Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#834026) Verfasst am: 06.10.2007, 18:01 Titel: kapiers nicht |
|
|
Zitat: | Dem Betrüger gingen leitende Angestellte in mindestens 68 Schnellrestaurants auf den Leim, darunter waren 17 McDonald's-Filialen, wie es weiter hieß. Während Betreiber von McDonald's-Lokalen gewarnt worden seien, seien die Angestellten in Unwissenheit gelassen worden. Auch die Vize-Managerin des Restaurants, in dem Ogborn arbeitete, war nach eigenen Angaben nicht informiert. Sie schloss sich der Klage daher an und bekam 1,1 Millionen Dollar zugesprochen. Allerdings wurde sie auch wegen Freiheitsberaubung verurteilt. |
Der Artiekl übersteigt meinen IQ
Frage 1 : Wer zahlt, der Staat, der Täter hat doch bestimmt nicht soviel Geld
Frage 2 : Warum bekommt Viezechefin von MCDonnald auch 1 Mio, obwohl sie sich gar nicht ausgezogen hat, sondern nur die Mitarbeiterin das Ausziehen befohlen hat
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509805,00.html
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#834038) Verfasst am: 06.10.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Frage 1 : Mc Donalds zahlt wg. angeblicher Versäumnisse, nicht der Täter oder der Staat.
Frage 2: Gute Frage ! Keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#834057) Verfasst am: 06.10.2007, 19:01 Titel: Re: kapiers nicht |
|
|
Zu Frage 2. Der Schaden der Managerin besteht wohl darin, sich als Folge der Täuschung an der Demütigung der Angestellten beteiligt zu haben und deswegen bestraft zu werden. Diesen Schaden hätte die Konzernleitung von der Managerin durch eine Warnung abwenden können, hat sie aber nicht, also bekommt auch die Managerin Schmerzensgeld.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#834074) Verfasst am: 06.10.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Also so möchte ich auch mal gedemütigt werden. Meinetwegen auch 24 Stunden lang.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#834078) Verfasst am: 06.10.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Also so möchte ich auch mal gedemütigt werden. Meinetwegen auch 24 Stunden lang. |
Für sowas gibt's doch Profis
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#834085) Verfasst am: 06.10.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Nur zahlen die lange nicht so gut.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#834149) Verfasst am: 06.10.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Also, wenn ich auch soviel Geld für eine Demütigung bekommen würde...
Warum gibt es hier in Deutschland keine Möglichkeit, auf unehrliche Weise schnell an sehr viel Geld zu kommen, ohne bereits eine gewisse menge Geld zu besitzen?
Ich meine die beiden Damen haben ausgesorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#834192) Verfasst am: 06.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Also, wenn ich auch soviel Geld für eine Demütigung bekommen würde...
Warum gibt es hier in Deutschland keine Möglichkeit, auf unehrliche Weise schnell an sehr viel Geld zu kommen, ohne bereits eine gewisse menge Geld zu besitzen?
Ich meine die beiden Damen haben ausgesorgt. |
Weil das deutsche Recht noch sowas wie "gesunden Menschenverstand" kennt - zumindest meistens^^
Ich würd aber auch meinen, dass die Vize-Managerin hierzulande nicht wegen Freiheitsberaubung verurteilt worden wäre, wenn sie glaubhaft machen könnte, den Betrüger für einen echten Polizisten gehalten zu haben...obwohl das schwer sein dürfte, spätestens seit der WM wissen wir ja alle, dass bei Frauen nur weibliche Polizisten durchsuchen dürfen^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#834288) Verfasst am: 07.10.2007, 01:53 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | spätestens seit der WM wissen wir ja alle, dass bei Frauen nur weibliche Polizisten durchsuchen dürfen^^ |
Nein wissen wir nicht alle. Ich hab versucht diese Volksverdummung zu ignorieren, was bei einem Nachbarn, der heute noch seine beiden Flaggen aus dem Fenster wehen lässt, sehr schwehr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#834314) Verfasst am: 07.10.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Also, wenn ich auch soviel Geld für eine Demütigung bekommen würde...
Ich meine die beiden Damen haben ausgesorgt. |
Hierzulande wird Lotto gespielt, in den USA hofft man darauf, dass einem ein lukratives Unglück geschieht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|