Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#830333) Verfasst am: 01.10.2007, 15:44 Titel: Erziehung |
|
|
Dann eröffne ich mal einen Thread zu dem Thema um eine Antwort zu bekommen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=830328#830328
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
denn die jungen -o.ä. Mütter lassen ihre 2. Kinder vielfach alleine , im KIGA -von 8 bis 5 |
Nicht allein, sondern bei ausgebildeten, liebevollen Leuten die sich um die Kinder kümmern - und sie mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit schlagen als die eigenen Eltern.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | sie haben den job - das Erstgeborene in den Tennisclub zu bringen, in den Nachhilfeunterricht
in die Musikschule , damit er auch ja den Übertritt ins Gym. schafft
mad!
das !
ist Emanzipation zum |
Könntest du mir da bitte mal den Zusammenhang erklären: Was hat der Ehrgeiz, das Kinder das Gymnasium schaffen mit Emanzipation zu tun? Und warum nur das Erstgeborene?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#830349) Verfasst am: 01.10.2007, 16:07 Titel: |
|
|
bis später oder nächste Woche
ich werde auf JEDES gewünschte oder gepostete Detail eingehen
aber ich habe nicht gerade die Zeit dazu
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830932) Verfasst am: 02.10.2007, 12:28 Titel: Re: Erziehung |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Dann eröffne ich mal einen Thread zu dem Thema um eine Antwort zu bekommen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=830328#830328
denn die jungen -o.ä. Mütter lassen ihre 2. Kinder vielfach alleine , im KIGA -von 8 bis 5 |
Nicht allein, sondern bei ausgebildeten, liebevollen Leuten die sich um die Kinder kümmern - und sie mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit schlagen als die eigenen Eltern.
|
o.k. erstmal ganz langsam gehe ich auf dein reply ein:
ausgebildete , liebevolle Leute?
Wenn in einem KIGA 1e Erzieherin für 25 Kinder verantwortlich ist ( manchmal mit der Hilfestellung eines Praktikanten, der sowieso Nullahnung hat ) kannst du nicht von liebevoller Betreuung sprechen, Kindergärtnerinnen oder Kinderkrippenbetreuerinnen können NIEMALS auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen, selbst wenn sie sich die 25 kids teilen
ausserdem ist durch das neue Gesetz, das Kinderkrippen raushaut wie aus einem Automaten
da werden Krippen gebaut, die an Gefängnisse erinnern, wirklich, das ist so
ein Personalmangel da , der nicht aufzufüllen ist
da gehts nurmehr ums Funktionieren, nicht um liebevolle Betreung
was das Schlagen von Kindern anbelangt - da hast du recht - aber dieses aufzufangen
ist eigentlich nicht die Aufgabe der KIGAs oder Kinderkrippen
das ist ein gesellschaftliches Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#831401) Verfasst am: 03.10.2007, 01:02 Titel: |
|
|
25 Kinder in einer Gruppe?
Also bei meiner Großen war das nich so, da warns im Höchstfall 15.
Ich denke, dass die Erziehung in Kindergarten oder Krippe die Kleinen früh im Umgang mit anderen Menschen schult und auch sonst sehr gut auf den weiteren Lebensweg vorbereitet.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#831420) Verfasst am: 03.10.2007, 01:32 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | 25 Kinder in einer Gruppe?
Ich denke, dass die Erziehung in Kindergarten oder Krippe die Kleinen früh im Umgang mit anderen Menschen schult und auch sonst sehr gut auf den weiteren Lebensweg vorbereitet. |
Wobei ich auch schonmal gehört habe, daß heute kleine Persönlichkeiten ziemlich nivelliert werden. Ein Kind, das partout kein Interesse am Basteln hat, wird dann als "bastelgestört" eingestuft oder halt - so erlangt die Hyperaktivität wenigstens den Charakter einer "Modeerkrankung" - als "hyperaktiv".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#831422) Verfasst am: 03.10.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | 25 Kinder in einer Gruppe?
Ich denke, dass die Erziehung in Kindergarten oder Krippe die Kleinen früh im Umgang mit anderen Menschen schult und auch sonst sehr gut auf den weiteren Lebensweg vorbereitet. |
Wobei ich auch schonmal gehört habe, daß heute kleine Persönlichkeiten ziemlich nivelliert werden. Ein Kind, das partout kein Interesse am Basteln hat, wird dann als "bastelgestört" eingestuft oder halt - so erlangt die Hyperaktivität wenigstens den Charakter einer "Modeerkrankung" - als "hyperaktiv". |
Ist bei uns meines Wissens noch nicht vorgekommen, daher kann ich mich nur positiv zum Thema äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831522) Verfasst am: 03.10.2007, 10:28 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | 25 Kinder in einer Gruppe?
Also bei meiner Großen war das nich so, da warns im Höchstfall 15. |
Und dann vermutlich mindestens 2 Erzieher/innen, jedenfalls ist das im Kindergarten meiner Tochter so.
Ansonsten: Es gibt vermutlich schlechte Kindergärten (jedenfalls höre ich immer wieder davon), die die wir uns angesehen haben waren allerdings alle hervorragend. Es gibt auch schlechte Familien in denen Kinder geschlagen und vernachlässigt werden, aber deswegen ist Familie als solches nicht falsch und niemand begründet damit den Vorwurf an den Staat die Kinder in der Familie alleine zu lassen.
Als Eltern haben wir natürlich die Aufgabe den Kindergarten entsprechend auszusuchen und was meine Kinder angeht die gehen bzw, gingen ausgesprochen gerne in den Kindergarten.
sucker hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass die Erziehung in Kindergarten oder Krippe die Kleinen früh im Umgang mit anderen Menschen schult und auch sonst sehr gut auf den weiteren Lebensweg vorbereitet. |
Jepp so ist es.
Auf meine zweite Frage antwortest du noch? mama`s liebliing?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#831524) Verfasst am: 03.10.2007, 10:32 Titel: |
|
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831933) Verfasst am: 03.10.2007, 20:55 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: |
absolut! Der weitere Lebensweg IST ( zumindest teilweise ) vorbereitet: um kurz vor Sieben in die Krippe oder in den KIGA, total egal ob das kid jetzt mal Durchfall, Anzeichen von Scharlach oder auchnur "schlecht geträumt hat" das funzt und die vergessen das, die Lautstärke läßt vieles vergessen, zwischendurch darf man ja schlafen, kriegst irgendeinen Fraß vorgesetzt, da gewöhnt man sich auch dran, dann bissel spielen in freier Natur vorm Haus im Sandkasten, mit vorgegebenem Spielzeug, jeden Tag der selbe Schh.... aber da lernt man Ellebogen einzusetzen,
immerhin! Dann 17:00 endlich nachhause , die kids sind so fertig die brauchst nurmehr vor ein blödsinniges TV setzen gibtst ihnen ein Brot in die Hand, gekocht wird eh nich, weil die Eltern ja auch in der Kantine essen, und dann "tschüssi busssi bis morgen" , ach ja das mit dem Urlaub:
"Mami und Papi würden sich gerne mal erholen" , magst du viellleicht zu den Großeltern?
Und dann spuckt nach paar Jahren eine Gesellschaft Kinder aus, von denen 60% psychisch krank sind, die große sprachliche Probleme haben aber sehrgut betreut wurden, von Fachpersonal versteht sich
o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#831939) Verfasst am: 03.10.2007, 21:04 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
ersteres: ja und damit zweiteres: nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#831946) Verfasst am: 03.10.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Hm, da bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht. Im Moment sieht es so aus, als sei ich mit Mamas Liebling auf einer Linie.
Wenn mein Sohn mal aus irgendwelchen Gründen keinen Bock auf Kindergarten haben wird, dann soll es mir auch recht sein, auch wenn er deswegen nicht dieselben Muttertagsgeschenke bastelt und die selben putzigen Lieder singen sollte, wie sämtliche andere Kinder der Stadt. Wie man Gleichaltrigen am effektivsten die Schippe über die Kalotte haut, wird er sich schon irgendwie selber beibringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831950) Verfasst am: 03.10.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten: Es gibt vermutlich schlechte...... |
...........Voraussetzungen , sich überhaupt noch für eine Familie oder Kinder entscheiden zu können
wenn der Staat nicht fähig ist ohne den Zuverdienst des Partners eine Familie gründen zu dürfen
diesen Satz darfst du dir mal überlegen , denn das war der Ausgangspunkt meiner Kritik
für Weiteres habe keine Zeit mehr , ich fahr morgen in Urlaub
aber wenn du möchtest breite ich meine Überlegungen aus und wir können gerne auf einem Niveau
der Veränderung der Gesellschaft ansich und ihren ( auch politisch motivierten ) Resultaten
weiterdiskutieren, aber bitte ! Auch zuhören und nachfragen - nicht einfach pauschal eine kurz getippte Meinung oder Erfahrung durch eine ebenso kurz getippte Meinung oder Erfahrung "relativieren"
ich hatte mich fast ein Jahr lang mit KIGAS , Erzieherinnen, den Problemen der Kindergärtnerinnen
und ihren Meinungen und Nöten auseinandergesetzt
das Resultat war ziemlich deprimierend , im Vergleich wie ICH meine Kinder noch erziehen konnte auch die Herdprämie ist deprimierend u.s.w.
naja- wie du willst
bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831955) Verfasst am: 03.10.2007, 21:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
ersteres: ja und damit zweiteres: nein. |
doch! Eindeutig! Und erkläre dich bitte, eine Behauptung in einem Satz aufzustellen ist einfach
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#831959) Verfasst am: 03.10.2007, 21:21 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
doch! Eindeutig! Und erkläre dich bitte, eine Behauptung in einem Satz aufzustellen ist einfach |
ach eindeutig? und ich soll mehr begründen als du bereit bist zu tun? nach dir meine gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831961) Verfasst am: 03.10.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Hm, da bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht. Im Moment sieht es so aus, als sei ich mit Mamas Liebling auf einer Linie.
Wenn mein Sohn mal aus irgendwelchen Gründen keinen Bock auf Kindergarten haben wird, dann soll es mir auch recht sein, auch wenn er deswegen nicht dieselben Muttertagsgeschenke bastelt und die selben putzigen Lieder singen sollte, wie sämtliche andere Kinder der Stadt. Wie man Gleichaltrigen am effektivsten die Schippe über die Kalotte haut, wird er sich schon irgendwie selber beibringen können. |
doch - du sollst ihn unbedingt in den Kindergarten geben, aber NICHT DEN GANZEN TAG
und nicht jahrelang deinen Sohn Fremdbetreung überlassen, damit auch alles funktioniert und du deine Ruhe hast weil andere das übernehmen welches du garnicht willst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831965) Verfasst am: 03.10.2007, 21:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
doch! Eindeutig! Und erkläre dich bitte, eine Behauptung in einem Satz aufzustellen ist einfach |
ach eindeutig? und ich soll mehr begründen als du bereit bist zu tun? nach dir meine gute! |
ich versuchte zu begründen und hatte einiges schnell eingetippt und ich bin nicht deine "gute"- boy!
so und jetzt such ich meinen Badeanzug
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#831969) Verfasst am: 03.10.2007, 21:32 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
ach eindeutig? und ich soll mehr begründen als du bereit bist zu tun? nach dir meine gute! |
ich versuchte zu begründen und hatte einiges schnell eingetippt und ich bin nicht deine "gute"- boy!
so und jetzt such ich meinen Badeanzug
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831972) Verfasst am: 03.10.2007, 21:36 Titel: |
|
|
versuch mal beim Thema zu bleiben - oder "halts Maul"
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#831977) Verfasst am: 03.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
doch - du sollst ihn unbedingt in den Kindergarten geben | Ich hab's auch vor - aber nicht unbedingt und schon ganz sicher nicht den ganzen Tag.
Viel Spaß im Urlaub - hört sich nach was Warmem an *neid*
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#832052) Verfasst am: 03.10.2007, 23:25 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: |
absolut! Der weitere Lebensweg IST ( zumindest teilweise ) vorbereitet: um kurz vor Sieben in die Krippe oder in den KIGA, total egal ob das kid jetzt mal Durchfall, Anzeichen von Scharlach oder auchnur "schlecht geträumt hat" das funzt und die vergessen das, die Lautstärke läßt vieles vergessen, zwischendurch darf man ja schlafen, kriegst irgendeinen Fraß vorgesetzt, da gewöhnt man sich auch dran, dann bissel spielen in freier Natur vorm Haus im Sandkasten, mit vorgegebenem Spielzeug, jeden Tag der selbe Schh.... aber da lernt man Ellebogen einzusetzen,
immerhin! Dann 17:00 endlich nachhause , die kids sind so fertig die brauchst nurmehr vor ein blödsinniges TV setzen gibtst ihnen ein Brot in die Hand, gekocht wird eh nich, weil die Eltern ja auch in der Kantine essen, und dann "tschüssi busssi bis morgen" , ach ja das mit dem Urlaub:
"Mami und Papi würden sich gerne mal erholen" , magst du viellleicht zu den Großeltern?
Und dann spuckt nach paar Jahren eine Gesellschaft Kinder aus, von denen 60% psychisch krank sind, die große sprachliche Probleme haben aber sehrgut betreut wurden, von Fachpersonal versteht sich
o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
Noch eine (allerdings auch nur geringe) Überzeichung zum Thema:
Ich bin ja auch der Meinung, daß es zu einfach ist, so Dinge wie zum Beispiel das Medium dafür verantwortlich zu machen, daß Kinder aggressiv werden, bereits mit acht Jahren Streßsymptome zeigen etc.. In früheren Zeiten war der Tag für Kinder vielleicht noch nicht derartig durchstrukturiert wie heutzutage, wo Eltern ihre eigenen Ambitionen doch verstärkt auf das Kind projizieren. Da müssen halt neben Ganztagsschule (plus Hausaufgaben) noch der Sportverein, die Musikschule, die Nachhilfe usw. untergebracht werden, während die Freiräume heutzutage immer kleiner werden und immer mehr reglementiert wird, was Kinder zu tun haben:
Wenn ich höre, was heute auf dem Gymnasium abgeht - und ich habe mich damals in der 12.Klasse beschwert, weil ich zweimal pro Woche bis 16 Uhr da sitzen mußte, heute ist es weithin für Achtklässler üblich, jeden Tag solange dort zu verbringen -, kommt mir das wie schierer Horror vor. Und Freiräume werden nicht systematisch geschaffen, sondern werden vielmehr immer weiter beschnitten. Ein Kind, das mit Bauklötzen wirft - um so zum Beispiel ein Raumgefühl zu entwickeln -, wird als "aggressiv" eingestuft und mit Ritalin ruhiggestellt. Ein "Baumhaus", das sich ein paar Dötze irgendwo hingebaut haben, wird vom Grünflächenamt wegen Verletzungsgefahr abgerissen. Eltern, deren Kinder heute mit einer Schramme nach Hause kommen, werden als verantwortungslos gegeißelt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 04.10.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#832097) Verfasst am: 04.10.2007, 00:17 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | versuch mal beim Thema zu bleiben - oder "halts Maul"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#832128) Verfasst am: 04.10.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Nach dir LEN...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#832247) Verfasst am: 04.10.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Entgegen Deiner Versicherungen glaube ich nicht, dass Du in letzter Zeit mal in einem Kindergarten/Krippe/Hort (weissderkuckuk) warst...
Bei meinem Sohn läuft es beileibe nicht so... (8 Kinder, drei bis vier BetreuerInnen) Und von Ausnivellierung der Persönlichkeit kann ich an meiner Wenigkeit (Krippenkind in den 70ern) auch nicht wirklich was entdecken.
Und: höflicher ist mein Dreijähriger allemal...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832261) Verfasst am: 04.10.2007, 11:50 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten: Es gibt vermutlich schlechte...... |
...........Voraussetzungen , sich überhaupt noch für eine Familie oder Kinder entscheiden zu können
wenn der Staat nicht fähig ist ohne den Zuverdienst des Partners eine Familie gründen zu dürfen |
Nein, schlechte Familien in denen Kinder geschlagen, gedemütigt und sogar vergewaltigt und getötet werden.
Schlechte Voraussetzungen sind noch etwas anderes, aber das hat nichts mit der Frage pro oder contra Kita zutun.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | diesen Satz darfst du dir mal überlegen , denn das war der Ausgangspunkt meiner Kritik |
Das war aber nicht das was du geschrieben hast. Geschrieben hast du darüber wie schlimm deiner Meinung nach Kitas sind, dass Erstgeborene zum Musikunterricht etc. gebracht werden um auf Gymnasium zu kommen, und das daran die Emanzipation schuld sei.
Nur: Das ein Gehalt für eine Familie nicht mehr ausreicht und das in dieser Gesellschaft die Lasten zwischen Familien und Kinderlosen nicht fair verteilt sind, ist eine andere Frage, als die der Qualität von Kita-Erziehung.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | für Weiteres habe keine Zeit mehr , ich fahr morgen in Urlaub |
Du wirst ja wieder kommen, dann kannst du auch antworten.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | aber wenn du möchtest breite ich meine Überlegungen aus und wir können gerne auf einem Niveau
der Veränderung der Gesellschaft ansich und ihren ( auch politisch motivierten ) Resultaten
weiterdiskutieren, aber bitte ! Auch zuhören und nachfragen |
Ich habe nachgefragt, und warte noch immer auf eine Antwort.
Aber nach: zuhören und nachfragen, kommt dann auch: Antworten und die eigene Meinung dazu schreiben, und dann geht die Aufforderung zurück: zuhören (bzw. lesen) und nachfragen.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | - nicht einfach pauschal eine kurz getippte Meinung oder Erfahrung durch eine ebenso kurz getippte Meinung oder Erfahrung "relativieren" |
Du hast Behauptungen aufgestellt, von denen nicht mal klar ist ob sie aus deiner Erfahrung oder deinen Vorurteile stammen, da habe ich dann meine Erfahrungen geschildert, die dem eben absolut widersprechen.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich hatte mich fast ein Jahr lang mit KIGAS , Erzieherinnen, den Problemen der Kindergärtnerinnen
und ihren Meinungen und Nöten auseinandergesetzt
das Resultat war ziemlich deprimierend , im Vergleich wie ICH meine Kinder noch erziehen konnte |
Ich setze mich derzeit seit gut 5 Jahren mit Kindergärten und allem was dazu gehört auseinander, und habe das was du beschreibst nicht einmal erlebt.
Komm doch mal mit etwas mehr Substanz, hast du deine Erlebnisse geschildert? Was für Kindergärten waren das?
Wie lang ist das eigentlich her?
Ich sag ja nicht, dass es keine schlechten Kindergärten gibt, nur dass es eben auch sehr gute gibt, und ich als Mutter dann die Aufgabe habe darauf zu achten, mein Kind in einen guten Kindergarten zu schicken.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832268) Verfasst am: 04.10.2007, 12:08 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: |
absolut! Der weitere Lebensweg IST ( zumindest teilweise ) vorbereitet: um kurz vor Sieben in die Krippe oder in den KIGA, |
Unser Kindergarten mach nicht vor 8 auf.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | total egal ob das kid jetzt mal Durchfall, Anzeichen von Scharlach oder auchnur "schlecht geträumt hat" das funzt |
Kranke Kinder im Kindergarten? Kenn ich nicht, die bleiben dann zu hause.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | und die vergessen das, die Lautstärke läßt vieles vergessen, |
Ja, Kinder sind manchmal recht laut, aber das ist zuhause nicht anders, es kann aber auch sehr ruhig zugehen, vor allem weil der Kindergarten einfach mehr Raum bietet als so eine durchschnittliche Wohnung.
Was ist daran nun falsch? Allerdings schlafen/schliefen meine Kinder nicht im Kindergarten.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | kriegst irgendeinen Fraß vorgesetzt, |
Das Essen war super, und wird in der Kita-eigenen Küche gekocht. Zwischendurch gibts dann auch immer mal etwas Obst zum naschen.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | da gewöhnt man sich auch dran, dann bissel spielen in freier Natur vorm Haus im Sandkasten, mit vorgegebenem Spielzeug, jeden Tag der selbe Schh.... |
Ok, ein Kindergarten hat eine begrenzte Anzahl an Spielzeug, aber doch noch mehr als wir zuhause, wo ist das Problem?
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | aber da lernt man Ellebogen einzusetzen, |
Ne, in den Kitas die ich kennengelernt habe wird auf den sozialen Umgang der Kinder untereinander geachtet, und sie gehen sehr gut miteinander um.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Dann 17:00 endlich nachhause , die kids sind so fertig |
Nicht wirklich - jedenfalls nicht zu fertig um durch die Bude zu toben.....
Im übrigen: Die meisten Kinder haben 8-stunden wenn sie ganztags im Kindergarten sind, Eltern deren Kinder 10 Stunden im Kindergarten sind brauchen das im allgemeinen einfach wirklich dringend.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | die brauchst nurmehr vor ein blödsinniges TV setzen gibtst ihnen ein Brot in die Hand, |
Meist ist es doch wohl eher so, dass die Kinder unbedingt fernsehen wollen, und die Eltern versuchen sie irgendwie davon abzuhalten, was zu spielen, gemeinsam Abend zu essen etc.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | gekocht wird eh nich, weil die Eltern ja auch in der Kantine essen, |
Du meinst es muss zwei warme Essen am Tag geben? Seh ich anders, eines reicht, und darum gibt es in der Tat abends nicht noch mal warmes Essen. Aber vermutlich ist gute Mutter sein irgendwie ans kochen gebunden: 'Wer nicht täglich kocht ist eine schlechte Mutter, egal warum?'
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | und dann "tschüssi busssi bis morgen" , |
So bringst du vielleicht deine Kinder ins Bett.........
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ach ja das mit dem Urlaub:
"Mami und Papi würden sich gerne mal erholen" , magst du viellleicht zu den Großeltern? |
Auch so ein schönes Klischee, das nur einfach nicht stimmt.
Es gibt allerdings auch noch Kinder die gerne ihre Großeltern besuchen, und Großeltern, die ihre Enkel gerne um sich haben, aber deswegen kann man trotzdem noch seinen Urlaub mit den Kindern verbringen. Solange sie im Kindergarten sind geht ja beides.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Und dann spuckt nach paar Jahren eine Gesellschaft Kinder aus, von denen 60% psychisch krank sind, die große sprachliche Probleme haben aber sehrgut betreut wurden, von Fachpersonal versteht sich |
Das ist nun einfach Quatsch.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
Wie LEN schon schrieb....
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832269) Verfasst am: 04.10.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Entgegen Deiner Versicherungen glaube ich nicht, dass Du in letzter Zeit mal in einem Kindergarten/Krippe/Hort (weissderkuckuk) warst... |
Genaugenommen war von "in letzter Zeit" nicht die Rede - ich tipp dann auch mal auf vor 50 Jahren oder so.
Hi Maulwurf übrigens.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#832287) Verfasst am: 04.10.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Zitat: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Das ist nun einfach Quatsch. |
Das hab ich jetz nich verstanda... Ich weiss jetzt nicht, liegts daran, dass ich sprachlich so hintennach bin oder an meiner Psychose...
Grüsse zurück, Shevek!
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#832298) Verfasst am: 04.10.2007, 13:05 Titel: |
|
|
o.k.: ich habe maßlos übertrieben aber die Tendenz geht haargenau dahin |
Wat ein Schwachsinn!
Infektionskrankheiten härten ab und Sprachprobleme entstehen wohl ehr wenn man nicht mit anderen Leuten spricht.
Psychosen hät ich wohl entwickelt wenn ich nicht frühzeitig den Umgang mit andreren Menschen gehabt hätte.
Und nur weil die Kinder Tagsüber betreut werden hindert mich das nicht daran mich um diese zu kümmern.
...Und im Kindergarten gibts auch keine Glotze, soll heißen es vereinfacht die Kleinen von sinnloser Berieselung fern zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#832343) Verfasst am: 04.10.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Das ist nun einfach Quatsch. |
Das hab ich jetz nich verstanda... Ich weiss jetzt nicht, liegts daran, dass ich sprachlich so hintennach bin oder an meiner Psychose...
Grüsse zurück, Shevek!
Maulwurf |
Hättste deine Psychopharmaka mal genommen, dann würdest du eine solche differenzierte, vollkommen unvoreingenommene, perfekt recherchierte und belegte Analyse der Situation in deutschen Kindergärten und den Folgen für die Kinder, wie die von Mama's Liebling schon zu schätzen wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#832346) Verfasst am: 04.10.2007, 14:29 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Hättste deine Psychopharmaka mal genommen, dann würdest du eine solche differenzierte, vollkommen unvoreingenommene, perfekt recherchierte und belegte Analyse der Situation in deutschen Kindergärten und den Folgen für die Kinder, wie die von Mama's Liebling schon zu schätzen wissen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|