Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wen würdet ihr wählen? |
SPD |
|
12% |
[ 11 ] |
CDU/CSU |
|
1% |
[ 1 ] |
Bündnis 90 / Die Grünen |
|
12% |
[ 11 ] |
F.D.P. |
|
15% |
[ 13 ] |
PDS/WASG - Die Linke |
|
23% |
[ 20 ] |
Offensive D (Schill-Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
Republikaner |
|
0% |
[ 0 ] |
NPD |
|
0% |
[ 0 ] |
Tierschutzpartei |
|
2% |
[ 2 ] |
Graue Panther (Rentnerpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
Partei Bibeltreuer Christen / PBC |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Frauenpartei |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Familienpartei |
|
0% |
[ 0 ] |
Deutschlandpartei (rechtsaußen) |
|
0% |
[ 0 ] |
Bürgerbewegung Solidarität / BüSo (deutsche LaRouche-Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
BP (Bayernpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
Zentrum (katholisch-konservativ) |
|
0% |
[ 0 ] |
Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit / AGFG |
|
0% |
[ 0 ] |
Anarchistische Pogo-Partei / APPD |
|
2% |
[ 2 ] |
50plus (Seniorenpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
Marxistisch-Leninistische Partei / MLPD |
|
0% |
[ 0 ] |
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / Die PARTEI |
|
1% |
[ 1 ] |
Partei für soziale Gerechtigkeit / PSG (Trotzkiisten) |
|
0% |
[ 0 ] |
Pro Deutsche Mitte / Pro-DM (rechtskonservativ, für die Wiedereinführung der D-Mark) |
|
0% |
[ 0 ] |
Christliche Mitte / CM |
|
0% |
[ 0 ] |
Deutsche Soziale Union / DSU (rechtskonservativ) |
|
0% |
[ 0 ] |
Humanistische Partei / HP (säkular, deutlich linksorientiert) |
|
5% |
[ 5 ] |
Humanwirtschaftspartei |
|
0% |
[ 0 ] |
STATT-Partei (basisdemokratische Protestwählerpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
UNABHÄNGIGE (über die hab' ich nichts finden können) |
|
2% |
[ 2 ] |
Piratenpartei |
|
8% |
[ 7 ] |
Deutsche Kommunistische Partei / DKP |
|
4% |
[ 4 ] |
ungültig |
|
5% |
[ 5 ] |
Nichtwähler |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#832842) Verfasst am: 05.10.2007, 09:36 Titel: Re: Mal wieder ECHTE Wahlumfrage |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Humanistische Partei / HP (säkular, deutlich linksorientiert) 8% [ 3 ] |
Die Kommentierung ist unzutreffend.
|
Oh, danke. Seit wann ist menschlich sein = links?
|
Seit die Menschheit Tausend Jahre lang erleben musste, dass unmenschlich sein rechts ist....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#832859) Verfasst am: 05.10.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Derzeit bei 64 Votes über fünf Prozent hier:
SPD mit 6 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 9 Votes
PDS/WASG mit 14 Votes
Humanistische Partei mit 4 Votes
Piratenpartei mit 6 Votes
Nicht mehr im Boot ist die DKP mit immer noch 3 Votes.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832861) Verfasst am: 05.10.2007, 10:39 Titel: Re: Mal wieder ECHTE Wahlumfrage |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Humanistische Partei / HP (säkular, deutlich linksorientiert) |
Die Kommentierung ist unzutreffend.
|
Oh, danke. Seit wann ist menschlich sein = links? |
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass, obwohl natürlich nicht alle Humanisten politisch links ausgerichtet sind, eine Humanistische Partei es trotzdem sein könnte.
Naja, meine Einordnung basiert ohnehin auf Fehlinformationen. Offenbar ist die humanistische Partei nicht einmal humanistisch. Womit sich das erledigt hätte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#832899) Verfasst am: 05.10.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Ungültigwähler.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833045) Verfasst am: 05.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Derzeit bei 70 abgegebenen Votes über 5 Prozent:
SPD mit 7 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 10 Votes
PDS/WASG mit 16 Votes
und nun doch wieder dabei: DKP mit 4 Votes
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#833051) Verfasst am: 05.10.2007, 14:05 Titel: |
|
|
spannend
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833053) Verfasst am: 05.10.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | spannend |
Mich interessiert halt, wie das Forum so tickt...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.10.2007, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833054) Verfasst am: 05.10.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Derzeit bei 70 abgegebenen Votes über 5 Prozent:
SPD mit 7 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 10 Votes
PDS/WASG mit 16 Votes
und nun doch wieder dabei: DKP mit 4 Votes |
Und ungültig.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#833055) Verfasst am: 05.10.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Aha, 47 Gutmenschen gibt es in diesem Forum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833056) Verfasst am: 05.10.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Und ungültig. |
Ja. Und ungültig.
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#833071) Verfasst am: 05.10.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Ich will, dass die Naturgesetzpartei wiederbelebt wird. Das "Yogische Fliegen" fehlt mir so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#833072) Verfasst am: 05.10.2007, 14:34 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aha, 47 Gutmenschen gibt es in diesem Forum |
... und mindestens ein Forumsekel
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#833138) Verfasst am: 05.10.2007, 15:43 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
Auf ein Grundeinkommen warte ich sowieso bei allen Parteien vergeblich. |
ich kenn es zwar nur von den Grünen, aber ich denke bei den übrigen Parteien mit linker Basis wird es ähnlich sein: Das ist ein Punkt, wo sich Basis und Spitze derzeit arg entzweien.
Die Basis will ein BGE, die so genannten Realos halten das für utopisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#833143) Verfasst am: 05.10.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | spannend |
Mich interessiert halt, wie das Forum so tickt... |
Interessant finde ich, dass es sei gestern abend, wo es noch sehr ausgeglichen aussah, wieder die etablierten großparteien deutliche Vorsprünge haben.
Durchaus interessant.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#833353) Verfasst am: 05.10.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant finde ich, dass es sei gestern abend, wo es noch sehr ausgeglichen aussah, wieder die etablierten großparteien deutliche Vorsprünge haben.
Durchaus interessant. |
OH NOOOO... die etablierten kommen!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#833377) Verfasst am: 05.10.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Derzeit bei 70 abgegebenen Votes über 5 Prozent:
SPD mit 7 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 10 Votes
PDS/WASG mit 16 Votes
Das Prozentergebnis ist wegen der ungültigen und der Nichtwähler bei allen Parteien etwas nach unten verfälscht. Die hättest Du lieber weggelassen, weil die bei einer richtigen Wahl gar nicht für das relative Ergebnis der gültig abgegebenen Stimmen interessant sind.
Trotzdem ist das Ergebnis aufschlußreich. In diesem Forum scheint das politische Spektrum nur von links außen bis zur Mitte zu reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833379) Verfasst am: 05.10.2007, 20:00 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Derzeit bei 70 abgegebenen Votes über 5 Prozent:
SPD mit 7 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 10 Votes
PDS/WASG mit 16 Votes
Das Prozentergebnis ist wegen der ungültigen und der Nichtwähler bei allen Parteien etwas nach unten verfälscht. Die hättest Du lieber weggelassen, weil die bei einer richtigen Wahl gar nicht für das relative Ergebnis der gültig abgegebenen Stimmen interessant sind.
Trotzdem ist das Ergebnis aufschlußreich. In diesem Forum scheint das politische Spektrum nur von links außen bis zur Mitte zu reichen. |
Nein, es gibt doch FDP-Wähler.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833384) Verfasst am: 05.10.2007, 20:03 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Derzeit bei 70 abgegebenen Votes über 5 Prozent:
SPD mit 7 Votes
Die Grünen mit 10 Votes
FDP mit 10 Votes
PDS/WASG mit 16 Votes
Trotzdem ist das Ergebnis aufschlußreich. In diesem Forum scheint das politische Spektrum nur von links außen bis zur Mitte zu reichen. |
Schon richtig dass nach ungültig auch gefragt wird. Immerhin sind das aktuell genug Stimmen um in den Bundestag zu ziehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#833385) Verfasst am: 05.10.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, es gibt doch FDP-Wähler. |
Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. Ich finde Teile der SPD rechter als die FDP.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833434) Verfasst am: 05.10.2007, 20:44 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. |
Stimmt. Seit Möllemanns Unfall vertritt die FDP in der Tat keine erkennbar rechten Positionen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833435) Verfasst am: 05.10.2007, 20:47 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, es gibt doch FDP-Wähler. |
Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. Ich finde Teile der SPD rechter als die FDP. |
Ich werde nur noch ernst gemeinte Postings schreiben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833441) Verfasst am: 05.10.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. |
Stimmt. Seit Möllemanns Unfall vertritt die FDP in der Tat keine erkennbar rechten Positionen mehr. |
Wenn ich jetzt nicht versprochen hätte, nur noch ernsthaftes zu posten, würde ich meinen, dass das hervorgehebene dabei das ausschlaggebende ist - denn erkennbar erscheint mir die FDP sowieso nicht mehr.
Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833451) Verfasst am: 05.10.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale. |
Ach... wo gibt es denn heute noch Liberale?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#833459) Verfasst am: 05.10.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. |
Stimmt. Seit Möllemanns Unfall vertritt die FDP in der Tat keine erkennbar rechten Positionen mehr. |
Wenn ich jetzt nicht versprochen hätte, nur noch ernsthaftes zu posten, würde ich meinen, dass das hervorgehebene dabei das ausschlaggebende ist - denn erkennbar erscheint mir die FDP sowieso nicht mehr.
Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale. |
ach ja Mölleman ...der Ikarus der FDP....
Aber da kann ich nicht zustimmen der Liberalismus der Weimaer Republik hat in den Faschismus geführt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833464) Verfasst am: 05.10.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale. |
Ach... wo gibt es denn heute noch Liberale? |
Gab es die jemals?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833466) Verfasst am: 05.10.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale. |
Ach... wo gibt es denn heute noch Liberale? |
Gab es die jemals? |
Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#833844) Verfasst am: 06.10.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant finde ich, dass es sei gestern abend, wo es noch sehr ausgeglichen aussah, wieder die etablierten großparteien deutliche Vorsprünge haben.
Durchaus interessant. |
OH NOOOO... die etablierten kommen!!!! |
Scheiss Establishment!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#833850) Verfasst am: 06.10.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Die FDP vertritt zwar kapitalistische, aber keine rechten Positionen. | Stimmt. Seit Möllemanns Unfall vertritt die FDP in der Tat keine erkennbar rechten Positionen mehr. |
Vor Möllemann auch nicht.
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte die FDP nicht als rechte Partei, nur eben auch nicht (mehr?) als liberale. |
Sie sind tatsächlich deutlich weniger liberal geworden, aber immer noch liberaler als CDU/CSU und SPD.
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Aber da kann ich nicht zustimmen der Liberalismus der Weimaer Republik hat in den Faschismus geführt... |
1. Stimmt das? Sooo viele Liberale gab es ja nie. Fand Hitler nicht die meisten Anhänger im protestantischen Bürgertum?
2. Es geht um die heutige FDP. Die gab es damals ja noch nicht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#833859) Verfasst am: 06.10.2007, 11:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Sie sind tatsächlich deutlich weniger liberal geworden, aber immer noch liberaler als CDU/CSU und SPD. |
Ich hab eher den Eindruck, dass sie seit '98 wieder liberaler geworden sind. Das könnte sich in einer Koalition mit der CDU allerdings ganz schnell ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#833920) Verfasst am: 06.10.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Hat nicht die Westerwelle das Verbot von Gewerkschaften gefordert, weil sie die Wirtschaft bremsen?
(Habe ich daraufhin nicht gedacht, dass man die FDP als verfassungsfeindlich verbieten müsste?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|