Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#833446) Verfasst am: 05.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten am Untergehen ...
für ein paar Deppenkreuzzüge reicht es noch allemal. |
Ähm, wo genau? Ich hab "in Europa" geschrieben.
Du lebst wohl eher noch im Mittelalter.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833448) Verfasst am: 05.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Lern lesen. |
War das jetzt an mich gerichtet? |
An Deino, gilt aber nach der Relativierung nicht mehr.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#833453) Verfasst am: 05.10.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das Schlimme ist doch, dass hier das Feld gänzlich Parteien überlassen wird, die vorsichtig gesagt selbst ihre Schwierigkeiten mit der freiheitlichen Gesellschaftsordnung haben - und gerade das nehmen diejenigen Politiker, die sich selbst um das Problem drücken, zum Vorwand, das Thema als ein "rechtes" fehleinzuordnen und jeden als Rechtsradikalen zu verunglimpfen, der dem Geschwafel von der Kulturbereicherung durch Kopftuch, Patriarchat, Migrantenkriminalität, Schwulenhass usw. nicht glauben will. |
du wirfst dabei das thema auf welches es schon länger gibt, ein Großteil des rechtsextremismus wird durch ihre Gegener selbst bedingt. Im Westen sitzen die Müslis, haben fette Jobs, machen sich über Treibhause gedanken,..., und kotzen auf Deutschland
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#833456) Verfasst am: 05.10.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn überhaupt, dann bringen Einwanderungsmodelle, wie das grüne Punktesystem nach kanadischem Modell was, weil da ungebildete Anatolier automatisch durchfallen werden. |
Erzähl mal wie funktioniert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#833460) Verfasst am: 05.10.2007, 21:13 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich les erst seit ein paar Wochen hier im Forum mit. Aber etwas, das mir an allen Orten wo sich viele "Linke" herumtreiben negativ auffällt, sticht mir auch hier ziemlich ungut ins Auge: Die gelegentliche Romantisierung und Verteidigung des Islams durch Leute, die ansonsten eher antireligiös eingestellt sind....... |
Wenn Du mal ein Beispiel fuer "die Romantisierung des Islams" durch Linke findest, dann sag mir Bescheid, ich interessiere mich immer fuer Sachen, die ich noch nicht kenne...
Was mir auffaellt, dass in Foren, wo sich Rechte rumtreiben immer auch das ganze Spektrum der missionierenden Islamophobie staendig gnadenlos wiedergekaeut wird, scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#833475) Verfasst am: 05.10.2007, 21:30 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten am Untergehen ...
für ein paar Deppenkreuzzüge reicht es noch allemal. |
Ähm, wo genau? Ich hab "in Europa" geschrieben.
Du lebst wohl eher noch im Mittelalter..... |
Den Eindruck hatte ich, als ich Dein Eingangspost quergelesen habe.
Und wenn sie nicht untergeht - um so besser, dann reicht es ihr noch für viele Deppenkreuzzüge, aber sie sollte sich ranhalten, ihren Status zu verteidigen, denn zur Zeit schwingt ein Evangelikaler das blutige Banner.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833476) Verfasst am: 05.10.2007, 21:30 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie |
das ist dein tragischer Irrglaube
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#833480) Verfasst am: 05.10.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Zitat: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome... |
Vergiss nicht dass die Moslems nach wie vor die Juden hassen und sie sehr gerne loswerden würden.
Den Moslem in die Opferecke stellen ist jedenfalls ein sehr dumme Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#833481) Verfasst am: 05.10.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Islamophob solltest du dich nicht nennen, eine Phobbie ist eine nicht begründete krankhafte Angst vor etwas. |
Das stimmt nicht so ganz.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Gegensatz zur „-philie“ ist schließlich die „-phobie“, also eine Abneigung gegen die betreffende Gattung, die sich nicht zwingend mit dem klinischen Begriff der Phobie decken muss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833485) Verfasst am: 05.10.2007, 21:36 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich les erst seit ein paar Wochen hier im Forum mit. Aber etwas, das mir an allen Orten wo sich viele "Linke" herumtreiben negativ auffällt, sticht mir auch hier ziemlich ungut ins Auge: Die gelegentliche Romantisierung und Verteidigung des Islams durch Leute, die ansonsten eher antireligiös eingestellt sind....... |
Wenn Du mal ein Beispiel fuer "die Romantisierung des Islams" durch Linke findest, dann sag mir Bescheid, ich interessiere mich immer fuer Sachen, die ich noch nicht kenne... |
Du kennst keine Anti-Imps, keine Palästinenserbejubler, keine Linken, die in den Muslimen den Verbündeten gegen den Kapitalismus/die USA sehen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#833497) Verfasst am: 05.10.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Was soll "Daham" bedeuten? |
Daham=da Heim=in der Heimat, wo man sich heimisch fühlt |
Das habe sogar ich als Hesse verstanden; na ja, ich mag ja auch den Ambros
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833510) Verfasst am: 05.10.2007, 21:54 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie |
das ist dein tragischer Irrglaube |
Findest Du? Diese Leute gibt es tatsaechlich man muss bloss die Augen aufmachen....guck Dich doch bloss mal im NPD-Forum um. Dort findest Du reihenweise Bezuege von Islamophoben zum Antisemitismus...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833524) Verfasst am: 05.10.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome... |
Vergiss nicht dass die Moslems nach wie vor die Juden hassen und sie sehr gerne loswerden würden.
Den Moslem in die Opferecke stellen ist jedenfalls ein sehr dumme Idee. |
"Die Moslems" hassen genausowenig "die Juden", wie "die Deutschen" dies tun, wenngleich es in beiden Gruppen ziemlich widerwaertige Antisemiten gibt. Es stellt hier auch niemand "den Moslem" in eine Opferecke, was immer das sein soll. Manche Moslems sind allerdings in der Tat schon Opfer islamophober Gewalt geworden. Jede Gewalt, die sich letztlich auf Hass, z.B. gegen ethnisch-religioese Minderheiten, gruendet, sollte recht entschieden bekaempft werden. Der Rechtsextreme, der Brandanschlaege auf tuerkische Familien veruebt, genauso wie der Dschihadist, der sich an Juden vergreift. Auch sollte bereits im Vorfeld oefters vom Volksverhetzungsparagraphen Gebrauch gemacht werden um Hassprediger jeder Art aus dem Verkehr ziehen. Wer in einer Weise, die dazu geeignet ist, den gesellschaftlichen Frieden zu zerstoeren, ethnisch-religioese Minderheiten veraechtlich macht, den soll man auch konsequent zur Rechenschaft ziehen, voellig unabhaengig davon ob es sich bei den Opfern oder Taeter um Moslems, Juden oder Deutsche handelt...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833531) Verfasst am: 05.10.2007, 22:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome... |
Den Moslem in die Opferecke stellen ist jedenfalls ein sehr dumme Idee. |
"Die Moslems" hassen genausowenig "die Juden", wie "die Deutschen" dies tun, wenngleich es in beiden Gruppen ziemlich widerwaertige Antisemiten gibt. Es stellt hier auch niemand "den Moslem" in eine Opferecke, was immer das sein soll. Manche Moslems sind allerdings in der Tat schon Opfer islamophober Gewalt geworden. Jede Gewalt, die sich letztlich auf Hass, z.B. gegen ethnisch-religioese Minderheiten, gruendet, sollte recht entschieden bekaempft werden. Der Rechtsextreme, der Brandanschlaege auf tuerkische Familien veruebt, genauso wie der Dschihadist, der sich an Juden vergreift. Auch sollte bereits im Vorfeld oefters vom Volksverhetzungsparagraphen Gebrauch gemacht werden um Hassprediger jeder Art aus dem Verkehr ziehen. Wer in einer Weise, die dazu geeignet ist, den gesellschaftlichen Frieden zu zerstoeren, ethnisch-religioese Minderheiten veraechtlich macht, den soll man auch konsequent zur Rechenschaft ziehen, voellig unabhaengig davon ob es sich bei den Opfern oder Taeter um Moslems, Juden oder Deutsche handelt...
Gruss, Bernie |
DITO
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833577) Verfasst am: 05.10.2007, 22:40 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie |
Findest Du? Diese Leute gibt es tatsaechlich man muss bloss die Augen aufmachen....guck Dich doch bloss mal im NPD-Forum um. Dort findest Du reihenweise Bezuege von Islamophoben zum Antisemitismus...
Gruss, Bernie |
Ja die gibt es tatsächlich, das möchte ich auch gar nicht leugnen obwohl ich nicht meine Zeit im NPD Forum vergeuden werden, ich war dort noch nie und das interessiert mich auch nicht. Bitte nehme aber mal zur Kenntnis:
Die NPD ist nicht für das heutige Deutschland irgendwie maßgeblich, es ist eine päriphere Randerscheinung und sollte mMn. auch verboten werden.
Du stellt ständig Parallelen zw. Antisemitismus und Islamophobie her, gar zw. Antiamerikanismus und deiner besonderen Form der Islam-Exegese her. Was soll dass? Du weisst genau dass man pazifistische Theorien wie: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, nicht widerlegen kann.
Islamophobie hat mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun, warum also deine ständig verletzenden Insinunisierungen? Stell dich den Diskussionen einfach ohne den ganzen Mist mit dem du Deutschland den Rücken gekehrt hast...die Zeiten ändern sich...
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833584) Verfasst am: 05.10.2007, 22:44 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie |
Gruss, Bernie |
Ja die gibt es tatsächlich, das möchte ich auch gar nicht leugnen obwohl ich nicht meine Zeit im NPD Forum vergeuden werden, ich war dort noch nie und das interessiert mich auch nicht. Bitte nehme aber mal zur Kenntnis:
Die NPD ist nicht für das heutige Deutschland irgendwie maßgeblich, es ist eine päriphere Randerscheinung und sollte mMn. auch verboten werden.
Du stellt ständig Parallelen zw. Antisemitismus und Islamophobie her, gar zw. Antiamerikanismus und deiner besonderen Form der Islam-Exegese her. Was soll dass? Du weisst genau dass man pazifistische Theorien wie: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, nicht widerlegen kann.
Islamophobie hat mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun, warum also deine ständig verletzenden Insinunisierungen? Stell dich den Diskussionen einfach ohne den ganzen Mist mit dem du Deutschland den Rücken gekehrt hast...die Zeiten ändern sich... |
Hä Er hat dies doch hier klargestellt :http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=833524#833524
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833611) Verfasst am: 05.10.2007, 23:02 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Hallo queenie,
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... scheinbar glauben diese Leute hier die Juden des 21.Jahrhunderts gefunden zu haben und freuen sich schon auf die Progrome...
Gruss, Bernie |
Gruss, Bernie |
Ja die gibt es tatsächlich, das möchte ich auch gar nicht leugnen obwohl ich nicht meine Zeit im NPD Forum vergeuden werden, ich war dort noch nie und das interessiert mich auch nicht. |
Siehste! Also doch kein "tragischer Irrglaube"...
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Bitte nehme aber mal zur Kenntnis:
Die NPD ist nicht für das heutige Deutschland irgendwie maßgeblich, es ist eine päriphere Randerscheinung und sollte mMn. auch verboten werden. |
Wo behaupte ich, dass das mehr ist als eine Randerscheinung? Ich behaupte lediglich, dass es sowas gibt und das willst ja auch gar nicht mehr leugnen. Was soll ich da also noch zur Kenntnis nehmen?
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Du stellt ständig Parallelen zw. Antisemitismus und Islamophobie her, |
Ich stelle da nix her, das sticht mir nur ins Auge. Die Argumentationsmuster der Antisemiten der 20ger Jahre und der Islamophober heutiger Tage sind naemlich exakt die gleichen, genauso wie die Mittel die zur Veraechtlichmachung des Feindbildes verwendet werden. Vielleicht wollen sich manche Islamophoben auch deshalb nicht die NPD-Seite anschauen, weil sie Angst haben, dass ihnen diese Parallele auch auffaellt?
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ...gar zw. Antiamerikanismus und deiner besonderen Form der Islam-Exegese her. Was soll dass? |
Was fuer 'ne "Islam-Exegese"? Ich bin kein Moslem und ueberlasse es den Glaeubigen, wie sie ihren Glauben auslegen. Mich interessiert das nur in soweit, wie die Resultate u U. gefaehrlich werden, ansonsten soll jeder glauben, was er will.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Du weisst genau dass man pazifistische Theorien wie: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, nicht widerlegen kann. |
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Islamophobie hat mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun, warum also deine ständig verletzenden Insinunisierungen? Stell dich den Diskussionen einfach ohne den ganzen Mist mit dem du Deutschland den Rücken gekehrt hast...die Zeiten ändern sich... |
Es hat schon was miteinander zu tun. Bei beidem handelt es sich um gesellschaftliche Stroemungen, deren ausschliesslicher Zweck in der Veraechtlichmachung einer ethnisch-religioesen Minderheit besteht. Ob Du Dich durch die Erwaehnung dieser offensichtlichen Parallele verletzt fuehlst oder nicht, das interessiert mich uebrigens ueberhaupt nicht, genauso wenig, wie es Dich interessiert, ob Du einen Moslems verletzt oder nicht, d.h. moeglicherweise willst Du ja auch absichtlich verletzen, das ist ja Sinn und Zweck der Islamophobie, um Gegenreaktionen zu provozieren, die man dann wieder fuer die eigene Propaganda ausschlachten kann...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#833619) Verfasst am: 05.10.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Solange Amerika der Hauptfeind der Linken bleibt, akzeptiert man Muslime gern als Verbündete frei nach "der Feind meines Feindes ist mein Freund" |
das ist moslemtaktik und wird von islamophoben mit den "vieeel lieperen christen" gegen die "phöösen musels" praktiziert.
daher:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#833629) Verfasst am: 05.10.2007, 23:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist moslemtaktik und wird von islamophoben mit den "vieeel lieperen christen" gegen die "phöösen musels" praktiziert.
daher: | Muslime sehen ihre linken Freunde bloss als nützliche Idioten an, die sie im Grunde genommen genauso wenig leiden können wie jeden anderen der nicht einer von ihnen ist, so weit sind Islamophobe noch lange nicht mit den Christen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#833637) Verfasst am: 05.10.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist moslemtaktik und wird von islamophoben mit den "vieeel lieperen christen" gegen die "phöösen musels" praktiziert.
daher: | Muslime sehen ihre linken Freunde bloss als nützliche Idioten an, die sie im Grunde genommen genauso wenig leiden können wie jeden anderen der nicht einer von ihnen ist, so weit sind Islamophobe noch lange nicht mit den Christen |
da hab ich andere erfahrungen. ist ja nicht so, dass gleich ne querfront gebastelt werden muss, nicht ?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833642) Verfasst am: 05.10.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist moslemtaktik und wird von islamophoben mit den "vieeel lieperen christen" gegen die "phöösen musels" praktiziert.
daher: | Muslime sehen ihre linken Freunde bloss als nützliche Idioten an, die sie im Grunde genommen genauso wenig leiden können wie jeden anderen der nicht einer von ihnen ist, so weit sind Islamophobe noch lange nicht mit den Christen |
Und wie sehen Islamophobe ihre "christlichen Freunde"? Da gab es auch schon das ein oder andere posting hier im Forum von Islamophoben, wo man das recht deutlich raushoerte...
Grus, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833647) Verfasst am: 05.10.2007, 23:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist moslemtaktik und wird von islamophoben mit den "vieeel lieperen christen" gegen die "phöösen musels" praktiziert.
da hab ich andere erfahrungen. ist ja nicht so, dass gleich ne querfront gebastelt werden muss, nicht ? |
Der war gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833656) Verfasst am: 05.10.2007, 23:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wie sehen Islamophobe ihre "christlichen Freunde"? Da gab es auch schon das ein oder andere posting hier im Forum von Islamophoben, wo man das recht deutlich raushoerte... | Man kann die Beziehung zwischen Islamophoben und Christen nicht mit Linken und Muslimen gleichsetzen.
In den meisten Fällen sind Muslime keine Linke und Linke keine Muslime, wobei es durchaus vorkommen kann das unter den Islamophoben auch Christen mitmischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833663) Verfasst am: 05.10.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo Kefir,
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wie sehen Islamophobe ihre "christlichen Freunde"? Da gab es auch schon das ein oder andere posting hier im Forum von Islamophoben, wo man das recht deutlich raushoerte... | Man kann die Beziehung zwischen Islamophoben und Christen nicht mit Linken und Muslimen gleichsetzen. |
Natuerlich nicht. Das eine sind schliesslich die "good guys" und das andere sind die "bad guys"....
Kafir hat folgendes geschrieben: | In den meisten Fällen sind Muslime keine Linke und Linke keine Muslime, wobei es durchaus vorkommen kann das unter den Islamophoben auch Christen mitmischen. |
Den Unterschied hab' ich jetzt nicht verstanden. Den musst Du mir nochmal erklaeren. Die meisten Moslems sind keine Linke und manche Christen sind islamophob oder ist es nicht vielmehr so, dass manche Moslems Linke sind und die meisten Christen nicht islamophob? Schliesst sich da ueberhaupt irgendwas von gegenseitig aus?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833668) Verfasst am: 05.10.2007, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Unterschied hab' ich jetzt nicht verstanden. | Du solltest dich fragen ob du ihn überhaupt verstehen willst.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | oder ist es nicht vielmehr so, dass manche Moslems Linke (1) sind und die meisten Christen nicht islamophob(2)? | Zur ersten Behauptung:
Muslime wählen wenn sie im Westen als Minderheit leben überwiegend die Linke und in ihren Heimatländern überwiegen rechte und islamische Parteien.
Zur zweiten Behauptung:
Der Islamwissenschaftler Michael Lüders meint:
Von 100 Deutschen verbinden 98 mit dem Islam Gewalt und Terror.
http://www.kresslesmuehle.de/akademie/aktuell/orient_okzident3/html/teil2.html
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#833676) Verfasst am: 06.10.2007, 00:07 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ob Du Dich durch die Erwaehnung dieser offensichtlichen Parallele verletzt fuehlst oder nicht, das interessiert mich uebrigens ueberhaupt nicht, genauso wenig, wie es Dich interessiert, ob Du einen Moslems verletzt oder nicht, d.h. moeglicherweise willst Du ja auch absichtlich verletzen, das ist ja Sinn und Zweck der Islamophobie, um Gegenreaktionen zu provozieren, die man dann wieder fuer die eigene Propaganda ausschlachten kann...
|
@beachbernie
Nur so am Rande: Hättest du nicht die Angewohnheit der Grünen aus den 80igern, allen die nicht deiner Meinung sind, ein zu simples (the "good guys" the "bad guys"), oder nationalsozialistisches Weltbild anzudichten oder Bequemlichkeit zu unterstellen, könnte man dein Geschreibsel viel ernster nehmen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833678) Verfasst am: 06.10.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Unterschied hab' ich jetzt nicht verstanden. | Du solltest dich fragen ob du ihn überhaupt verstehen willst.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | oder ist es nicht vielmehr so, dass manche Moslems Linke (1) sind und die meisten Christen nicht islamophob(2)? | Zur ersten Behauptung:
Muslime wählen wenn sie im Westen als Minderheit leben überwiegend die Linke und in ihren Heimatländern überwiegen rechte und islamische Parteien.
Zur zweiten Behauptung:
Von 100 Deutschen verbinden 98 mit dem Islam Gewalt und Terror.
http://www.kresslesmuehle.de/akademie/aktuell/orient_okzident3/html/teil2.html |
So so meint also der Islamwissenschaftler, ich meine, daß der gute Mann spinnt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833682) Verfasst am: 06.10.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Die Kluft zwischen muslimischen und nicht-muslimischen Deutschen wächst - das belegen eine Reihe von Umfragen des Forsa-Institutes im Auftag des stern:
Demnach empfinden 55 Prozent der Befragten die in Deutschland lebenden Muslime nicht bloß als Bereicherung, sondern auch als Bedrohung. 38 Prozent geben an, sie hätten Angst vor dem Islam.
http://www.stern.de/politik/deutschland/555227.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833683) Verfasst am: 06.10.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Unterschied hab' ich jetzt nicht verstanden. | Du solltest dich fragen ob du ihn überhaupt verstehen willst. |
Ich behaupte bloss, dass da kein Unterschied ist, den man verstehen koennte..."Die meisten Moslems sind keine Linken" und "manche Christen sind islamophob" taugt rein von der sprachlichen Aussage nicht einen Unterschied zu begruenden, weil es durch diese Aussagen nicht ausgeschlossen ist, dass manche Moslems Linke sind bzw. dass die meisten Christen nicht islamophob sind. Deine Argumentation laeuft auf Nonsense hinaus, dies meine ich hier mal nicht inhaltlich, sondern rein sprachlich!
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | oder ist es nicht vielmehr so, dass manche Moslems Linke (1) sind und die meisten Christen nicht islamophob(2)? | Zur ersten Behauptung:
Muslime wählen wenn sie im Westen als Minderheit leben überwiegend die Linke und in ihren Heimatländern überwiegen rechte und islamische Parteien. |
Ja und?
Kafir hat folgendes geschrieben: | Zur zweiten Behauptung:
Von 100 Deutschen verbinden 98 mit dem Islam Gewalt und Terror. |
Ich hab mir mal Deinen Islamwissenschaftler angeklickt und mich entschlossen seine Berufsbezeichnung nicht in Anfuehrungszeichen zu setzen. Der Herr Lueders sieht naemlich manches sehr viel differenzierter als man das von Dir gewohnt ist. Deshalb finde ich es schon recht interessant, wenn man mal den ganzen Absatz zitiert, dem das von Dir zitierte Satzfragment entstammt:
Zitat: | Von 100 Deutschen verbinden 98 mit dem Islam Gewalt und Terror. Doch wer in jedem Muslim einen potentiellen Terroristen sieht, der die westliche Demokratie bedroht, nimmt selbst eine extremistische Position ein – und spielt so den Fundamentalisten in den Hände. Michael Lüders warnt eindringlich davor, den Islam pauschal zu verdammen. Vielmehr muss es darum gehen, islamische Minderheiten im Westen zu integrieren und die moderaten Kräfte in den orientalischen Ländern zu stärken. In seinem Buch setzt Lüders den undifferenzierten Ängsten fundierte Hintergrundinformationen entgegen und gibt einen anschaulichen Überblick über die Geschichte der islamischen Welt und über die unterschiedlichen Strömungen dieser Weltreligion. Dabei ruft er auch ins Gedächtnis, welchen Reichtum und welches große Erbe das christliche Europa der verschwisterten Kultur zu verdanken hat. |
Vieles davon, kann ich so, wie's dasteht ohne Weiteres unterschreiben, manches koennte sogar woertlich von mir stammen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833686) Verfasst am: 06.10.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Kluft zwischen muslimischen und nicht-muslimischen Deutschen wächst - das belegen eine Reihe von Umfragen des Forsa-Institutes im Auftag des stern:
Demnach empfinden 55 Prozent der Befragten die in Deutschland lebenden Muslime nicht bloß als Bereicherung, sondern auch als Bedrohung. 38 Prozent geben an, sie hätten Angst vor dem Islam.
http://www.stern.de/politik/deutschland/555227.html |
Aha, jetzt sind wir plötzlich nicht mehr bei 98 %
|
|
Nach oben |
|
 |
|