dem brightsblog geliefert, wo er sich in der Lage fühlte zu äußern, dass W+W nichts mit den Vorlesungen an der FH gießen zu tun hatte. Das tut man nur, wenn man die Menschen sehr genau kennt oder selber dazu gehört. Auch hier hat er sich in der Lage gefühlt sich recht dezidiert über Positionen von Herrn Scherer zu äußern.

Mit anderen Worten wir reden wahrscheinlich über einen Physiker, der bei Wort und Wissen/genesisnet aktiv ist.

Das Poster in Internetforen eher jünger sind, liegt hier schon Christian K. am nächsten.

Des Weiteren hat er an einer Stelle , als es darum ging an welcher Universität jemand ein naturwissenschaftliches Fach studiert hat, nicht von einer Universität sondern von einer technischen Hochschule gesprochen. Das ist durchaus nicht üblich an einer TH ein naturwissenschaftliches Fach zu studieren, da es im deutschsprachigen Raum nicht sehr viele davon gibt. Zumeist sagen Menschen so etwas nur, wenn es in ihrem eigenen Leben so ist. Es ist daher anzunehmen, dass ngc4414 an einer technischen Hochschule Physik studiert hat oder studiert. Das spricht schon sehr, sehr stark für Christian K.

Ich habe außerdem angenommen, dass jemand, der hier im Forum so aktiv postet, wahrscheinlich im selben Kontext in einem andern Forum schon einmal gepostet hat.
Ein zweites kurzes googeln hat genau das für Christian K. bestätigt.

Christoph Heilig war informiert wer ngc4414 war. Christoph Heilig kommuniziert mit Christian K. (was dem Leser seines Blogs bekannt ist). Daher ist es plausibel anzunehmen, dass dies bei Christian K. möglich ist, wenn er ngc4414 ist. Bei einem anderen Mitarbeiter von W+W ist dies weniger wahrscheinlich.

Jeder einzelne Punkt ist sicher nicht ausreichend zu schließen, wer ngc4414 ist. Aber in der Summe konnte es sich aufgrund obiger Überlegungen nur um Christian K. handeln. Die Informationüber die Identität von ngc4414 ist also ein wohlbegründeter educated guess.

bravo

Und es gibt noch einen Beleg, aber den breite ich hier nicht öffentlich aus.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#831151) Verfasst am: 02.10.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Aber die Methoden trennen uns himmelweit.

Ja, das ist mir aufgefallen.

ngc4414
Ölbendölp

Beitrag(#831152) Verfasst am: 02.10.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst zuviel Freizeit zu haben, wenn Du solche Recherchen anstellst. zwinkern

Ja, unbedingt. Ich habe zweimal gegoogelt und ein wenig in den Treffern geschaut. Das hat fast 15 min. gedauert.

Die NDW (Neue Deutsche Wissenschaftsfeindlichkeit) hat dich um 15 Min. deines Lebens gebracht. Ist das kein Grund zum Heulen?

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Ölbendölp

Beitrag(#831153) Verfasst am: 02.10.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
...

bravo

Und es gibt noch einen Beleg, aber den breite ich hier nicht öffentlich aus.

Da fragt man sich natürlich, warum.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
ChristopherSaint
Juveniler präpotenter Jüngling

Beitrag(#831154) Verfasst am: 02.10.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir die Sektkorken knallen! Unser größter Erfolg! Sehr glücklich alle knuddeln / Energiekreis

P.s.: Mist, jetzt kommt sicher wieder so ein Alki-Kommentar ... skeptisch
"Diese Wahrscheinlichkeit [die Wahrscheinlichkeit, 'dass sich nützliche Merkmale von Lebewesen durch das ungeplante Zusammentreffen von Mutationen bilden'] ist meist nicht berechenbar, aber mit Sicherheit ausreichend hoch."
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#831155) Verfasst am: 02.10.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:
ngc4414 hat mal einen Deeplink auf eine Unterseite des Instituts für Astronomie der ETH Zürich gepostet. Als ich in einer Antwort die Abkürzung ETHZ gebrauchte, hat er zurückgefragt was ETHZ sei. (Eidgenössische Technische Hochschule Zürich)
Ich habs in einer PN beantwortet, aber darauf keine Reaktion mehr erhalten.
Ich hab damals schon den Eindruck gehabt, dass er an dieser Universität studiert bzw tätig ist.
Durch die Nebelkerze mit der Rückfrage habe ich an einen Irrtum meinerseits geglaubt. War mir auch nicht besonders wichtig.
Aber die obigen Beiträge zeigen mir dass meine Vermutung schon damals richtig war.

Aber irgendwie passt es, dass fundamentale Christen mit Heilsgewissheit<sup>TM</sup> keine Skrupel haben, glaubensfernere, somit nicht bekehrte Mitmenschen zu täuschen und hinters Licht zu führen.
Schlaufuchs
registrierter User

Beitrag(#831156) Verfasst am: 02.10.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Noch was:
ngc4414 hat mal einen Deeplink auf eine Unterseite des Instituts für Astronomie der ETH Zürich gepostet. Als ich in einer Antwort die Abkürzung ETHZ gebrauchte, hat er zurückgefragt was ETHZ sei. (Eidgenössische Technische Hochschule Zürich)
Ich hab damals schon den Eindruck gehabt, dass er an dieser Universität studiert bzw tätig ist.
Durch die Nebelkerze mit der Rückfrage habe ich an einen Irrtum meinerseits geglaubt. War mir auch nicht besonders wichtig.
Aber die obigen Beiträge zeigen mir dass meine Vermutung schon damals richtig war.

Ja. Und ich kann mich erinnern, dass Du ganz zu Anfang als ngc4414 hier erschienen ist bereits Deinen Verdacht, dass er an der ETHZ tätig ist, gepostet hat. Da habe ich gedacht: sieh mal an, andere denken das selbe.
Darwin Upheaval

Beitrag(#831158) Verfasst am: 02.10.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Noch was:

Aber irgendwie passt es, dass fundamentale Christen mit Heilsgewissheit<sup>TM</sup> keine Skrupel haben, glaubensfernere, somit nicht bekehrte Mitmenschen zu täuschen und hinters Licht zu führen.

Aber sich dann noch so dämlich zu verquatschen... Nein

Darwin Upheaval

Beitrag(#831164) Verfasst am: 02.10.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

]BTW: Deine Sache war noch nie unsere Sache

doch. In der Sache passt zwischen uns keine Zeitung.

Das hoffe ich zumindest. Leider bin ich mir da nicht immer ganz sicher. Du weißt, dass man Dir verschiedentlich (IMAO begründet) vorhält, für die Immunisierungsstrategien der ID-ler einen Lanze zu brechen.

Aber die Methoden trennen uns himmelweit.

Tja... Wenn Du damit meinst, dass mir weniger daran liegt, Evolutionsgegnern das Kinn zu kraulen, könntest Du Recht haben. Auch das Prinzip maximal wohlwollender Interpretation ist nicht mein Ding (siehe z.B. den Fall Gießen)...

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 02.10.2007, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
ChristopherSaint

Beitrag(#831165) Verfasst am: 02.10.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bist Martin Neukamm, richtig? Überrascht
"Diese Wahrscheinlichkeit [die Wahrscheinlichkeit, 'dass sich nützliche Merkmale von Lebewesen durch das ungeplante Zusammentreffen von Mutationen bilden'] ist meist nicht berechenbar, aber mit Sicherheit ausreichend hoch."
Darwin Upheaval

Beitrag(#831166) Verfasst am: 02.10.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Posting leereditiert.

@ Zelig: Okay, entschuldige. In Wahrheit heißen wir alle ganz anders...

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 02.10.2007, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#831169) Verfasst am: 02.10.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ihr dürft hier ruhig scherzen und Überlegungen zu den RL-Identitäten anstellen. Aber ich bitte ganz freundlich darum, daß ihr die Grenzen achtet. Vielleicht mag es ja jemand nicht so sehr, wenn er vor einem größeren Publikum identifizierbar gemacht wird. Und dann kommt ihr vielleicht so in Rage, daß ihr diese Grenzen überschreitet. Das fänd ich nicht lustig.
Danke für euer Verständnis. ; )
Ölbendölp

Beitrag(#831174) Verfasst am: 02.10.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Also, ihr dürft hier ruhig scherzen und Überlegungen zu den RL-Identitäten anstellen. Aber ich bitte ganz freundlich darum, daß ihr die Grenzen achtet. Vielleicht mag es ja jemand nicht so sehr, wenn er vor einem größeren Publikum identifizierbar gemacht wird. Und dann kommt ihr vielleicht so in Rage, daß ihr diese Grenzen überschreitet. Das fänd ich nicht lustig.

Wir können uns ja selbst enttarnen, sozusagen als 'Coming Out'. zwinkern

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
zelig
Kultürlich

Beitrag(#831176) Verfasst am: 02.10.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können uns ja selbst enttarnen, sozusagen als 'Coming Out'. :wink:

Das wäre nicht zu beanstanden. ; )
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#831184) Verfasst am: 02.10.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Strang ist von der ersten bis zur letzten Seite hochgradig kokoloresk.
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#831189) Verfasst am: 02.10.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Prinzip maximal wohlwollender Interpretation ist nicht mein Ding

In dubito pro reo gilt nur für die Kandidaten aus Deiner Fraktion?

ngc4414
Darwin Upheaval

Beitrag(#831202) Verfasst am: 02.10.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ngc4414 hat folgendes geschrieben:

Natürlich nicht. Es kommt immer darauf an, wie die Indizien liegen.

Wenn ein Evolutionsgegner, um nur mal ein Beispiel zu nennen, an einer FH einen Ansatz von W. Gitt thematisiert, Referate darüber halten lässt, das Referat als "online-Handreichung" und Klausurhilfe auf die HP stellt, die auch nicht in Ansätzen von einer kritischen oder ausgewogenen Betrachtung zeugt, und mir dann einer sagt, es sei doch wissenschaftlich-kritisch darüber diskutiert worden und man habe keine evolutionskritische Agenda, sagt mir der gesunde Menschenverstand zunächst, dass mir jemand einen Bären aufbindet. (Man könnte noch andere Beispiele nennen.)

ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#831220) Verfasst am: 02.10.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Evolutionsgegner, um nur mal ein Beispiel zu nennen, an einer FH einen Ansatz von W. Gitt thematisiert, Referate darüber halten lässt, das Referat als "online-Handreichung" und Klausurhilfe auf die HP stellt, die auch nicht in Ansätzen von einer kritischen oder ausgewogenen Betrachtung zeugt, und mir dann einer sagt, es sei doch wissenschaftlich-kritisch darüber diskutiert worden und man habe keine evolutionskritische Agenda, sagt mir der gesunde Menschenverstand zunächst, dass mir jemand einen Bären aufbindet. (Man könnte noch andere Beispiele nennen.)

Ich bin gespannt, was da noch auf Eure Homepage kommen wird.

ngc4414
zelig
Kultürlich

Beitrag(#831225) Verfasst am: 02.10.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

In Wahrheit heißen wir alle ganz anders...

Lachen
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#831228) Verfasst am: 02.10.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

In Wahrheit heißen wir alle ganz anders...

:lol:

wie lautet das Sprichwort:

Zeige mir Deinen Personalausweis,
Und ich sage Dir, wer Du bist.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#831232) Verfasst am: 02.10.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ngc4414 hat folgendes geschrieben:

Natürlich nicht. Es kommt immer darauf an, wie die Indizien liegen.

falls Du Latein gehabt haben solltest: was bedeutet in dubio?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#831372) Verfasst am: 03.10.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

ChristopherSaint hat folgendes geschrieben:
Inwiefern weist der Startbeitrag dieses Threads mehr off-topic-Gehalt auf, als 90% dessen, was im gängigen Thread diskutiert wurde? Mit den Augen rollen

Nur weil es der derzeitige Startbeitrag des OT-Threads ist, heisst das ja nicht, dass er mehr OT als andere Beiträge sein muss.

Zitat:
Ach ich verstehe --- den Account des Benutzers ...

Nein, der Beitrag war nur der Auslöser der letzten OT-Diskussion. Irgendwo musste ich einen Schnitt machen. Alle OTs kann man nicht in einem Rutsch aus so einem grossen Thread entfernen. Das wird noch einige Zeit dauern. Da ich aber den Thread von vorne durchackern werden, wird Dein Beitrag nicht mehr lange der erste im OT-Thread sein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#831375) Verfasst am: 03.10.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand von Euch sich noch erinnert, wann und wo der Thread so richtig OT geworden ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
ChristopherSaint

Beitrag(#831517) Verfasst am: 03.10.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich bei der ersten nicht-darwinistischen Wortmeldung von Menting ... Mit den Augen rollen
Darwin Upheaval

Beitrag(#835988) Verfasst am: 09.10.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Falls jemand von Euch sich noch erinnert, wann und wo der Thread so richtig OT geworden ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ich fürchte das ist eine Sisyphosarbeit. AFAIK sind wir spätestens ab hier wieder off topic.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz