Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

deutsche konvertieren zum Islam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#699378) Verfasst am: 06.04.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich erleben wir hier das gleich Phänomen wie die Römer z.Zt. der Christianisierung.
Die Römer hatten mit ihren Götter nicht wirklich viel am Hut. Die waren gut für Tradition, Feierlichkeiten und Folklore.
Geht Euch ein Licht auf? Offensichtlich ist der Bedarf nach einem mystischen "Halt" doch größer als man es wahrhaben möchten. Jemandem der erzählt: "da und da gehts lang zur Glückselichkeit", wird eher geglaubt als jemand der sagt: "Leute; sucht es selbst aus wie ihr glückselig wird."
Ob ihrs glaubt oder nicht. So ist es. Traurig aber wahr. bangdesk

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#712598) Verfasst am: 27.04.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

scheinbar ist dem doch nicht so - zumindest weiss keiner genaues
die zeit hat folgendes geschrieben:
Immer mehr Menschen in Deutschland treten zum Islam über. Diese Botschaft verbreiteten viele große Medien in den vergangenen Wochen und gingen dem Phänomen mit Berichten über bekehrte Neumuslime nach. Rund 4000 Konversionen habe es – »trotz des islamistischen Terrors« – binnen eines Jahres gegeben, schrieb der Spiegel, viermal so viele wie im Zeitraum zuvor. Von einer Verzehnfachung der jährlichen Übertritte nach 2001 konnte man in der Süddeutschen Zeitung lesen.

Die Artikel konnten sich alle auf eine scheinbar seriöse Quelle berufen: eine Untersuchung des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland im westfälischen Soest. Die Studie wurde immerhin mit Geld des Bundesinnenministeriums finanziert. Ressortchef Wolfgang Schäuble äußerte sein Unbehagen an der neuen Koranbegeisterung mancher Deutschen. Die »wachsende Zahl von Menschen«, die zum Islam konvertierten, habe »etwas Bedrohliches«, sagte Schäuble und verwies auf die »fanatische Übersteigerung« mancher Konvertiten.

Düsteres Rätsel Islam: Sickert die fremde Religion jetzt von innen in die Gesellschaft ein? Nein. Die Islamisierung findet offenbar nicht statt. Die enormen Steigerungsraten sind – alle Indizien sprechen dafür – Fantasiezahlen. Das Institut mit dem pompösen Namen erweist sich als Einmannbetrieb samt ein paar Hiwis, deren Erhebungen sowohl Muslime als auch Islamforscher jede Seriosität absprechen.

dass dieses "institut" wenig seriös ist, weiss hier in der kante auch jeder, der sich dafür interessiert
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#712761) Verfasst am: 27.04.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ufff..

dann bin ich ja echt beruhigt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#713682) Verfasst am: 29.04.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

kimo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn Konvertiten sagen, dass der Islam logisch sei, dann meinen sie damit in der Regel, dass er ihnen alles strikt vorgibt. Solche Aussagen beruhen wohl auf einem Missverständnis, was Logik ist.

kann ich dann aus Erfahrung nur unterstreichen. Beachtenswert das viel der Konvertierten psychische Probleme haben, verschiedenster Art, nicht für alle offensichtlich, aber mit etwas Hintergrundwissen kann ich aus Erfahrung sagen das die Frauen, die aus "überzeugung" konvertieren kein psychisches Gleichgewicht hatten. Die "Logik" des Islams einem alles vorzuschreiben und man dermassen damit beschäftigt ist alles zu beachten, hindert einen an der Bewältigung der Probleme, bzw der Lösung und sie werden verdrängt.
Der Islam presst jemanden so stark in eine Schablone, die jedes freies Denken unterdrückt, man gleichzeitig aber vehement eingetrichtert bekommt, dioe freie Entscheidung über seinen Geist zu haben. Was aber nicht zutrifft.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich erleben wir hier das gleich Phänomen wie die Römer z.Zt. der Christianisierung.
Die Römer hatten mit ihren Götter nicht wirklich viel am Hut. Die waren gut für Tradition, Feierlichkeiten und Folklore.
Geht Euch ein Licht auf? Offensichtlich ist der Bedarf nach einem mystischen "Halt" doch größer als man es wahrhaben möchten. Jemandem der erzählt: "da und da gehts lang zur Glückselichkeit", wird eher geglaubt als jemand der sagt: "Leute; sucht es selbst aus wie ihr glückselig wird."
Ob ihrs glaubt oder nicht. So ist es. Traurig aber wahr. bangdesk

Ich kann euch beiden nur zustimmen...

Ladeeni,der Kameltreiber

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#832061) Verfasst am: 03.10.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern in Frontal 21 - ein Bericht über "Deutsche Konvertiten" unter anderem mit Pierre Vogel einem konvertiten Islamprediger (http://diewahrereligion.de/)

Nachzusehen über http://www.zdf.de/ ---> Mediathek (gibt leider keinen Deeplink)
Forever Disturbed
Rockt die Bude

Beitrag(#832145) Verfasst am: 04.10.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Gestern in Frontal 21 - ein Bericht über "Deutsche Konvertiten" unter anderem mit Pierre Vogel einem konvertiten Islamprediger (http://diewahrereligion.de/)

Nachzusehen über http://www.zdf.de/ ---> Mediathek (gibt leider keinen Deeplink)

Frontal 21 sollte man meiner Erfahrung nach nicht ernst nehmen egal um welches Thema.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#832234) Verfasst am: 04.10.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab den Beitrag grad gesehen und diesen Abu Hamza aka Pierre Vogel habe ich auch schon in anderen TV-Beiträgen gesehen.
Was ich echt nicht verstehe ist, warum eigentlich so gegen den bösen Westen gehetzt wird, diese verdorbene, böse, westliche Gesellschaft, in der offenbar an jeder Ecke der Teufel lauert und doch sind sie alle hier. Dann sollen sie doch abhauen, nach Afghanistan oder Saudi-Arabien. Aber das wäre dann eben nicht mehr so toll, weil man doch eben gern von den Vorteilen dieser "verdorbenen" westlichen Gesellschaft profitiert.
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#832241) Verfasst am: 04.10.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab den Beitrag grad gesehen und diesen Abu Hamza aka Pierre Vogel habe ich auch schon in anderen TV-Beiträgen gesehen.
Was ich echt nicht verstehe ist, warum eigentlich so gegen den bösen Westen gehetzt wird, diese verdorbene, böse, westliche Gesellschaft, in der offenbar an jeder Ecke der Teufel lauert und doch sind sie alle hier. Dann sollen sie doch abhauen, nach Afghanistan oder Saudi-Arabien. Aber das wäre dann eben nicht mehr so toll, weil man doch eben gern von den Vorteilen dieser "verdorbenen" westlichen Gesellschaft profitiert.

"Genau, alle die Schnauze halten. Wenn's Euch nicht passt, könnt Ihr ja abhauen."
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#832266) Verfasst am: 04.10.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:

"Genau, alle die Schnauze halten. Wenn's Euch nicht passt, könnt Ihr ja abhauen."

Mit den Augen rollen

Gegen Kritik wäre ja auch nichts einzuwenden, ich find vieles auch nicht in Ordnung, wie es bei uns läuft. Aber nur Hetze und Hass? Es ist ja keiner gezwungen hier zu bleiben.
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#832432) Verfasst am: 04.10.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Pierre Vogel abhauen? Und wohin - nach Köln-Porz (denn da kommt er ja m.W. her)? Er ist doch Deutscher, ist aber nicht mit allem einverstanden. So geht's doch den meisten hier, ob Moslem oder nicht. Warum wird dann gleich die "Geht doch woandershin, wenn's euch nicht passt"-Keule rausgeholt? Ohne Kritik steht jede Gesellschaft still, ich versteh' nicht wieso man Kritiker gleich aus Deutschland raus haben will. Mit den Augen rollen

Im übrigen kann ich die Kritik auch irgendwo nachvollziehen, an der Bushaltestelle wurde hier neulich eine Farbige mit den Worten "Scheiß Molukken" angepöbelt. Und zwar weder von glatzköpfigen Möchtegern-Ariern, sondern von 'nem ganz "normalen" Durchschnittsdeutschen. Da fragt man sich dann auch "Geht's noch?" ... Wer möchte schon gerne da leben, wo sowas nicht unbedingt zur Seltenheit gehört?

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#832470) Verfasst am: 04.10.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blondie hat folgendes geschrieben:
Ohne Kritik steht jede Gesellschaft still, ich versteh' nicht wieso man Kritiker gleich aus Deutschland raus haben will. Mit den Augen rollen

Auf die Kritik ist dieser Vogel nicht selber gekommen, denn der Westen kritisiert sich ständig selber. Er plappert das nach, was er irgendwo in Zeitungen liest und sagt "Der Atheismus ist schuld. Der Darwinismus ist schuld." und "Der Islam ist die Lösung!".

Was er will ist ein grundlegend anderes System, das es auf anderen Erdteilen nunmal gibt. Kritik greift er nur zwecks Dämonisierung auf.

"Geht doch woandershin, wenn's euch nicht passt" ist eben nicht in jedem Fall eine Keule, sondern kann auch ein legitimier Heuchelei-Vorwurf sein.

"Manager wie Ackermann verdienen zuviel Geld" -> "Na dann geh doch nach Nordkorea" = Keule
"Unser System ist Scheiße. Wir brauchen eine sozialistische Diktatur mit schlecht gestyltem Führer" -> "Na dann geh doch nach Nordkorea" = Keine Keule
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#832483) Verfasst am: 04.10.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Auf die Kritik ist dieser Vogel nicht selber gekommen, denn der Westen kritisiert sich ständig selber. Er plappert das nach, was er irgendwo in Zeitungen liest und sagt "Der Atheismus ist schuld. Der Darwinismus ist schuld." und "Der Islam ist die Lösung!"

Zumindest bei Herrn Vogel verhält sich aber so, dass er schon mehrfach in Interviews berichtet hat, selbst auf der Straße ohne besondere Begründung angepöbelt zu werden und dass die Lösung für ihn nun leider sei, in das Land seiner Frau auswandern zu wollen. Er plappert also nicht nur nach, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat. Vor DEM Hintergrund dann zu sagen "Geh' doch" ist m.M.n. völlig fehl am Platz.

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
CoS
Antitheist

Beitrag(#832511) Verfasst am: 04.10.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Um die Frauen die wegen ihres Partners konvertieren ist es wirklich nicht schade.

Es ist statistisch sowieso so, dass Frauen in jeglichen weltanschaulichen System nur eine Mitläufer-Rolle einnehmen! Ich habe letztens eine Reportage über Frauen in der Nazi Szene gesehen und dort wurde gesagt, dass über 90% der Frauen dort nur mitmachen, weil ihr Freund/Mann mitmacht. Genau so verhält es sich in anderen Szenen und weltanschaulichen Gemeinschaften!

Habe selber schon des öfteren Frauen kennengelernt, die ganz plötzlich nur noch mit Kopftuch und hoch geschlossen rumgelaufen sind, felsenfest an Allah geglaubt haben und meinten die Frau stünde unter dem Manne. 2 Wochen später war sie mit dem Typen auseinander trug wieder Jeans, von Kopftuch, Koran und Allah keine Spur. Meinte dann ganz plötzlich, dass Frauen sich nicht unterdrücken lassen dürfen und sie als führendes Beispiel voranginge.

Bei aller Streiterei um Eva Herman - Irgendwo hat sie doch recht.

Wir leben nicht in einer männerdominierten Welt, weil die Männer die Frauen dazu zwingen, sondern weil Frauen sich faktisch freiwillig unterwerfen und sogar ihr komplettes Weltbild für Männer ändern und anpassen! Es scheint also tatsächlich in der Natur der Frau zu liegen...

Ich will das nicht auf alle Frauen anwenden, aber in der Mehrheit der Fälle ist es so!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#832566) Verfasst am: 04.10.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Um die Frauen die wegen ihres Partners konvertieren ist es wirklich nicht schade.

Es ist statistisch sowieso so, dass Frauen in jeglichen weltanschaulichen System nur eine Mitläufer-Rolle einnehmen! Ich habe letztens eine Reportage über Frauen in der Nazi Szene gesehen und dort wurde gesagt, dass über 90% der Frauen dort nur mitmachen, weil ihr Freund/Mann mitmacht. Genau so verhält es sich in anderen Szenen und weltanschaulichen Gemeinschaften!

Habe selber schon des öfteren Frauen kennengelernt, die ganz plötzlich nur noch mit Kopftuch und hoch geschlossen rumgelaufen sind, felsenfest an Allah geglaubt haben und meinten die Frau stünde unter dem Manne. 2 Wochen später war sie mit dem Typen auseinander trug wieder Jeans, von Kopftuch, Koran und Allah keine Spur. Meinte dann ganz plötzlich, dass Frauen sich nicht unterdrücken lassen dürfen und sie als führendes Beispiel voranginge.

Bei aller Streiterei um Eva Herman - Irgendwo hat sie doch recht.

Wir leben nicht in einer männerdominierten Welt, weil die Männer die Frauen dazu zwingen, sondern weil Frauen sich faktisch freiwillig unterwerfen und sogar ihr komplettes Weltbild für Männer ändern und anpassen! Es scheint also tatsächlich in der Natur der Frau zu liegen...

Ich will das nicht auf alle Frauen anwenden, aber in der Mehrheit der Fälle ist es so!

Meinst du wirklich,daß dieses Phänomen der zeitweiligen Bewußtsseinseintrübung nur Frauen befällt ?
CoS
Antitheist

Beitrag(#832743) Verfasst am: 04.10.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um zeitweilige Bewußtseinseintrübung, sondern darum, dass in sämlichen Jugendkulturen, Randgruppen und Weltanschauungsgemeinschaften der größte der Teil der Frauen nur dabei ist, weil es ihr Mann/Freund auch ist. Es gibt da wie gesagt Untersuchungen...

Viele Punkerinnen sind Punkerinnen, weil der Freund Punker ist.
Viele Nazi-Frauen sind Nazi-Frauen, weil der Freund Nazi ist.
Viele Gothic Frauen sind Gothic Frauen, weil der Freund Gothic ist.

Gut in der Gothic Szene könnte die Quote dieser Frauen etwas geringer sein, da es eine der wenigen Subkulturen ist, in der das Verhältnis Mann/Frau immer recht ausgeglichen war. Allerdings kenn ich hier auch genügend Beispiele von Mitläufer-Frauen. Vorgestern noch n Modepüppchen mit bunten Klamotten, 2 Tage später schwarz und melachonisch, weil sie nen Grufti kennengelernt hat!

Aber nehmen wir mal die Kopftuchtragende Deutsche, die das tut weil der geliebte Muhad seinen Gott Allah nennt und meint seine Frau habe ihm Respekt zu zollen in dem sie sich gefälligst verhüllt.

Ich habe NOCH NIE einen Muhad gesehen der zeitweise zu Jesus betet, weil seine Freundin Christin ist und nach Ende der Beziehung mit der gleichen Überzeugung wieder zum Islam konvertiert! Das ist immer andersrum!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#836989) Verfasst am: 10.10.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich auch zum Islam übertreten, aber die Nachteile haben die Vorteile, auch wenn sie verlockend sind, wie Ungläubige zu ermorden, einfach nicht überzeugt.

Kein Schweinefleisch und was noch viel schlimmer ist, kein Alkohol. Geschockt

Was sind das nur für Menschen? Mit den Augen rollen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#837028) Verfasst am: 11.10.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch, andersrum

der islam konvertiert nach deutschland

sieht man an den entwicklungen der bevölkerung, mehr ein als ausreise

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#837073) Verfasst am: 11.10.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht um zeitweilige Bewußtseinseintrübung, sondern darum, dass in sämlichen Jugendkulturen, Randgruppen und Weltanschauungsgemeinschaften der größte der Teil der Frauen nur dabei ist, weil es ihr Mann/Freund auch ist. Es gibt da wie gesagt Untersuchungen...

Viele Punkerinnen sind Punkerinnen, weil der Freund Punker ist.
Viele Nazi-Frauen sind Nazi-Frauen, weil der Freund Nazi ist.
Viele Gothic Frauen sind Gothic Frauen, weil der Freund Gothic ist.

Gut in der Gothic Szene könnte die Quote dieser Frauen etwas geringer sein, da es eine der wenigen Subkulturen ist, in der das Verhältnis Mann/Frau immer recht ausgeglichen war. Allerdings kenn ich hier auch genügend Beispiele von Mitläufer-Frauen. Vorgestern noch n Modepüppchen mit bunten Klamotten, 2 Tage später schwarz und melachonisch, weil sie nen Grufti kennengelernt hat!

Aber nehmen wir mal die Kopftuchtragende Deutsche, die das tut weil der geliebte Muhad seinen Gott Allah nennt und meint seine Frau habe ihm Respekt zu zollen in dem sie sich gefälligst verhüllt.

Ich habe NOCH NIE einen Muhad gesehen der zeitweise zu Jesus betet, weil seine Freundin Christin ist und nach Ende der Beziehung mit der gleichen Überzeugung wieder zum Islam konvertiert! Das ist immer andersrum!

Die untersuchungen würden mich mal gerne interessieren?!
Ich mein ich hab alles schon erlebt.
Das Modepüppchen das sich gestern noch über meinen Faible für Schwarz lustig machte, und sich später mit mir über die "wahre Bedeutung" der Gothic Szene unterhielt, die Nazibraut die mir ihre Punklieder vorspielte, oder die recht unerfahrene Konvertitin die mir erzählte "also mein Freund hat gesagt im Islam..."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz