Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zwirbel dauerhaft gesperrt
|
(#833740) Verfasst am: 06.10.2007, 07:36 Titel: Atheismus, was ist das ? |
|
|
Ich sehe hier oft keinen großen Unterschied zwischen den Angehörigen fundamentaler Religionen und dem militant, pseudoelitären Gehabe mancher Atheisten (hier).
Wenn man hier manche Beiträge liest, so sehe ich die Atheisten genauso primitiv, aggressiv, fundamental, von Minderwertigkeitsgefühlen geschüttelt, grenzenlos in ihrer verbalen Brutalität, jenseits jeder Verhaltensform und als Untertanen ihrer hilflosen Psyche, wie es jeder religiös determinierte Fundamentalist eben auch ist.
Atheismus, ist das nun eine gruppensoziologische Hysterie, oder das Glaubensbekenntnis jenseits gewisser Beißhemmungen, oder mehr das hilflos, hemmungslose Instinktverhalten einiger geistiger Vandalen?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#833753) Verfasst am: 06.10.2007, 08:38 Titel: Re: Atheismus, was ist das ? |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier oft keinen großen Unterschied zwischen den Angehörigen fundamentaler Religionen und dem militant, pseudoelitären Gehabe mancher Atheisten (hier).
Wenn man hier manche Beiträge liest, so sehe ich die Atheisten genauso primitiv, aggressiv, fundamental, von Minderwertigkeitsgefühlen geschüttelt, grenzenlos in ihrer verbalen Brutalität, jenseits jeder Verhaltensform und als Untertanen ihrer hilflosen Psyche, wie es jeder religiös determinierte Fundamentalist eben auch ist.
Atheismus, ist das nun eine gruppensoziologische Hysterie, oder das Glaubensbekenntnis jenseits gewisser Beißhemmungen, oder mehr das hilflos, hemmungslose Instinktverhalten einiger geistiger Vandalen? |
Jetzt guckst du dir mal das von mir markierte an und entscheidest dich: sprichst du von manchen, oder von allen.
Möchtest du einige direkt ansprechen, du kannst sie ja auch zitieren und deutlich machen, von wem du sprichst, du kannst dich auch bevorzugt mit denen unterhalten, die nicht zu den "Manchen" gehören, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Oder möchtest du deutlich machen, dass du nicht in der Lage oder Willens bist, etwas genauer und mehr zu lesen, und zu differenzieren? Prima, erledigt, Thread kann geschlossen werden.
Oder möchtest du nur provozieren, das solltest du noch üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#833754) Verfasst am: 06.10.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Liebe Mituser, machen wir gemeinsam eine kleine Übung zur Selbstbeherrschung. Sprecht mir nach: "Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten."
Danke.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#833758) Verfasst am: 06.10.2007, 09:03 Titel: Re: Atheismus, was ist das ? |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier oft keinen großen Unterschied zwischen den Angehörigen fundamentaler Religionen und dem militant, pseudoelitären Gehabe mancher Atheisten (hier).
Atheismus, ist das nun eine gruppensoziologische Hysterie, oder das Glaubensbekenntnis jenseits gewisser Beißhemmungen, oder mehr das hilflos, hemmungslose Instinktverhalten einiger geistiger Vandalen? |
So ganz klar wird aus deiner Fragestellung nicht, ob dich das Auftreten einiger Atheisten hier stört, oder ob du letztlich doch meinst, das Atheisten generell so sind wie du das im 2. Teil deines Postings darstellst.
Ich bin z.Bsp. religionsloser Agnostiker, das hesst ich lasse mir in den Augen einiger Atheisten unzulässigerweise ein Hintertürchen zur seelischen Unsterblickkeit offen.
Tatsächlich ist das anders:
Es gibt bisher keine Beweise für einen Gott, Götter oder ein Leben nach dem Tod.
Es gibt aber auch keinen Beweis dass es Gott, Götter oder ein Leben nach dem Tod nicht gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste von beiden Sätzen stimmt betrachte ich als wesentlich grösser.
Religiöse Menschen beurteile ich nach ihrem Sozailverhalten. Wenn ich das okay finde, dürfen sie auch an das fliegende Spaghetti Monster glauben, wenn sie es denn wollen.
Andererseits sind mir ideologisierte Atheisten suspeckt.
Säkulare Dogmatik ist meist genauso unerträglich wie religiöse Dogmatik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833759) Verfasst am: 06.10.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Liebe Mituser, machen wir gemeinsam eine kleine Übung zur Selbstbeherrschung. Sprecht mir nach: "Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten."
Danke. |
Mit über sechtausend Beiträgen und dieser, allein schon beispielhaften Philosophie, scheinst du zur Elite der Leute zu gehören, die eigenlich noch nie etwas zu sagen wussten, geschweige denn zu sagen hatten, von etwas - sagen wollen, dann nicht zu reden.
Ein Paradebeispiel atheistischer Moral und Diskussionskultur.
Bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833760) Verfasst am: 06.10.2007, 09:20 Titel: Re: Atheismus, was ist das ? |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier oft keinen großen Unterschied zwischen den Angehörigen fundamentaler Religionen und dem militant, pseudoelitären Gehabe mancher Atheisten (hier).
So ganz klar wird aus deiner Fragestellung nicht, ob dich das Auftreten einiger Atheisten hier stört, oder ob du letztlich doch meinst, das Atheisten generell so sind wie du das im 2. Teil deines Postings darstellst.
Ich bin z.Bsp. religionsloser Agnostiker, das hesst ich lasse mir in den Augen einiger Atheisten unzulässigerweise ein Hintertürchen zur seelischen Unsterblickkeit offen.
Tatsächlich ist das anders:
Es gibt bisher keine Beweise für einen Gott, Götter oder ein Leben nach dem Tod.
Es gibt aber auch keinen Beweis dass es Gott, Götter oder ein Leben nach dem Tod nicht gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste von beiden Sätzen stimmt betrachte ich als wesentlich grösser.
Religiöse Menschen beurteile ich nach ihrem Sozailverhalten. Wenn ich das okay finde, dürfen sie auch an das fliegende Spaghetti Monster glauben, wenn sie es denn wollen.
Andererseits sind mir ideologisierte Atheisten suspeckt.
Säkulare Dogmatik ist meist genauso unerträglich wie religiöse Dogmatik. |
Danke, Agnost, ein guter Beitrag und eine Meinung die durchaus akzeptabel ist.
Vielleicht gibt es zu wenige Menschen deiner Denkart, zumindest in diesem Forum, denn ich meine Menschen wie Deschner und & wären die einzigen Leute , die einen wirklichen Grund hätten bei manchen atheistischen Traktaten hier das Kotzjüngelchen einzusetzen (wenn sie dann hier erschienen, aber vielleicht würden sie dann vor lauter Ekel zu Christen und da sei dann Gott vor).
Das Niveau macher Atheisten gleicht der enthirnten Polemik eines Meisners und Konsorten, und das will schon was heißen.
Du schriebst:
"Säkulare Dogmatik ist meist genauso unerträglich wie religiöse Dogmatik."
Dem ist nichts hinzu zufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833761) Verfasst am: 06.10.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Liebe Mituser, machen wir gemeinsam eine kleine Übung zur Selbstbeherrschung. Sprecht mir nach: "Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten. Ich werde dem Troll nicht antworten."
Danke. |
Mit über sechtausend Beiträgen und dieser, allein schon beispielhaften Philosophie, scheinst du zur Elite der Leute zu gehören, die eigenlich noch nie etwas zu sagen wussten, geschweige denn zu sagen hatten, von etwas - sagen wollen, dann nicht zu reden.
Ein Paradebeispiel atheistischer Moral und Diskussionskultur.
Bravo! |
Du pickst dir da eine von 2 Reaktion auf deine Anfrage heraus, die differenziertere Kritik an deinem Text beantwortest du nicht.
Das lässt bisher nicht auf überlegenene Diskussionskultur deinerseits schliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833765) Verfasst am: 06.10.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Geduld, ein wenig Geduld ist eine schöne Sache, Agnost.
Aber wie du siehst, ich antwortete dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#833768) Verfasst am: 06.10.2007, 09:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833772) Verfasst am: 06.10.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Wieder eine tief durchdachte Antwort, ein Produkt außerordentlich tiefsinniger Überlegungen und von glänzender Rhetorik umwoben.
Die philosophische Tiefe und Sprachgewalt der Atheisten ist einfach nicht - zu unterbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833773) Verfasst am: 06.10.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Wieder eine tief durchdachte Antwort, ein Produkt außerordentlich tiefsinniger Überlegungen und von glänzender Rhetorik umwoben.
Die philosophische Tiefe und Sprachgewalt der Atheisten ist einfach nicht - zu unterbieten. |
Für den Teig
100g Butter, 50g Zucker, 1 Ei, 250g Mehl, 1kg Äpfel, 1 El Wasser und etwas Salz
Für den Guss:
100 g Butter, 150-175 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 El. Sahne, 3 El. Mehl, 100 g blättrige Mandeln
Zubereitung:
Butter einschmelzen und aus den restlichen Teigzutaten einen Knetteig zubereiten. Knetteig in eine Springform geben. Die Äpfel waschen , schälen, vierteln und der Läge nach mehrmals einschneiden und auf den Teig legen. Äpfel etwas mit Zucker bestreuen. Für den Guss die Butter zerlaufen lassen und die restlichen Zutaten untermischen. Den Guss über die Äpfel verteilen, und im vorgeheizten Backofen den Apfelkuchen bei 170 Grad etwa 1 Stunde backen.
Vor dem servieren kann man den Apfelkuchen mit Puderzucker bestreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833774) Verfasst am: 06.10.2007, 09:41 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | |
Och das ist einfach nur schwach.
@Zwirbel,
Ich nehme nicht an, dass du alle User hier schon lesen konntest, um dir aufgrund einiger eher heftiger Postings ein Urteil über Atheisten machen kannst.
So nebenbei erüllt so ein Forum auch die Funktion einer Klagemauer.
Will sagen: Manchmal muss man Geschwätz, Geschreibsel und Geschwurbel von "Gläubigen" hören und lesen, dass man sich auch mal den aufsteigenden Zorn von der Leber schreiben muss.
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten User, die sich hier mal drastisch äussern im realen Leben, keineswegs knallhart intolerant auf religiöse Menschen reagieren.
Was aber die meisten Atheisten und Agnostiker nicht akzeptieren, ist dass man für religiöse Meinungen mehr Respekt aufbringen sollte oder muss als für andere Meinungen.
Da man die religiösen Gefühle von Menschen nicht verletzen "darf", entsteht da eine Privilegierung von einer Sorte von Gefühlen gegenüber anderen Gefühlen.
Ich sehe allerdings nicht ein, warum gerade religiöse Gefühle mehr Schutz geniessen sollen, als andere Gefühle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833777) Verfasst am: 06.10.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | |
Och das ist einfach nur schwach. |
Kannst ja gerne mit der Fütterung weitermachen, wenn's dir Spaß macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833778) Verfasst am: 06.10.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | |
Och das ist einfach nur schwach.
@Zwirbel,
Ich nehme nicht an, dass du alle User hier schon lesen konntest, um dir aufgrund einiger eher heftiger Postings ein Urteil über Atheisten machen kannst.
So nebenbei erüllt so ein Forum auch die Funktion einer Klagemauer.
Will sagen: Manchmal muss man Geschwätz, Geschreibsel und Geschwurbel von "Gläubigen" hören und lesen, dass man sich auch mal den aufsteigenden Zorn von der Leber schreiben muss.
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten User, die sich hier mal drastisch äussern im realen Leben, keineswegs knallhart intolerant auf religiöse Menschen reagieren.
Was aber die meisten Atheisten und Agnostiker nicht akzeptieren, ist dass man für religiöse Meinungen mehr Respekt aufbringen sollte oder muss als für andere Meinungen.
Da man die religiösen Gefühle von Menschen nicht verletzen "darf", entsteht da eine Privilegierung von einer Sorte von Gefühlen gegenüber anderen Gefühlen.
Ich sehe allerdings nicht ein, warum gerade religiöse Gefühle mehr Schutz geniessen sollen, als andere Gefühle. |
Nein, sollen sie nicht, dann würde man den Gärtner zum Bock machen.
Mir fiel nur auf, das sich hier einige Atheisten/Freidenker/Humanisten nennen und auf dem Niveau billigster Demagogie und sinnlosen Gebrüll wohlfühlen, da ist nicht einmal Achtung vor sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833779) Verfasst am: 06.10.2007, 09:55 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Wieder eine tief durchdachte Antwort, ein Produkt außerordentlich tiefsinniger Überlegungen und von glänzender Rhetorik umwoben.
Die philosophische Tiefe und Sprachgewalt der Atheisten ist einfach nicht - zu unterbieten. |
Für den Teig
100g Butter, 50g Zucker, 1 Ei, 250g Mehl, 1kg Äpfel, 1 El Wasser und etwas Salz
Für den Guss:
100 g Butter, 150-175 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 El. Sahne, 3 El. Mehl, 100 g blättrige Mandeln
Zubereitung:
Butter einschmelzen und aus den restlichen Teigzutaten einen Knetteig zubereiten. Knetteig in eine Springform geben. Die Äpfel waschen , schälen, vierteln und der Läge nach mehrmals einschneiden und auf den Teig legen. Äpfel etwas mit Zucker bestreuen. Für den Guss die Butter zerlaufen lassen und die restlichen Zutaten untermischen. Den Guss über die Äpfel verteilen, und im vorgeheizten Backofen den Apfelkuchen bei 170 Grad etwa 1 Stunde backen.
Vor dem servieren kann man den Apfelkuchen mit Puderzucker bestreuen. |
Das atheistische Proletariat mit der Philosophie eines Kuchenbäckers, was will man auch erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833780) Verfasst am: 06.10.2007, 09:55 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | |
Kannst ja gerne mit der Fütterung weitermachen, wenn's dir Spaß macht. |
Ich brauch da keine Ermächtigung.
Wenn es mir langweilig werden sollte, kann ich mich jederzeit ausklinken.
Aber wer als Atheist oder Agnostikern nur mit seinesgelichen diskutiert, der sehnt sich offensichtlich nach einem geschützten Spielplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#833781) Verfasst am: 06.10.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Das atheistische Proletariat [...] |
Hey, das Proletariat ist immerhin die revolutionäre Klasse!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833782) Verfasst am: 06.10.2007, 09:57 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | |
Kannst ja gerne mit der Fütterung weitermachen, wenn's dir Spaß macht. |
Bleibe bei dem was du kannst, stelle weiter Rezepte ein und so kannst du dann nichts falsch machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833783) Verfasst am: 06.10.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber wer als Atheist oder Agnostikern nur mit seinesgelichen diskutiert, der sehnt sich offensichtlich nach einem geschützten Spielplatz. |
Woraus schließt du, ich würde nur mit meinesgleichen diskutieren wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833784) Verfasst am: 06.10.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Das atheistische Proletariat [...] |
Hey, das Proletariat ist immerhin die revolutionäre Klasse! |
Es ist noch nicht einmal evolutionäre Klasse, das atheistische Proletariat und deren Jubelperser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833785) Verfasst am: 06.10.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: |
Mir fiel nur auf, das sich hier einige Atheisten/Freidenker/Humanisten nennen und auf dem Niveau billigster Demagogie und sinnlosen Gebrüll wohlfühlen, da ist nicht einmal Achtung vor sich selbst. |
Nun, Atheismus oder Agnostik macht noch lange keine besseren Menschen.
Wenn du dich aber von gewissen Postings dazu verleiten lässt von Teilen aufs Ganze zu schliessen, folgst du auch nur Impulsen.
Hier muss man sich eben gegenseitig nicht mögen, es gibt keinen Druck in Richtung einer Gruppenharmonie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833786) Verfasst am: 06.10.2007, 10:05 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber wer als Atheist oder Agnostikern nur mit seinesgelichen diskutiert, der sehnt sich offensichtlich nach einem geschützten Spielplatz. |
Woraus schließt du, ich würde nur mit meinesgleichen diskutieren wollen? |
Och nein, nicht wieder das langweilige Gegenfrage-Spielchen.
Wenn du dich einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner durch Trollenverweis nicht stellen willst, musst du dich nicht wundern, wenn der Eindruck entstehn kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833789) Verfasst am: 06.10.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Es ist noch nicht einmal evolutionäre Klasse. |
Tzzz... typisch Kleinbourgeoisie... was ihr euch wieder einbildet.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.10.2007, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833790) Verfasst am: 06.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber wer als Atheist oder Agnostikern nur mit seinesgelichen diskutiert, der sehnt sich offensichtlich nach einem geschützten Spielplatz. |
Och nein, nicht wieder das langweilige Gegenfrage-Spielchen. |
Ach, dir ist langweilig. Na, wenn du lieber mit deinesgleichen diskutierst ...
Agnost hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner durch Trollenverweis nicht stellen willst, musst du dich nicht wundern, wenn der Eindruck entstehn kann. |
Wo ist hier ein potentieller Gegner für eine Diskussion? Ich sehe nur einen fanatischen Atheistenhasser, der den Atheisten Fanatismus vorwirft und rumbrüllt wie Irrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833791) Verfasst am: 06.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: |
Mir fiel nur auf, das sich hier einige Atheisten/Freidenker/Humanisten nennen und auf dem Niveau billigster Demagogie und sinnlosen Gebrüll wohlfühlen, da ist nicht einmal Achtung vor sich selbst. |
Nun, Atheismus oder Agnostik macht noch lange keine besseren Menschen.
Wenn du dich aber von gewissen Postings dazu verleiten lässt von Teilen aufs Ganze zu schliessen, folgst du auch nur Impulsen.
Hier muss man sich eben gegenseitig nicht mögen, es gibt keinen Druck in Richtung einer Gruppenharmonie. |
Schön.
Auf das Ganze schließe ich nicht, aber hier scheint sich eine gewisse Art von psychisch depressiven Krankheitsbildern ein Stelldichein zu geben, und mancher meint eine heilsame Diagnose sei - Ich bin ein Atheist.
Übrigens, das man sich hier nicht mögen muss, das scheint eine Art von Formssyndrom zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833793) Verfasst am: 06.10.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Hier scheint sich eine gewisse Art von psychisch depressiven Krankheitsbildern ein Stelldichein zu geben. |
Dürfte ich erfahren, welche Qualifikation dich befähigt, solche Diagnosen zu stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833795) Verfasst am: 06.10.2007, 10:16 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber wer als Atheist oder Agnostikern nur mit seinesgelichen diskutiert, der sehnt sich offensichtlich nach einem geschützten Spielplatz. |
Och nein, nicht wieder das langweilige Gegenfrage-Spielchen. |
Ach, dir ist langweilig. Na, wenn du lieber mit deinesgleichen diskutierst ...
Agnost hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner durch Trollenverweis nicht stellen willst, musst du dich nicht wundern, wenn der Eindruck entstehn kann. |
Wo ist hier ein potentieller Gegner für eine Diskussion? Ich sehe nur einen fanatischen Atheistenhasser, der den Atheisten Fanatismus vorwirft und rumbrüllt wie Irrer. |
Das ist doch endlich mal ein Atheistchen nach meinem Geschmack, ich sehe - mit gewissen Krankheitsbildern lag ich gar nicht mal so verkehrt.
Jetzt fehlt nur noch der 42er (zweiundvierziger) Biss in die Tastatur, dazu einige schaumige Mundausflüsse und ein monströses Knurren, und ich habe einen schönen Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833796) Verfasst am: 06.10.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: |
Schön.
Auf das Ganze schließe ich nicht, aber hier scheint sich eine gewisse Art von psychisch depressiven Krankheitsbildern ein Stelldichein zu geben, und mancher meint eine heilsame Diagnose sei - Ich bin ein Atheist.
Übrigens, das man sich hier nicht mögen muss, das scheint eine Art von Formssyndrom zu sein. |
Poststalinisten der Breshnev-Aera haben auch immer gerne, was ihnen nicht gefällt pathologisiert.
Deine Argumentation ist offensichtlich bisher keine Spur besser, als das was du kritisieren tun tust.
Krankheitsbilder, Syndrom, depressiv alles verbales Rundum(m)-Schlägertum.
Es nimmt dir niemand das Recht dich hier gewählter und höflicher Auszudrücken als andere.
Kannst ja mal anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833797) Verfasst am: 06.10.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Ich sehe - mit gewissen Krankheitsbildern lag ich gar nicht mal so verkehrt. |
Dürfte ich fragen, welche Qualifikation dich zu solchen Äußerungen befähigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833798) Verfasst am: 06.10.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Aber erst wenn du mir erzählst, warum du so intelligent bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|