Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#836520) Verfasst am: 10.10.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist deren Verkauf in erster Linie politisch motiviert; es geht um deren Existenz, und Arbeit und Brot der Mitarbeiter! |
Sicher, aber ich würde nur ein Produkt kaufen, welches mich anspricht. Sonst kann man auch gleich spenden. |
Aber so bekommt man ein materielles Souvenir für seine politische Ablasszahlung - Nach diesem Prinzip funktionieren ja auch Obdachlosen-Zeitungen ganz gut...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#836527) Verfasst am: 10.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gelände-Kampfmaschinen |
SUV auf zwei Rädern. Den Kauf solcher kann ich nicht nachvollziehen. |
Geschmackssache. den SUVs kann man ihren Spritverbrauch vorwerfen, aber den Offroad-Rädern? |
Auch. Mehr Rollreibung, mehr Gewicht = mehr Kebapverbrauch. |
Richtig, Roll- und Luftwiderstand. Mehr bzw weniger Gewicht ist allerdings lediglich eine Kostenfrage.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Breite Reifen sind wegen der Straßenbahnschienen übrigens sehr sinnvoll. |
Wenn man während der Fahrt schlafen will... Was mir übrigens zwei Tage vor meiner Diplomprüfung passiert ist, weil ich die Woche davor nur 10 Stunden geschlafen hatte.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 10.10.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836531) Verfasst am: 10.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gelände-Kampfmaschinen |
Geschmackssache. den SUVs kann man ihren Spritverbrauch vorwerfen, aber den Offroad-Rädern? |
Auch. Mehr Rollreibung, mehr Gewicht = mehr Kebapverbrauch.
Ganz abgesehen davon sieht man mit einem DH-Bike auf der Eben oder gar eine Steigung einfach nur lächerlich aus, weil es eine lange Gabel hat, damit man bergab senkrecht drauf sitzen/stehen kann. |
Ja, die sind auch blöd zu fahren, aber ich dachte mehr an die Stoßrichtung ralf Rudolfys und jdfs.
Schwere Räder hab ich eigentlich ganz gerne, weil sie nach der Beschleunigung leichter auf Geschwindigkeit zu halten sind. Und erhöhter Kebap-verbrauch kann so manchem Fahrer nicht schaden
Mein Traum alleridngs ist sowas:
Wettergeschützt, windverkleidet, sicher, sauteuer (das letzte war kein positives Attribut)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836533) Verfasst am: 10.10.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schwere Räder hab ich eigentlich ganz gerne, weil sie nach der Beschleunigung leichter auf Geschwindigkeit zu halten sind. |
Seltsame Theorie. In der Stadt muss man immer wieder beschleunigen und bremsen. Relevant sind da aber eigentlich eher die in Form von Fett abgespeicherten Fettreserven.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wettergeschützt, windverkleidet, sicher, sauteuer (das letzte war kein positives Attribut) |
Sicher ist das in der Stadt nicht, da man von allen Autofahrern in ihren ortsüblichen Geländewägen und Schützenpanzern übersehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#836536) Verfasst am: 10.10.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mein Traum alleridngs ist sowas:
Wettergeschützt, windverkleidet, sicher, sauteuer (das letzte war kein positives Attribut) |
Das Ding ist ziemlich niedrig und wird damit schlecht gesehen. Ich würde also die Montage von sowas empfehlen:
Achso: Ansonsten nettes Geschoss.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 10.10.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#836539) Verfasst am: 10.10.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | sauteuer (das letzte war kein positives Attribut) |
Mir würden auch noch andere einfallen...Das Teil schaut aus, als wie wenn ein Überraschungsei und ein Alessi-Zuckerstreuer, die eine alternative Lebensgemeinschaft bilden, sich endlich den Traum eines gentechnisch erzeugten Kindes erfüllt hätten.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836545) Verfasst am: 10.10.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schwere Räder hab ich eigentlich ganz gerne, weil sie nach der Beschleunigung leichter auf Geschwindigkeit zu halten sind. |
Seltsame Theorie. In der Stadt muss man immer wieder beschleunigen und bremsen. Relevant sind da aber eigentlich eher die in Form von Fett abgespeicherten Fettreserven. |
Kommt natürlich drauf an, wo man wohnt. Ich kenn genug Strecken ohne Stop'n'Go, Mönchengladbach ist aber auch eine ziemlich stark zersiedelte Stadt, da fährt man schonmal nen Kilometer über Landstraße zwischen zwei Stadtteilen.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wettergeschützt, windverkleidet, sicher, sauteuer (das letzte war kein positives Attribut) |
Sicher ist das in der Stadt nicht, da man von allen Autofahrern in ihren ortsüblichen Geländewägen und Schützenpanzern übersehen wird. |
Aber dafür verhindert die Verkleidung den gefährlichsten Teil des Unfalls, das Runterfallen vom Rad. Bis jetzt gab es keinen einzigen bekannt gewordenen ernsthaften Unfall mit einem Velomobil.
Allerdings sehe ich hier auch kaum Geländewagen. Das Durchschnittsauto in dieser Gegend hört auf den Namen Fiesta, smart oder Mercedes, je nach Einkommen, und die sind alle nicht sonderlich hoch..
Allerdings bin ich durch die Bildersuche darauf gestoßen:
http://dvelopment.blogspot.com/
Sehr interessant, aber bin ich begabt genug für einen Selbstbau?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836560) Verfasst am: 10.10.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Sicher ist das in der Stadt nicht, da man von allen Autofahrern in ihren ortsüblichen Geländewägen und Schützenpanzern übersehen wird. |
Aber dafür verhindert die Verkleidung den gefährlichsten Teil des Unfalls, das Runterfallen vom Rad. Bis jetzt gab es keinen einzigen bekannt gewordenen ernsthaften Unfall mit einem Velomobil. |
Die Velomobil-Fahrer wurden schon alle in den 80ern überfahren und zwar alle fünf. Es gibt ohnehin wenig tödliche Unfälle mit Radfahrern und da ist das runter fallen eher nützlich als hinderlich. Mit dem Velomobil bist auf auf Stoßstangenhöhe oder LKW-Reifenhöhe. Mit einem Fahrrad fliegt man meistens über die Motorhaube drüber. Wenn man einen Helm aufhat, ist die größte Gefahr gebannt.
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Allerdings sehe ich hier auch kaum Geländewagen. Das Durchschnittsauto in dieser Gegend hört auf den Namen Fiesta, smart oder Mercedes, je nach Einkommen, und die sind alle nicht sonderlich hoch..  |
Was ist denn das für ein Entwicklungsgebiet? In Wien fährt jeder Türke Mercedes oder Subaru Impreza. Smart sind Drittautos und wer Geld hat fährt mit einem SUV herum.
Übrigens würde ich nach Liegerädern suchen, wenn das dein Geschmack ist. Die gibt es ohne bzw. mit teilweiser Verkleidung. Wegen der tiefen Lage hat man enorm geringen Luftwiderstand und damit große Höchstgeschwindigkeiten. Ich bezweifle, dass die Vollverkleidung des Velomobils noch viel bringt. Ist aber alles eher was für Mittel- und Langstrecke und nicht für die Stadt. Ein Stadtrad muss schmal sein, damit man sich überall schön durchschlängeln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#836563) Verfasst am: 10.10.2007, 14:24 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gelände-Kampfmaschinen |
Was in aller Welt ist ein "SUV"???
Ein "Selbstgebautes, Undefinierbares Vehikel" vielleicht?
Am schönsten sind für mich immer noch die Bikes für richtige "Easy Rider"...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836573) Verfasst am: 10.10.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Aber dafür verhindert die Verkleidung den gefährlichsten Teil des Unfalls, das Runterfallen vom Rad. Bis jetzt gab es keinen einzigen bekannt gewordenen ernsthaften Unfall mit einem Velomobil. |
Die Velomobil-Fahrer wurden schon alle in den 80ern überfahren und zwar alle fünf. Es gibt ohnehin wenig tödliche Unfälle mit Radfahrern und da ist das runter fallen eher nützlich als hinderlich. Mit dem Velomobil bist auf auf Stoßstangenhöhe oder LKW-Reifenhöhe. Mit einem Fahrrad fliegt man meistens über die Motorhaube drüber. Wenn man einen Helm aufhat, ist die größte Gefahr gebannt. |
Hmm, okay, war mir ziemlich neu, hast du da genaueres(also zu den Unfällen in den 80ern, die Argumente erscheinen mir nachvollziehbar)?
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Allerdings sehe ich hier auch kaum Geländewagen. Das Durchschnittsauto in dieser Gegend hört auf den Namen Fiesta, smart oder Mercedes, je nach Einkommen, und die sind alle nicht sonderlich hoch..  |
Was ist denn das für ein Entwicklungsgebiet? In Wien fährt jeder Türke Mercedes oder Subaru Impreza. Smart sind Drittautos und wer Geld hat fährt mit einem SUV herum. |
Hier sind die Dinger offensichtlich seltener als in Österreich. Und auch nicht sonderlich beliebt.
Mercedes schon, aber die sind so groß nun auch wieder nicht.
Zitat: | Übrigens würde ich nach Liegerädern suchen, wenn das dein Geschmack ist. Die gibt es ohne bzw. mit teilweiser Verkleidung. Wegen der tiefen Lage hat man enorm geringen Luftwiderstand und damit große Höchstgeschwindigkeiten. Ich bezweifle, dass die Vollverkleidung des Velomobils noch viel bringt. |
Mir ist der Witteurngsschutz am wichtigsten, Geschwindigkeitsvorteil wird es wohl kaum geben, da werden Gewicht und Form sich etwa neutralisieren.
Zitat: | Ist aber alles eher was für Mittel- und Langstrecke und nicht für die Stadt. Ein Stadtrad muss schmal sein, damit man sich überall schön durchschlängeln kann. |
ja, für die Innenstadt ist ein Zweirad sicherlich praktischer. Aber da geh ich eh zu Fuß hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#836574) Verfasst am: 10.10.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gelände-Kampfmaschinen |
Was in aller Welt ist ein "SUV"???
Ein "Selbstgebautes, Undefinierbares Vehikel" vielleicht? |
Sticky hat folgendes geschrieben: | Am schönsten sind für mich immer noch die Bikes für richtige "Easy Rider"... |
Das sind meine Allerliebsten, die schlagen sogar noch die Liegeräder. In meinen Augen kann man sich nicht besser lächerlich machen, als mit diesen Dingern durch die Gegend zu eiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#836577) Verfasst am: 10.10.2007, 14:49 Titel: SUV... |
|
|
...weniger braucht kein mensch
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#836578) Verfasst am: 10.10.2007, 14:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Am schönsten sind für mich immer noch die Bikes für richtige "Easy Rider"... |
Das sind meine Allerliebsten, die schlagen sogar noch die Liegeräder. In meinen Augen kann man sich nicht besser lächerlich machen, als mit diesen Dingern durch die Gegend zu eiern. |
Wieso? Noch ne Kutte mit einem "Hells Bengels"-Patch hinten drauf und auf so einem Hobel; kommt doch gut, und jeder 12-Jährige kann sich auch mal richtig stark und böse fühlen!
Übringens: Ich weiss tatsächlich nicht, was das Kürzel SUV bedeutet. Aufklärung bitte...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#836583) Verfasst am: 10.10.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Am schönsten sind für mich immer noch die Bikes für richtige "Easy Rider"... |
Das sind meine Allerliebsten, die schlagen sogar noch die Liegeräder. In meinen Augen kann man sich nicht besser lächerlich machen, als mit diesen Dingern durch die Gegend zu eiern. |
Wieso? Noch ne Kutte mit einem "Hells Bengels"-Patch hinten drauf und auf so einem Hobel; kommt doch gut, und jeder 12-Jährige kann sich auch mal richtig stark und böse fühlen!
Übringens: Ich weiss tatsächlich nicht, was das Kürzel SUV bedeutet. Aufklärung bitte... |
Ein Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) ist ein Pkw mit ähnlichem Fahrkomfort wie eine Limousine, jedoch erhöhter Geländegängigkeit und optischen Anklängen an einen Geländewagen. (wikipedia)
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#836584) Verfasst am: 10.10.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Am schönsten sind für mich immer noch die Bikes für richtige "Easy Rider"... |
Übringens: Ich weiss tatsächlich nicht, was das Kürzel SUV bedeutet. Aufklärung bitte... |
Ich hab' noch nie einen 12-Jährigen aus sowas gesehen, die waren alle mind. 20 Jahre alt. Ob die sich stark und böse vorkommen, weiß ich allerdings nicht...
Und für SUV guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SUV
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#836586) Verfasst am: 10.10.2007, 15:01 Titel: |
|
|
schaut Euch regelmäßig indymedia an, klickt auf die Rubrik "Soziale Kämpfe", dann werdet Ihr laufend über die Fahrradfabrik informiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836683) Verfasst am: 10.10.2007, 17:43 Titel: |
|
|
So sieht ein richtiges Fahrrad aus:
Ansonsten: coole Sache das
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#836685) Verfasst am: 10.10.2007, 17:46 Titel: Re: Erste besetzte Fabrik in der BRD produziert in Selbstverwaltung! |
|
|
Anscheinend ist es noch niemandem aufgefallen ...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Im südthüringischen Nordhausen ... |
Die Stadt heißt nicht ohne Grund Nordhausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#837098) Verfasst am: 11.10.2007, 07:48 Titel: Re: Erste besetzte Fabrik in der BRD produziert in Selbstverwaltung! |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Anscheinend ist es noch niemandem aufgefallen ...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Im südthüringischen Nordhausen ... |
Die Stadt heißt nicht ohne Grund Nordhausen. |
Doch, es ist mir aufgefallen. Ich konnte nur meinen Belehrungsdrang ausnahmsweise im Zaum halten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#850283) Verfasst am: 31.10.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Nach 109 Tagen Betriebsbesetzung lief am 26.10.07 das letzte der 1.805 Strike Bikes vom Band.
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#850380) Verfasst am: 31.10.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Schade. Ich habe denen langanhaltenden Erfolg gewünscht
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#850396) Verfasst am: 31.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Schade. Ich habe denen langanhaltenden Erfolg gewünscht |
Jesus hat folgendes geschrieben: | das muß so geschehen |
"Je freier der Markt, desto freier die Menschen."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#850398) Verfasst am: 31.10.2007, 23:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Schade. Ich habe denen langanhaltenden Erfolg gewünscht |
"Je freier der Markt, desto freier die Menschen." :freakteach: |
Das verstehe ich nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#850428) Verfasst am: 31.10.2007, 23:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Schade. Ich habe denen langanhaltenden Erfolg gewünscht |
"Je freier der Markt, desto freier die Menschen." |
Das verstehe ich nicht. |
Das ist doch das Mantra der Liberalen. Also erleben wir hier nur einen Kollateralschaden der Freiheit. Im Großen und Ganzen wird es uns allen aber natürlich besser gehen.
Na gut, okay, außer diesen Leuten.
Und außer ein paar wenigen anderen Milliarden - aber schließlich gehts ums Prinzip.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#850554) Verfasst am: 01.11.2007, 01:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Schade. Ich habe denen langanhaltenden Erfolg gewünscht |
"Je freier der Markt, desto freier die Menschen." |
Das verstehe ich nicht. |
Das ist doch das Mantra der Liberalen. Also erleben wir hier nur einen Kollateralschaden der Freiheit. Im Großen und Ganzen wird es uns allen aber natürlich besser gehen.
Na gut, okay, außer diesen Leuten.
Und außer ein paar wenigen anderen Milliarden - aber schließlich gehts ums Prinzip. |
Soweit ich weiß, gabs nur das Ziel, 1800 Stück zu verkaufen um zu beweisen, das es funktionieren
KÖNNTE - weil es hieß - es KANN nicht.
Deshalb wurde auch nachdem die anvisierte Order erreicht war, die Bestelllink gekappt.
Es ging halt ums Prinzip - was aber keinswegs heißt, das Jesus recht hat
Die Produktionsmittel und - gebäude sind aber nunmal nach wie vor Eigentum von wem anders
und die Karre zu besetzen und unter diesen Umständen nen Los von 1800 Stück zu verkaufen
und zu produzieren ist m.E. Leistung und Nerven genug.
Wenn genug den Arsch haben auch nur annäherndes nachzumachen bleibt vielleicht mal irgendwann mehr als nur das
Prinzip - das es - geklappt - HÄTTE.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#850576) Verfasst am: 01.11.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mein Traum alleridngs ist sowas:
Wettergeschützt, windverkleidet, sicher, sauteuer (das letzte war kein positives Attribut) |
Das ist ja immer noch ein Fahrrad (oder auch "Human Powered Vehicle"). Habe neulich irgendwo gehört, ein Ingenieur habe nun auch ein Auto konstruiert, das auf der Technologie von Liegerädern basiere (also etwa: leichte Bauweise, effiziente Übersetzung, etc.), und nur einen Liter auf 100 km verbrauche (oder sogar einen Elektroantrieb hat). Weiterentwicklungen von so etwas wären ja schon interessant.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850750) Verfasst am: 01.11.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mein Traum alleridngs ist sowas:
Das ist ja immer noch ein Fahrrad (oder auch "Human Powered Vehicle"). Habe neulich irgendwo gehört, ein Ingenieur habe nun auch ein Auto konstruiert, das auf der Technologie von Liegerädern basiere (also etwa: leichte Bauweise, effiziente Übersetzung, etc.), und nur einen Liter auf 100 km verbrauche (oder sogar einen Elektroantrieb hat). Weiterentwicklungen von so etwas wären ja schon interessant. | Ähm, motorisierte Liegeräder gibt es schon ewig und drei Tage
|
|
Nach oben |
|
 |
|