Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Durch welche Religion fühlt Ihr euch am meisten bedroht? |
Katholizismus |
|
7% |
[ 6 ] |
Protestantismus |
|
7% |
[ 6 ] |
Islam |
|
64% |
[ 52 ] |
Buddhismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Hinduismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Konfuzianismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Staatsreligionen (Nationalsozialismus, Stalinismus, etc.) |
|
11% |
[ 9 ] |
Atheismus/Agnostik |
|
4% |
[ 4 ] |
Andere |
|
4% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 81 |
|
Autor |
Nachricht |
cateye armer Irrer
|
(#833764) Verfasst am: 06.10.2007, 09:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und was ist mit extremistischer marktgläubigkeit bzw. ökonomischer neoliberalismus aka anarchokapitalismus? find ich mit am schlimmsten diese sekte! |
Dann bin ich in einer Sekte - is doch besser als das ewige gequatsche von Marx und demokratischem Sozialismus (zudem meisten noch von Leuten die Nachfolgeparteien der SED wählen)... um... naja gut das war jetzt OT
Das Islam so eindeutig führt überrascht mich - hab zwar erwartet die liegen vorn, aber nicht mit so riesen Abstand.
_________________ Don't belong. Never join. Think for yourself. Peace.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#833883) Verfasst am: 06.10.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Es gibt nicht die schlimmste Religion, wohl aber einige besonders unappetitliche. Zu nennen wären:
1. Hinduismus: sein elendes Kastensystem inklusive Kastenlose (Parias) sowie Witwenverbrennung
2. Islam: frauenfeindlich, z.T. Frauenbeschneidung, Knabenbeschneidung
3. Konfuzianismus: "segnete" Verkrüppelung der Füsse vieler chnesischer Frauen ab
4. Judentum: ist alttestamentarisch ausgerichtet und d.h. Vergeltung, strenge Moral, Knabenbeschneidung
5. Protestantismus: "raffen und schaffen", genussfeindlich, ideologischer Wegbereiter des Kapitalismus
6. Katholizismus: wundersam, heuchlerisch
hab ich noch ne Religion vergessen?
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 06.10.2007, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cateye armer Irrer
|
(#833894) Verfasst am: 06.10.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Stimmt schon. Ich hab ganz bewusst auch nicht nach der schlimmsten gefragt, sondern nach der Religion durch welche man sich am meisten bedroht fühlt - das ist ein kleiner, aber nicht unwichtiger Unterschied - sonst müßte man einige Antike Religionen mit Kindsopfern und dergleichen mitaufzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833896) Verfasst am: 06.10.2007, 12:48 Titel: |
|
|
naja, die antiken Religionen gibt`s ja nicht mehr und was die Bedrohung anbelangt, je nachdem wo man lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#833898) Verfasst am: 06.10.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Nicht bedroht, aber manchmal erheblich behindert fühle ich mich von der Ideologie des motorisierten Individualverkehrs.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#833905) Verfasst am: 06.10.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es gibt nicht die schlimmste Religion, wohl aber einige besonders unappetitliche. Zu nennen wären:
1. Hinduismus: sein elendes Kastensystem inklusive Kastenlose (Parias) sowie witwenverbrennung
3. Konfuzianismus: "segnete" Verkrüppelung der Füsse vieler chnesischer Frauen ab
4. Judentum: ist alttestamentarisch ausgerichtet und d.h. Vergeltung, strenge Moral, Knabenbeschneidung
5. Protestantismus: "raffen und schaffen", genussfeindlich, ideologischer Wegbereiter des Kapitalismus
hab ich noch ne Religion vergessen? | Mehr fällt dir zum Islam wirklich nicht ein??? Der Islam ist mit Abstand die schlimmste (Welt-)Religion der Gegenwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
cateye armer Irrer
|
(#833911) Verfasst am: 06.10.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Stimmt. Es hängt davon ab wo man lebt, und auch davon zu welcher Gruppe man selber gehört, die empfundene Bedrohung wird immer subjektiv sein. Genau deswegen erstaunt mich auch der klare Trend dass die meisten sich durch den Islam subjektiv am meisten bedroht fühlen, da der gesellschaftliche Einfluss des Islam in Deutschland doch eher gering ist (unabhängig davon als wie "schlimm" man Islam einstuft).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834046) Verfasst am: 06.10.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es gibt nicht die schlimmste Religion, wohl aber einige besonders unappetitliche. Zu nennen wären:
1. Hinduismus: sein elendes Kastensystem inklusive Kastenlose (Parias) sowie witwenverbrennung
hab ich noch ne Religion vergessen? | Mehr fällt dir zum Islam wirklich nicht ein??? Der Islam ist mit Abstand die schlimmste (Welt-)Religion der Gegenwart. |
wie immer eine frage der perspektive. den yanomami bspw. ist er zurecht ziemlich schnuppe.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#834048) Verfasst am: 06.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Ich fühle mich durch keine Religion bedroht.
Aber hier In Frankfurt mag es ja anders sein, als in Hueco Mundo.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834053) Verfasst am: 06.10.2007, 18:54 Titel: |
|
|
cateye hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und was ist mit extremistischer marktgläubigkeit bzw. ökonomischer neoliberalismus aka anarchokapitalismus? find ich mit am schlimmsten diese sekte! |
Dann bin ich in einer Sekte - is doch besser als das ewige gequatsche von Marx und demokratischem Sozialismus |
brrrr. da kann es einem schlecht werden. wählst du fdp?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834054) Verfasst am: 06.10.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich durch keine Religion bedroht.
Aber hier In Frankfurt mag es ja anders sein, als in Hueco Mundo. | Ich eigentlich auch nicht, aber hab auch keine Lust dass es überhaupt dazu kommt.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie immer eine frage der perspektive. den yanomami bspw. ist er zurecht ziemlich schnuppe. | Kann sein, aber würde man alle großen Weltreligion miteinander vergleichen, dazu schaut man sich die real existierenden Zustände in den jeweiligen Ländern an in dem die Religion die Mehrheit stellt, käme man nur zum Ergebnis das der Islam zur Zeit die Schlimmste aller Weltreligionen ist. Nirgendwo gibt es mehr Unterdrückung im Namen der Religion als in der islamischen Welt.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 06.10.2007, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834056) Verfasst am: 06.10.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich durch keine Religion bedroht.
Aber hier In Frankfurt mag es ja anders sein, als in Hueco Mundo. | Ich eigentlich auch nicht, aber hab keine Lust dass es überhaupt dazu kommt. |
ist dir klar, was und wem gegenüber mit diesem argument alles zu rechtfertigen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834062) Verfasst am: 06.10.2007, 19:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ist dir klar, was und wem gegenüber mit diesem argument alles zu rechtfertigen ist? | Es reicht schon vollkommen aus, dass ich weiss was mich als Islam-Apostaten erwartet, wenn die richtigen Muslime die Mehrheit in einem Staat stellen, um den Islam abzulehnen. Ich verspreche mir einfach nichts Gutes wenn Muslime an mehr Einfluss in Deutschland oder anderswo gewinnen. Genauso würde ich denken wäre ich homosexuell oder jüdisch (neben den Islam-Apostaten, die beiden die garantiert keine Existenzberechtigung haben in den Augen von streng religiösen Muslimen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834073) Verfasst am: 06.10.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mehr fällt dir zum Islam wirklich nicht ein??? Der Islam ist mit Abstand die schlimmste (Welt-)Religion der Gegenwart. |
Meine Auflistung war doch nur ein Art "Gerippe", das bei Bedarf als Aufhänger genutzt werden kann. Selbstverständlich fällt mir beim Islam, aber auch den anderen Religionen noch ne ganze Menge mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834088) Verfasst am: 06.10.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ist dir klar, was und wem gegenüber mit diesem argument alles zu rechtfertigen ist? | Es reicht schon vollkommen aus, dass ich weiss was mich als Islam-Apostaten erwartet, wenn die richtigen Muslime die Mehrheit in einem Staat stellen, um den Islam abzulehnen. Ich verspreche mir einfach nichts Gutes wenn Muslime an mehr Einfluss in Deutschland oder anderswo gewinnen. Genauso würde ich denken wäre ich homosexuell oder jüdisch (neben den Islam-Apostaten, die beiden die garantiert keine Existenzberechtigung haben in den Augen von streng religiösen Muslimen). |
meine frage möchtest du nicht beantworten? das andere ist doch eh bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834100) Verfasst am: 06.10.2007, 20:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | meine frage möchtest du nicht beantworten? das andere ist doch eh bekannt. | Ich muss diese Sichtweise nicht zwingend auf alles andere beziehen, beim Islam ist sie angemessen, wie ich finde und das genügt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834103) Verfasst am: 06.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | meine frage möchtest du nicht beantworten? das andere ist doch eh bekannt. | Ich muss diese Sichtweise nicht zwingend auf alles andere beziehen, beim Islam ist sie angemessen, wie ich finde und das genügt mir. |
du misst also selbstbewusst mit zweierlei maß und bist dabei noch stolz auf deinen engen horizont?
bedauernswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#834105) Verfasst am: 06.10.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich durch keine Religion bedroht.
Aber hier In Frankfurt mag es ja anders sein, als in Hueco Mundo. | Ich eigentlich auch nicht, aber hab auch keine Lust dass es überhaupt dazu kommt.
|
Direkt bedroht fühle ich mich auch nicht,bin mir aber der Tatsache bewußt,daß ich diese Freiheiten einem langen Kampf gegen die christlichen Kirchen und deren konservativer Canaillen verdanke,deren Macht auf ein gerade noch zumutbares Maß beschränkt wurde ......
Ich habe auch keine Lust ,mich wegen einer Minderheit einer Minderheit mit einer menschenrechtsphobischen Ideologie auseinandersetzen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#834125) Verfasst am: 06.10.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Genauso würde ich denken wäre ich homosexuell oder jüdisch (neben den Islam-Apostaten, die beiden die garantiert keine Existenzberechtigung haben in den Augen von streng religiösen Muslimen). |
Das bedenkt Len ja garnicht, er versteht nicht das ein überwiegender Teil "unserer" Moslems nicht mit der Wimper zucken würden wenn hier andere "extremere" Moslems anfangen würden Juden und Homosexuelle zu ermorden, die würden das gelten lassen und mithelfen, genauso wie sie zu den Anschlägen 2001 geklatscht haben, ich kenne welchen die das damlas ganz toll fanden.
Ich behaupte aus eigener erfahrung dass 90% der Moslems die Juden hassen ohne dafür einen Grund zu haben, eben deshalb weil sie Moslems sind und so erzogen wurden.
Wegen deren eindimensionalem Denken fürchten wir deren Zunahme an stärke und Einflus.
Ich habe mit gebildeten Moslems gesprochen, mit den durchschnittlichen und angehenden Imamen und keine fünf Minuten sind vergangen bis man mir nicht erzählt hat dass die Juden das Blut von Kindern trinken und der Islam der einzige Weg ist!
So angegangen haben mich nicht mal die Zeugen Jehovas.
Selbst sekuläre Moslems haben noch etwas gegen Juden, auch afrikanische Moslems die noch nie einen Juden gesehen haben labern den Scheiß nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#834134) Verfasst am: 06.10.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mehr fällt dir zum Islam wirklich nicht ein??? Der Islam ist mit Abstand die schlimmste (Welt-)Religion der Gegenwart. |
Islam ist nicht gleich Islam! Das ist teilweise noch heftiger als wenn man Katholiken und Protestanten vergleicht.
Ich habe mich für Staatsreligionen wegen der besonderen Nähe von Kirche&Macht entschieden, wobei alle Weltreligionen in bestimmten Ländern dazu gezählt werden können oder konnten.
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834135) Verfasst am: 06.10.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Schlimm so was, habe im Orient oftmals gehört, wie bedauerlich es doch sei, dass Rommel in Afrika nicht siegte. "Dann wären uns Arabern alle Probleme genommen worden. Rommel hätte schon dafür gesorgt, dass Palästina judenfrei geworden wäre."
Bei vielen Arabern steht er deshalb hoch im Kurs. - Das ist ein ganz grosses Problem, diese bescheuerte Sichtweise.
Sicher, es gibt natürlich auch dort Andersdenkende, aber immerhin, die obige Sichtweise ist nicht grade selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834137) Verfasst am: 06.10.2007, 21:25 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Islam ist nicht gleich Islam! | Mir ist es egal wenn mir der Kopf durchtrennt wird ob es nun islamkonform ist oder nicht, wichtig ist für mich nur, dass ich den Kopf verliere.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du misst also selbstbewusst mit zweierlei maß und bist dabei noch stolz auf deinen engen horizont?
bedauernswert. | Nur ein Narr würde in meiner Position und mit meinem umfangreichen Wissen über die islamische Welt nicht mit zweierlei Maß messen. Zuerst muss sich die islamische Welt säkularisieren wie einst Europa damit ich einen Grund hätte nicht mit zweierlei Maß zu messen, nicht eher gäbe ich meine anti-islamische Position auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#834142) Verfasst am: 06.10.2007, 21:32 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Mehr fällt dir zum Islam wirklich nicht ein??? Der Islam ist mit Abstand die schlimmste (Welt-)Religion der Gegenwart. |
Islam ist nicht gleich Islam!
|
Dann erzähl doch mal ,wieviele Islam es gibt
Ach ja,zwei Formen kennen wir bereits :Die "moderate " Version in Ländern in denen der Islam nicht herrscht und die "wahre" wo er herrscht .....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834143) Verfasst am: 06.10.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Genauso würde ich denken wäre ich homosexuell oder jüdisch (neben den Islam-Apostaten, die beiden die garantiert keine Existenzberechtigung haben in den Augen von streng religiösen Muslimen). |
Das bedenkt Len ja garnicht, er versteht nicht das ein überwiegender Teil "unserer" Moslems nicht mit der Wimper zucken würden wenn hier andere "extremere" Moslems anfangen würden Juden und Homosexuelle zu ermorden, die würden das gelten lassen und mithelfen, genauso wie sie zu den Anschlägen 2001 geklatscht haben, ich kenne welchen die das damlas ganz toll fanden. |
du hast sicher stärkere hinweise die deine extrem gewagten behauptungen stützen als deine "bekannten"?
denn ansonsten:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834144) Verfasst am: 06.10.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Islam ist nicht gleich Islam! Das ist teilweise noch heftiger als wenn man Katholiken und Protestanten vergleicht. |
Ist mir doch wurscht ob ich es mit Schiiten oder Sunniten zu tun habe, genauso wie es den Hexen, Juden und Homosexuellen egal war ob sie von der Katholischen Kirche oder den Protestanten gehenkt wurden.
Ich will hier eben keine Ehrenmörder, Mädchenbeschneider, Demokratie, Menschenrechts, Frauenrechtsfeinde haben, am liebsten wäre mir man könnte sie alle in ihre Heimatländer abschieben und nur die sekulären dalassen, wer den Koran über die Gesetze des Gastlandes stellt sollte sich verpissen!
Wozu noch einmal 2000 Jahre vergeuden mit Idioten?
Haben wir nicht schon genug Zeit verloren mit dem Christentum??
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834145) Verfasst am: 06.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Islam ist nicht gleich Islam! | Mir ist es egal wenn mir der Kopf durchtrennt wird ob es nun islamkonform ist oder nicht, wichtig ist für mich nur, dass ich den Kopf verliere.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du misst also selbstbewusst mit zweierlei maß und bist dabei noch stolz auf deinen engen horizont?
bedauernswert. | Nur ein Narr würde in meiner Position und mit meinem umfangreichen Wissen über die islamische Welt nicht mit zweierlei Maß messen. Zuerst muss sich die islamische Welt säkularisieren wie einst Europa damit ich einen Grund hätte nicht mit zweierlei Maß zu messen, nicht eher gäbe ich meine anti-islamische Position auf. |
gut: dann fang bitte mal an dich über andere hirnseuchen zu informieren, bevor du sie im schatten des "uberevil islam" als lichtschein wahrnimmst. danke.
übrigens vertrete ich ebenfalls eine antiislamische position, nciht dass hier ein falscher eindruck entsteht. ich beschränke mich nur nicht auf ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834146) Verfasst am: 06.10.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dann erzähl doch mal ,wieviele Islam es gibt
Ach ja,zwei Formen kennen wir bereits :Die "moderate " Version in Ländern in denen der Islam nicht herrscht und die "wahre" wo er herrscht ..... | Recep Tayyip Erdogan (türk. Ministerpräsident):
Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#834150) Verfasst am: 06.10.2007, 21:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nicht bedroht, aber manchmal erheblich behindert fühle ich mich von der Ideologie des motorisierten Individualverkehrs. |
*unterschreib*
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834151) Verfasst am: 06.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nicht bedroht, aber manchmal erheblich behindert fühle ich mich von der Ideologie des motorisierten Individualverkehrs. |
*unterschreib* |
hach, bin ich froh, es zu schaffen, mir darüber keinen kopf zu machen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|