Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#837175) Verfasst am: 11.10.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Du profitierst ja nicht vom Freitod anderer, während du von Interviews und Diskussionsrunden profitierst, bei denen zufällig eine Kamera (Teufelswerk, ich weiß ) dabei war. Fernsehen bedeutet nichts anderes als eine Erweiterung des Publikums. |
Ach herrjehchen, was für ein peinlicher Strohmann. |
Du nimmst aber auch alles bierernst.
Die Info, die ich aus z. B. dieser TV-Diskussion, die ich nicht schaue und über die mich andere informieren ziehe ist: Talkshows interessiert nicht im mindesten, zu informieren, sondern ominös Gäste vorzuführen. Die Info, die ich aus Äußerungen bestimmter Personen ziehe, bleiben von dem Spektakel unberücksichtigt.
Insofern: ich bin sehr froh, mein TV abgeschafft zu haben. |
Kerner ist nicht alle Talkshows. Und Talkshows ist nicht alles, was Fernsehsender leisten.
Ich kann eine Phobie gegen bewegte Bilder jedenfalls nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#837178) Verfasst am: 11.10.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Du profitierst ja nicht vom Freitod anderer, während du von Interviews und Diskussionsrunden profitierst, bei denen zufällig eine Kamera (Teufelswerk, ich weiß ) dabei war. Fernsehen bedeutet nichts anderes als eine Erweiterung des Publikums. |
Ach herrjehchen, was für ein peinlicher Strohmann. |
Du nimmst aber auch alles bierernst.  |
Nein. Ich passe mich der üblichen Diskussionskultur an, die ich für Besserwisserei halte (muss nicht richtig sein, kommt aber so an )
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Die Info, die ich aus z. B. dieser TV-Diskussion, die ich nicht schaue und über die mich andere informieren ziehe ist: Talkshows interessiert nicht im mindesten, zu informieren, sondern ominös Gäste vorzuführen. Die Info, die ich aus Äußerungen bestimmter Personen ziehe, bleiben von dem Spektakel unberücksichtigt.
Insofern: ich bin sehr froh, mein TV abgeschafft zu haben. |
Kerner ist nicht alle Talkshows. Und Talkshows ist nicht alles, was Fernsehsender leisten. |
Ich bin 42 Jahre alt und besaß ein eigenes TV, seit ich 17 bin. Glaube mir, ich habe mir vom Programm ein solch umfangreiches Bild machen können, dass ich für mich jetzt einfach mal das Recht herausnehme, drauf verzichten zu wollen. Dies war übrigens eine Gemeinschaftsentscheidung mit dem mir Angetrauten, der den Platz im Wohnzimmer sogar noch viel früher freiräumen wollte.
Zitat: | Ich kann eine Phobie gegen bewegte Bilder jedenfalls nicht nachvollziehen. |
Du magst dich über Phobien informieren und vielleicht herausfinden, dass eine Unlust, monatliche Beiträge zu zahlen für ein Angebot, welches ich als schlecht empfinde, nicht wirklich etwas mit einer Phobie zu tun hat.
Jetzt kommt übrigens der Knaller: wir haben hin und wieder bewegte Bilder in Form von Spielfilmen auf DVD.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#837275) Verfasst am: 11.10.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, der Redaktion dieser Sendung eine kleine Nachricht zu schreiben:
Zitat: | Guten Tag,
ich beglückwünsche Sie recht herzlich, den Tiefpunkt des öffentlich-rechtlichen Fernsehens herbeigeführt zu haben. Das Betragen von Kerner öffnet so vielen Menschen die Augen, die es bisher nicht für möglich gehalten haben, wie manipulativ Journalismus und wie unglaublich platt Meinungsmache sein kann. Nun glauben sie es! Das ist ein großer Fortschritt in Richtung Medienkompetenz der Bevölkerung. Danke sehr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#837295) Verfasst am: 11.10.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Ich bin 42 Jahre alt und besaß ein eigenes TV, seit ich 17 bin. Glaube mir, ich habe mir vom Programm ein solch umfangreiches Bild machen können, dass ich für mich jetzt einfach mal das Recht herausnehme, drauf verzichten zu wollen. Dies war übrigens eine Gemeinschaftsentscheidung mit dem mir Angetrauten, der den Platz im Wohnzimmer sogar noch viel früher freiräumen wollte.
Zitat: | Ich kann eine Phobie gegen bewegte Bilder jedenfalls nicht nachvollziehen. |
Du magst dich über Phobien informieren und vielleicht herausfinden, dass eine Unlust, monatliche Beiträge zu zahlen für ein Angebot, welches ich als schlecht empfinde, nicht wirklich etwas mit einer Phobie zu tun hat.
Jetzt kommt übrigens der Knaller: wir haben hin und wieder bewegte Bilder in Form von Spielfilmen auf DVD. |
Da wird die Enttäuschung aber groß sein, wenn ihr euch das nächste mal eine DVD reinziehen wollt und bemerkt, dass der Filmgenuss ohne den hinausexorzierten Fernsehers stark getrübt sein dürfte.
Ich will doch hoffen, dass unter diesen DVDs lediglich historische Dokumentationen und bedeutungsschwangere Kunstfilme zu finden sind.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 11.10.2007, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#837297) Verfasst am: 11.10.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Jetzt kommt übrigens der Knaller: wir haben hin und wieder bewegte Bilder in Form von Spielfilmen auf DVD. |
Da wird die Enttäuschung aber groß sein, wenn ihr euch das nächste mal eine DVD reinziehen wollt und bemerkt, dass der Filmgenuss ohne den hinausexorzierten Fernsehers stark getrübt werden dürfte.
Ich will doch hoffen, dass unter diesen DVDs lediglich historische Dokumentationen und bedeutungsschwangere Kunstfilme zu finden sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#837337) Verfasst am: 11.10.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Da wird die Enttäuschung aber groß sein, wenn ihr euch das nächste mal eine DVD reinziehen wollt und bemerkt, dass der Filmgenuss ohne den hinausexorzierten Fernsehers stark getrübt werden dürfte.
Ich will doch hoffen, dass unter diesen DVDs lediglich historische Dokumentationen und bedeutungsschwangere Kunstfilme zu finden sind. |
|
Ähm...man kann DVDs auch auf einem Rechner anschauen, so der dafür ausgerüstet ist..
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#837338) Verfasst am: 11.10.2007, 17:38 Titel: |
|
|
zum OT "fernsehen":
es gibt 1. nen "on/off" schalter direkt am gerät und außerdem, also ob das nicht schon luxus genug wäre...
...trärääää:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#837339) Verfasst am: 11.10.2007, 17:39 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Ähm...man kann DVDs auch auf einem Rechner anschauen, so der dafür ausgerüstet ist.. |
und es gibt ja auch noch beamer...
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#837345) Verfasst am: 11.10.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich habe es mir nicht nehmen lassen, der Redaktion dieser Sendung eine kleine Nachricht zu schreiben:
Zitat: | Guten Tag,
ich beglückwünsche Sie recht herzlich, den Tiefpunkt des öffentlich-rechtlichen Fernsehens herbeigeführt zu haben. Das Betragen von Kerner öffnet so vielen Menschen die Augen, die es bisher nicht für möglich gehalten haben, wie manipulativ Journalismus und wie unglaublich platt Meinungsmache sein kann. Nun glauben sie es! Das ist ein großer Fortschritt in Richtung Medienkompetenz der Bevölkerung. Danke sehr. | |
Gefällt mir. Hätte mE noch ein bisschen gemeiner sein können, aber dann besteht leider auch immer die Gefahr nurnoch zu schimpfen und u.U. nicht mehr ernst genommen zu werden
Ich finde die Diskussion über den Fernseher ansich ganz interessant (auch wenn sie argumentativ noch nicht so richtig raffiniert ist - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen), aber ich denke, dass das hier der falsche Ort ist - kann man dafür nicht einen extra Thread eröffnen und das bisher gesagte dorthin verschieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837380) Verfasst am: 11.10.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Da wird die Enttäuschung aber groß sein, wenn ihr euch das nächste mal eine DVD reinziehen wollt und bemerkt, dass der Filmgenuss ohne den hinausexorzierten Fernsehers stark getrübt sein dürfte. |
Ich weiss ja nicht, wie es so in Ösiland ist. Wir können DVDs schon am Rechner schauen.
Zitat: | Ich will doch hoffen, dass unter diesen DVDs lediglich historische Dokumentationen und bedeutungsschwangere Kunstfilme zu finden sind. |
Der letzte DVD-Abend war ein Doppler. Es gab Pitch Black und Riddick. Davor gab es an einem Abend Mr. und Mrs. Smith und davor die Staffel Highlander.
Was lernen wir daraus: man kann durchaus auf das TV-Programm verzichten, ohne mehr als einen Unterhaltungsanspruch zu haben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837381) Verfasst am: 11.10.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Erst denken, dann lachen.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ähm...man kann DVDs auch auf einem Rechner anschauen, so der dafür ausgerüstet ist.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838207) Verfasst am: 12.10.2007, 18:36 Titel: |
|
|
tendenziell ja.
doch sprüche wie Zitat: | Ein Hauch von Freislers Volksgerichtshof wehte urplötzlich über der Sendung. | bringen den text aufsselbe niveau wie den kritisierten.
hast du überlesen Malone? eher ignoriert...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838368) Verfasst am: 12.10.2007, 21:38 Titel: |
|
|
http://www.mopo.de/2007/20071013/hamburg/politik/cdu_nachwuchs_fuer_eva_herman.html
Mopo hat folgendes geschrieben: | Das ging mächtig in die Hose! Die Bezirkschefs der Jungen Union Bramfeld und Wandsbek haben sich im Namen der Jungen Union in einem Brief an Johannes B. Kerner hinter Eva Herman gestellt: "Sie hat sehr überzeugend und sachlich für ihre Ansichten geworben". Weiter heißt es: "Es ist richtig, dass man gefährlich lebt, wenn man sich über die deutsche Geschichte äußert." Die über ihren Nachwuchs völlig entsetzte CDU fordert Konsequenzen. |
die Herman hat schon ne merkwürdige Kombination von Fans...
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#838392) Verfasst am: 12.10.2007, 22:07 Titel: |
|
|
ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838412) Verfasst am: 12.10.2007, 22:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
tendenziell ja.
doch sprüche wie Zitat: | Ein Hauch von Freislers Volksgerichtshof wehte urplötzlich über der Sendung. | bringen den text aufsselbe niveau wie den kritisierten.
hast du überlesen Malone? eher ignoriert... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838413) Verfasst am: 12.10.2007, 22:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mopo hat folgendes geschrieben: | Die über ihren Nachwuchs völlig entsetzte CDU fordert Konsequenzen. |
die Herman hat schon ne merkwürdige Kombination von Fans... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#838414) Verfasst am: 12.10.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Dein Avatar ist Körperverletzung.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838418) Verfasst am: 12.10.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Dein Avatar ist Körperverletzung. |
Tja Pech für dich! Lily Cole verdient mit ihrem Aussehen so viel Geld, dass du nur davon träumen kannst. Sie ist eine der bestbezahltesten Laufstegsmodels und hat eine einzigartige Ausstrahlung.
Wie du siehst steht nicht jeder auf Barbie!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838419) Verfasst am: 12.10.2007, 22:41 Titel: |
|
|
@Malone: pass auf, dass dir nicht schwindlig wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838420) Verfasst am: 12.10.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Wenn jemand nicht gut frei reden kann, heißt das noch lange nicht, dass er nicht gut denken kann. Denk mal drüber nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838423) Verfasst am: 12.10.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Wenn jemand nicht gut frei reden kann, heißt das noch lange nicht, dass er nicht gut denken kann. Denk mal drüber nach... |
Dann sollte sie in einer Sendung nicht frei reden, wenn sie es nicht kann.
und sie kann auch nicht gut schreiben!
Denk mal darüber nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838426) Verfasst am: 12.10.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Wenn jemand nicht gut frei reden kann, heißt das noch lange nicht, dass er nicht gut denken kann. Denk mal drüber nach... |
blöderweise schreibt sie ihre pfiffigen gedanken auch nicht auf.
gibt also 2 möglichkeiten:
#1 sie simuliert blödheit sowohl in freier rede als auch im buch
#2 ihre blödheit findet ausdruck in wort und schrift...
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#838428) Verfasst am: 12.10.2007, 22:47 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Ich habe weder Hohmann noch Herman als "Nazi" bezeichnet. |
Bei Hohmann gings auch um Antisemitismus.
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Deine speziellen Interpretationskünste schaffen es aber nun wohl sogar, "Werte", um die es ja schließlich geht, nicht als Teil einer "ideologischen Ebene" zu begreifen? |
Was ist an Werten wie Familiensinn und Solidarität, die Hermann offensichtlich meint so speziell nationalsozialistisch?
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich hierbei nicht einfach um abstrakt-ideologische Beweggründe, sondern um elementare Bestandteile der NS-Ideologie, die, im Gegensatz zu Nachtzuschlägen, Menschen das Leben und die Gesundheit gekostet haben. |
Wie bitte? Die Zuschläge wurde deswegen bezahlt, damit der Krieg noch härter geführt werden konnte, sprich noch mehr Feinde vernichtet werden konnten.
Dazu kommt, dass auch diese Zuschläge nur für den deutschen Arbeiter bezahlt wurden, wie das Schicksal der Zwangsarbeiter in der Industrie brauch ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären.
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Zudem stellt sich die Frage, warum man nun ausgerechnet dem Familienbild der NS-Zeit nachtrauern muss.gt. |
Frage ich mich durchaus auch.
Aber auch wenn ich anders denke, kann ich schon nachvollziehen, worauf Hermann hinaus will.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du nun konkret mit "Kochbuch"? |
Das bezieht sich auf Ralfs Beitrag.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Fall von Hohmann immer noch anders zu bewerten. |
Der ist politisch sicherlich brisanter, das Schema der Medienhetze ist aber ziemlich identisch.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Dann hast Du Hermann letztlich ganz anders verstanden als ich.
Sie hat sich eindeutig von den Werten des Naziregimes distanziert. |
Hermann hat überhaupt keinen Grund, sich aufgrund der an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe noch expliziter zu distanzieren.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du nun genau mit dem "Familienbild" und den "konkret erlebbaren Elementen"? Für wen überhaupt? Für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe abzüglich einer anderen Bevölkerungsgruppe? Kann man das wirklich so machen? So eine verengte Weltsicht haben? |
Was wird wohl mit "Familienbild" und "konkret erlebbaren Elementen" gemeint sein? Nicht umsonst wirft man Hermann je nach Bedarf naives Friede-Freude-Eierkuchen Denken vor, wenn man nicht gerade den Beweis subversiver Naziverherrlichung konstruieren will.
LEN hat folgendes geschrieben: | im kochbuch des verbrechers standen allerdings leider gewisse rezepte, das es dazu berechtigt eingestampft zu werden.
dass in den 50ern einige seiten rausgerissen wurden die der verbrecher in seiner herrschaft einbrachte, hat die 68er nicht davon abgehalten, es komplett vom markt zu nehmen. |
Das geht am Beispiel vorbei.
LEN hat folgendes geschrieben: | leider hat Frau Hermann sich aber nicht auf die "entschärfte" Version bezogen, sondern auf das "Original". und das war einfach blöd. und blödheit hat in dieser branche zurecht konsequenzen, wenn sie so offensiv zur schau gestellt wird! |
Blöd insofern, dass sie die Blödheit der anderen unterschätzt hat.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...]
Nur, wenn man bei Vergleichen das Hirn ausschaltet, sobald sie sich nur entfernt auf die NS-Zeit beziehen...
Zuletzt bearbeitet von Latenight am 12.10.2007, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838431) Verfasst am: 12.10.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | [...]
Nur, wenn man bei Vergleichen das Hirn ausschaltet, sobald sie sich nur entfernt auf die NS-Zeit beziehen... |
bleib doch sachlich Latenight, oder lass deinen selbsthass stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#838434) Verfasst am: 12.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
@Latenight
Könntest Du bitte noch die Zitate in Deinem Beitrag berichtigen, die sind von mir und nicht von Advocatus Diaboli. So hatte ich mich übrigens tatsächlich erst nennen wollen, aber der Name war schon vergeben. Dem richtigen AD ist es bestimmt nicht recht, wenn er hier Dinge untergeschoben bekommt, die er nie gesagt hat. TIA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838437) Verfasst am: 12.10.2007, 23:01 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Ihr Rechten solltet endlich begreifen, dass Ihr rechts seid, weil Ihr so denkt. |
Und ihr Tiefflieger solltet euch mal ein paar Schubladen mehr als "rechts" und "links" zulegen
wasistreal hat folgendes geschrieben: | - E. Hermann lobt die Familienpolitik der Nazis und blendet wochenlangdie Misshandlungen nicht-arischer Familien aus |
Hermann hat sich auf die konkreten, für den Betroffenen erlebbaren Maßnahmen der NS-Familienförderung bezogen und nicht auf den Zweck, der damit verfolgt wurde.
Dieser Vorwurf ist genauso absurd, wie jemandem der den US-Bill of Rights lobt zu unterstellen, er blende die Sklaverei aus.
wasistreal hat folgendes geschrieben: | - der Bürgermeister von Müggeln, nimmt die Missachtung der Würde von Naziparolen Betroffener nicht wahr |
Dafür hast du mein vollstes Mitgefühl.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | - Sokrateer versucht, die Täter verharmlosend zu verteidigen (sinngemäß: das dumme Blondchen Eva), und beleidigt lieber die Ankläger ("Die Echauffierung dieser Möchtegern-Nazi-Jäger ist aber einfach nur lächerlich.") |
Ich sage ihm das viel zu selten, dafür jetzt umso lieber: Recht hat er
wasistreal hat folgendes geschrieben: | - Du erfindest Geschichten und diffamierst darin GewerkschaftlerInnen und ArbeiterInnen |
Das musst du mir jetzt genauer erklären... Du scheinst wohl eher historische Realität auszublenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838438) Verfasst am: 12.10.2007, 23:03 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @Latenight
Könntest Du bitte noch die Zitate in Deinem Beitrag berichtigen, die sind von mir und nicht von Advocatus Diaboli. So hatte ich mich übrigens tatsächlich erst nennen wollen, aber der Name war schon vergeben. Dem richtigen AD ist es bestimmt nicht recht, wenn er hier Dinge untergeschoben bekommt, die er nie gesagt hat. TIA. |
Schon passiert. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838446) Verfasst am: 12.10.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | ich finde Eva Hermann redet sowas von wirres Zeug, das ich das Gefühl habe sie leide an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nach der Sendung mit JBK hab ich immer noch nicht verstanden, was sie sagen wollte. Die soll man schön Nachrichtentexte ablesen und nicht selbst versuchen zu denken, denn das kann sie alles andere als gut. |
Dann sollte sie in einer Sendung nicht frei reden, wenn sie es nicht kann.
und sie kann auch nicht gut schreiben!
Denk mal darüber nach... |
Wow, was für eine grandiose Retourkutsche
|
|
Nach oben |
|
 |
adNoctum Ein Geist, der stets verneint
|
(#838448) Verfasst am: 12.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Leute,
Wer Kerner gesehen und das Originalzitat der Herman gelesen hat, sollte eigentlich verstehen wie sie es gemeint hat. Die Frau hat keineswegs die NS-Familienpolitik gelobt. Sie lobte vielmehr ein "traditionelles Familienbild", das es ihrer Meinung nach bereits vor dem Dritten Reich gegeben habe und das durch die Nazis und die 68er pervertiert worden wäre. Eine andere Interpretation ihrer Aussagen ist schlichtweg nicht möglich! Mir ist es unbegreiflich, wie manche Leute ihren Verstand zu verlieren scheinen, sobald der Nationalsozialismus - ganz gleich in welchem Zusammenhang - in einer Diskussion fällt. Kerners Verhalten und das dieses Geschichtsprofessors war unmöglich, da man Herman ständig zu unterstellen versuchte, sie habe einen Vergleich zur NS-Zeit herstellen wollen. Wollte sie aber nicht. Einfach mal alle Aussagen im Original lesen und nicht nur den Quatsch nachbeten, den die Medien von sich geben.
Hermans Ideen kann man bewerten, wie man möchte. Ich selbst stehe ihnen großteils ablehnend gegenüber; auch deswegen, weil Herman sich zu sehr an das Christentum hängt. Man sollte aber die Diskussion über ihre "Thesen" nicht nur auf bloße Nazi-Keulen-Schwingerei reduzieren, denn die Nazis haben in der Diskussion im Grunde überhaupt nichts zu suchen.
Interessant ist aber, was diese ganze Eva-Herman-Nazi-Diskussion offenbart: Nämlich, dass die Öffentlichkeit verrückt spielt, sobald man das unantastbare Thema "NS-Zeit" anfasst. Sobald sie jemanden als "rechtsgerichtet" enttarnt zu haben meinen, ist das mediale Richtbeil zur Enthauptung nicht weit. Aus dem selben Grund trauen sich viele nicht, öffentlich gegen die Ausbreitung gewisser Ideologien aus dem näheren östlichen Kulturkreis Stellung zu nehmen - man könnte ja ein Nazi sein.
Viele Grüße,
adNoctum
_________________ Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|