Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

War jemand von Euch schonmal beim Heilpraktiker?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#837110) Verfasst am: 11.10.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Eine holistische bzw. ganzheitliche Betrachtungsweise ist allerdings in der Medizin erforderlich. Zeusianer das abzutun, ist unüberlegt.

Die Termini "holistisch", "ganzheitlich" sind ein esoterisches Übel und naturwissenschaftlich Unsinn.

Zitat:
Zu den körperlichen Leiden muss umbedingt auch das psychische Befinden ins Kalkül genommen werden.

Das ist ein Leersatz.

Zitat:
Der Bluthochdruck schließt die Nieren

?. Der Mensch ist keine Maschine.

Zitat:
All das muss ins Blickfeld gerückt werden, andernfalls landet man bei einer Art Virchowschen Betrachtung, sieht nur Einzelteile, so als wenn wir nur Maschinen wären.

Virchow ist schon lange tot und die Zeit schreitet voran.
Gerade Naturwissenschafter sind es, die ständig und immer wieder aufzeigen, dass Organismen, selbst die Zelle, keine Maschine ist. Es sind die Esotoriker, die mit diesem Unding aus der französischen Aufklärung daherkommen und weil selbst zu faul und/oder zu dumm, um sich naturwissenschaftliche Kenntnisse anzueignen, diese lächerliche Sicht der Dinge den Naturwissenschaftern in die Schuhe zu schieben.

Zitat:
Da mal drüber nachdenken.

Ich denke den ganzen Tag über. Dieses Psychogeschwurbel ist Unfug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837142) Verfasst am: 11.10.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Blödsinn wat de schreibst. Nichts als Schlagworte und die ewige Keule "esoterisch". Das beeindruckt mich nicht. Lachen
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#837145) Verfasst am: 11.10.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Blödsinn wat de schreibst. Nichts als Schlagworte und die ewige Keule "esoterisch". Das beeindruckt mich nicht. Lachen

Ich habe nicht vor, dich zu beeindrucken.

Bevor du anderen Blödsinn zuschreibst, solltest du lernen, deine Gedanken zu belegen, zu argumentieren
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837158) Verfasst am: 11.10.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#837192) Verfasst am: 11.10.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt selten vor, dass einem Psycho-Eso-Schwurbler die Luft ausgeht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837239) Verfasst am: 11.10.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, also wird auch nachgeschoben. Beispiel: Es gibt keine Magenkranke, sondern vielmehr kranke Menschen, die u.a. am Magen erkrankt sind. Dies meint, dass psychische Gründe inkl. soziale Ursachen die Magenerkrankung oftmals ausgelöst haben. Den Heliobacter (u.a.) lass ich mal Außen Vor.
Wird das geschnallt? Sehr glücklich
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#837269) Verfasst am: 11.10.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, also wird auch nachgeschoben.

Smilie

Zitat:
Es gibt keine Magenkranke, sondern vielmehr kranke Menschen, die u.a. am Magen erkrankt sind.

Krank ist er am Magen, dort muss ich behandeln. Natürlich fließen seine Verhaltensweisen, etwa Rauchen, möglicherweise seine Belastung durch toxische Substanzen in der Arbeitswelt usw. mit ein.
Ich bestreite aber, dass "die Psyche" Krankheiten verursacht, auch keine Magenkrankheiten.

Zitat:
Den Heliobacter (u.a.) lass ich mal Außen Vor.

Ach. Seit der Pubertät bis weit in mein Studium hinein hatte ich ständig - tlw. massive - Probleme mit meinem Magen, Sodbrennen, Übelkeit und Krämpfe, bis sich schließlich ein Duodenalulcus einstellte. Ursache fand der Arzt nicht, lediglich den lapidaren Hinweise: "Ändern Sie Ihr Umfeld". Dieser Internist hat mir zu dem geraten, was du meinst.
Erst als H.p. entdeckt wurde, war ich binnen drei Wochen gesund und bin es bis heute! Und wie viele Magenkranke hat man damals ins "psychisch Eck" gestellt, was ein völlig falscher Weg war!

Wenn nicht alle, so haben die weitaus meisten Krankheiten ausschließlich organische Ursachen

Zitat:
Wird das geschnallt?

Ich glaub nicht, dass du die Kompetenz hast, mir meinen Job zu erklären
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837416) Verfasst am: 11.10.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zeusianer hat folgendes geschrieben:

Ich bestreite aber, dass "die Psyche" Krankheiten verursacht, auch keine Magenkrankheiten.

Noch nie was von der Redensart: "es schlägt mir auf den Magen" gehört?
Entweder weltfremd oder dogmatisch

Wenn nicht alle, so haben die weitaus meisten Krankheiten ausschließlich organische Ursachen

wilde Behauptung

Ich glaub nicht, dass du die Kompetenz hast, mir meinen Job zu erklären

ach daher "weht der Wind" Nur Menschen aus der schulmedizinischen "Ecke" sind dermassen vernagelt.
Hab mal Deinen Glauben!
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 11.10.2007, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#837423) Verfasst am: 11.10.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
Diabetiker Typ I: richtig einstellen und dafür sorgen daß sie nicht noch weitere Diabetiker Typ I zeugen.

Es geht auch anders herum:

Schwerpunkt Museumspaedagogik hat folgendes geschrieben:
Die Ausgabe der Zeit vom 18.4.2002 hat einen Artikel auf der Titelseite, der "moralischer Hörsturz". Folgendes ist in den USA passiert:
Da Gehörlosigkeit vererbbar ist, hat sich ein gehörloses, amerikanisches, lesbisches Paar mit dem Samen eines gehörlosen Spenders ein gehörloses Kind zeugen lassen. Dies sorgte weltweit für Kritik.
Bei genauerer Betrachtung sieht man die Umkehrung der eugenischen Rassenlehre: anstatt behindertes Leben auszusondern, wird es bewußt angestrebt. Ich muß sagen, dass dies für mich einen Grundton widerspiegelt, der in der Ausstellung überhaupt nicht zum Tragen kommt. Wir als angehende Erziehungswissenschaftler machen uns Sorgen, dass es in Zukunft keine Behinderten mehr gibt, das eine Aussonderung stattfindet, die nur noch perfekte Menschen duldet. Die Behinderten scheinen sich von dieser Diskussion überhaupt nicht rühren zu lassen, sondern schaffen sich Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen. Ein interessantes Gedankenspiel, oder?

Hier noch der Zeitartikel: http://www.zeit.de/2002/18/Moralischer_Hoersturz

Gehörlose sind gesellschaftlich finanzielle "Peanuts".
Es sind lediglich besondere Schulen notwending.
Ab dann sind sie genau so "pflegeleicht", wie Nichtbehinderte.

Ich kenne einige Gehörlose und habe mich schon öfters gefragt, ob sie nicht aus ihrer Taubheit eine Weltanschauung basteln, was dazu führen könnte, daß manche Gehörlose vielleicht wieder gehörlose Kinder haben wollen.

Bei Diabetikern Typ I halte ich diese Möglichkeit allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837432) Verfasst am: 11.10.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist nur bekannt, dass Schwerhörige als auch Taube oftmals recht misstrauisch sind. Nicht selten vermuten sie, dass gegen sie getuschelt wird. so jedenfalls hab ich`s gehört und auch gelesen. Einen persönlichen Eindruck, sowie Erfahrungen mit diesem Personenkreis, habe ich indes nicht.
Ich kann also nur vermuten, dass es so ist. Hört sich zumindest einleuchtend an.
Algol

Beitrag(#837440) Verfasst am: 11.10.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörlose werden nicht "hörig".
Das klingt zunächst wie ein zynisches Wortspiel, es steckt jedoch mehr dahinter.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#837449) Verfasst am: 11.10.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einige Gehörlose und habe mich schon öfters gefragt, ob sie nicht aus ihrer Taubheit eine Weltanschauung basteln, was dazu führen könnte, daß manche Gehörlose vielleicht wieder gehörlose Kinder haben wollen.

Ich kenne zwar keine gehörlosen Menschen persönlich, kann mir aber aus nahe liegenden Gründen vorstellen, dass diese nur schwer ein Kind mit Gehör großziehen können.
Da das aber bei einem Kind ohne Gehör überhaupt kein Problem darstellen dürfte, kann ich diesen Wunsch schon nachvollziehen. Mit einer "Weltanschauung" hat das für mich zunächst aber erst mal nichts zu tun.
Algol

Beitrag(#837463) Verfasst am: 11.10.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich kenne zwar keine gehörlosen Menschen persönlich, kann mir aber aus nahe liegenden Gründen vorstellen, dass diese nur schwer ein Kind mit Gehör großziehen können.
Da das aber bei einem Kind ohne Gehör überhaupt kein Problem darstellen dürfte, kann ich diesen Wunsch schon nachvollziehen. Mit einer "Weltanschauung" hat das für mich zunächst aber erst mal nichts zu tun.

Natürlich können Gehörlose auch hörende Kinder aufziehen, weshalb sollten sie das "nur schwer" können?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#837478) Verfasst am: 11.10.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich können Gehörlose auch hörende Kinder aufziehen, weshalb sollten sie das "nur schwer" können?

Weil sie den Kindern nicht beibringen können zu sprechen?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837499) Verfasst am: 11.10.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

.....Wenn eine Hyperproteinämie vorliegt, muss man sich das genau ansehen, denn das ist dann sehr wohl ein Indiz für ein Nierenproblem. Und davon, hab ich ganz am Beginn gesprochen, nochmals für dich:
Zitat:
Die Ursache eines überhöhten Blutdrucks kann etwa eine Nierenerkrankung sein. So etwas muss immer vorher abgeklärt werden, weil oft wertvolle Zeit verloren geht

quote quote quote :
ja - mann - hast ja recht, allerdings ist es nicht üblich oder sogar gefährlich, also ich persönlich finde sowas schon gefährlich in Bausch und Bogen
schwere med. Fälle so zack zack übers net beurteilen zu können, du weißt sicher dass soetwas
kein seriöser Mediziner machen würde, ausserdem hatte ich dich vielleicht verwechselt, ich erinnerte mich ganz kurz an diesen "Milch-thread" glaubte mich daran zu erinnern, dass du da bissel
seltsames schriebst und dachte mir dann: "aha, wiederma so n Esofreak, der dann wahrscheinlich ankommt und meint - trinke keine Milch sonst schwillt dir gleich die Halsschlagader an und die Nieren auch...."
Mr. Green
Algol

Beitrag(#837604) Verfasst am: 11.10.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt auch kein Fernsehen, keine Spielkameraden, Großeltern oder Kindergärten.

Ein Hörender mit gehörlosen Eltern berichtete, die Gehörlosen lebten in einer "anderen Welt".
Leider habe ich diesbezüglich nicht mehr Infos, aber ich will am Ball bleiben, da sich dort ganz neue Perspektiven zu eröffnen scheinen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#837606) Verfasst am: 11.10.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt auch kein Fernsehen, keine Spielkameraden, Großeltern oder Kindergärten.

In der ersten Zeit sind wohl schon die Eltern gefragt, und wenn das Kind dann keine Sprache hört kann ich mir schon vorstellen, dass es sich nicht "normal" entwickeln kann.
Zitat:

Ein Hörender mit gehörlosen Eltern berichtete, die Gehörlosen lebten in einer "anderen Welt".
Leider habe ich diesbezüglich nicht mehr Infos, aber ich will am Ball bleiben, da sich dort ganz neue Perspektiven zu eröffnen scheinen.

Mach das mal.
Ich habe, wie gesagt, auch keine näheren Infos und vermute nur.
Algol

Beitrag(#837619) Verfasst am: 12.10.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

In der ersten Zeit sind wohl schon die Eltern gefragt, und wenn das Kind dann keine Sprache hört kann ich mir schon vorstellen, dass es sich nicht "normal" entwickeln kann.

Aber ein gehörloses Kind kann das?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#837623) Verfasst am: 12.10.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Ich könnte mir sogar vorstellen, das sich ein gehörloses Kind bei gehörlosen Eltern wesentlich besser entwickeln kann, schon weil es nicht dauernd das Gefühl hat, dass ihm etwas wichtiges fehlt.
(Natürlich wieder nur Vermutungen!)
Algol

Beitrag(#837625) Verfasst am: 12.10.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Ich könnte mir sogar vorstellen, das sich ein gehörloses Kind bei gehörlosen Eltern wesentlich besser entwickeln kann, schon weil es nicht dauernd das Gefühl hat, dass ihm etwas wichtiges fehlt.
(Natürlich wieder nur Vermutungen!)

Aha.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837905) Verfasst am: 12.10.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt auch kein Fernsehen.....

hast du eigentlich eine Tastatur auf deinem TV-Fernbedienungsgerät?
Da kann man schalten: Nachrichten z.B. und vieles mehr
sogar die Aktienkurse in Gehörlosensprache - das ist lustig - verstehe sogar ich, also die Aktienkurse
Algol

Beitrag(#837957) Verfasst am: 12.10.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

Und es gibt auch kein Fernsehen.....

hast du eigentlich eine Tastatur auf deinem TV-Fernbedienungsgerät?
Da kann man schalten: Nachrichten z.B. und vieles mehr
sogar die Aktienkurse in Gehörlosensprache - das ist lustig - verstehe sogar ich, also die Aktienkurse

Hätte ich wahrscheinlich, wenn ich ein Fersehgerät besäße.
Und so, wie ein Kind erst lernen muß, zu reden und zu verstehen, so muß es auch erst die Gebärdensprache lernen.

Natürlich haben Gehörlose idR TV, wozu gibt es sonst die Untertitel?
Was ich damit sagen will: ein Kind ist nicht unbedingt auf sprechende Eltern angewiesen, um sprechen zu lernen. Und weshalb soll es für ein gehörloses Kind weniger problematisch sein, ohne Lautsprache aufzuwachsen, als für ein hörendes Kind (dieser Fall besteht heute nur noch theoretisch)?
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839534) Verfasst am: 14.10.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja - mann - hast ja recht, allerdings ist es nicht üblich oder sogar gefährlich, also ich persönlich finde sowas schon gefährlich in Bausch und Bogen
schwere med. Fälle so zack zack übers net beurteilen zu können, du weißt sicher dass soetwas
kein seriöser Mediziner machen würde,

Natürlich sind Ferndiagnosen Unfug. Den wirklichen sinnvollen Rat, den man Hilfesuchen im Netz geben kann: Ab zum Arzt. Das setzen wir hier voraus und war auch nicht Thema.

Zitat:
ausserdem hatte ich dich vielleicht verwechselt, ich erinnerte mich ganz kurz an diesen "Milch-thread" glaubte mich daran zu erinnern, dass du da bissel
seltsames schriebst und dachte mir dann: "aha, wiederma so n Esofreak, der dann wahrscheinlich ankommt und meint - trinke keine Milch sonst schwillt dir gleich die Halsschlagader an und die Nieren auch...."
Mr. Green

Bei Darwin, ich erinnere mich - diese Veganer-Tussis. Die Religiösität der Frauen treibt oft seltsame Früchte
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839554) Verfasst am: 14.10.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach daher "weht der Wind" Nur Menschen aus der schulmedizinischen "Ecke" sind dermassen vernagelt.
Hab mal Deinen Glauben! Lachen

Du bist ein Blender, keine Ahnung von der Medizin, aber die große Lippe führen.

Diese Typen kenn ich aus der Praxis. Sind die größten Weicheier. Böse
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840052) Verfasst am: 15.10.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du ein blöder vernagelter Schwätzer! Lachen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840054) Verfasst am: 15.10.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Modz:

wie wärs diese replies in "spätpubertierende Ausfälle" zu verschieben?

Zustimmung
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#840162) Verfasst am: 15.10.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Modz:

Zustimmung

Sorry, "Mamas Liebling", aber wenn mich jemand in meinem Job als "vernagelt" bezeichnet, empfinde ich das als eine maßlose, anmaßende Frechheit.

Das hat mit Pubertät einfach nix zu tun, die einzige Alternative für diesen Typen ( für mich) in Hinkunft: don't feed ...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#840166) Verfasst am: 15.10.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840171) Verfasst am: 15.10.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Modz:

Zustimmung

Sorry, "Mamas Liebling", aber wenn mich jemand in meinem Job als "vernagelt" bezeichnet, empfinde ich das als eine maßlose, anmaßende Frechheit.

Das hat mit Pubertät einfach nix zu tun, die einzige Alternative für diesen Typen ( für mich) in Hinkunft: don't feed ...

mein privater tipp an dich:

" to get all steamed up " ist sinnlos - es ist NUR ein Forum, vergiß das nicht und du wirst NIE
unbekannte Leutz von irgendwas überzeugen können
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#840186) Verfasst am: 15.10.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

mein privater tipp an dich:

" to get all steamed up " ist sinnlos - es ist NUR ein Forum, vergiß das nicht und du wirst NIE
unbekannte Leutz von irgendwas überzeugen können

Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz