Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeusianer registrierter User
|
(#837856) Verfasst am: 12.10.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Recht haben sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#837857) Verfasst am: 12.10.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... |
Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#837860) Verfasst am: 12.10.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Alles in Bayern.
Liegt es daran? |
Der Campingplatz mir dem "ruhigen Pool" war in Frankreich. |
Na ja, Frankreich..... |
Sag was ist mit Frankreich? Dein .... ist nicht sehr kommunikativ |
Was ich über Frankreich weiß ist nicht sehr kinderfreundlich. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837862) Verfasst am: 12.10.2007, 13:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... |
Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder? |
Wie wollen sie das machen?
Rechtzeitig sterben?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837863) Verfasst am: 12.10.2007, 13:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... |
Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder? |
Nein, sie können ihre ach so erwünschten kontemplativen Tätigkeiten in aller Ruhe im Holzpyjama nachgehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#837864) Verfasst am: 12.10.2007, 13:11 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ach, es geht nicht um den Artikel der im Eingangsposting verlinkt wurde? |
Oh doch. Nur ich habe ihn zuende gelesen...
Zitat: | Da steht nämlich ausdrücklich:
Zitat: | In Zeitungsanzeigen macht Hein seit kurzem Werbung mit diesem Verbot: Kinder bis 12 Jahren müssen draußen bleiben – auch in Begleitung von Erwachsenen. | und das ist nicht: Wenn sie sich gut benehmen dürfen sie drin bleiben, sondern: Egal wie sie sich benehmen, sie dürfen hier nicht rein, und im übrigen unter 12, das ist weit von Kleinkind entfernt. |
Und deshalb auch meine Bemerkung, dass sich in diesem Artikel widersprüchliche Aussagen befinden.
Zitat: | Ich beziehe die Diskussion auf diesen Artikel und da ist der Einwand, dass es um das Alter, nicht um das Benehmen, geht doch wohl gerechtfertigt. Dass der Typ dann noch jammert, man solle ihn aber doch bitte nicht für Kinderfeindlich halten find ich dann nur peinlich. |
Ich glaube, dass du ihn peinlich findest, ist ihm wohl egal. Im Übrigen auch all den anderen Gästen, die nun auf eine Art und Weise essen können, die ihnen angenehm ist.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn sich Kinder im Restaurant aufhalten. Sofern ihnen ihre Eltern mitgeteilt haben, dass man sich in der Öffentlichkeit anders verhält als man vielleicht zuhause darf, weil andere Menschen bestimmte Verhaltensweisen ekelerregend oder störend finden könnten (ich halte mich für keine besonders herausragende Mutter, aber sogar ich konnte mein Kind ohne Peinlichkeiten von Beginn an überall mit hinnehmen. Scheint also kein großer Aufwand zu sein). Ich freue mich deshalb in der Tat darüber, wenn ich Menschen die nicht in der Lage sind, verschiedenste Dinge zu vermitteln, nicht begegnen muss.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#837865) Verfasst am: 12.10.2007, 13:14 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Trotzdem würde mich interessieren was ihr heute dazu meint: Gastwirt will keine Familien mit Kindern unter 12 in seinem Restaurant haben. Ist das Kinderfeindlich, Diskriminierung oder sein gutes Recht, eine ganz normale Marketing-Idee?
|
Ein Gastronom ist Unternehmer und es steht ihm frei, sein Angebot im Rahmen des Gaststättengesetzes so auszugestalten, wie er meint, daß es seiner Zielgruppe am meisten entgegenkommt. |
Genau, darum darf er auch Behinderte nicht einlassen?!? |
Behinderte im Rollstuhl zumindest, erledigt sich ja in vielen Fällen ohnehin von selbst, da diese gar nicht reinkommen, und wenn, wie viele Lokale kennt ihr, die eine Behindertentoilette haben? Für manche Behinderte ist das ja unabdingbar.
Man kann natürlich in allen Fällen von Diskriminierung reden, und muss ja nicht hingehen, aber im Prinzip kann jeder Wirt in Deutschland sich die Gäste suchen, die ihm genehm sind.
Das Gasstättenrecht beinhaltet ein Hausrecht, wie wir es alle in unserer Wohnung haben.
WirtInnen können jedem den Zutritt verweigern, dessen Nase ihnen nicht passt, Ausnahme sind offizielle Autobahnrasstätten, da muss man alle reinlassen und bedienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#837866) Verfasst am: 12.10.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Ich kenne sehr ruhige, liebe Kinder die mitnichten durch die Gegend rennen, spucken, lärmen etc., sondern friedlich auf ihren Plätzen bleiben, essen, eventuell etwas malen oder sich irgendwie ruhig beschäftigen. Die dürfen dann also auch nicht mit in das Restaurant? Weil es andere Kinder gibt, die sich nicht so perfekt benehmen?
Wäre so, als würde man euch in Spanien nicht in ein Restaurant lassen, weil ja jeder weiß wie schlecht sich Deutsche im Ausland benehmen. |
Wer kennt noch das alte "off limits", das Amisoldaten aus Discos usw. aussperrte?
U.a. weil sie hin und wieder alles zerlegt haben und dann unauffindbar und unbelangbar in ihren extraterritorialen Kasernen verschwanden.
Auch eine Art Sippenhaft für den Großteil der unauffälligen und friedlichen GIs.
Andere Wirte dagegen nahmen gelegentliche Zerstörungen billigend in Kauf und freuten sich am starken Umsatz.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837876) Verfasst am: 12.10.2007, 13:22 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ach, es geht nicht um den Artikel der im Eingangsposting verlinkt wurde? |
|
Ich auch, aber wenn einer zuerst schreibt: Keine Kinder, dann: Ich bin aber doch kein Kinderfeind, und dann: Naja, wenn sie brav werd ich sie nicht rauswerfen, dann ist das nicht glaubwürdig. Der Mann macht Werbung mit: "Keine Kinder in meinem Lokal", welche Leute mit Kindern kommen denn dann überhaupt noch zu ihm?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837877) Verfasst am: 12.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Ich kenne sehr ruhige, liebe Kinder die mitnichten durch die Gegend rennen, spucken, lärmen etc., sondern friedlich auf ihren Plätzen bleiben, essen, eventuell etwas malen oder sich irgendwie ruhig beschäftigen. Die dürfen dann also auch nicht mit in das Restaurant? Weil es andere Kinder gibt, die sich nicht so perfekt benehmen?
Wäre so, als würde man euch in Spanien nicht in ein Restaurant lassen, weil ja jeder weiß wie schlecht sich Deutsche im Ausland benehmen. |
Wer kennt noch das alte "off limits", das Amisoldaten aus Discos usw. aussperrte?
U.a. weil sie hin und wieder alles zerlegt haben und dann unauffindbar und unbelangbar in ihren extraterritorialen Kasernen verschwanden.
Auch eine Art Sippenhaft für den Großteil der unauffälligen und friedlichen GIs.
Andere Wirte dagegen nahmen gelegentliche Zerstörungen billigend in Kauf und freuten sich am starken Umsatz. |
Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837879) Verfasst am: 12.10.2007, 13:25 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ach, es geht nicht um den Artikel der im Eingangsposting verlinkt wurde? |
|
Ich auch, aber wenn einer zuerst schreibt: Keine Kinder, dann: Ich bin aber doch kein Kinderfeind, und dann: Naja, wenn sie brav werd ich sie nicht rauswerfen, dann ist das nicht glaubwürdig. Der Mann macht Werbung mit: "Keine Kinder in meinem Lokal", welche Leute mit Kindern kommen denn dann überhaupt noch zu ihm? |
Lass uns ein Spiel spielen:
Heike N.: "Ja, ist widersprüchlich."
Shevek: "Aber das ist widersprüchlich."
Heike N.: "Ja, ist widersprüchlich."
Shevek: "Aber das ist doch widersprüchlich."
usw.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#837880) Verfasst am: 12.10.2007, 13:26 Titel: |
|
|
naja dummdreist..... es ist halt eben ein Forum...... da unterhält man sich
bei uns in München war das in allen B.Zeitungen Schlagzeile, ich habs garnicht gelesen, weile mir schon von vorneherein klar war: "aha - da macht mal wieder einer einen auf Werbung"
nebenher dachte ich mir, klar München, München! Die Weltstadt mit Herz !
In Berlin würden die so einen Laden innerhalb einer Woche auseinandernehmen ( harr harr , da hätt ich dann ja Ben Becker anrufen können: " ey babe , geh ma da hinne mit deiner Tochter und polier dir vorher deinen Totenkopfring dann werden deine Schlagzeilen auch wieder besser "
nein - jetzt mal ganz ernsthaft: das ! kannst du nicht machen ! keinesfalls !
Du kannst und darfst nicht aufgrund einiger idiotischer Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen können
dichselbst in diese Gruppe sehen müssen, es gibt überhaupt keine Diskussion darüber, dass es vollkommen unangebracht ist, für ein Restaurant in Deutschland , einen Bezahler/Besucher/Gast
zu qualifizieren oder zu diskriminieren, der mit einem 10jährigen oder 2 diesen Lokal besucht, das alleine ist schon Grund genug , denke ich, denke mal über die Geschichte Deutschlands nach
wenn jemand ungestört von Kindern ein fünf-Gänge-Menü konsumieren will, dann gibt es mindestens 100 Restaurants hier, wo du NIE ein Kind gesehen hast oder sehen wirst
es gibt auch genügend andere Restaurants wo du kein Kind antreffen wirst, weil die nämlich ab 20:00
schon längst in ihren Betten liegen
sollte das ausnahmsweise nicht der Fall sein und die Kinder werden mitgenommen, hat kein Restaurantbesitzer dieser Welt und schon garnicht in Deutschland, das Recht solche Familien
zu kategorisieren, oder ein Kind hinauszuschmeissen
wenn ich sowas miterleben würde, dann würde ich sofort meinen Rechtsanwalt anrufen und n six-pack anfordern - für die folgende Schlägerei in dem Laden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837881) Verfasst am: 12.10.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Ich schrieb: Unglaubwürdig, nicht widersprüchlich,
ansonsten gehen dir die sachlichen Argumente aus.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#837882) Verfasst am: 12.10.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Andere Wirte dagegen nahmen gelegentliche Zerstörungen billigend in Kauf und freuten sich am starken Umsatz. |
Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus? |
Dass WirtInnen in Deutschland das nach Belieben und Geschmack gesetzlich verankert dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837883) Verfasst am: 12.10.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus? |
Daß sie sich von Kindern gestört fühlen?
Frauen fühlen sich in der Sauna bisweilen von Männern gestört und umgekehrt.
Deshalb gibt es auch Frauentage und Männertage, weil Nachfrage danach besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837884) Verfasst am: 12.10.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus? |
Dass WirtInnen in Deutschland das nach Belieben und Geschmack gesetzlich verankert dürfen. |
Aber deswegen kann mans doch Scheisse finden, und das "Ich bin aber doch kein Kinderfeind"-Gejammer peinlich, oder?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837885) Verfasst am: 12.10.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus? |
Deshalb gibt es auch Frauentage und Männertage, weil Nachfrage danach besteht. |
Nun, das hängt an unserer verklemmten Sexualmoral und ist beidseitig. Es gibt aber keine Restraurants nur für Familien.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#837886) Verfasst am: 12.10.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Dass WirtInnen in Deutschland das nach Belieben und Geschmack gesetzlich verankert dürfen. |
Aber deswegen kann mans doch Scheisse finden, und das "Ich bin aber doch kein Kinderfeind"-Gejammer peinlich, oder? |
Wenn man das Scheisse findet, dann boykottiert man das Lokal halt.
Das ist ja auch erlaubt, es zwingt einen ja niemand dort hinzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837888) Verfasst am: 12.10.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mich stört einfach diese Sippenhaft.
Aber deswegen kann mans doch Scheisse finden, und das "Ich bin aber doch kein Kinderfeind"-Gejammer peinlich, oder? |
Das ist ja auch erlaubt, es zwingt einen ja niemand dort hinzugehen. |
Und wenn eine Diskussion drüber läuft, dann sagt man es.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#837889) Verfasst am: 12.10.2007, 13:33 Titel: |
|
|
das sollte an der Tür eines guten Restaurants sein
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837891) Verfasst am: 12.10.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mal davon abgesehen, das Kinder kaum Restaurants zerlegen, und dann unauffindbar verschwinden, sondern einfach Leute sich von Kindern gestört fühlen, was sagt das nun aus? |
Deshalb gibt es auch Frauentage und Männertage, weil Nachfrage danach besteht. |
Nun, das hängt an unserer verklemmten Sexualmoral und ist beidseitig. Es gibt aber keine Restraurants nur für Familien. |
Weil ganz offensichtlich nicht genügend Nachfrage besteht.
(Weshalb sich jemand gestört fühlt, ist dabei nebensächlich)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#837895) Verfasst am: 12.10.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Zeusianer hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... | Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder? | Nein, sie können ihre ach so erwünschten kontemplativen Tätigkeiten in aller Ruhe im Holzpyjama nachgehen |
Kann leider keinerlei Logik in Deiner Argumentation erkennen ... aber vielleicht stehe ich auf der Leitung.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837897) Verfasst am: 12.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | ansonsten gehen dir die sachlichen Argumente aus. |
Du lachst über etwas, was angeblich plötzlich aus geht, wo ich nie einen Anspruch hatte, sachliche Argumente zu bringen, sondern meine Eindrücke und Vorlieben zu schildern?
Ich bin schon der Ansicht, dass zumindest (oh bitte, verwechsel das nicht mit einem Argument) in der Aussage, dass ich mir auch in dem umgekehrten Fall ein anderes Restaurant als Kinderloser suchen würde, einigermaßen sachlich war. Oder war ich patzig, beleidigend?
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#837898) Verfasst am: 12.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb: Unglaubwürdig, nicht widersprüchlich,
ansonsten gehen dir die sachlichen Argumente aus. |
du kannst mich mal - 3-fach! Mit deinen sachlichen Argumenten, hast dich wohl auf ein "kookie-bashing" eingestellt - ganz egal was ich schreibe
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#837899) Verfasst am: 12.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... | Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder? | Wie wollen sie das machen? Rechtzeitig sterben? |
Genug Vermögen anhäufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#837900) Verfasst am: 12.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja auch erlaubt, es zwingt einen ja niemand dort hinzugehen. |
Und wenn eine Diskussion drüber läuft, dann sagt man es. |
Klar, aber man muss unterscheiden, zwischen Diskriminierungen, die in irgendeiner Form justiziabel sind, und solchen, bei denen man nicht mehr machen kann, als das zu sagen und persönlich individuell darauf zu reagieren.
Ich finde, das wird in dieser Diskussion teilweise vermischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837901) Verfasst am: 12.10.2007, 13:43 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb: Unglaubwürdig, nicht widersprüchlich,
ansonsten gehen dir die sachlichen Argumente aus. |
du kannst mich mal - 3-fach! Mit deinen sachlichen Argumenten, hast dich wohl auf ein "kookie-bashing" eingestellt - ganz egal was ich schreibe |
Sie meinte wohl mich. Und ich glaube auch nicht, dass sie dich 3-fach möchte. Was ich ihr nicht verdenken könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#837904) Verfasst am: 12.10.2007, 13:47 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Man kann natürlich in allen Fällen von Diskriminierung reden, und muss ja nicht hingehen, aber im Prinzip kann jeder Wirt in Deutschland sich die Gäste suchen, die ihm genehm sind.
Das Gasstättenrecht beinhaltet ein Hausrecht, wie wir es alle in unserer Wohnung haben.
WirtInnen können jedem den Zutritt verweigern, dessen Nase ihnen nicht passt, Ausnahme sind offizielle Autobahnrasstätten, da muss man alle reinlassen und bedienen. |
Ist das tatsächlich so? Ich weiß nicht, wie das gesetzlich geregelt ist, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es eigentlich eher nicht erlaubt ist, bestimmte Bevölkerungsgruppen generell auszuschließen. Ein Restaurant ist nun mal keine Privatwohnung. Dass man Einzelne aufgrund ihres Verhaltens rausschmeißen kann, ist etwas anderes, aber so generell?
Dürfte man zum Beispiel problemlos zum Beispiel Türken, Dunkelhäutigen und Asiaten den Zutritt generell verwehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#837909) Verfasst am: 12.10.2007, 13:51 Titel: Re: Kinderfreies Restaurant |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Man kann natürlich in allen Fällen von Diskriminierung reden, und muss ja nicht hingehen, aber im Prinzip kann jeder Wirt in Deutschland sich die Gäste suchen, die ihm genehm sind.
WirtInnen können jedem den Zutritt verweigern, dessen Nase ihnen nicht passt, Ausnahme sind offizielle Autobahnrasstätten, da muss man alle reinlassen und bedienen. |
Ist das tatsächlich so? Ich weiß nicht, wie das gesetzlich geregelt ist, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es eigentlich eher nicht erlaubt ist, bestimmte Bevölkerungsgruppen generell auszuschließen. Ein Restaurant ist nun mal keine Privatwohnung. Dass man Einzelne aufgrund ihres Verhaltens rausschmeißen kann, ist etwas anderes, aber so generell?
Dürfte man zum Beispiel problemlos zum Beispiel Türken, Dunkelhäutigen und Asiaten den Zutritt generell verwehren? |
Zitat: | Eine Gaststätte ist grundsätzlich ein privater Gewerbebetrieb. Der Inhaber des Betriebes ist Inhaber des Hausrechtes. Er kann entscheiden, wer den Betrieb als Gast aufsuchen darf und wer nicht bzw. wer ihn eventuell verlassen muß. |
Quelle: http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Gewerbebetrieb-Hausrecht.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837910) Verfasst am: 12.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass diese Lebewesen (es sind doch zumindest welche, oder?) die sind, die später euer seniles Alter finanzieren, ... | Demnach wäre es doch ok, ein kinderfreies Restaurant anzubieten für Leute, die ihr seniles Alter nicht von heutigen Kindern finanzieren lassen wollen/werden, oder? | Nein, sie können ihre ach so erwünschten kontemplativen Tätigkeiten in aller Ruhe im Holzpyjama nachgehen |
Kann leider keinerlei Logik in Deiner Argumentation erkennen ... aber vielleicht stehe ich auf der Leitung. |
Ontogenetisch sieht die Reihe so aus: Zeugung > Embryo > Fetus > Neugeborenes > Kind > Jugendlicher > Erwachsener.
Fällt eine Stufe aus, gibts auch die folgenden nimmer, Kindsein ist also Menschsein. Das ist etwas Grundlegendes, Fundamentales. Kinder sind lebensnotwendig, Kinder sind Leben. Muss man das erklären? Ist eigentlich sehr traurig.
Kinder verhalten sich anders als Erwachsene und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|