Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#834866) Verfasst am: 08.10.2007, 01:11 Titel: Meine Niere gehört mir |
|
|
Meine Niere gehört mir. Warum darf ich sie nicht über bspw. Ebay an den Meistbietenden verkaufen?
Wenn es etwas gibt, das mir gehört wie mir nur irgendetwas gehören kann, dann ist es ein Teil meines Körpers. Und das darf ich nicht auf dem Markt anbieten - verkaufen? Auch wenn ich damit einem anderen Menschen - einem Kunden- zu mehr Lebensqualität verhelfen kann? Und mir zu einer Provision, und damit auch zu mehr Lebensqualität.
Erkläre mir das mal einer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#834870) Verfasst am: 08.10.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit dem Argument, dass Organhandel viel zu gefährlich ist, um ihn privat laufen zu lassen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834872) Verfasst am: 08.10.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dem Argument, dass Organhandel viel zu gefährlich ist, um ihn privat laufen zu lassen? |
Kernkraftwerke werden privat betrieben. Wenn da was passiert ist die Gefährdung ungleich höher, als wenn ein Ärzteteam jemandem meine Niere einpflanzt, der bspw. eine ganz andere Blutgruppe hat.
Kein Argument würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#834884) Verfasst am: 08.10.2007, 01:50 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Meine Niere gehört mir. Warum darf ich sie nicht über bspw. Ebay an den Meistbietenden verkaufen?
Wenn es etwas gibt, das mir gehört wie mir nur irgendetwas gehören kann, dann ist es ein Teil meines Körpers. Und das darf ich nicht auf dem Markt anbieten - verkaufen? Auch wenn ich damit einem anderen Menschen - einem Kunden- zu mehr Lebensqualität verhelfen kann? Und mir zu einer Provision, und damit auch zu mehr Lebensqualität.
Erkläre mir das mal einer! |
Wenn Deine Niere Dir gehoert und man die zu Geld machen kann, dann ist es doch eigentlich bloss recht und billig von Dir zu verlangen erst mal von Deiner Niere zu leben, bevor Du Anspruch auf Sozialleistungen hast. Es kann doch schliesslich nicht angehen, dass man die Solidargemeinschaft in Anspruch nimmt und selber noch versteckte Reichtuemer besitzt, die man in egoistischer Weise behalten will. Oder etwa nicht?
Manche Faesser laesst man besser zu!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#834888) Verfasst am: 08.10.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dem Argument, dass Organhandel viel zu gefährlich ist, um ihn privat laufen zu lassen? |
Kernkraftwerke werden privat betrieben. Wenn da was passiert ist die Gefährdung ungleich höher, als wenn ein Ärzteteam jemandem meine Niere einpflanzt, der bspw. eine ganz andere Blutgruppe hat.
Kein Argument würde ich sagen. |
Die Gefahr sehe ich auch anderswo: Nämlich z.B. darin, dass sich bestimmte Gruppierungen bilden könnten, die dich nachts mal schnell um die Ecke bringen, um deine Organe zu verkaufen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834889) Verfasst am: 08.10.2007, 01:55 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Manche Faesser laesst man besser zu!  |
Du machst dir Gedanken um Fässer, die man besser zu lässt. Ich mache mir Gedanken um Mindestpreise bei Nieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#834895) Verfasst am: 08.10.2007, 02:03 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir Gedanken um Mindestpreise bei Nieren. |
In welchem Zustand sind denn Deine Nieren? Sind das gut gepflegte Qualitätsnieren, die man einen anspruchsvollen Publikum anbieten kann?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834896) Verfasst am: 08.10.2007, 02:08 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Ich mache mir Gedanken um Mindestpreise bei Nieren. |
In welchem Zustand sind denn Deine Nieren? Sind das gut gepflegte Qualitätsnieren, die man einen anspruchsvollen Publikum anbieten kann? |
Eine Niere ist ein Luxusartikel. Hier entscheidet der Verkäufer auch, ob der Kunde sein Produkt durch den Erwerb in seinem Wert evtl. mindert. Du würdest von mir keine Niere verkauft bekommen.
Den Tritt in den Arsch kann ich Dir dagegen ganz umsonst geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#834899) Verfasst am: 08.10.2007, 02:19 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Den Tritt in den Arsch kann ich Dir dagegen ganz umsonst geben. |
Ich würde dafür sogar bezahlen, wenn ich zurücktreten darf.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834900) Verfasst am: 08.10.2007, 02:21 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich würde dafür sogar bezahlen, wenn ich zurücktreten darf. |
Dene Erbärmlichkeit ist mir wohlbekannt. Das musst Du hier nicht auf dem Präsentierteller ausbreiten.
In Deinem eigenen Interesse ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#834902) Verfasst am: 08.10.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Rindsnieren sind lecker
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#834903) Verfasst am: 08.10.2007, 02:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Rindsnieren sind lecker |
Ich nehme lieber
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#834908) Verfasst am: 08.10.2007, 02:44 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich würde dafür sogar bezahlen, wenn ich zurücktreten darf. |
Dene Erbärmlichkeit ist mir wohlbekannt. |
Schade, ich hätte mir das wirklich was kosten lassen. Aber wenn Du nicht willst, dann musst Du wohl warten, bis Du Deine Nieren bei Ebay vertickern kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#834919) Verfasst am: 08.10.2007, 05:17 Titel: |
|
|
Ich habe 2 Iren.
Kann ich da auch einen von bei ebay versteigern? Und, meint ihr, mit den Iren kann man mehr verdienen als mit den Nieren? Wenn ja, warum?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#834930) Verfasst am: 08.10.2007, 06:19 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Meine Niere gehört mir. Warum darf ich sie nicht über bspw. Ebay an den Meistbietenden verkaufen?
Erkläre mir das mal einer! |
Eine Person steht zu den Teilen seines Körpers nicht in einem Eigentumsverhältnis.
Zwar hat das Selbstbestimmungsrecht einen hohen Stellenwert, daraus lässt sich aber keine Marktfähigkeit ableiten. Die Märkte werden -zum Glück- von vielen Vorschriften und Tabus reglementiert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#834931) Verfasst am: 08.10.2007, 06:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine Person steht zu den Teilen seines Körpers nicht in einem Eigentumsverhältnis. |
Sie kann sie z.B. vermieten, etwa eine Vagina oder einen Anus.
Sie kann auch die Haare verkaufen für einen Perückenmacher.
usw.
So würde ich dem
Zitat: | Zwar hat das Selbstbestimmungsrecht einen hohen Stellenwert, daraus lässt sich aber keine Marktfähigkeit ableiten. |
nicht so eindeutig zustimmen während du hiermit
Zitat: | Die Märkte werden -zum Glück- von vielen Vorschriften und Tabus reglementiert. |
natürlich Recht hast, siehe Rothenburg.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#834932) Verfasst am: 08.10.2007, 06:44 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Rindsnieren sind lecker |
Ich mag lieber Leber. Verkauft hier jemand Teil einer Leber?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#834949) Verfasst am: 08.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Ziemlich bescheuert oder verzweifelt, (Geldmangel) wenn man seine Organe zum Verkauf anbieten möchte.
Die gesundheitlichen Risiken, die sich danach einstellen können, sind allein Grund genug, von derlei Wahnsinn Abstand zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834950) Verfasst am: 08.10.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Jetzt sag doch mal im Ernst, Torsten....
Wieviel willsten fuer so'n Teil haben?
Als leidenschaftlicher Spekulant bin ich an allen moeglichen "commodities" interessiert.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834952) Verfasst am: 08.10.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Rindsnieren sind lecker |
Ich mag lieber Leber. Verkauft hier jemand Teil einer Leber? |
Dann poste bitte erst einmal eine Kopie Deines Personalausweises, ob Du ueberhaupt alt genug fuer sowas bist. Hier bei uns in British Columbia ist die Weitergabe von Alkoholika an unter 19-jaehrige streng verboten.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#834991) Verfasst am: 08.10.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ziemlich bescheuert oder verzweifelt, (Geldmangel) wenn man seine Organe zum Verkauf anbieten möchte. |
Ich tue ein gutes Werk und kann mir dabei noch was dazuverdienen. Ist für mich besser, als meine Organe aus reinem Altruismus wegzugeben.
Zitat: | Die gesundheitlichen Risiken, die sich danach einstellen können, sind allein Grund genug, von derlei Wahnsinn Abstand zu nehmen. |
Das kommt drauf an, was gezahlt wird und wie hoch die Risiken tatsächlich sind. Und natürlich darauf, was meine primäre Motivation ist, bzw. zu welchem Anteil meine Entscheidung durch das Geld beeinflusst wird.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#834993) Verfasst am: 08.10.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ziemlich bescheuert oder verzweifelt, wenn man seine Organe zum Verkauf anbieten möchte. |
Oder nett.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissident Möchtegernopfer
|
(#835147) Verfasst am: 08.10.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Nicht zu fassen!
Da zahlt man nun als unbescholtener Staatsbürger gewissenhaft seine Steuern, im festen Glauben, dass diese Gelder in einem Sozialstaat wie dem unseren den wirklich Bedürftigen zugute kommen, und muss nun erfahren, dass diese Schmarotzer tatsächlich und ganz unbehelligt mit zwei - ZWEI!! - Nieren durch die Gegend laufen!
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#835165) Verfasst am: 08.10.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Raucherlunge günstig abzugeben...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#835286) Verfasst am: 08.10.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dem Argument, dass Organhandel viel zu gefährlich ist, um ihn privat laufen zu lassen? |
Kein Argument würde ich sagen. |
Die Gefahr sehe ich auch anderswo: Nämlich z.B. darin, dass sich bestimmte Gruppierungen bilden könnten, die dich nachts mal schnell um die Ecke bringen, um deine Organe zu verkaufen. |
Finde ich auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#835376) Verfasst am: 08.10.2007, 19:49 Titel: Re: Meine Niere gehört mir |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Meine Niere gehört mir. Warum darf ich sie nicht über bspw. Ebay an den Meistbietenden verkaufen? |
Mit einem kleinen Umweg über einen Makler in Indien sicher kein wirkliches Problem.
Der Staat setzt eben fest, was handelbar ist und was nicht.
Nicht handelbar: Heroin, Kokain und Nieren.
Handelbar: Zigaretten, Alkohol und die eigene Arbeitskraft.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#835590) Verfasst am: 08.10.2007, 23:29 Titel: |
|
|
einige Drogen, die nicht handelbar sind, hast Du allerdings vergessen.
P.S. herzlichen Glückwunsch Peter zu Deinem 2000. Beitrag! (Peter über Peter)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#835625) Verfasst am: 09.10.2007, 00:40 Titel: |
|
|
dann bin ich aber dafür das deine Krankenkasse die Folgeschäden des Nierenverlusts nicht trägt(wär ja noch schöner wenn z.B. ich für die Folgen noch mit aufkommen müsste).
Und da man nie wissen kann was durch den Verkauf der Niere ausgelößt/begünstigt wurde oder nicht, sollte dein Versicherungsschutzt dann ganz abgeschafft werden.
(ja ich bin mir als Raucher über die Zweischneidigkeit dieser Argumentation bewusst)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835659) Verfasst am: 09.10.2007, 05:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | dann bin ich aber dafür das deine Krankenkasse die Folgeschäden des Nierenverlusts nicht trägt(wär ja noch schöner wenn z.B. ich für die Folgen noch mit aufkommen müsste).
Und da man nie wissen kann was durch den Verkauf der Niere ausgelößt/begünstigt wurde oder nicht, sollte dein Versicherungsschutzt dann ganz abgeschafft werden.
(ja ich bin mir als Raucher über die Zweischneidigkeit dieser Argumentation bewusst) |
Dann sollte die Kasse aber auch nicht für die Folgeschäden bei Verwandtenspenden und bei Knochenmarksspenden aufkommen, oder man sollte deren Versicherungsschutz ganz abschaffen.
Auch Rauchern und Konsumenten von Alkohol sollte man dann den Versicherungsschutz entziehen, wie allen Extremsportlern, Autofahrern, Übergewichtigen, Schwangeren und notorischen Stubenhockern.
Ist es ungefähr das, was Dir vorschwebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835660) Verfasst am: 09.10.2007, 05:21 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | einige Drogen, die nicht handelbar sind, hast Du allerdings vergessen. |
Nicht vergessen, sondern bewußt weggelassen, wie auch einige handelbare Waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|