Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Links gegen Rechts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#831141) Verfasst am: 02.10.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Wenn es nicht so bescheuert langweilig klingen würde, würde ich mich als radikale Mitte bezeichen.
Links wie Rechts finde ich gleichermaßen zum Kotzen (ganz gleich, wer hier wo und wann mehr Gewalt offenbart) denn beide sind mit Sicherheit eines nicht: Liberal!

Coole Sache, das...

Das ist grob falsch - Linksliberale und rechtsliberale sind sowohl links/rechts als auch liberal. Auf den Arm nehmen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#831203) Verfasst am: 02.10.2007, 19:19    Titel: Re: Links gegen Rechts Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Ich neige eher zu einer radikalen Meinungsfreiheit, so unliebsam die Äußerungen auch sein mögen.

Ja.

Aber ...

... handelt es sich bei Nazis um Leuten, die sich die gegenwärtig herrschende Meinungsfreiheit zunutze machen, um gegen die domokratische Grundordnung vorzugehen. Sie pochen auf die Spielregeln, solange sie ihnen Nutzen, von denen sie sonst aber nichts halten. Von ihren gedanklichen Inhalten und ihren Absichten stehen sie außerhalb des demokratischen Diskurses.

Die alte Frage: wieviel Toleranz ist gegenüber der Intoleranz geboten und angemassen?

Genau das ist die Fragestellung! Wenn man dazu eine einfache Kosten/Nutzen Relation herstellt unter der Berücksichtigung dass vorbeugende Sicherheitsaspekte immer unverhältnismäßige Tribute abverlangen, fällt die Entscheidung für die langfristige Sicherheit ohne die parasitären Fremdkörper leicht. Solange man Faschismus wirklich abgrenzend definieren kann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#831502) Verfasst am: 03.10.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Links wie Rechts finde ich gleichermaßen zum Kotzen (ganz gleich, wer hier wo und wann mehr Gewalt offenbart) denn beide sind mit Sicherheit eines nicht: Liberal!

Ach so? Ich bin ein Linker, und liberal bin ich nur dann nicht, wenn dein Begriffsverständnis von Liberalismus ungefähr so beschränkt ist wie das von Westerwelle. Mit den Augen rollen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#831528) Verfasst am: 03.10.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anklicken, damit man euch schneller fängt und Wolf hier nicht den Schafspelz spielen muss: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=831506#831506

Ihr gewaltbereiten Demokratiefeinde!
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#831534) Verfasst am: 03.10.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ach so? Ich bin ein Linker, und liberal bin ich nur dann nicht, wenn dein Begriffsverständnis von Liberalismus ungefähr so beschränkt ist wie das von Westerwelle. Mit den Augen rollen

Ihr habt mich schon verstanden, denke ich. Alles Weitere hierzu ist neurotische Haarspalterei und bedarf keiner weiteren Erläuterungen.
Ansonsten betrachtet Euch einfach als "nicht angesprochen".

Daß ich im übrigen selbst Links-Liberale kaum erträglich finde, dürfte ja dann hier wohl auch keine Rolle mehr spielen, nachdem ich für Dich ja schon im Westerwelle-Topf gelandet bin.
Just mir ein eingeschränktes Begriffsverständnis von Liberalismus vorzuwerfen ist eher symptomatisch für Leute deiner Couleur und bestärkt mich (mal wieder) in meiner Grundhaltung.

Beitrag(#831695) Verfasst am: 03.10.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt mich schon verstanden, denke ich.

Jetzt habe ich dich verstanden. EoD.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.10.2007, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#831706) Verfasst am: 03.10.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt mich schon verstanden, denke ich.

In der Tat haben wir verstanden, dass du Schachsinn fabrizierst.

Zitat:
Alles Weitere hierzu ist neurotische Haarspalterei und bedarf keiner weiteren Erläuterungen.

Schöne Kritikimmunisierung.

Zitat:
Ansonsten betrachtet Euch einfach als "nicht angesprochen".

Ne, so einfach machen wir es dir nicht.

Zitat:
Daß ich im übrigen selbst Links-Liberale kaum erträglich finde, dürfte ja dann hier wohl auch keine Rolle mehr spielen, nachdem ich für Dich ja schon im Westerwelle-Topf gelandet bin.

Du hast nicht richtig gelesen. Tipp: Da steht ein Konditionalsatz.

Zitat:
Just mir ein eingeschränktes Begriffsverständnis von Liberalismus vorzuwerfen ist eher symptomatisch für Leute deiner Couleur und bestärkt mich (mal wieder) in meiner Grundhaltung.

Dir eingeschränktes Begfrissverständnis vorzuwerfen, ergibt sich zwangsläufig aus deiner Aussage.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#831847) Verfasst am: 03.10.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz andere Frage. Der Threadtitel unterstellt unterschwellig, man müsse links sein, um gegen rechts zu sein. Stimmt das??? Für meine Person kann ich das jedenfalls ausschließen, bin nicht links und trotzdem mag ich Nazis nicht. Geschockt Bin ich vielleicht nicht normal??
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#831870) Verfasst am: 03.10.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Mal ne ganz andere Frage. Der Threadtitel unterstellt unterschwellig, man müsse links sein, um gegen rechts zu sein. Stimmt das??? Für meine Person kann ich das jedenfalls ausschließen, bin nicht links und trotzdem mag ich Nazis nicht. Geschockt Bin ich vielleicht nicht normal??

Der Titel ist angelehnt an "Gärtner gegen Rechts".
Hattest du auch den Eindruck du müsstest Gärtner sein, um gegen rechts zu sein? Mit den Augen rollen
Tarvoc

Beitrag(#831879) Verfasst am: 03.10.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Der Threadtitel unterstellt unterschwellig, man müsse links sein, um gegen rechts zu sein.

Am Kopf kratzen
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#832216) Verfasst am: 04.10.2007, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Dir eingeschränktes Begfrissverständnis vorzuwerfen, ergibt sich zwangsläufig aus deiner Aussage.

Wie Du meinst.
Zur Kenntnis genommen.
Profeminist Ghost

Beitrag(#832514) Verfasst am: 04.10.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Du meinst.
Zur Kenntnis genommen.

Ach du meinst, wenn du Liberalismus so verengst, dass er mit keinem Verständnis von Links- und Rechts mehr kompatibel ist, wäre das kein eingeschränktes Begriffsverständnis?
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#832585) Verfasst am: 04.10.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du meinst, wenn du Liberalismus so verengst, dass er mit keinem Verständnis von Links- und Rechts mehr kompatibel ist, wäre das kein eingeschränktes Begriffsverständnis?

Naja, eigentlich meine ich das nicht.
Aber so wie Du es jetzt geschrieben hast, kann ich zumindest ahnen, wie das bei Dir angekommen sein muß.

Daß ich mich im Ursprungspost auf Links- und Rechts-Extremismus (gerade im Zusamenhang mit wiederholt in diesem Thread erwähnter Gewalt) beziehen wollte, war offenbar wegen unzulässiger Verkürzung nicht ersichtlich.
Außerdem war dies ein bloßes Statement eines "Radikal-Mittigen", der Einfärbungen nach links oder rechts u.U. für "kompatibel" hält, jedoch nicht mögen muß (Folgepost).

Ich glaube zudem, daß ich in der Tendenz meiner Ansicht einfach Recht habe.
Je weiter man sich von der Mitte entfernt, desto ausdrücklicher stellen sich (überflüssige) Beschneidungen der Freiheit dar.

Und letztlich wäre ich ja kein Liberalist, wenn ich nicht jedem wohlwollend zugestehen würde, auf dem Holzweg zu sein (solange es mich nicht über Gebühr betrifft) Auf den Arm nehmen

Am Ende bin ich gar nicht liberal, sondern nur egoistisch und arrogant??
Möchtegernopfer

Beitrag(#833687) Verfasst am: 06.10.2007, 00:28    Titel: Re: Links gegen Rechts Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Soll man Demonstration von NPD und Rechtsextremen stören und wenn ja mit welchen Mitteln oder soll man ihnen ihr Recht auf Demonstration lassen?

Stören natürlich! Am besten mit Hilfe einer speziell ausgebildeten Sturm…äh… Störabteilung, die sich zur Not auch mal den Weg durch die grünen Staatsbeamten bahnt – mit ruhig festem Schritt!

Soll man Rechtsextreme outen oder ist das verwerflich?

Auf jeden Fall outen, und zwar in einer Weise, dass jeder schon von weitem erkennen kann: Ahh, da kommt ein dreckiges Nazischwein! Ich denke da an knallgelbe "Accessoires", die jeder Nazi von Rechts wegen verpflichtet ist, zu tragen. Eine entsprechende gesetzliche Handhabe müsste zuvor – selbstverständlich! - geschaffen werden.

Soll man Nazipropaganda verhindern in dem man Nazi-Läden abfackelt oder Propagandamaterial sonst irgendwie beschädigt

"Abfackeln" hört sich schon mal gut an. Allerdings ist vorher Sorge zu tragen, dass die Nazis anschließend nicht in eine Opferrolle schlüpfen können, wenn du verstehst, was ich meine.

…oder haben sie das selbe Recht wie andere auf Propaganda (innerhalb des gesetzlichen Rahmens, d.h. keine strafrechtlich relevante Propaganda)?

Du fragst allen Ernstes, ob dieses Gesindel das Recht hat, gegen geltendes Recht nicht zu verstoßen?? Das sind Nazis! Was willst du denen denn noch alles durchgehen lassen?

Wo hört die Zivilcourage auf?

Hoffentlich nicht dort, wo es darum geht, ein deutliches Zeichen gegen NAZIMETHODEN zu setzen!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#833708) Verfasst am: 06.10.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

"One of the shadiest [shades of political opinion] is the Liberals [...] Ten degrees to the left of center in good times, ten degrees to the right of center if it affects them personally." (Phil Ochs, Kommentar zu "Love me, I'm a liberal")

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#833826) Verfasst am: 06.10.2007, 10:54    Titel: Re: Links gegen Rechts Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
[...]

Daumen hoch! zwinkern
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#834077) Verfasst am: 06.10.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Daß ich mich im Ursprungspost auf Links- und Rechts-Extremismus

Da kann man sich das hinzugefügte Links bzw. Rechts gleich sparen, da ein Extremismus so oder so wohl kaum mit Liberalismus zu vereinigen ist. Soweit kann ich dem dann auch zustimen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz