Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Status haben die Parteien bei Euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#828865) Verfasst am: 29.09.2007, 10:20    Titel: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

CDU/CSU: Verlogen weil gar nicht christlich und gar nicht sozial. Ultrakonservativ, weil von der SPD in diese Richtung gedrängt. "Man muss ja immer konservativer sein, als die SPD und die wird immer schwärzer." Fazit: unwählbar
SPD:Weder sozial noch demokratisch, weil sie Positionen bezieht, die man früher nur dem rechten Flügel der Union zugetraut hätte. Undemokratisch weil sie sie Union dabei unterstützt die Bürgerrechte zu unterminieren.Fazit: unwählbar
Grüne: Reden schön daher, haben sich aber aus der Regierungsverantwortung davongestohlen. Fazit: unwählbar
FDP: Die Personifikation der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortungslosigkeit - daraus machen sie ja auch keinen Hehl. Ist nur eine Partei für selbstverliebte Egomanen. "Jeder verdient halt, was er bekommt!" Fazit: unwählbar

Hab ich eine vergessen?

Warum ich das psote? Weil die nächste Wahl bestimmt kommt und die Regierenden dann, so meine Befürchtung, vom momentanen Wirtschaftaufschwung gestützt (den sie sich natürlich auf die Fahnen schreiben werden!), wiedergewählt werden könnten. Satt den Aufschwung dann zu nutzen etwas zu verändern und zu verbessern, macht man dann nämlich in der gleichen Weise weiter... "Hat ja bisher funktioniert, machen wir schon immer so!"
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.

Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 29.09.2007, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
zurück

Beitrag(#828869) Verfasst am: 29.09.2007, 10:27    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Hab ich eine vergessen?

Die Linke
Shadaik
evolviert

Beitrag(#828872) Verfasst am: 29.09.2007, 10:32    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Hab ich eine vergessen?

Die Linke
Lachen

Mal im Ernst: Alle, die immer enttäuscht sind sollten sich mal bei den Kleinparteien umschauen. Sicher, eine einzige Stimme wird die nicht hochbringen, aber wenn alle, die derzeit von den Großparteien enttäuscht sind zu den kleinen gehen sieht das schon anders aus.
Viele wählen sie deshalb nicht "weil sie eh nich drankommen" . klar, mit der Einstellung nicht.

Wenn sich genug Leute mal überwinden würden dieses "Argument" zu ignorieren, würden sie auch mal drankommen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#828912) Verfasst am: 29.09.2007, 11:14    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Hab ich eine vergessen?
Die Linke

Achja...

Die Linke: Vom Parteiprogramm her gründsätzlich interessant ist sie aber eigentlich nur eine Zwei-Mann-Partei. Ohne die Demagogen LaFontaine und Gysi stürzt die Partei ebenso in die Bedeutunglosigkeit, wie die FDP nach Genscher und Die Grünen nach Fischer. Ausserdem hat sie nie das SED-Erbe intellektuell abgestossen - was sie an sich schon abstossend macht. Sich in so einer Partei zu engagieren und dann gegen sie alten Herren intern schon kämpfen zu müssen, stelle ich mir sehr frustrierend vor...

Was man bräuchte, wäre also: DNL - Die Neue Linke - "Die Downloadpartei!" Käme bestimmt gut bei den Nerds... Böse
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828937) Verfasst am: 29.09.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ungültig, meine zukünfitge Wahl.

Als Opportunist hoffe ich natürlich eine Führungsposition in dieser zukunftsreichen Partei einzunehmen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#829496) Verfasst am: 30.09.2007, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier standen gestern bei uns in Gießen auf dem Seltersweg:

Laut Gründungsparteiprogramm wurde der Name "Die Violetten" gewählt, weil es sich dabei um "die Farbe mit der höchsten Schwingungszahl" handele. Außerdem sei sie "die Mischfarbe aus Rosa (weiblich) und Blau (männlich) und symbolisiert damit die ausgewogene Einheit der männlichen und weiblichen Elemente ... aber auch die Zusammenarbeit von Frau und Mann".

Und ich Dummkopf dachte immer bisher, daß Männchen und Weiblein nur zur Vermehrung da seien Lachen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#829499) Verfasst am: 30.09.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die nächste Wahl bestimmt kommt und die Regierenden dann, so meine Befürchtung, vom momentanen Wirtschaftaufschwung gestützt (den sie sich natürlich auf die Fahnen schreiben werden!), wiedergewählt werden könnten. Satt den Aufschwung dann zu nutzen etwas zu verändern und zu verbessern... "Hat ja bisher funktioniert, machen wir schon immer so!"

Auch eine neue Partei müsste den «Wirtschaftsaufschwung» als seligmachenden unhinterfragbaren Gott nutzen, wenn sie das bisherige System der schwachsinnigen Beschleunigung und des Konsumismus aufrechterhalten wollen.

Wachstum ohne Ende (wie ein Krebsgeschwür) lässt sich nur machen indem man die ganze Erde auf dessem Altar opfert, Mensch wie Tier wie Pflanze.

Darf man "Wirtschaftswachstum" noch einfach so sagen, oder muß man sich vorher einer Reinigung unterziehen bevor man den Namen des Gottes ausspricht...? Anbeten
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#829604) Verfasst am: 30.09.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

APPD,

http://www.appd.de
http://www.appd.de/pdfdatein/programm05.pdf

Nach 2 Überstunden, psychotischem Chef und dümmlichen Usern sticht bei mir vor allem dieser Punkt als must have hervor:

4. Einführung der Jugendrente bei Abschaffung
sämtlicher anderen Sozialleistungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#829619) Verfasst am: 30.09.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin voll und ganz MacLeods Meinung. Und das machte mir immer Probleme bei der Wahl.
Ich war jedesmal wieder in Versuchung, radikal rechts zu wählen, sowas wie NPD oder so. Nur um die Etablierten zu ärgern. Wäre doch hübsch, wenn da ein Grüppchen dieser Leute im Bundestag ein bißchen rumstänkern würde. Der Haken ist nur: Was ist, wenn genug andere Wähler auch auf diese Idee kommen? Wenn diese Neonazis plötzlich zu stark da drin sitzen?
Folglich wähle ich die Grünen als Alibi: Wenn es dann stinkt, wenn irgendwo die Ökologie zusammenbricht: "Ich bin nicht schuld! Ich habe immer Grün gewählt und den Müll getrennt!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#829647) Verfasst am: 30.09.2007, 14:48    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Hab ich eine vergessen?

Die Linke
Lachen

Mal im Ernst: Alle, die immer enttäuscht sind sollten sich mal bei den Kleinparteien umschauen. Sicher, eine einzige Stimme wird die nicht hochbringen, aber wenn alle, die derzeit von den Großparteien enttäuscht sind zu den kleinen gehen sieht das schon anders aus.
Viele wählen sie deshalb nicht "weil sie eh nich drankommen" . klar, mit der Einstellung nicht.

Wenn sich genug Leute mal überwinden würden dieses "Argument" zu ignorieren, würden sie auch mal drankommen.

Nachtrag zu meiner eigenen Position: Ich bin bei den Unabhängigen Kandidaten und beabsichtige, kommunal 2009 für diese anzutreten. Damit dürfte dann auch klar sein, wohin meine Stimme geht.
Weiter auch auf Bundesebene, wobei ich es zwar für praktisch unmöglich halte, gewählt zu werden, aber mit den 1-2% mit denen ich rechne möchte ich die Bundesliste (bzw. Landesliste NRW) unterstützen. Vielleicht schafft es ja, wenn genug Wahlkreise dahinterstehen, einmal einer von uns.

Ich hab lange genug gesagt, dass niemand mehr wählbar ist. Das meckern bringt nix, daher misch ich mich jetzt ein.
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#831234) Verfasst am: 02.10.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne klagen gegen Bundeswehr-Einsatz in Heiligendamm

Aufgefallen ist mir bei der Heiligendamm-Sache der Vize-Fraktionsvorsitzende der Grünen Hans-Christian Ströbele. Scheint mir soweit ganz gesunde Auffassungen zu haben. Meinungen, Wissen?
Latenight
registrierter User

Beitrag(#831242) Verfasst am: 02.10.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich weltanschaulich nicht ganz auf Parteilinie liege, bin ich mit der CSU ganz zufrieden.
Mit der Entwicklung in Bayern seit dem Krieg kann man sehr zufrieden sein und ich denke, die Kontinuität in der Politik trägt dazu viel bei.

Dazu kommt in Bayern natürlich, dass man bei lokalpolitischer Aktivität auch recht schnell Kontakt zur Parteispitze hat, was bei der CDU oder anderen bundesweit aktiven Parteien wesentlich anonymer sein dürfte.
reign
bla bla

Beitrag(#831279) Verfasst am: 02.10.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe einer Partei meine Stimme, wenn ich tot bin. Vorher gewiß nicht. Parteien-wählen ist was für Deppen. Ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann. Irgend jemand schreit "Es sind Wahlen!", da stellen sich irgendwelche Clowns hin und behaupten "Uns könnt ihr nun wählen!", und wie die Lemminge tun manche brav, was man ihnen sagt. Wie bescheuert ist das denn? Gibt eh quasi nur eine Partei, wozu wählen gehen? Es gibt nichts zu wählen. In der DDR war nur eine Partei am Drücker und Wahlen waren obsolet. In der BRD wechseln sich immer zwei Parteien ab (Ausnahme Bayern), die sich in nichts Relevantem unterscheiden. Es herrscht Dikatatur, brav vom 'Volk' parafiert. Alles was ich den braven Wählern mitgeben kann, ist ein 'fresst Scheiße'. Also dann, auf ein Neues, Selbes.

Zuletzt bearbeitet von reign am 02.10.2007, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#831282) Verfasst am: 02.10.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten"

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#831285) Verfasst am: 02.10.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:
Grüne klagen gegen Bundeswehr-Einsatz in Heiligendamm

Aufgefallen ist mir bei der Heiligendamm-Sache der Vize-Fraktionsvorsitzende der Grünen Hans-Christian Ströbele. Scheint mir soweit ganz gesunde Auffassungen zu haben. Meinungen, Wissen?
Bruno Schirra hat mit Ströbele jedenfalls ein Problem.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#831293) Verfasst am: 02.10.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Wirkung die die EU-Richtliien inzwischen entfalten frage ich mich allerdings, ob es nicht am sinnvollsten wäre auf der Ebene zu wirken und zu versuchen, das EU-Parlament zu stärken?
sucker
lusche

Beitrag(#831390) Verfasst am: 03.10.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

He Valen nun hör endlich auf zu jammern! Gründe deine eigene Partei, suche Mitstreiter sammle Unterschriften usw usf ....

Zeit genug hast du ja und soltest du tatsächlich gewählt werden, musst du nie wieder aufs Arbeitsamt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#831399) Verfasst am: 03.10.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
He Valen nun hör endlich auf zu jammern! Gründe deine eigene Partei, suche Mitstreiter sammle Unterschriften usw usf ....

Zeit genug hast du ja und soltest du tatsächlich gewählt werden, musst du nie wieder aufs Arbeitsamt.
Soss' mir nicht schon wieder die Ohren voll.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#831430) Verfasst am: 03.10.2007, 01:44    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Was man bräuchte, wäre also: DNL - Die Neue Linke - "Die Downloadpartei!" Käme bestimmt gut bei den Nerds... Böse

Piratenpartei?

Aber du fragtest nach den Status der Parteien? Ganz einfach: CDU=SPD=FDP=GRÜNE=DIELINKE=NEOLIBERALISMUS=SCHEIßE
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#831433) Verfasst am: 03.10.2007, 01:47    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

[quote="Stefan" postid=831430]

Aber du fragtest nach den Status der Parteien? Ganz einfach: CDU=SPD=FDP=GRÜNE=DIELINKE=NEOLIBERALISMUS=SCHEIßE

Wenn die Vertreter Scheiße sind, was ist dann der, der sich vertreten lässt?
Stefan

Beitrag(#831434) Verfasst am: 03.10.2007, 01:49    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

[quote="Torsten" postid=831433]
Stefan hat folgendes geschrieben:

Wenn die Vertreter Scheiße sind, was ist dann der, der sich vertreten lässt?

Selber schuld.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#831436) Verfasst am: 03.10.2007, 01:54    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Selber schuld.

Ist "Schuld" nicht irgendwas, was religiöse Spinner jeder Couleur einem freien Bürger und Demokraten einzureden versuchen, um Macht über ihn zu erlangen?
Stefan

Beitrag(#831438) Verfasst am: 03.10.2007, 02:02    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Selber schuld.

Ist "Schuld" nicht irgendwas, was religiöse Spinner jeder Couleur einem freien Bürger und Demokraten einzureden versuchen, um Macht über ihn zu erlangen?

Schuld ist auch die negative Erfahrung von Eigenverantwortung. Auch im Kollektiv.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#831440) Verfasst am: 03.10.2007, 02:05    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Hab ich eine vergessen?
Die Linke

Achja...

Die Linke: Vom Parteiprogramm her gründsätzlich interessant ist sie aber eigentlich nur eine Zwei-Mann-Partei. Ohne die Demagogen LaFontaine und Gysi stürzt die Partei ebenso in die Bedeutunglosigkeit, wie die FDP nach Genscher und Die Grünen nach Fischer. Ausserdem hat sie nie das SED-Erbe intellektuell abgestossen - was sie an sich schon abstossend macht. Sich in so einer Partei zu engagieren und dann gegen sie alten Herren intern schon kämpfen zu müssen, stelle ich mir sehr frustrierend vor...

Damit Du Dir das bald nicht mehr nur vorstellen mußt, rate ich Dir, in diese Partei einzutreten... und Du wirst sehen, daß sie aus weit mehr klugen Köpfen, Männern wie Frauen, als Gysi und Lafontaine besteht, und Du bestimmt auch Deine Ansichten teilen kannst...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#831443) Verfasst am: 03.10.2007, 02:09    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Schuld ist auch die negative Erfahrung von Eigenverantwortung. Auch im Kollektiv.

Zitat:
CDU=SPD=FDP=GRÜNE=DIELINKE=NEOLIBERALISMUS=SCHEIßE

Jetzt wird es kompliziert. Der Neoliberalismus predigt denen, die sich von ihm stellvertreten lassen, die Eigenverantwortung unter Verweis auf die kollektive Schuld, die ihn erst gewählt hat.

Oder wie jetzt?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#831444) Verfasst am: 03.10.2007, 02:10    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
rate ich Dir, in diese Partei einzutreten...

Ich rate davon ab, egal wie die Partei heisst.
Stefan

Beitrag(#831445) Verfasst am: 03.10.2007, 02:16    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Der Satz ist mißverständlich. besser ist:
"Die Schuld", das ist auch die negative Erfahrung von Eigenverantwortung. Auch im Kollektiv.
Stefan

Beitrag(#831446) Verfasst am: 03.10.2007, 02:18    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Damit Du Dir das bald nicht mehr nur vorstellen mußt, rate ich Dir, in diese Partei einzutreten... und Du wirst sehen, daß sie aus weit mehr klugen Köpfen, Männern wie Frauen, als Gysi und Lafontaine besteht, und Du bestimmt auch Deine Ansichten teilen kannst...

Klingt nach Sekte. Um eine Partei zu analysieren muß ich nicht Mitglied werden, oder?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#831448) Verfasst am: 03.10.2007, 02:25    Titel: Re: Welchen Status haben die Parteien bei Euch? Antworten mit Zitat

Klingt nach Sekte.

Nö.

Du trittst ja auch in einen Verein nicht nur ein, weil Du den 1. Vorsitzenden magst, liebst wie auch immer... sondern weil Du Dich für die Ziele des Vereins aus persönlicher Überzeugung einsetzen willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#831450) Verfasst am: 03.10.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:

Soss' mir nicht schon wieder die Ohren voll.

Aber Recht hat er!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz