Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#834398) Verfasst am: 07.10.2007, 12:59 Titel: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f73837.html#frage73837
Claudia Roth:
Zitat: | Das schlechte Image der politischen Systeme in den meisten islamischen Ländern hat meines Erachtens wenig mit der Religion Islam zu tun |
Zitat: | ...Mit Heilversprechungen und karitativen Werken können diese Kräfte die Gesellschaft mobilisieren, doch weder der Ruf nach dem islamischen Staat noch der nach Wiedereinführung der Scharia kann über die Uneinheitlichkeit und Widersprüchlichkeit ihrer politischen Ziele und gesellschaftlichen Ordnungsvorstellungen hinwegtäuschen. |
Zitat: | Allgemeine Debatten über die Demokratiefähigkeit des Islam bringen uns nicht weiter. Die Frage nach Demokratie, Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit ist an spezifische muslimische Akteure zu richten und im Kontext der politischen und gesellschaftlichen Situation dieser Akteure zu erörtern.
|
Was ich von der politischen Relevanz dieses BlahBlah halte könnt ihr euch denken, ich finds mittlerweile erheiternd. Schön dass wir es differenziert betrachtet haben...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#834402) Verfasst am: 07.10.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Ja, die stolz zur Schau getragene Dummheit dieser Frau ist nicht mal mehr peinlich, nur noch lächerlich. PI hat ihr ja schon einige Zeit die Rubrik "Neues von Claudia" gewidmet. Immer wieder lesenswert, wenn man erforschen möchte, wie weit Kretinismus gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#834409) Verfasst am: 07.10.2007, 13:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#834412) Verfasst am: 07.10.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja, die stolz zur Schau getragene Dummheit dieser Frau ist nicht mal mehr peinlich, nur noch lächerlich. PI hat ihr ja schon einige Zeit die Rubrik "Neues von Claudia" gewidmet. Immer wieder lesenswert, wenn man erforschen möchte, wie weit Kretinismus gehen kann. |
Ja, ja, "PI" ,der Hort der Intellektuellen Redlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#834421) Verfasst am: 07.10.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Intellektuelle Redlichkeit, auch ne Art Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#834429) Verfasst am: 07.10.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Stimmt. Ich bevorzuge eher Begriffe wie logische Ästhetik oder argumentatives Styling.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#834432) Verfasst am: 07.10.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Es geht hier um den Schwachsinn den Roth fabriziert und nicht um den von PI.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#834439) Verfasst am: 07.10.2007, 13:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834440) Verfasst am: 07.10.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Nun, vieleicht sollte man einen leichten positive Paradigmenwechsel anerkennen der sich von einer doch sehr schwierig gewordenen inhaltlichen Verharmlosung des Islams hin zu einer subtilen aber effektiveren Leugnung des Einflusses desselben bewegt.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834443) Verfasst am: 07.10.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Ich bevorzuge eher Begriffe wie logische Ästhetik oder argumentatives Styling. |
Diese Worte in Verbindung mit Roth,...,wir wollen mal nicht sexistisch werden
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#834447) Verfasst am: 07.10.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Nein, das nun nicht gerade.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#834450) Verfasst am: 07.10.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Das betrachte ich als sonderbar atavistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834456) Verfasst am: 07.10.2007, 14:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar at<s>t</s>avistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Das ist bei Roth doch so gewollt, sie sieht so aus wie sie denkt. Inhalt und Verpackung stimmen überein, das erhöht die Wiedererkennung und die Glaubwürdigkeit beim Wähler
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#834458) Verfasst am: 07.10.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar at<s>t</s>avistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Das ist bei Roth doch so gewollt, sie sieht so aus wie sie denkt. Inhalt und Verpackung stimmen überein, das erhöht die Wiedererkennung und die Glaubwürdigkeit beim Wähler |
Nichts für ungut, QoLV. Du willst ihn, also sollst Du den Dumpfbackenpreis des heutigen Tages bereits jetzt erhalten. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834466) Verfasst am: 07.10.2007, 14:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar at<s>t</s>avistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Das ist bei Roth doch so gewollt, sie sieht so aus wie sie denkt. Inhalt und Verpackung stimmen überein, das erhöht die Wiedererkennung und die Glaubwürdigkeit beim Wähler |
Nichts für ungut, QoLV. Du willst ihn, also sollst Du den Dumpfbackenpreis des heutigen Tages bereits jetzt erhalten. ; ) |
Entkrampf dich Zelig, hol dir ein Bierchen und lass einen fahren... das Leben ist kurz.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#834471) Verfasst am: 07.10.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar at<s>t</s>avistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Nichts für ungut, QoLV. Du willst ihn, also sollst Du den Dumpfbackenpreis des heutigen Tages bereits jetzt erhalten. ; ) |
Entkrampf dich Zelig, hol dir ein Bierchen und lass einen fahren... das Leben ist kurz. :wink: |
Noch eine nicht allzu selten vorkommende Merkwürdigkeit: Wenn man nicht weiter weiß, projiziert man seine beginnende Anspannung auf jemand anders.
Ich bin gerade sehr entspannt, Kumpel. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#834480) Verfasst am: 07.10.2007, 14:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar atavistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Pikanterweise wird dieser sexistische Stil ausgerechnet bei PI gepflegt, wo man sich ja ansonsten so trefflich ueber die mangelnden Rechte der Frauen im Islam empoert.
Der hiesige Threaderoeffner und PI-Fan haelt es ja nicht mal mehr fuer erforderlich, auch nur ein Argument gegen das Verlinkte vorzubringen. Wer dem Link folgt und die Antwort im Zusammenhang liest, wird sich vielleicht fragen, was daran denn empoerungsfaehig ist?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#834482) Verfasst am: 07.10.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Tja die liebe Claudi
-Islamophil and proud of it-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834483) Verfasst am: 07.10.2007, 14:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar atavistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Ich bin mir da nicht sicher... gerade letztens führte ich hier eine Diskussion über die ausgesprochen schlechte Kleidung des iranischen Präsidenten.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#834484) Verfasst am: 07.10.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Tja die liebe Claudi |
Tja, der liebe Kafir
- argumentfrei posten und noch stolz darauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#834485) Verfasst am: 07.10.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Ja, ja, der Betreibervertreter... Man erkennt ihn an seinem Avatar... blauer Ballon mit nichts drin als heißer Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#834489) Verfasst am: 07.10.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Hast du die inoffizielle Regel der Kafir-Basher vergessen die mich immer mit Kefir ansprechen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834496) Verfasst am: 07.10.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Der hiesige Threaderoeffner und PI-Fan haelt es ja nicht mal mehr fuer erforderlich, auch nur ein Argument gegen das Verlinkte vorzubringen. |
Wo nichts ist kann auch nichts widerlegt werden. Außer der belegfreien Behauptung dass der Islam an den Malheuren diese Welt unschuldig ist konnte ich nichts Substantielles finden.
Zitat: | Wer dem Link folgt und die Antwort im Zusammenhang liest, wird sich vielleicht fragen, was daran denn empoerungsfaehig ist? |
Wenn du dass so siehst solltest du die politische Staffage der Frau Roth aber ein wenig ausstopfen, damit wir hier nicht nur was zum lachen, sondern auch etwas zum diskutieren haben
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#834518) Verfasst am: 07.10.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Hast du die inoffizielle Regel der Kafir-Basher vergessen die mich immer mit Kefir ansprechen?! |
Ich mag Kefir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#834536) Verfasst am: 07.10.2007, 17:13 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Hi Queen of Las Vegas!
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f73837.html#frage73837
Claudia Roth:
Zitat: | Das schlechte Image der politischen Systeme in den meisten islamischen Ländern hat meines Erachtens wenig mit der Religion Islam zu tun |
Zitat: | ...Mit Heilversprechungen und karitativen Werken können diese Kräfte die Gesellschaft mobilisieren, doch weder der Ruf nach dem islamischen Staat noch der nach Wiedereinführung der Scharia kann über die Uneinheitlichkeit und Widersprüchlichkeit ihrer politischen Ziele und gesellschaftlichen Ordnungsvorstellungen hinwegtäuschen. |
Zitat: | Allgemeine Debatten über die Demokratiefähigkeit des Islam bringen uns nicht weiter. Die Frage nach Demokratie, Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit ist an spezifische muslimische Akteure zu richten und im Kontext der politischen und gesellschaftlichen Situation dieser Akteure zu erörtern.
|
Was ich von der politischen Relevanz dieses BlahBlah halte könnt ihr euch denken, ich finds mittlerweile erheiternd. Schön dass wir es differenziert betrachtet haben...
|
Nicht, das ich unbedingt alle Standpunkte von Claudia teile - aber bist Du sicher, dass Du das auch verstanden hast? Ein Kommentar deinerseits zu den ausgewählten Zitaten wäre dabei sicher außerordentlich hilfreich ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#834549) Verfasst am: 07.10.2007, 17:32 Titel: Claudias Aufklärungsstunde |
|
|
Claudia Roth hat folgendes geschrieben: | Meines Erachtens ist die Rede von der "Islamisierung Europas" ein Schlagwort einiger Empörungsprofis und Panikmacher, das man sich nicht zu Eigen machen sollte. Es wird verwendet von einer Allianz von nationalistischen, rechtsextremistischen, christlich-fundamentalistischen und islamophoben Kräften in Europa, sekundiert von zahlreichen selbsternannten Islam- und Terrorexperten. Dabei wird versucht, einen einheitlichen, homogenen, weltumspannenden und gewalttätigen Islam zu konstruieren, um daraus in aller Eile politisches Kapital zu schlagen. (...)
Dass die europäischen und in Europa lebenden Muslime eine volle Gleichberechtigung mit anderen Religionsgemeinschaften erwarten, ist legitim und ganz im Sinne der europäischen Menschenrechtskonvention und der europäischen Antidiskriminierungsrichtlinien. Die eigentliche Bedrohung Europas besteht nicht darin, dass Muslime mit gutem Recht gleiche Rechte fordern, sondern darin, dass manche Innenpolitiker wichtige Grundrechte abschaffen oder einschränken würden. Das platte Islamisierungsgeschrei will keine Stärkung der Rechtsstaatlichkeit und der Gewährleistung von demokratischen Grundrechten, sondern eine Rückkehr in das Europa der Voraufklärungszeit, verbunden mit einer selektiven Anwendung von Recht und Gesetz. (...)
Das schlechte Image der politischen Systeme in den meisten islamischen Ländern hat meines Erachtens wenig mit der Religion Islam zu tun. Diese Staaten in Asien, in Nordafrika, dem Mittleren und Nahen Osten sind undemokratische oder scheindemokratische Regimes, die jede Erneuerung des politischen und gesellschaftlichen Systems verhindern, bekämpfen, ja repressiv unterdrücken. Am Beispiel dieser Länder lässt sich gut beobachten, dass viele gesellschaftspolitische Kräfte mit einem religiösen Hintergrund sehr wohl politische Bewegungen darstellen, die gegen das undemokratische Herrschaftssystem opponieren. Sie streben gesellschaftliche Selbstbehauptung an, ohne einen gemeinsamen Nenner im Islam zu finden. Bedauerlich ist, dass viele dieser Regimes aus sicherheits- oder wirtschaftspolitischen Überlegungen heraus in ihrem unterdrückerischen Verhalten von den westlichen demokratischen Regierungen unterstützt werden.
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f73837.html#frage73837
|
Die Claudia Roth hat hier eine sehr gute und aufgeklärte Antwort gegeben, das muss man anerkennen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#834559) Verfasst am: 07.10.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Es mag aber auch Leute geben, die gerade durch eine zunehmende Islamisierung eine Rückkehr von Verhältnissen der Voraufklärungszeit befürchten.
Ich halte Frau Roth schon für glaubwürdig, aber für gefährlich naiv. Die Muslime wird es freuen, was sie sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834571) Verfasst am: 07.10.2007, 18:18 Titel: hauseigene Fanatiker im Schatten der Hetze gegen Muslime |
|
|
N. Erv hat folgendes geschrieben: | Es mag aber auch Leute geben, die gerade durch eine zunehmende Islamisierung eine Rückkehr von Verhältnissen der Voraufklärungszeit befürchten.
Ich halte Frau Roth schon für glaubwürdig, aber für gefährlich naiv. Die Muslime wird es freuen, was sie sagt. |
Die Muslime sind keine Einheit.
Auch die westlichen Fanatismen sind keine Einheit.
Da gibt es moderate Christen, aber auch
- Fundichristen
- Esonazis
- Faschos
Das ganze mittelalterliche, voraufklärerische Kruppzeug halt.
Beim Vergleich Okzident/Orient schneidet ersterer somit keineswegs besser ab. Der Westen hat eben seine hauseigenen "Islamisten".
Wendet man nun den Fokus nur auf die von "draußen" kommenden Islam-Fundis, so droht man die Vertreter des hauseigenen Irrationalismus aus dem Blick zu verlieren - was übrigens auch erklärt, dass diese kräftig mitmachen bei der Hetze gegen "den Islam" ... pardon ... "die Muslime", wie du auch noch zu allem Überfluss schreibst ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#834579) Verfasst am: 07.10.2007, 18:26 Titel: Re: hauseigene Fanatiker im Schatten der Hetze gegen Muslime |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das ganze mittelalterliche, voraufklärerische Kruppzeug halt.
|
und dann noch die kommunistischen Kackwürstchen, die 'Historie' mit den Gebrüdern Grimm in stalinistischer Neuauflage verwechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|