Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Künstliches Leben geschaffen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#833802) Verfasst am: 06.10.2007, 10:24    Titel: Künstliches Leben geschaffen? Antworten mit Zitat

http://richarddawkins.net/article,1714,I-am-creating-artificial-life-declares-US-gene-pioneer,Guardian

Zitat:
Craig Venter, the controversial DNA researcher involved in the race to decipher the human genetic code, has built a synthetic chromosome out of laboratory chemicals and is poised to announce the creation of the first new artificial life form on Earth.

Shadaik
evolviert

Beitrag(#833835) Verfasst am: 06.10.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ganz so aus. Schulterzucken
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#833848) Verfasst am: 06.10.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich mal Intelligent Design nennen.
ChristopherSaint
Juveniler präpotenter Jüngling

Beitrag(#833865) Verfasst am: 06.10.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Bitte nicht Traurig.
Genau das möchte ich in den kommenden Wochen auf keiner ID-Seite lesen müssen ...
Wer hier mal die Kommentar-Diskussion anliest, weiß warum ...
"Diese Wahrscheinlichkeit [die Wahrscheinlichkeit, 'dass sich nützliche Merkmale von Lebewesen durch das ungeplante Zusammentreffen von Mutationen bilden'] ist meist nicht berechenbar, aber mit Sicherheit ausreichend hoch."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#833876) Verfasst am: 06.10.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

bitte keine Bild-Sensationen!
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#833885) Verfasst am: 06.10.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ich seh schon wie die Kreationisten den fliegenden Wechsel von "Die Wissenschaftler haben es nichteinmal geschafft einfachste Formen des Lebens nachzubauen, da kann sowas erst recht nicht durch Zufall entstehen!" zu "Da Wissenschaflter künstliches Leben geschaffen haben ist es erwiesen. Leben kann nur durch einen intelligenten Designer entstehen" vollziehen Mit den Augen rollen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#833890) Verfasst am: 06.10.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessieren die IDioten, die biegen sich doch alles so zurecht wie es ihnen passt? Mit den Augen rollen

Das IDioten war übrigens nicht gewollt, sonder ein wunderbar passender Schreibfehler. zwinkern
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#833902) Verfasst am: 06.10.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diese IDioten sind immerhin die erfolgreichsten Propagandisten dieses Jahrhunderts^^
Welche ähnlich cranke Vorstellung hat denn soviel Aufmerksamkeit bekommen?
Die meisten anderen Spinnereien spielen sich doch nur in den Tiefen des Internets ab oder werden von irgendwelchen kleinst Gruppierungen vertreten.
Von der Hohlwelttheorie bis hin zu den Spielarten des Anarchismus, was ist davon wirklich soweit in die Öffentlichkeit vorgedrungen?
Der Otto-Normal-Bürger hält das hierzulande zwar für Blödsinn aber er kann Sätze wie "Evolution ist auch nur eine Theorie... ID ist Wissenschaft" nicht richtig einordnen.

Aber was schreib ich das HIER? Schon tausendmal durchgekaut...
Weitermachen!
ChristopherSaint
Juveniler präpotenter Jüngling

Beitrag(#833903) Verfasst am: 06.10.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Jaja ich seh schon wie die Kreationisten den fliegenden Wechsel von "Die Wissenschaftler haben es nichteinmal geschafft einfachste Formen des Lebens nachzubauen, da kann sowas erst recht nicht durch Zufall entstehen!" zu "Da Wissenschaflter künstliches Leben geschaffen haben ist es erwiesen. Leben kann nur durch einen intelligenten Designer entstehen" vollziehen Mit den Augen rollen

Meinem Link nicht folgen können, aber groß genervt sein ... da verdrehe ich die Augen. Mit den Augen rollen
"Diese Wahrscheinlichkeit [die Wahrscheinlichkeit, 'dass sich nützliche Merkmale von Lebewesen durch das ungeplante Zusammentreffen von Mutationen bilden'] ist meist nicht berechenbar, aber mit Sicherheit ausreichend hoch."
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#833908) Verfasst am: 06.10.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

heh, das sind doch mal interessante Neuigkeiten!

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Schlafmütze
verschlafen

Beitrag(#833914) Verfasst am: 06.10.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ohne Einflussnahme entstehen kann ist zu deren Pech experimentell nachgewiesen ( Miller hieß der Mann mit Nachnamen , so meine ich ) , und da wesentlich einfacher , wesentlich eher anzunahmen ,)
Komodo
Maggots!

Beitrag(#833915) Verfasst am: 06.10.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diese IDioten sind immerhin die erfolgreichsten Propagandisten dieses Jahrhunderts^^
Das Jahrundert ist doch noch garnicht richtig angefangen. zwinkern
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#833916) Verfasst am: 06.10.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ChristopherSaint hat folgendes geschrieben:

Meinem Link nicht folgen können, aber groß genervt sein ... da verdrehe ich die Augen. Mit den Augen rollen

Tut mir leid, aber der link ändert nix an der Aussage.
Ich nehme trotzdem an das ein guter Prozentsatz der Kreationisten die jetzt noch den ersten Satz vertreten ohne bedenken zum zweiten wechseln werden.
Menschenkenntniss halt.
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#833925) Verfasst am: 06.10.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Leben ohne Einflussnahme entstehen kann ist zu deren Pech experimentell nachgewiesen ( Miller hieß der Mann mit Nachnamen , so meine ich )

Sofern du einige Aminosäuren schon als "Leben" bezeichnest... http://en.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey_experiment

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Leben nicht "spontan" entstehen kann. Aber dafür sind Zeiträume und Materialmengen notwendig, die in Labors einfach nicht nachgebaut werden können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hehehe
registrierter User

Beitrag(#835475) Verfasst am: 08.10.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
The DNA sequence is based on the bacterium Mycoplasma genitalium which the team pared down to the bare essentials needed to support life, removing a fifth of its genetic make-up. The wholly synthetically reconstructed chromosome, which the team have christened Mycoplasma laboratorium, has been watermarked with inks for easy recognition.
...
It is then transplanted into a living bacterial cell and in the final stage of the process it is expected to take control of the cell and in effect become a new life form

Mhmm ein abgeändertes Genom das auf einem existierenden Bakterium basiert, und dann in ein ebenfalls existierendes Bakterium implantiert wird um es genetisch umzuprogrammieren... also von "Leben erschaffen" zu sprechen ist da ein bischen arg übertrieben.

Zitat:
Das Leben ohne Einflussnahme entstehen kann ist zu deren Pech experimentell nachgewiesen ( Miller hieß der Mann mit Nachnamen , so meine ich )

Blödsinn. Pisa hieß die Studie, so meine ich.
allb
gesperrt

Beitrag(#838465) Verfasst am: 12.10.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
The DNA sequence is based on the bacterium Mycoplasma genitalium which the team pared down to the bare essentials needed to support life, removing a fifth of its genetic make-up. The wholly synthetically reconstructed chromosome, which the team have christened Mycoplasma laboratorium, has been watermarked with inks for easy recognition.
...
It is then transplanted into a living bacterial cell and in the final stage of the process it is expected to take control of the cell and in effect become a new life form

Mhmm ein abgeändertes Genom das auf einem existierenden Bakterium basiert, und dann in ein ebenfalls existierendes Bakterium implantiert wird um es genetisch umzuprogrammieren... also von "Leben erschaffen" zu sprechen ist da ein bischen arg übertrieben.

Zitat:

Blödsinn. Pisa hieß die Studie, so meine ich.

bravo das war wirklich gut. Danke. Coole Sache, das... es hat wirklich Spaß gemacht Zustimmung ich gehe jetzt aber schlafen... Mr. Green
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#845342) Verfasst am: 24.10.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leben erschaffen? Nichts einfacher als das. Man nehme eine Frau...
(Bezw. Man nehme einen Mann...)
Die alte traditionelle Methode ist immer noch die beste. Und Spaß machts auch.
Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz