Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#836785) Verfasst am: 10.10.2007, 21:02 Titel: Folter in China |
|
|
Zitat: | Der Menschenrechtsverteidiger Yang Chunlin, der am 6. Juli dieses Jahres festgenommen worden war, ist nach vorliegenden Informationen auf der Heitong-Polizeiwache in dem Ort Jiamusi in der nordöstlichen Provinz Heilongjiang gefoltert worden. |
ai, das sind die, denen ihr nach dem Willen der Kurie kein Geld mehr geben sollt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#837397) Verfasst am: 11.10.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Da würde nur ein wirtschaftlicher Boykott Chinas in Verbindung mit der Forderung nach Einhaltung der Menschenrechte helfen.
Aber wer will das schon?
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#837418) Verfasst am: 11.10.2007, 19:49 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Da würde nur ein wirtschaftlicher Boykott Chinas in Verbindung mit der Forderung nach Einhaltung der Menschenrechte helfen. |
Willst du unser Wirtschaftssystem zerstören?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#837419) Verfasst am: 11.10.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Da würde nur ein wirtschaftlicher Boykott Chinas in Verbindung mit der Forderung nach Einhaltung der Menschenrechte helfen. |
Willst du unser Wirtschaftssystem zerstören? |
Zuerst müßten die USA boykottiert werden.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837422) Verfasst am: 11.10.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Der Westen ist doch nicht mal in der Lage, die eigenen Produkte vor chinesischer Piraterie zu schützen, und das ist ein Punkt, der wirklich interessieren dürfte.
Menschenrechte dürften dagegen bei den entsprechenden Regierungen nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielen. Auf einen Boykott wegen Menschenrechtsverletzungen zu hoffen, finde ich daher naiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#837425) Verfasst am: 11.10.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Menschenrechte dürften [...] bei den entsprechenden Regierungen nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielen. Auf einen Boykott wegen Menschenrechtsverletzungen zu hoffen, finde ich daher naiv. |
ist es auch.
es wird wie immer sein: es werden nur wütende massen vor ort etwas an der inhumanen misere ändern können. in china wie in usa.
um die massen in schach zu halten gibts repression oder kleine zugeständnisse, auch zuckerbrot und peitsche genannt.
wenn es aus wirtschaftlichen gründen kein zuckerbrot mehr gibt, dann sind massenproteste oder krieg unvermeidlich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#837453) Verfasst am: 11.10.2007, 20:42 Titel: |
|
|
... und Vorratsdatenspeicherung, Biometrische Daten, RFIDs, Toll Collectbrücken, etc., etc...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#837506) Verfasst am: 11.10.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ... und Vorratsdatenspeicherung, Biometrische Daten, RFIDs, Toll Collectbrücken, etc., etc... |
natürlich. und es gibt selbstverständlich kommunikationsguerrilla
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837536) Verfasst am: 11.10.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Der Westen ist doch nicht mal in der Lage, die eigenen Produkte vor chinesischer Piraterie zu schützen, und das ist ein Punkt, der wirklich interessieren dürfte. |
Das Lustige ist dabei auch noch, dass der Westen dadurch selber Gewinn erzielt.
Knieschuss erster Sahne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837562) Verfasst am: 11.10.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Der Westen ist doch nicht mal in der Lage, die eigenen Produkte vor chinesischer Piraterie zu schützen, und das ist ein Punkt, der wirklich interessieren dürfte. |
Das Lustige ist dabei auch noch, dass der Westen dadurch selber Gewinn erzielt.
Knieschuss erster Sahne. |
Die Industrien der westlichen Länder erzielen Gewinne, weil die Chinesen ihre Produkte kopieren (z.T. in minderer Qualität)?
Das erkläre mir mal bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837572) Verfasst am: 11.10.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Industrien der westlichen Länder erzielen Gewinne, weil die Chinesen ihre Produkte kopieren (z.T. in minderer Qualität)?
Das erkläre mir mal bitte. |
Wer kauft die chinesischen Produkte und verkauft sie an uns weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837578) Verfasst am: 11.10.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Industrien der westlichen Länder erzielen Gewinne, weil die Chinesen ihre Produkte kopieren (z.T. in minderer Qualität)?
Wer kauft die chinesischen Produkte und verkauft sie an uns weiter? |
http://www.dihk.de/print.php?url=/root/inhalt/informationen/news/meldungen/meldung007552.html
Zitat: | Der Umsatz mit Plagiaten wird auf inzwischen 8 bis 10 Prozent des Welthandels geschätzt. Die Gewinnspannen sind höher als im Drogenhandel. Allein 2004 hat der deutsche Zoll gefälschte Produkte im Wert von 146 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen und vernichtet. Und auch die vom APM für seine Mitglieder bearbeiteten Fälle sind um 100 Prozent gestiegen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837581) Verfasst am: 11.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Industrien der westlichen Länder erzielen Gewinne, weil die Chinesen ihre Produkte kopieren (z.T. in minderer Qualität)?
Wer kauft die chinesischen Produkte und verkauft sie an uns weiter? |
http://www.dihk.de/print.php?url=/root/inhalt/informationen/news/meldungen/meldung007552.html
Zitat: | Der Umsatz mit Plagiaten wird auf inzwischen 8 bis 10 Prozent des Welthandels geschätzt. Die Gewinnspannen sind höher als im Drogenhandel. Allein 2004 hat der deutsche Zoll gefälschte Produkte im Wert von 146 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen und vernichtet. Und auch die vom APM für seine Mitglieder bearbeiteten Fälle sind um 100 Prozent gestiegen. | |
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837588) Verfasst am: 11.10.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Und? |
Und was?
Wie kannst Du von Gewinnen reden, wo doch offensichtlich Verluste in Milliardenhöhe entstehen?
[EDIT]
Noch ein Link:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1503,1186767,00.html
Zitat: | Nach Schätzung der VBP zerstören Plagiate jedes Jahr bis zu 70.000 Arbeitsplätze in Deutschland. |
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 11.10.2007, 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#837589) Verfasst am: 11.10.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Und man geht lieber gegen ein paar heimische Raubkopierer vor, als sich an den anderen grossen Kriminellen die Finger schmutzig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837590) Verfasst am: 11.10.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Und? |
Und was?
Wie kannst Du von Gewinnen reden, wo doch offensichtlich Verluste in Milliardenhöhe entstehen? |
Aber doch wohl nicht für jeden.
Es gibt ne Menge blöder Beispiele dafür:
Windows Raubkopien verursachen Microsoft Schäden, jedoch haben die Personen dadurch nun die Chance Win-Software zu kaufen. Gewinne für andere.
Oder noch blöder:
Raubkopien, arme Musik- und Filmindustrie. Aber es gibt ja noch die Silberscheibenhersteller.
etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837594) Verfasst am: 11.10.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Aber doch wohl nicht für jeden.
Es gibt ne Menge blöder Beispiele dafür:
Windows Raubkopien verursachen Microsoft Schäden, jedoch haben die Personen dadurch nun die Chance Win-Software zu kaufen. Gewinne für andere.
Oder noch blöder:
Raubkopien, arme Musik- und Filmindustrie. Aber es gibt ja noch die Silberscheibenhersteller.
etc. |
Du hast recht.
Das sind tatsächlich blöde Beispiele.
Mir ging es darum, dass Produkte kopiert, minderwertig hergestellt und dann unter einem Markennamen verkauft werden.
Such mal nach "Autoersatzteile" (nur ein Beispiel von vielen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#837597) Verfasst am: 11.10.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Schon erstaunlich mit was Ihr Euch beschäftigt wenn es um die Folter von Menschen geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837600) Verfasst am: 11.10.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Schon erstaunlich mit was Ihr Euch beschäftigt wenn es um die Folter von Menschen geht. |
Stimmt, ist ziemlich OT geworden.
Spiegelt aber ganz gut die Prioritäten in der Welt wieder, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#837634) Verfasst am: 12.10.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Schon erstaunlich mit was Ihr Euch beschäftigt wenn es um die Folter von Menschen geht. |
Stimmt, ist ziemlich OT geworden.
Spiegelt aber ganz gut die Prioritäten in der Welt wieder, finde ich. |
Ja wir leben in einer perversen Welt ......
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#837645) Verfasst am: 12.10.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Schon erstaunlich mit was Ihr Euch beschäftigt wenn es um die Folter von Menschen geht. |
na gegen Plagiate kann die hiesige Regierung ja auch (wenn auch nur im begrenztem Rahmen) was unternehmen (örtlich erreichbar z.B. Beschlagnahme).
Gegen die Folter dort sind wir hier ziemlich machtlos.
Daher warscheinlich auch das höhere Interesse an ersterem.
Oder fällt dir eine Möglichkeit ein die Folter dort zu beenden (von hier aus)?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837689) Verfasst am: 12.10.2007, 08:14 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Mir ging es darum, dass Produkte kopiert, minderwertig hergestellt und dann unter einem Markennamen verkauft werden. |
Dies möchte ich auch nicht abstreiten, jedoch zweifle ich nur an den Aussagen der Markenhersteller.
Es ist viel Geheuchel mit dabei.
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Oder fällt dir eine Möglichkeit ein die Folter dort zu beenden (von hier aus)? |
Wieso wir?
Was sollten wir beenden, was wir nicht verursacht haben?
Wir können in meinen Augen nur diejenigen dort unterstützen, die gegen Folter sind, aber mehr auch nicht.
Aber diese Sache wird ja nicht einmal umgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#837800) Verfasst am: 12.10.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Oder fällt dir eine Möglichkeit ein die Folter dort zu beenden (von hier aus)? |
Wieso wir?
Wir können in meinen Augen nur diejenigen dort unterstützen, die gegen Folter sind, aber mehr auch nicht.
Aber diese Sache wird ja nicht einmal umgesetzt. |
na wenn der Vorwurf vom Threaderöffner kommt das wir uns mehr mit Plagiaten als mit der von ihm Angesprochenen Folter beschäftigen, erwartet er doch wohl so etwas wie Gedanken über Lösungen des Problems oder die Aussprache von Empöhrung. Zweiteres ohne zielführenden Problemlösungsansatz ist mir persönlich aber zu nutzlos um darin meine Zeit zu investieren.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837859) Verfasst am: 12.10.2007, 13:05 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Wieso wir?
Aber diese Sache wird ja nicht einmal umgesetzt. |
na wenn der Vorwurf vom Threaderöffner kommt das wir uns mehr mit Plagiaten als mit der von ihm Angesprochenen Folter beschäftigen, erwartet er doch wohl so etwas wie Gedanken über Lösungen des Problems oder die Aussprache von Empöhrung. Zweiteres ohne zielführenden Problemlösungsansatz ist mir persönlich aber zu nutzlos um darin meine Zeit zu investieren. |
Kann ich dir zustimmen, wer einen Brocken hinwirft, darf nicht erwarten, dass daraus ein Haus wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#837874) Verfasst am: 12.10.2007, 13:21 Titel: |
|
|
...ich werde die olympischen Spiele boykottieren. Zu diesem Thema bleibt der Fernseher aus. Sollten die Spiele irgendwann mal in Saudi-Arabien, Iran und dergl. stattfinden, werde ich es genauso halten. In diesen Ländern würde ich auch nie meinen Urlaub verbringen. Das ist meine Form des Protests.
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#838117) Verfasst am: 12.10.2007, 17:27 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | ...ich werde die olympischen Spiele boykottieren. Zu diesem Thema bleibt der Fernseher aus. Sollten die Spiele irgendwann mal in Saudi-Arabien, Iran und dergl. stattfinden, werde ich es genauso halten. In diesen Ländern würde ich auch nie meinen Urlaub verbringen. Das ist meine Form des Protests. |
Wenn es viele so machen würden, hätte das schon einen gewissen Impakt.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|