Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leider hatte ich meine Nerven verloren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837981) Verfasst am: 12.10.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Trotzdem kann man sagen, dass man es nicht duldet, wenn ein guter Freund derart beleidigt wird.

Ich fürchte nur, wenn beim nächsten Mal ein Pole sagt, alle Deutsche sind Nazis und irgendein Bekannter von Penolph wurde von Neonazis verdroschen, möchte er nicht mehr mit Polen sprechen.

Penolph hat folgendes geschrieben:
Das lasse ich nicht mehr zu. Leider bin ich nun auch dahingekommen das ich genauso, wie ich Zeugen Jehovas nicht heringelassen habe auch keine Christen mehr reinlassen werde. Sie sollen glauben, was sie wollen. Ich lasse ihnen ihren Frieden. Aber zu tun haben will ich nichts mehr mit Ihnen.

Außerdem soll es Menschen gegeben haben, die sich vor Angst, dass sie verletzt werden könnten, in einem Turm einsperren ließen.

edit:
Wird Religion und Philosophie immer in einem Atemzug genannt?

Penolph hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch gläubige XP hier und Agnostiker was auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#837986) Verfasst am: 12.10.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, er hat ja nicht gesagt dass er es gut findet

manche sagen, es war schicksal, christen sagen es war gottes wille

was ist daran so schlimm ob man sagt : es war schicksal oder es war höhere fügung / gottes wille ?

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
disillusioned
sinnlos, gottlos, ahnungslos

Beitrag(#838003) Verfasst am: 12.10.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen "es war Schicksal(wie auch immer man das jetzt auffasst)" und "es war eine gerechte Strafe", gibt es wohl einen kleinen Unterschied, oder?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#838005) Verfasst am: 12.10.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

was ist daran so schlimm ob man sagt : es war schicksal oder es war höhere fügung / gottes wille ?

Moment mal, höhere Fügung oder Schicksal sind wertneutral, selbst wenn man sagt, sein Tod sei Gottes Wille, ist dies nichht zwangsläufig mit einer Wertung versehen, aber:

penolph hat folgendes geschrieben:
Es wäre gottes Wille gewesen, diese Partnerschaft zu trennen und es wäre die gerechte Strafe. Von gott gewollt.

Ist auf keinen Fall wertneutral, es ist die Äußerung der eigenen Homophobie und Hassgefühle, mit der Legitimation durch Gott. Das ist erbärmlich!
magnusfe

Beitrag(#838017) Verfasst am: 12.10.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

diese formulierung ist nicht nett gewesen

der rauswurf war somit glaube ich okay

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss_Wodkatonic
registrierter User

Beitrag(#838385) Verfasst am: 12.10.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es viele Menschen, die mit Homosexualität ein Problem haben und Homosexuelle richtig hassen. Ich finde, deine Reaktion gut, da ich sowas Intolerantes auch nicht tolerieren könnte.
magnusfe

Beitrag(#838410) Verfasst am: 12.10.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde es aus religiösen Gründen nicht tun, aber die Frage stellt sich gar nicht, bin auch gar nicht homosexuell

Die Bibelgottreligion äussert sich negativ darüber, aber man muss sein leben ja nicht von der bibelgottreligion vorschreiben lassen, muss jeder selbst entscheiden wie er leben will ...

Miss_Wodkatonic
registrierter User

Beitrag(#838415) Verfasst am: 12.10.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Menschen, die sind soooo dumm, dass sie Angst vor Homosexualität haben.
Manche denken es sei eine ansteckende Krankheit und haben Angst davor selbst homosexuell zu werden. Andere wiederum denken, sie würden automatisch von Homosexuellen sexuell missbraucht werden etc. Soll man darüber lachen oder weinen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz