Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#833602) Verfasst am: 05.10.2007, 22:57 Titel: Re: Änderung im Wahlmännersystem der USA |
|
|
(Ich hatte ja schon einmal im Hinblick auf die US-Wahl von 2006 angesprochen, daß die Volksvertreter es dort - qua Mandat - als ihre Verantwortung ansehen, dafür zu sorgen, daß ihnen ihre Macht erhalten bleibt. Allerdings haben - soweit ich mich erinnere - in Kalifornien die Demokraten immer noch die Mehrheit, und werden wohl kaum einer Änderung des Wahlrechts zustimmen, die dafür sorgen könnte, daß die Wahl trotz eines überlegenen Kandidaten wieder verloren ginge... .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#833670) Verfasst am: 05.10.2007, 23:56 Titel: Re: Änderung im Wahlmännersystem der USA |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
(Ich hatte ja schon einmal im Hinblick auf die US-Wahl von 2006 angesprochen, daß die Volksvertreter es dort - qua Mandat - als ihre Verantwortung ansehen, dafür zu sorgen, daß ihnen ihre Macht erhalten bleibt. Allerdings haben - soweit ich mich erinnere - in Kalifornien die Demokraten immer noch die Mehrheit, und werden wohl kaum einer Änderung des Wahlrechts zustimmen, die dafür sorgen könnte, daß die Wahl trotz eines überlegenen Kandidaten wieder verloren ginge... .) | In Kalifornien amtiert derzeit ein Republikaner als Gouvernor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#833739) Verfasst am: 06.10.2007, 07:34 Titel: |
|
|
Das ganze System mit den Wahlmännern ist Mist. Ich will meinen Präsidenten direkt wählen dürfen!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|