Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#835100) Verfasst am: 08.10.2007, 13:58 Titel: Re: Wer geht wählen und Warum? |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
5. die Marktbereiniger -FDP, "die sozialen Leistungen müssen weg, dann geht`s aufwärts", junge Aufsteiger, Hausbesitzer etc. |
jaja, die Häuslebauer sind ne besonders neoliberale Brut
Ich für meinen Teil wähle das kleinere Übel.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#835117) Verfasst am: 08.10.2007, 14:21 Titel: Re: Wer geht wählen und Warum? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | ...
5. die Marktbereiniger -FDP, "die sozialen Leistungen müssen weg, dann geht`s aufwärts", junge Aufsteiger, Hausbesitzer etc.
... |
Ich käme nie auf die Idee FDP zu wählen. |
Immer noch besser als Linke, Rechte, Grüne und sonstige Spinner. |
Kokain weißer Rum überall nur Schwarze um mi herum... is ja wie aufm CSU-Parteitag hee Zitat Hans Söllner frei ausm Gedächtniss
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#835126) Verfasst am: 08.10.2007, 14:32 Titel: Re: Wer geht wählen und Warum? |
|
|
Sicher wenn das Portemanaie prall gefüllt ist, dann bietet sich eine solche Überlegung an, andernfalls liegt allerdings eine Vernagelung vor. (suche die Erkenntnis)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#835158) Verfasst am: 08.10.2007, 15:17 Titel: |
|
|
ich wähle meistens die hier:
so komme ich meiner "Wahlpflicht" nach
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#835451) Verfasst am: 08.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich grade mal bei Wiki und weitere Links bei Google über die APPD informiert. Diese Partei ist ja absolut bekloppt, was die so schreiben, bzw. fordern. Habe daher Punkt 11 wieder gelöscht. |
herrje... wenn niemand mehr arbeitet... wer braut dann das Bier? |
Da wird's aber hoechste Zeit, dass es mal 'ne neue Partei gibt, die im Revier von NPD, DVU & Co wildern geht!
Jeder Sozialschmarotzer, der APPD waehlt, ist eine Stimme weniger fuer die Parteien der Verlierer und Versager....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#835596) Verfasst am: 08.10.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist die Piratenpartei eine Themenpartei und für Themenparteien finde ich den Sprung über die 5%-Hürde sehr unrealistisch.
Da aber Themenparteien sehr wichtig sein können bin ich für die senkung der Grenze.
Dafür wiederum würde sich eine Kleinstpartei am ehesten einsetzen, aber die dürften dann mE keine Themenpartei sein. es muss also eine Kleinstpartei mit breitem Themenspektrum hochkommen, die dann den Weg für die Themenparteien frei macht. |
Klar ist die Piratenpartei grade noch sehr stark auf ein Thema beschränkt aber ich denke mal das wird allen Parteien so gehen am Anfang. Soviel ich weiss werden andere politische Themen auch schon angedacht und dann "verschenke" ich meine Stimme lieber so, indem ich eine Partei wähle die halt keine 5% erreicht statt sie einer von den "Großen" zu geben.
Hier ist ein imho interessantes Interview mit den Piraten:
http://www.elektrischer-reporter.de/index.php/site/film/51/
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#835805) Verfasst am: 09.10.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist die Piratenpartei eine Themenpartei und für Themenparteien finde ich den Sprung über die 5%-Hürde sehr unrealistisch.
Da aber Themenparteien sehr wichtig sein können bin ich für die senkung der Grenze.
Dafür wiederum würde sich eine Kleinstpartei am ehesten einsetzen, aber die dürften dann mE keine Themenpartei sein. es muss also eine Kleinstpartei mit breitem Themenspektrum hochkommen, die dann den Weg für die Themenparteien frei macht. |
Klar ist die Piratenpartei grade noch sehr stark auf ein Thema beschränkt aber ich denke mal das wird allen Parteien so gehen am Anfang. Soviel ich weiss werden andere politische Themen auch schon angedacht und dann "verschenke" ich meine Stimme lieber so, indem ich eine Partei wähle die halt keine 5% erreicht statt sie einer von den "Großen" zu geben.
Hier ist ein imho interessantes Interview mit den Piraten:
http://www.elektrischer-reporter.de/index.php/site/film/51/ |
Ich habe nix gegen Themenparteien, denke aber, dass denen der Weg freigeräumt werden muss, damit Stimmen an sie eben nicht mehr verschwendet sind.
Sprich, es ist taktisch klüger, erst eine Partei über die 5%-Hürde zu hieven, die diese abschaffen oder lockern will und sobald das geschehen ist die Themenparteien zu wählen, die durch die (vorausgesetzt erfolgreiche) vorherige Beteiligung der allgemeineren Kleinpartei nun eine größere Chance hat, es ins Parlament zu schaffen.
Manchmal ist es als Wähler keine schlechte Idee, eine Strategie über mehr als eine Wahl zu verfolgen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836592) Verfasst am: 10.10.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Deine Strategie befolgen nur sehr wenige Menschen. In Italien z.B. kommt so was schon öfter vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836595) Verfasst am: 10.10.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Deine Strategie befolgen nur sehr wenige Menschen. In Italien z.B. kommt so was schon öfter vor. |
Ja, leider. Wäre dem nicht so, müsste ich sie nicht mehr vorschlagen.
ich habe das Gefühl, dass man in deutschland fast nur zwei Arten von Wählern findet: Traditions- und Affektwähler.
Beides vermutlich eine Form von resignation, da man "ja eh nix ändern kann" (kein Wunder, wenn man es nicht versucht)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836936) Verfasst am: 10.10.2007, 22:54 Titel: |
|
|
ja in etwa läuft`s so
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#836979) Verfasst am: 10.10.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Ich dürfte bisher nur einmal wählen und habe die SPD gewählt.
Na ja, ich war jung und brauchte das Geld.
Wenn morgen mal wieder ne Bundestagswahl wäre, würde ich einfach auszählen und gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#837288) Verfasst am: 11.10.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Ich dürfte bisher nur einmal wählen und habe die SPD gewählt.
Na ja, ich war jung und brauchte das Geld.
Wenn morgen mal wieder ne Bundestagswahl wäre, würde ich einfach auszählen und gut ist. |
Du wurdest fürs Wählen bezahlt?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|