Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836607) Verfasst am: 10.10.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Außerdem - die Tendenz stimmt doch bei den Äußerungen obiger Herren! |
toller einwurf. gehts auch etwas konkreter? die tendenz welcher äusserungen obiger herren stimmt denn?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#836613) Verfasst am: 10.10.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Hinrichtungsjournalist Johannes B. Kerner
Ein ZDF-Talkshowmaster hat gestern Eva Herman in eine Falle gelockt, um sie anschließend mit einem in Deutschland schon länger nicht mehr öffentlich zelebrierten Sadismus zu Hackfleisch zu verarbeiten.
Der umstrittene ZDF-Talkshowmaster Johannes B. Kerner hat die Ex-Moderatorin Eva Herman wie eine Ratte aus seiner Talkshow gejagt und die „Spielregeln der Fairneß“ – so die Tageszeitung ‘Welt’ – über Bord geworfen. Die weiteren Teilnehmer der Talk-Show waren die linksextreme Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin und „Krawallschachtel“ Margarethe Schreinemakers und der Komiker und „Frauenversteher“ Mario Barth. Doch nach fünfzig Minuten kam aus dem Munde Kerners der Entscheid des Volksgerichtshofes: „Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.“ (Quelle: kreuz.net http://www.kreuz.net/article.6004.html)
no commend...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#836616) Verfasst am: 10.10.2007, 15:48 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Hinrichtungsjournalist Johannes B. Kerner
Ein ZDF-Talkshowmaster hat gestern Eva Herman in eine Falle gelockt, um sie anschließend mit einem in Deutschland schon länger nicht mehr öffentlich zelebrierten Sadismus zu Hackfleisch zu verarbeiten.
Der umstrittene ZDF-Talkshowmaster Johannes B. Kerner hat die Ex-Moderatorin Eva Herman wie eine Ratte aus seiner Talkshow gejagt und die „Spielregeln der Fairneß“ – so die Tageszeitung ‘Welt’ – über Bord geworfen. Die weiteren Teilnehmer der Talk-Show waren die linksextreme Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin und „Krawallschachtel“ Margarethe Schreinemakers und der Komiker und „Frauenversteher“ Mario Barth. Doch nach fünfzig Minuten kam aus dem Munde Kerners der Entscheid des Volksgerichtshofes: „Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.“ (Quelle: kreuz.net http://www.kreuz.net/article.6004.html)
no commend...
|
Doch einen Kommentar: schon komisch, daß jemand den Verweis aus einer unsäglichen Wichtigtuersendung im Fernsehen (in die nebenbei niemand gezwungen wird) als Hinrichtung begreift.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#836674) Verfasst am: 10.10.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sie sich immer sehr gewunden hat und vieles nur indirekt beantwortete, kann man nun schon festhalten, dass sie tatsächlich sagen wollte und sagen will, dass es im Dritten Reich trotz aller schlimmen Dinge wenigstens eine auf richtigen Werten basierende Familienpolitik gab, die dann nach 68 abgeschafft wurden. |
Vor allem sagte sie auch, dass es diese Werte schon vorher gab, also nicht von den Nazis erfunden wurden, sondern halt nur weitergeführt wurden.
Eva Herman hat einfach einen vereinfachten und auch falschen Blick auf die Welt in der vor 68 alles gut und danach alles böse war, was Familienpolitik angeht. Und sie agiert rhetorisch ungeschickt.
Die Echauffierung dieser Möchtegern-Nazi-Jäger ist aber einfach nur lächerlich. |
Sokrateer, du zitierst unvollständig, machst das nicht kenntlich und nimmst die dadurch entstehende Fehlinterpretation von Mountainkings Gesamtaussage auf, ohne sie als Fehler darzustellen.
Der Fehler von Eva Hermann besteht ja gerade darin, hier von nur in ihrer Einbildung von den Nazis fortgeführten "Werten" zu sprechen. Mountainking macht das sehr gut deutlich, in dem Teil seines Beitrages, den Du weggelassen hast:
MountainKing hat folgendes geschrieben: | ... Die "Werte", auf denen die NS-Familienpolitik basierte, waren eben nicht ein irgendwie christlich-konservatives Familienbild, wie vielleicht die Bilder von rotwangigen Buben und Mädels neben ihrer kräftigen blonden arischen Mama suggerieren, sondern blanker Rassismus, der soziale Wohltaten an die "Rasse", "Erbeigenschaften" und das soziale bzw. politische Verhalten band. Wer die Kriterien nicht erfüllte bekam auch nichts und evtl. schlimmer: er/sie durfte nicht heiraten, wurde evtl. zwangssterilisert (wegen "Fortpflanzungsgefahr"), Zwangsabtreibungen unterzogen und wurde im Extremfall sogar umgebracht. Hier den Begriff "Werte" zu verwenden, verbietet sich schlicht und einfach, es sei denn, man begrenzt den Blick allein darauf, dass viele Familien natürlich tatsächlich Unterstützung erhielten. |
Glaubst Du, dass die Nazis "Werte" weitergeführt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#836692) Verfasst am: 10.10.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Um nochmal darzustellen, warum es eigentlich geht (ging)
Zitat: | Originalzitat Eva Herman
“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“
Eva Herman, im September 2007 |
Zitat Eva Herman laut
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_2.html
Ich kapiere nicht, wieso es ein Medienprofi nicht schafft, so eine unglücklich dahingeplapperte, für Zuhörer missverständliche Aussage im Hinblick auf Ablehnung des Nationalsolialismus klarzustellen.
(Davon abgesehen, schätze ich das Weltbild des Frau Herman nicht. Auch erscheint sie mir von ihrem Lebensweg her nicht glaubwürdig, aber das würde zu weit führen. Vielleicht hat sie sich ja aufrichtig geändert. Mag sie sich ruhig von konservativen Katholiken feiern lassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836723) Verfasst am: 10.10.2007, 19:07 Titel: |
|
|
N. Erv hat folgendes geschrieben: | Um nochmal darzustellen, warum es eigentlich geht (ging)
Zitat: | Originalzitat Eva Herman
“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“
Eva Herman, im September 2007 |
Zitat Eva Herman laut
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_2.html
Ich kapiere nicht, wieso es ein Medienprofi nicht schafft, so eine unglücklich dahingeplapperte, für Zuhörer missverständliche Aussage im Hinblick auf Ablehnung des Nationalsolialismus klarzustellen.
(Davon abgesehen, schätze ich das Weltbild des Frau Herman nicht. Auch erscheint sie mir von ihrem Lebensweg her nicht glaubwürdig, aber das würde zu weit führen. Vielleicht hat sie sich ja aufrichtig geändert. Mag sie sich ruhig von konservativen Katholiken feiern lassen.) |
Methode. Zum einen pure Sensationsgier - Absatz von Schlagzeilen. Zum anderen mutwillige Demontage einer Person, die sich (aus welchem Grund auch immer) für andere Wertsetzungen einsetzt, als solche die dem Kapital gerecht werden. Familienwerte sind in Shareholderkreisen nicht gerne gesehen (wenigstens nicht, wenn es um die Familien potentieller Lohnsklaven geht).
Edit: will kein böses Blut mehr
Zuletzt bearbeitet von Malone am 10.10.2007, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#836725) Verfasst am: 10.10.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es entlastet einen Verbrecher nicht, daß er vielleicht ein guter Koch war, und wenn man einige seiner Rezepte übernommen hat. Das ist indessen keine Rechtfertigung zu sagen: eigentlich war er ein ganz anständiger Kerl. |
Hermann hat auch nicht gesagt, dass er "eigentlich ein ganz anständiger Kerl" war, sondern dass er trotz allem gut kochen konnte. Sie beschwert sich darüber, dass man mitsamt dem Verbrecher auch sein Kochbuch rausgeschmissen hat.
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Der Fehler von Eva Hermann besteht ja gerade darin, hier von nur in ihrer Einbildung von den Nazis fortgeführten "Werten" zu sprechen. Mountainking macht das sehr gut deutlich, in dem Teil seines Beitrages, den Du weggelassen hast: |
MountainKing macht das, was er auch bei Hohmann gemacht hat. Er führt eine ideologische Ebene ein, auf die die Aussage von Hermann hätte abzielen müssen, damit sie in die Nazi-Schublade passt.
Aus dem Kontext ist ganz klar ersichtlich, dass Hermann dem Familienbild und der Familienförderung zur Zeit des Nationalsozialismus nachtrauert, also den konkret erlebbaren Elementen und nicht den abstrakt-ideologischen Beweggründen hinter der Familienpolitik.
Genauso wie man einem Arbeitnehmer zugestehen darf, dass er Nachtzuschläge wegen der konkreten positiven Auswirkungen auf sein Leben gerne in Anspruch nimmt und nicht weil ihm der Vernichtungskrieg und die Kriegsindustrie so sehr am Herzen liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#836726) Verfasst am: 10.10.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es entlastet einen Verbrecher nicht, daß er vielleicht ein guter Koch war, und wenn man einige seiner Rezepte übernommen hat. Das ist indessen keine Rechtfertigung zu sagen: eigentlich war er ein ganz anständiger Kerl. |
Hermann hat auch nicht gesagt, dass er "eigentlich ein ganz anständiger Kerl" war, sondern dass er trotz allem gut kochen konnte. Sie beschwert sich darüber, dass man mitsamt dem Verbrecher auch sein Kochbuch rausgeschmissen hat. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836727) Verfasst am: 10.10.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Bist Du so nett und nimmst mein Zitat raus? Ich will nicht unnötig provozieren.
|
Selbstverständlich.
Zuletzt bearbeitet von Latenight am 10.10.2007, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#836731) Verfasst am: 10.10.2007, 19:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die selben sprüche von kirchenleuten hätten wohl zum skandal, jedoch nicht zur entlassung geführt. |
Ich erinnere nur an Guenther Oettinger:"War ein Gegner des Naziregimes."
Ist der zurückgetreten? Wird er vom Stimmvieh gefeuert werden?
Aber wehe eine blonde Tagessschausprecherin macht mal mehr als 'nen guten Eindruck ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836732) Verfasst am: 10.10.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | ... |
Die klatschen höchstens dir auf die Rübe wenn du sowas ablässt.
Dummheit tut meistens den anderen weh. |
Bist Du so nett und nimmst mein Zitat raus? Ich will nicht unnötig provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836734) Verfasst am: 10.10.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht unnötig provozieren. |
Du hast (hier) aber vollkommen recht.
Dieser "Skandal" bestätigt mich in meiner Fernsehnachrichten- und Boulevarmedienabstinenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836739) Verfasst am: 10.10.2007, 19:37 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: |
MountainKing hat folgendes geschrieben: | ... Die "Werte", auf denen die NS-Familienpolitik basierte, waren eben nicht ein irgendwie christlich-konservatives Familienbild, wie vielleicht die Bilder von rotwangigen Buben und Mädels neben ihrer kräftigen blonden arischen Mama suggerieren, sondern blanker Rassismus, der soziale Wohltaten an die "Rasse", "Erbeigenschaften" und das soziale bzw. politische Verhalten band. Wer die Kriterien nicht erfüllte bekam auch nichts und evtl. schlimmer: er/sie durfte nicht heiraten, wurde evtl. zwangssterilisert (wegen "Fortpflanzungsgefahr"), Zwangsabtreibungen unterzogen und wurde im Extremfall sogar umgebracht. Hier den Begriff "Werte" zu verwenden, verbietet sich schlicht und einfach, es sei denn, man begrenzt den Blick allein darauf, dass viele Familien natürlich tatsächlich Unterstützung erhielten. |
Glaubst Du, dass die Nazis "Werte" weitergeführt haben? |
Selbstverständlich. Glaube und Religiosität waren beispielsweise wichtige Werte für die Nazis, die auch schon vorher und auch nachher bestanden.
Hitler laberte ständig von Werten und Übeln, die jeder Politiker eine Volkspartei ebenfalls erwartungsgemäß in seinen Reden als Werte und Übel bezeichnen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#836740) Verfasst am: 10.10.2007, 19:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Außerdem - die Tendenz stimmt doch bei den Äußerungen obiger Herren! |
toller einwurf. gehts auch etwas konkreter? die tendenz welcher äusserungen obiger herren stimmt denn? |
Ja haben sich Meisner und Mixa entgegen der Grundlinie der katholischen Kirche geäußert?
Doch wohl nicht, also warum sollten sie gefeuert werden?
Davon abgesehen könnte das ja nur der Papst, soweit ich weiß.
Wenn es hier einen Skandal gibt, dann den, dass rein kirchliche Ämter vom Staat bezahlt werden, das hat aber mit dem NDR und Eva Herrman nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836741) Verfasst am: 10.10.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich will nicht unnötig provozieren. |
Du hast (hier) aber vollkommen recht.
Dieser "Skandal" bestätigt mich in meiner Fernsehnachrichten- und Boulevarmedienabstinenz. |
Ich finde das Problem dabei nicht die Medien, sondern die Reaktionen der Medienkonsumenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#836746) Verfasst am: 10.10.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Dass ich mal einer Meinung mit Latenight bin... das Verfälschen und die irrationale Hexenjagd ist zutiefst erbärmlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#836754) Verfasst am: 10.10.2007, 19:52 Titel: |
|
|
N. Erv hat folgendes geschrieben: |
|
Die Frau war Nachrichtensprecherin, nicht Redakteurin, sie hat also abgelesen, mehr kann sie offensichtlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#836759) Verfasst am: 10.10.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
MountainKing macht das, was er auch bei Hohmann gemacht hat. Er führt eine ideologische Ebene ein, auf die die Aussage von Hermann hätte abzielen müssen, damit sie in die Nazi-Schublade passt. |
Ich habe weder Hohmann noch Herman als "Nazi" bezeichnet. Herman gestehe ich durchaus zu, dass sie schlicht zu wenig Ahnung hat und es geht mir vor allem um die Identifizierung bestimmter Argumentationsmuster, die auch von Leuten, zum Teil unbewusst, verwendet werden, die sich selbst nicht als "Neonazi" sehen oder empfinden und die es auch nicht wirklich sind. Deine speziellen Interpretationskünste schaffen es aber nun wohl sogar, "Werte", um die es ja schließlich geht, nicht als Teil einer "ideologischen Ebene" zu begreifen?
Latenight hat folgendes geschrieben: | Aus dem Kontext ist ganz klar ersichtlich, dass Hermann dem Familienbild und der Familienförderung zur Zeit des Nationalsozialismus nachtrauert, also den konkret erlebbaren Elementen und nicht den abstrakt-ideologischen Beweggründen hinter der Familienpolitik. |
Es handelt sich hierbei nicht einfach um abstrakt-ideologische Beweggründe, sondern um elementare Bestandteile der NS-Ideologie, die, im Gegensatz zu Nachtzuschlägen, Menschen das Leben und die Gesundheit gekostet haben. Zudem stellt sich die Frage, warum man nun ausgerechnet dem Familienbild der NS-Zeit nachtrauern muss.gt. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#836762) Verfasst am: 10.10.2007, 20:17 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Es handelt sich hierbei nicht einfach um abstrakt-ideologische Beweggründe, sondern um elementare Bestandteile der NS-Ideologie, die, im Gegensatz zu Nachtzuschlägen, Menschen das Leben und die Gesundheit gekostet haben. Zudem stellt sich die Frage, warum man nun ausgerechnet dem Familienbild der NS-Zeit nachtrauern muss.gt. |
Diese Frage stellt sich allerdings.
Zumal dieses traute Familienbild doch ganz schnell nicht mehr gegolten hat, als die Kriegswirtschaft dies erforderte.
Da hatten Frauen aber plötzlich jede Arbeit zu können die nötig war, die "naturgemäße Bestimmung" der teutschen Frau hat dann niemand mehr interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#836763) Verfasst am: 10.10.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Ich hatte eigentlich immer gedacht dass weder Autobahnen noch Herdheimchen etwas mit Hitler zu tun hatten.
Herdheimchen hätte ich z.B. eher dem Kaiserreich als Ursprung zugeschoben.
Wenn das Thema Deutschland nicht irgendwann mal in den Griff bekommt weiss ich auch nicht.
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/kultur/artikel/452/137177/
Es ist nicht sehr intelligent wichtige Zukunftsfragen zur Familienpolitik in dem Dunst der Aspirationen der Katholischen Kirche und der Ideologie des Nationalsozialismus zu umnebeln wenn man möchte dass es eine ernsthafte Diskussion gibt.
Deutschland wird damit nicht zukunftsfähiger. Den Beweis dafür erbrachte allerdings Schmusetalker Kerner. Und das ist bestimmt kein Feminist der jetzt überzeugend argumentiert hat
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#836767) Verfasst am: 10.10.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Habe die Sendung auch gesehen. Das war nun wirklich keine Sternstunde des Journalismus. (Absichtliches?) Missverstehen und ein Haufen dummer und falscher Argumente. Ich meine, Hermann hat sich mit ihrer bemängelten Äußerung durchaus missverständlich ausgedrückt, nur hat sie versucht, das in der Sendung klarzustellen und für mich ist entscheidend, wie jemand etwas gemeint hat und nicht, wie er es gesagt hat.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Hermann hat auch nicht gesagt, dass er "eigentlich ein ganz anständiger Kerl" war, sondern dass er trotz allem gut kochen konnte. Sie beschwert sich darüber, dass man mitsamt dem Verbrecher auch sein Kochbuch rausgeschmissen hat. |
Nein, eben das hat sie doch klargestellt, dass dies nicht so war. Oder habe ich das doch missverstanden?
Was meinst Du nun konkret mit "Kochbuch"?
Latenight hat folgendes geschrieben: | MountainKing macht das, was er auch bei Hohmann gemacht hat. Er führt eine ideologische Ebene ein, auf die die Aussage von Hermann hätte abzielen müssen, damit sie in die Nazi-Schublade passt. |
Ich finde den Fall von Hohmann immer noch anders zu bewerten.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Aus dem Kontext ist ganz klar ersichtlich, dass Hermann dem Familienbild und der Familienförderung zur Zeit des Nationalsozialismus nachtrauert, also den konkret erlebbaren Elementen und nicht den abstrakt-ideologischen Beweggründen hinter der Familienpolitik. |
Dann hast Du Hermann letztlich ganz anders verstanden als ich.
Sie hat sich eindeutig von den Werten des Naziregimes distanziert.
Was meinst Du nun genau mit dem "Familienbild" und den "konkret erlebbaren Elementen"? Für wen überhaupt? Für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe abzüglich einer anderen Bevölkerungsgruppe? Kann man das wirklich so machen? So eine verengte Weltsicht haben?
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 10.10.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#836768) Verfasst am: 10.10.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich hatte eigentlich immer gedacht dass weder Autobahnen noch Herdheimchen etwas mit Hitler zu tun hatten. |
So ist es, wenn man davon absieht, dass Hitler, die Pläne die schon aus der Kaiserreichszeit stammten und danach immer mal wieder überdacht wurden, mit Hilfe von Zwangsarbeitern und rücksichtsloser Staatsverschuldung bauen ließ.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#836770) Verfasst am: 10.10.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Was soll das jetzt hier werden, der Eva Braun, pardon Herrman Verteidigungsthread
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836773) Verfasst am: 10.10.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es entlastet einen Verbrecher nicht, daß er vielleicht ein guter Koch war, und wenn man einige seiner Rezepte übernommen hat. Das ist indessen keine Rechtfertigung zu sagen: eigentlich war er ein ganz anständiger Kerl. |
Hermann hat auch nicht gesagt, dass er "eigentlich ein ganz anständiger Kerl" war, sondern dass er trotz allem gut kochen konnte. Sie beschwert sich darüber, dass man mitsamt dem Verbrecher auch sein Kochbuch rausgeschmissen hat. |
im kochbuch des verbrechers standen allerdings leider gewisse rezepte, das es dazu berechtigt eingestampft zu werden.
dass in den 50ern einige seiten rausgerissen wurden die der verbrecher in seiner herrschaft einbrachte, hat die 68er nicht davon abgehalten, es komplett vom markt zu nehmen.
leider hat Frau Hermann sich aber nicht auf die "entschärfte" Version bezogen, sondern auf das "Original". und das war einfach blöd. und blödheit hat in dieser branche zurecht konsequenzen, wenn sie so offensiv zur schau gestellt wird!
2x edit: typo
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 10.10.2007, 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836776) Verfasst am: 10.10.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Außerdem - die Tendenz stimmt doch bei den Äußerungen obiger Herren! |
toller einwurf. gehts auch etwas konkreter? die tendenz welcher äusserungen obiger herren stimmt denn? |
Ja haben sich Meisner und Mixa entgegen der Grundlinie der katholischen Kirche geäußert?
Doch wohl nicht, also warum sollten sie gefeuert werden?
Davon abgesehen könnte das ja nur der Papst, soweit ich weiß.
Wenn es hier einen Skandal gibt, dann den, dass rein kirchliche Ämter vom Staat bezahlt werden, das hat aber mit dem NDR und Eva Herrman nichts zu tun. |
wo bist du auf meine frage eingegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836779) Verfasst am: 10.10.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dass ich mal einer Meinung mit Latenight bin... das Verfälschen und die irrationale Hexenjagd ist zutiefst erbärmlich. |
einzig die intensität und einige protagonisten der logischen konsequenz des "herman-bashings" sind zu kritisieren, nicht aber die kritik an sich!
medial kaltstellen: ja, bitte.
aber nachtreten, wenn sie am medialen boden liegt: nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836781) Verfasst am: 10.10.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Merkwürdig, einer führt hier die Mediendebatte ein und schon ist Eva Braun das Opfer- hier kann man was lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836791) Verfasst am: 10.10.2007, 21:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dass ich mal einer Meinung mit Latenight bin... das Verfälschen und die irrationale Hexenjagd ist zutiefst erbärmlich. |
einzig die intensität und einige protagonisten der logischen konsequenz des "herman-bashings" sind zu kritisieren, nicht aber die kritik an sich!
aber nachtreten, wenn sie am medialen boden liegt: nein! |
Nein, zu kritisieren ist, dass Ihr - besonders Du - das Gesülze in den Medien ungeprüft geglaubt habt. Ohne die Möglichkeit zu berücksichtigen, dass der reale Sachverhalt (bewusst) verfälscht dargestellt werden könnte.
Ihr habt ohne die Fakten zu kennen - und im sicheren Bewusstsein die Fakten nicht zu kennen - ein vernichtendes Urteil gefällt. Und das ist peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836801) Verfasst am: 10.10.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dass ich mal einer Meinung mit Latenight bin... das Verfälschen und die irrationale Hexenjagd ist zutiefst erbärmlich. |
Nein, zu kritisieren ist, dass Ihr - besonders Du - das Gesülze in den Medien ungeprüft geglaubt habt. Ohne die Möglichkeit zu berücksichtigen, dass der reale Sachverhalt (bewusst) verfälscht dargestellt werden könnte.
Ihr habt ohne die Fakten zu kennen - und im sicheren Bewusstsein die Fakten nicht zu kennen - ein vernichtendes Urteil gefällt. Und das ist peinlich. |
Noch so ein Sülzer, das ist das Grauen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836802) Verfasst am: 10.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dass ich mal einer Meinung mit Latenight bin... das Verfälschen und die irrationale Hexenjagd ist zutiefst erbärmlich. |
Ihr habt ohne die Fakten zu kennen - und im sicheren Bewusstsein die Fakten nicht zu kennen - ein vernichtendes Urteil gefällt. Und das ist peinlich. |
ach komm, was sie gesagt hat, hat sie gesagt! wo hab ich den eindruck erweckt ich hätte "Gesülze in den Medien ungeprüft geglaubt"?! das urteil hat frau herman selbst verschuldet.
entweder aus blödheit oder aus einkalkulierung ihres medialen märtyrertodes!
deine unterstellungen darfst -besonders Du- auf stichhaltigkeit prüfen, bevor du sie abschickst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|