Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#832372) Verfasst am: 04.10.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das macht ja nichts, wenn du das unredlich findest oder ob du Strohmänner abfackelst.
Mein Einwand ging dahin, dass es mehrere Gründe geben kann, warum man in gleichgeschlechtlichen Beziehungen lebt außer dass man nun entscheidet, gleichgeschlechtliche Sexualität jetzt am allertollsten zu finden. |
Klar kann man mit jemandem zusammenleben, den man toll findet und sicherlich spielt dabei Sexualität nicht die einzig ausschlaggebende Rolle und auch kann ich mir vorstellen, dass bei einem konkreten Menschen das Geschlecht keine Rolle spielt.
Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zu sagen, ich werde jetzt mal schwul und dann suche ich mir eine schwule Beziehung. Und das hängt durchaus mit meinen sexuellen Präferenzen zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#832380) Verfasst am: 04.10.2007, 15:18 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zu sagen, ich werde jetzt mal schwul und dann suche ich mir eine schwule Beziehung. Und das hängt durchaus mit meinen sexuellen Präferenzen zusammen. |
Du kannst dir das nicht so richtig vorstellen, andere können das vielleicht. Auch das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ich halte es auch für eine falsche Wortwahl zu sagen "gut, dann werde ich jetzt mal homosexuell". Passender fände ich "gut, dann entscheide ich mich jetzt, homosexuell zu leben" nicht zuletzt auch auf Grund der verschiedensten Aussagen, die da lauten, dass man sich frei entscheiden kann, eben nicht homosexuell zu sein, wenn die Kleriker dieser Welt das so anordnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832381) Verfasst am: 04.10.2007, 15:20 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ab wann ist ein Paar denn ein Paar? Wann ist eine Beziehung eine Beziehung?
Ich kann mit jemandem in einer gleichgeschlechtlichen 2-er WG ohne Sex zusammenleben. Ist das dann eine homosexuelle Beziehung? |
Die Bewohner einer WG streben allerdings kein gemeinsames Leben an, planen vermutlich keine gemeinsame Zukunft, kuscheln nicht miteinander, fahren wohl nur ausnahmsweise auch miteinander in Urlaub etc. Diese Kriterien deuten meiner Meinung nach schon auf eine Art Beziehung hin - auch wenn der Sex nur (noch) selten oder gar nicht (mehr) stattfindet.
Mir sind persönlich Paare dieser Art bekannt, die sich eindeutig als Paar bezeichnen, sich aber aus langjähriger Gewohnheit kaum noch sexuell füreinander interessieren.
Prinzipiell könnten andererseits auch WG-Bewohner hin und wieder mal Sex miteinander haben und ansonsten weitgehend unabhängige Wege gehen. |
Naja, es gibt eben alles mögliche. Es gibt Ehepaare, die nicht mehr gemeinsam haben, als eine WG das auch hat. Es gibt asexuelle Menschen, die überhaupt gar kein Interesse an Sex haben. Es gibt Beziehungen, die von Vorneherein auf eine bestimmte Zeit angelegt sind. Es gibt 3-er Beziehungen oder mit noch mehr Beteiligten. Es gibt Beziehungen, in den Sex komplett außerhalb der Beziehung stattfindet.
Aber ist eigentlich egal. Es schlicht eine Definitionsfrage. Leben zwei gleichgeschlechtliche Partner auf eine bestimmte Art (aber ohne Sex) zusammen, dann kann man es meinetwegen auch homosexuelle Partnerschaft nennen. Man muss sich halt nur auf eine gemeinsame Bedeutung einigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#832383) Verfasst am: 04.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ist mir eigentlich schnuppe aus welchen Gründen und wie die Leute ihre Sexualität ausleben. Von mir aus auch gegen ihre eigene Neigung. |
Es ist mir ebenfalls egal, nur halte ich das eben gerade nicht für ein Ausleben der Sexualität, es sei denn diese Frauen waren nur vorgeblich heterosexuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832385) Verfasst am: 04.10.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zu sagen, ich werde jetzt mal schwul und dann suche ich mir eine schwule Beziehung. Und das hängt durchaus mit meinen sexuellen Präferenzen zusammen. |
Du kannst dir das nicht so richtig vorstellen, andere können das vielleicht. |
Logisch.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ich halte es auch für eine falsche Wortwahl zu sagen "gut, dann werde ich jetzt mal homosexuell". Passender fände ich "gut, dann entscheide ich mich jetzt, homosexuell zu leben" nicht zuletzt auch auf Grund der verschiedensten Aussagen, die da lauten, dass man sich frei entscheiden kann, eben nicht homosexuell zu sein, wenn die Kleriker dieser Welt das so anordnen. |
Da sehe ich keinen großen Bedeutungsunterschied. Macht ja nichts.
Und was Kleriker so anordnen oder aussagen, ist mir ziemlich egal. Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich einem Kleriker einen Einfluss auf meine Sexualität erlauben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832388) Verfasst am: 04.10.2007, 15:31 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ich halte es auch für eine falsche Wortwahl zu sagen "gut, dann werde ich jetzt mal homosexuell". Passender fände ich "gut, dann entscheide ich mich jetzt, homosexuell zu leben" nicht zuletzt auch auf Grund der verschiedensten Aussagen, die da lauten, dass man sich frei entscheiden kann, eben nicht homosexuell zu sein, wenn die Kleriker dieser Welt das so anordnen. |
Da sehe ich keinen großen Bedeutungsunterschied. Macht ja nichts. |
Öhm. Ok.
Zitat: | Und was Kleriker so anordnen oder aussagen, ist mir ziemlich egal. Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich einem Kleriker einen Einfluss auf meine Sexualität erlauben würde. |
Wolltest du mich da jetzt überzeugen oder nur noch mal ein Statement abgeben?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832390) Verfasst am: 04.10.2007, 15:32 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum eigentlich nicht, Sokrateer?
Es soll ja auch schon welche gegeben haben, die aus rein ideologischen Gruenden heterosexuell geworden sind, z.B. um in konservativen Parteien Karriere machen zu koennen....
Gruss, Bernie |
"Warum nicht", "warum nich", "warum nicht", "warum nicht"...
Warum ist das das Einzige, das dir immer einfällt???
Ich sag dir warum nicht: Weil es total bescheuert ist!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832396) Verfasst am: 04.10.2007, 15:38 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | "Warum nicht", "warum nich", "warum nicht", "warum nicht"...
Warum ist das das Einzige, dass dir immer einfällt???
Ich sag dir warum nicht: Weil es total bescheuert ist!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832399) Verfasst am: 04.10.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und was Kleriker so anordnen oder aussagen, ist mir ziemlich egal. Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich einem Kleriker einen Einfluss auf meine Sexualität erlauben würde. |
Wolltest du mich da jetzt überzeugen oder nur noch mal ein Statement abgeben? |
Hm? Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es nicht verstehe, wenn sich jemand genötigt sieht, auf diese unsäglichen Aussagen von Klerikern zu reagieren.
Aber dass ich das so sehe, bedeutet nicht, dass andere das nicht auch anders sehen können. Nur um das gleich vorweg zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832403) Verfasst am: 04.10.2007, 15:45 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und was Kleriker so anordnen oder aussagen, ist mir ziemlich egal. Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich einem Kleriker einen Einfluss auf meine Sexualität erlauben würde. |
Wolltest du mich da jetzt überzeugen oder nur noch mal ein Statement abgeben? |
Hm? Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es nicht verstehe, wenn sich jemand genötigt sieht, auf diese unsäglichen Aussagen von Klerikern zu reagieren.
Aber dass ich das so sehe, bedeutet nicht, dass andere das nicht auch anders sehen können. Nur um das gleich vorweg zu nehmen. |
Hier geht es aber nicht darum herauszufinden, wer sich von wem beeinflussen lässt und wer nicht, sondern es geht um die Unterscheidung zwischen sexueller Orientierung und einem Wechsel zu einer Lebensform, die man - aus welchen Gründen auch immer (muss man nicht verstehen, verstehe ich auch nicht) - attraktiver findet. Und dabei halte ich es für notwendig zu erwähnen, dass "so tun als ob" nicht bedeutet "zu sein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#832408) Verfasst am: 04.10.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich halte es auch für eine falsche Wortwahl zu sagen "gut, dann werde ich jetzt mal homosexuell". Passender fände ich "gut, dann entscheide ich mich jetzt, homosexuell zu leben" nicht zuletzt auch auf Grund der verschiedensten Aussagen, die da lauten, dass man sich frei entscheiden kann, eben nicht homosexuell zu sein, wenn die Kleriker dieser Welt das so anordnen. |
http://www.queerbychoice.com/feeloract.html
QueerByChoice FAQ hat folgendes geschrieben: |
Did you choose to start feeling same-sex attraction or just choose to start acting upon it?
People who believe they only chose to start acting upon same-sex attraction do not usually consider themselves queer by choice. Those of us who do consider ourselves queer by choice usually mean that we chose to start feeling same-sex attraction. |
Diese Leute bestehen ausdrücklich darauf, dass sie nicht nur so tun, als wären sie queer und auch darauf, dass sie nicht lediglich dazu entschieden haben eine schon vorhandene Präferenz auszuleben. Nein, sie haben laut eigenen Angaben ihre sexuelle Präferenz selbst gewählt und leben glücklich damit.
Semnon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum eigentlich nicht, Sokrateer?
Es soll ja auch schon welche gegeben haben, die aus rein ideologischen Gruenden heterosexuell geworden sind, z.B. um in konservativen Parteien Karriere machen zu koennen....
Gruss, Bernie |
"Warum nicht", "warum nich", "warum nicht", "warum nicht"...
Warum ist das das Einzige, das dir immer einfällt???
Ich sag dir warum nicht: Weil es total bescheuert ist!!! |
Bei beachbernie ist es ganz einfach. Alles, was nicht deutsch riecht, ist mal prinzipiell wunderbar und sollte gefördert werden. Scharia, Lesbentum aus feministischen Gründen...
In diesem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Falls es möglich ist, sexuelle Präferenzen zu ändern, so soll das jeder nach belieben tun können. Feministische Gründe wären allerdings schlechte Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832412) Verfasst am: 04.10.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich halte es auch für eine falsche Wortwahl zu sagen "gut, dann werde ich jetzt mal homosexuell". Passender fände ich "gut, dann entscheide ich mich jetzt, homosexuell zu leben" nicht zuletzt auch auf Grund der verschiedensten Aussagen, die da lauten, dass man sich frei entscheiden kann, eben nicht homosexuell zu sein, wenn die Kleriker dieser Welt das so anordnen. |
http://www.queerbychoice.com/feeloract.html
QueerByChoice FAQ hat folgendes geschrieben: |
Did you choose to start feeling same-sex attraction or just choose to start acting upon it?
People who believe they only chose to start acting upon same-sex attraction do not usually consider themselves queer by choice. Those of us who do consider ourselves queer by choice usually mean that we chose to start feeling same-sex attraction. |
Diese Leute bestehen ausdrücklich darauf, dass sie nicht nur so tun, als wären sie queer und auch darauf, dass sie nicht lediglich dazu entschieden haben eine schon vorhandene Präferenz auszuleben. Nein, sie haben laut eigenen Angaben ihre sexuelle Präferenz selbst gewählt und leben glücklich damit.
|
Muss mich das von meiner Einschätzung abbringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832419) Verfasst am: 04.10.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Das So-Tun-als-Ob, ist nichts anderes als Slebstverarsche, die mit emotionalem Zwang und Selbstdisziplinierung aufrecht erhalten werden muss, das Motiv ist eine irrational übertriebene soziale Protesthaltung, die letztendliche Quintessenz dessen ist in etwa mit dem Motiv von Frauen oder Männern verglichbar, die sich zu einem Leben als Nonne oder Mönch entscheiden, dies auf einem irrationalen Wertekonstrukt beruhend. Eine erstaunliche Konvergenz zur Frage, ob man Religion zwingend zu respektieren hat, die ich gerne weiter abstrahieren möchte,
daher (und nicht direkt aus dem Thema abgeleitet) folgende Fragen an das gesamte Internet von mir aus: Welchen Grad irrationalen Handels kann man tolerieren, sofern keine Dritten betroffen sind? Darf man beispielsweise Massenselbstmord tolerieren? Wenn keine echte Willensfreiheit existiert, ist diese Form (eigentlich jede) von Toleranz dann nicht ein "notwendiges Übel", wie Verantwortung (aus atheistisch-naturalistischer Sicht)? Ist es rational soetwas als "notwendiges Übel" zu betrachten? Ist überhaupt die Besinnung darauf, sich hier rational zu verhalten, selbst rational? Kann Rationalität begründet werden, gibt es einen notwendigen Rahmen für Rationalität, wenn ja welchen? Eins vorweg: Die Maximierung individueller Freiheit halte ich für keine rationale Zielsetzung. Sie dient keinem näheren Zweck und kann offensichtlich sehr leicht (selbst-)destruktiv ausarten. Ich erwarte keine Antworten.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Falls es möglich ist, sexuelle Präferenzen zu ändern, so soll das jeder nach belieben tun können. |
beachbernie setzt diese Prämisse nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#832439) Verfasst am: 04.10.2007, 16:33 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Insofern wäre es vielleicht doch nicht schlecht, wenn der Threaderöffner sich noch mal zum beabsichtigten Hintergrund des Themas äußern würde. |
Wie üblich wundert mich die paranoide Vermutung, dass jeder Link-Thread-Eröffner irgendwas im Schilde führen müsse. . |
Was soll an der Frage paranoid sein?
Irgendeine Absicht etwas Bestimmtes zu diskutieren wird man wohl haben, wenn man einen Thread eröffnet, da muss man ja nichts "im Schilde führen".
Da du nur auf Frauen Bezug genommen hast, bin ich mit den "Bewegungslesben" eingestiegen, aber
die Queer Diskussion bezieht sich ja nicht nur auf Frauen, deswegen hab ich nachgefragt.
Reza hat folgendes geschrieben: | Die Kinsey Reports werden ja ein Begriff sein, auch wenn sie verhältnismäßig alt sind, es hat aber seitdem keine entsprechend umfangreiche Studie zur Thematik gegeben. |
Zitat: | Hat es wohl. Die Fragen, die er zur Sexualität gestellt hat, werden heute ganz nebenbei abgefragt. Er hat mit seiner Forschung ein Tabu gebrochen, aber brauchbar sind seine Zahlen kaum. Ein großer Teil seiner Befragten bestand aus Strichern und Sexualstraftätern. Es handelte sich um keine gute Stichprobe. |
Strafgefangene, nicht Sexualstraftäter, wenn ich das mal berichtigen darf.
Keine "gute" Stichprobe, ähm, Strafgefangene und Stricher haben auch eine (private) Sexualität, wenn ich das mal bemerken darf.
Außerdem hat er auch viele Freiwillige außerhalb dieses "Milieus" befragt.
Er hat Tausende von persönlichen Interviews geführt, keine standardisierten Fragebögen, dann sag mir doch, welche ebenso umfangreiche Studie mit einer derartigen Datenbasis es gibt.
"Heute wird ganz nebenbei abgefragt", ja, allerdings, täglich mehrere oft von Zeitungen in Auftrag gegebene einzelne Lifestyle Fragen, die kannst du z.B. bei Gewis für 300 Euro pro Frage mitlaufen lassen.
Ich weiß nicht, was du von Stichproben verstehst, aber eine klassische repräsentative Zufallsstichprobe, z.B jeder 10. aus dem Telefonbuch, brauchst du bei dem Thema auch heute nicht zu versuchen.
Übrigens erhebt er keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Aussagen zum Themenkomplex
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auch die Behauptung, dass alle Menschen bisexuell wären, scheint er eher a-priori beschlossen zu haben. Kinsey hat einfach alle Menschen als bisexuell mit gradueller Ausprägung aufgefasst. |
Genau das kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen. Er war ein ausgeprägter Fliegenbeinezähler, und hat die menschliche Sexualität untersucht, wie vorher die Gallwespen
Davon abgesehen, hat er nicht behauptet, alle Menschen wären bisexuell, sondern er ist durch die Befragung und die Häufigkeiten auf den Fakt gestoßen, dass die bis dahin unangezweifelte Ansicht, die Gruppen Homo- und Hetero wären ganz klar voneinander abgegrenzt, nicht richtig ist.
Das ist eigentlich die Kernaussage, und die bestätigt sich doch in Gesellschaften, in denen Lebensformen außerhalb der Heterosexualität geduldet werden.
Selbstverständlich haben die Studien Schwulen und Frauen einen großen Auftrieb gegeben ein anderes Selbstbewusstsein zu entwickeln, muss man das schlecht finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#832444) Verfasst am: 04.10.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
In diesem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Falls es möglich ist, sexuelle Präferenzen zu ändern, so soll das jeder nach belieben tun können. Feministische Gründe wären allerdings schlechte Gründe. |
Ach ja, warum sollten dann ausgerechnet feministische Gründe schlechte Gründe sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832445) Verfasst am: 04.10.2007, 16:45 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich haben die Studien Schwulen und Frauen einen großen Auftrieb gegeben ein anderes Selbstbewusstsein zu entwickeln, muss man das schlecht finden? |
Das dieser Scheiss an genau dieser Stelle nur von dir kommen kann, verwundert nicht im Geringsten.
Zitat: | Er hat Tausende von persönlichen Interviews geführt, keine standardisierten Fragebögen, dann sag mir doch, welche ebenso umfangreiche Studie mit einer derartigen Datenbasis es gibt. |
private Schwätzchen sind keine Datenbasis. Es ist sinnverdrängender Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#832446) Verfasst am: 04.10.2007, 16:46 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Strafgefangene, nicht Sexualstraftäter, wenn ich das mal berichtigen darf. |
Strafgefangene, die verurteilte Sexualstraftäter waren, soweit ich weiß. Jedenfalls nicht repräsentativ.
Reza hat folgendes geschrieben: | "Heute wird ganz nebenbei abgefragt", ja, allerdings, täglich mehrere oft von Zeitungen in Auftrag gegebene einzelne Lifestyle Fragen, die kannst du z.B. bei Gewis für 300 Euro pro Frage mitlaufen lassen. |
Das ist keine Studie. Wegen der HIV-Problematik wurden da wirklich große Studien durchgeführt. Nur ist die Frage "Wieviele Schwule gibt es eigentlich genau?" nicht sonderlich drängend. Sinnvollerweise werden aber Studien zum Einsatz von Verhütungsmitteln, ungeschütztem Verkehr gemacht und dabei fallen dann ganz nebenbei Daten über sexuelle Präferenzen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#832452) Verfasst am: 04.10.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist mir eigentlich schnuppe aus welchen Gründen und wie die Leute ihre Sexualität ausleben. Von mir aus auch gegen ihre eigene Neigung. |
Es ist mir ebenfalls egal, nur halte ich das eben gerade nicht für ein Ausleben der Sexualität, es sei denn diese Frauen waren nur vorgeblich heterosexuell. |
Vielleicht hast Du da ein Ideal sexueller Erfüllung, das sowieso kaum erreichbar ist. Schau Dir doch das ganze Sortiment technischer Ersatzmittel und inzwischen akzeptierter Ersatzhandlungen an. Ein alter Mann findet keine Partnerin mehr, aber er kauft sich eine Gummipuppe. Mit der Vorstellung, daß er es mit der Puppe treibt, hast Du sicherlich kein Problem. Wieso soll er nicht anstattdessen einen anderen Mann lieben dürfen?
Ich meine, ich sehe das Problem, und ich will auch nicht so tun, als ob es gar keine Erdung gebe (die gibt es natürlich), aber in solchen Dingen ist jeder Mensch ein anderer Fall. Wir können uns kaum anmaßen, anderen unsere Regeln aufzudrängen. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar noch mehr Perverse wie mich, die finden, daß der beste Sex sowieso im Kopf stattfindet.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832454) Verfasst am: 04.10.2007, 16:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar noch mehr Perverse wie mich, die finden, daß der beste Sex sowieso im Kopf stattfindet. |
Das ist dermaßen abscheulich und pervers, dass mir nahezu die Worte fehlen und ich darüber nachdenke, ob du vielleicht gegen die Forenregeln verstößt. Mein Gott, hier lesen doch auch Minderjährige mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#832455) Verfasst am: 04.10.2007, 16:56 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
private Schwätzchen sind keine Datenbasis. Es ist sinnverdrängender Unsinn. |
An deiner Stelle würde ich mich erst mal grundsätzlich über Empirie informieren, quantitative und qualitative, soweit man das bei Wikipedia in 2 Minuten kann, bevor ich solchen Dampf plaudere.
Ich hab das sehr ausführlich gelernt und angewandt, davon kannst du ausgehen.
Ich rede nicht über Dinge von denen ich nichts verstehe, und wenn, dann sag ich das auch, dass es lediglich meine persönliche Meinung ist.
Also komm mir nicht immmer mit solchem Blabla.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#832463) Verfasst am: 04.10.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
In diesem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Falls es möglich ist, sexuelle Präferenzen zu ändern, so soll das jeder nach belieben tun können. Feministische Gründe wären allerdings schlechte Gründe. |
Ach ja, warum sollten dann ausgerechnet feministische Gründe schlechte Gründe sein? |
Es mag durchaus andere schlechte Gründe zu geben. Aber die feministische Szene betreibt immer noch eine Dämonisierung von Männern durch die Verbreitung falscher Statistiken und genereller Patriarchat-Paranoia, was Desinformationen sind auf Basis derer man keine guten Entscheidungen treffen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832480) Verfasst am: 04.10.2007, 17:30 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
private Schwätzchen sind keine Datenbasis. Es ist sinnverdrängender Unsinn. |
An deiner Stelle würde ich mich erst mal grundsätzlich über Empirie informieren, quantitative und qualitative, soweit man das bei Wikipedia in 2 Minuten kann, bevor ich solchen Dampf plaudere.
Ich hab das sehr ausführlich gelernt und angewandt, davon kannst du ausgehen.
Ich rede nicht über Dinge von denen ich nichts verstehe, und wenn, dann sag ich das auch, dass es lediglich meine persönliche Meinung ist.
Also komm mir nicht immmer mit solchem Blabla. |
ach du Scheisse. Eine Prófifeministin? Wovon habe ich denn geredet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#832489) Verfasst am: 04.10.2007, 17:40 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Strafgefangene, nicht Sexualstraftäter, wenn ich das mal berichtigen darf. |
Strafgefangene, die verurteilte Sexualstraftäter waren, soweit ich weiß. Jedenfalls nicht repräsentativ.
Reza hat folgendes geschrieben: | "Heute wird ganz nebenbei abgefragt", ja, allerdings, täglich mehrere oft von Zeitungen in Auftrag gegebene einzelne Lifestyle Fragen, die kannst du z.B. bei Gewis für 300 Euro pro Frage mitlaufen lassen. |
Das ist keine Studie. Wegen der HIV-Problematik wurden da wirklich große Studien durchgeführt. Nur ist die Frage "Wieviele Schwule gibt es eigentlich genau?" nicht sonderlich drängend. Sinnvollerweise werden aber Studien zum Einsatz von Verhütungsmitteln, ungeschütztem Verkehr gemacht und dabei fallen dann ganz nebenbei Daten über sexuelle Präferenzen an. |
Nochmal ausdrücklich Strafgefangene!
Den Anspruch der Repräsentativität erhebt er nicht! Es geht um Trends, die kann man auf einer Grundlage von 11000 Befragten dann schon festmachen.
Übrigens überwiegen auch bei Kinsey insgesamt in der Bevölkerung durchaus die heterosexuellen Interessen, nur gibt es eben die klare Abgrenzung von 2 Gruppen nicht.
Das haben die HIV Untersuchungen soweit ich weiß ja nun auch bestätigt, oder nicht?
Es kann eben jemand, der verheiratet ist, und 3 Kinder hat, und auch nicht die Absicht das zu ändern, eben trotzdem auch mal oder öfter gleichgeschlechtlich seitenspringen, ohne sich dann als homosexuell oder auch nur als bi zu empfinden.
Im übrigen finde ich persönlich die ganze Diskussion über die Wertigkeit sexueller Orientierung ziemlich bescheuert, zumindest heute in unseren Gesellschaften.
Für mich ist das eine der letzten Fragen, die mich an jemand interessiert, es sei denn ich hätte ein Auge auf die Person geworfen, ansonsten ist mir das wurscht.
Allerdings ist auch klar, dass die Gesellschaft offensichtlich weit davon entfernt ist die Thematik tabulos oder auch nur vorurteilsfrei zu sehen, sonst wären die Reaktionen ja nur müde.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber die feministische Szene betreibt immer noch eine Dämonisierung von Männern durch die Verbreitung falscher Statistiken und genereller Patriarchat-Paranoia, was Desinformationen sind auf Basis derer man keine guten Entscheidungen treffen kann |
Na, dann ist jetzt zumindest klar, dass ich dein Eingangsposting absolut richtig verstanden habe.
Gut, dass du keine Feminismus Paranoia hast, sonst mag ich zu solchen Aussagen gar nichts mehr sagen.
Was du von der Restfeminismusszene kennst, das will ich auch nicht wissen, aber schau, du musst mit denen ja nichts zu tun haben, v.a. mit denen, die dann so bewusst desinformieren, da würde ich es doch eine gute Entscheidung nennen, wenn die nun ihrerseits auf Kontakte mit entsprechenden Männern verzichten.
Sorg dich nicht um die Basis auf der die ihre Entscheidungen treffen, meines Wissens kommen die ganz gut klar, sie brauchen eigentlich keine paternalistischen Ratschläge!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832497) Verfasst am: 04.10.2007, 17:47 Titel: |
|
|
"paternalistische Ratschläge" .. ich wusste ja, dass du durch bist, aber gleich so?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#832500) Verfasst am: 04.10.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
daher (und nicht direkt aus dem Thema abgeleitet) folgende Fragen an das gesamte Internet von mir aus: Welchen Grad irrationalen Handels kann man tolerieren, sofern keine Dritten betroffen sind? Darf man beispielsweise Massenselbstmord tolerieren? Wenn keine echte Willensfreiheit existiert, ist diese Form (eigentlich jede) von Toleranz dann nicht ein "notwendiges Übel", wie Verantwortung (aus atheistisch-naturalistischer Sicht)? Ist es rational soetwas als "notwendiges Übel" zu betrachten? Ist überhaupt die Besinnung darauf, sich hier rational zu verhalten, selbst rational? Kann Rationalität begründet werden, gibt es einen notwendigen Rahmen für Rationalität, wenn ja welchen? Eins vorweg: Die Maximierung individueller Freiheit halte ich für keine rationale Zielsetzung. Sie dient keinem näheren Zweck und kann offensichtlich sehr leicht (selbst-)destruktiv ausarten. Ich erwarte keine Antworten.
|
Massenselbstmord setzt ja voraus, dass die Menschen dieser Gruppe ihre Individaulität der Gruppe geopfert haben.
Man kann nun, sagen, dass dieser Hingabe an die Gruppe eine bewusste höchst individuelle Entscheidung vorausgegangen ist.
Da ich der Meinung bin, das man sowieso stirbt, kann man genausogut später sterben.
In diesem Sinne nähme ich einen gemütskranken oder auch juvenil-neurotischen Selbstmörder vor sich selbst in Schutz und würde versuchen seinen Selbstmord zu vereiteln.
Nach der Maxime, wenn er es wieder willl muss er eben schauen, dass ich es nicht verhindern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#832506) Verfasst am: 04.10.2007, 17:56 Titel: Re: Lesbisch aus Absicht (Queer by Choice) |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Den Anspruch der Repräsentativität erhebt er nicht! |
Aber diejenigen, die von ihm einen Anteil von 10% Homosexuellen übernehmen, was eben von anderen Studien nie bestätigt wurde, aber dennoch als "Allgemeinwissen" überall herumgeistert.
Stricher und ähnliche Leute mündlich zu befragen ist durchaus eine gute Idee. In der damaligen Zeit waren diese Themen ja derartig tabu, dass gar nicht allgemein bekannt war, was es überhaupt für sexuelle Praktiken und Vorlieben gab. Die Quantität ist eine andere Frage.
Reza hat folgendes geschrieben: |
Na, dann ist jetzt zumindest klar, dass ich dein Eingangsposting absolut richtig verstanden habe. |
An meinem Eingangsposting gibt es nichts zu verstehen. Ich bin zufällig über einen Link gestolpert und habe ihn gepostet.
Reza hat folgendes geschrieben: | Gut, dass du keine Feminismus Paranoia hast, sonst mag ich zu solchen Aussagen gar nichts mehr sagen.
Was du von der Restfeminismusszene kennst, das will ich auch nicht wissen, aber schau, du musst mit denen ja nichts zu tun haben, v.a. mit denen, die dann so bewusst desinformieren, da würde ich es doch eine gute Entscheidung nennen, wenn die nun ihrerseits auf Kontakte mit entsprechenden Männern verzichten. |
Bewusste Desinformation will ich nicht unterstellen. Die Desinformation wird von den Medien und Politikern nachgegackert, betrifft also die ganze Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832510) Verfasst am: 04.10.2007, 18:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist mir eigentlich schnuppe aus welchen Gründen und wie die Leute ihre Sexualität ausleben. Von mir aus auch gegen ihre eigene Neigung. |
Es ist mir ebenfalls egal, nur halte ich das eben gerade nicht für ein Ausleben der Sexualität, es sei denn diese Frauen waren nur vorgeblich heterosexuell. |
Vielleicht hast Du da ein Ideal sexueller Erfüllung, das sowieso kaum erreichbar ist. Schau Dir doch das ganze Sortiment technischer Ersatzmittel und inzwischen akzeptierter Ersatzhandlungen an. Ein alter Mann findet keine Partnerin mehr, aber er kauft sich eine Gummipuppe. Mit der Vorstellung, daß er es mit der Puppe treibt, hast Du sicherlich kein Problem. Wieso soll er nicht anstattdessen einen anderen Mann lieben dürfen?
Ich meine, ich sehe das Problem, und ich will auch nicht so tun, als ob es gar keine Erdung gebe (die gibt es natürlich), aber in solchen Dingen ist jeder Mensch ein anderer Fall. Wir können uns kaum anmaßen, anderen unsere Regeln aufzudrängen. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar noch mehr Perverse wie mich, die finden, daß der beste Sex sowieso im Kopf stattfindet. |
Wieso ist dieser Kommentar nötig? Was interessiert mich irgendjemandes Libido? Ich bin selber ein bischen pervers. Ich muss mich doch nicht wirklich wiederholen oder? Das überrascht mich jetzt etwas.
Zitat: | Es ist mir ebenfalls egal, nur halte ich das eben gerade nicht für ein Ausleben der Sexualität, es sei denn diese Frauen waren nur vorgeblich heterosexuell. |
wenn sie echt-heterosexuell sind und diese Wahl, wie Sokrateer schrieb, aus "feministisch-ideolgischen" Gründen getroffen haben, dann ist das eben de facto kein Ausleben der sexuellen Präferenz, auch wenn ich glaube, dass das in Wahrheit verkappte Lesben waren, die sich einfach zu wichtig nahmen, um zuzugeben, dass sie zu verklemmt und zu verschämt waren, um einfach so zu ihrer Homosexualität zu stehen. Ich schrieb ja oben, dass, WENN sie echt-heteros. sind, sie etwa mit Mönchen und Nonnen zu vergleichen sind. Natürlich waren sie nicht echt-heterosexuell
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 04.10.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#832512) Verfasst am: 04.10.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | "paternalistische Ratschläge" .. ich wusste ja, dass du durch bist, aber gleich so?! |
Ja, da guckste, was ich für Wörter kenne!
So war das in der guten alten Zeit, nach den Marxismusschulungen, die "Einführung in den Feminismus I - VII" mit Zertifikaten. Erst danach durfte Frau ins Frauenzentrum!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832518) Verfasst am: 04.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | "paternalistische Ratschläge" .. ich wusste ja, dass du durch bist, aber gleich so?! |
Ja, da guckste, was ich für Wörter kenne!
So war das in der guten alten Zeit, nach den Marxismusschulungen, die "Einführung in den Feminismus I - VII" mit Zertifikaten. Erst danach durfte Frau ins Frauenzentrum! |
Nun ist alles klar. Du verwendest ja sogar die selbe kritikimmunisierende, ideologisch verbrämte Scheisse, wie die Marxisten. "paternalistisch" <-> "kapitalistisch/imperialstistisch" Dabei hast du kaum verstanden, was Socke oder ich meinten...
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 04.10.2007, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#832521) Verfasst am: 04.10.2007, 18:16 Titel: |
|
|
@Semnon: ich teile Deine Ansicht. Die Frauen, die sich für ein Lesbiertum aussprachen waren es eh, waren vorher halt nur zu verklemmt. Sind halt bürgerlich-intellektuelle Frauen. Nur solchen "widerfährt" so was. Das ist das ganze "Geheimnis".
|
|
Nach oben |
|
 |
|