Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#832673) Verfasst am: 04.10.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Ab in den Knast und den Schlüssel wegwerfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#832686) Verfasst am: 04.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Wenn auch wahrscheinlich unter "Beziehungstat" deklariert, ist das hier für mich auch nichts anderes:
Zitat: | Dresden – Ihre Fans verehrten sie als „die gute Fee mit der Zauberstimme“. Katharina H. (27) war die hübsche Sängerin der Rockband „Menichal Servants“.
Der Killer. Mehmet S. (34) auf dem Weg zur Ermittlungsrichterin. Er hatte sich der Polizei gestellt
Jetzt ist ihre Stimme für immer verstummt! Katharina wurde von ihrem eifersüchtigen Ex-Freund, dem Döner-Verkäufer Mehmet S. (34), erstickt!
Polizisten fanden die Leiche der Frau morgens in ihrer Dreizimmerwohnung in Dresden. Wenig später stellte sich der Täter.
Katharinas Karriere – Anfang 2008 sollte ihre neue CD erscheinen, die Band auf Deutschland-Tournee gehen.
Doch privat hatte die Sängerin Probleme. Mit ihrem Freund Mehmet, der ebenfalls Musik machte, sein Geld aber noch als Döner-Verkäufer verdiente, hatte sie im letzten Winter Schluss gemacht. Mehmet wollte sich damit nicht abfinden, bedrängte seine Ex immer wieder. Sogar die Polizei ermittelte deshalb gegen ihn.
...
Klar ist nur: Er fuhr abends zuerst zu Katharinas Mutter (53), fesselte und knebelte die Frau. Dann raste er zur Wohnung der Sängerin. Ihre Mutter konnte sich zwar befreien und die Polizei alarmieren. Doch das war zu spät!
Als Beamte in Katharinas Wohnung eintrafen, war die Rocksängerin schon tot. Ein Polizeisprecher: „Die Frau wurde erstickt.“
Besonders tragisch: Als Katharina starb, schlief ihre Tochter Isabell (7) im Nebenzimmer. Das Kind ist seit einer Hirnhautentzündung behindert, bekam von dem Drama nichts mit.
Mehmet S. sitzt in U-Haft. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Katharinas Mutter und die kleine Isabell werden im Krankenhaus psychologisch betreut. |
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/01/saengerin-erstickt/eifersucht-d_C3_B6ner-verk_C3_A4ufer,geo=2588930.html#
Zitat: | Dresden - Die in der Nacht zum Freitag in Dresden getötete 27 Jahre alte Frau ist erstickt worden. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden, Christian Avenarius, am Samstag mit. Am Freitag hatte sich der 34-jährige Ex-Freund der Frau der Polizei gestellt. Gegen den in Dresden lebenden Mann war Haftbefehl wegen Totschlags und Freiheitsberaubung erlassen worden, weil er seine frühere Partnerin umgebracht und deren Mutter gefesselt haben soll. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Angesichts der Tatsache, dass gegen den Mann bereits wegen Stalking ermittelt worden war, gehen die Kriminalisten von einer Beziehungstat aus.
Nach Angaben der Ermittler hatte der Mann am späten Donnerstagabend zuerst die 53-jährige Mutter der Getöteten in deren Wohnung überwältigt, gefesselt und geknebelt. Danach war er zur Wohnung der Ex-Freundin gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Sängerin der Dresdner Band Menichal Servants zwischen zwei und vier Uhr morgens in ihrem Schlafzimmer getötet, während ihre siebenjährige Tochter im Kinderzimmer schlief. „Die Art und Weise ist noch unklar“, sagte Avenarius. Die Todesumstände müssten noch ermittelt werden.
Mann akzeptierte Beziehungsende nicht
Die Frau hatte die Beziehung zu dem Mann beendet, was dieser aber nicht akzeptieren wollte. „Er hatte immer wieder ihre Nähe gesucht, sie belästigt, mit Anrufen drangsaliert und bedrängt“, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei habe mehrfach eingegriffen. Das Ermittlungsverfahren sei im April mit einem Strafbefehl abgeschlossen worden und es habe danach keine weiteren Aktionen gegeben, sagte er.
Nachdem sich die Mutter des Opfers nach dem Überfall am Donnerstag befreien konnte, hatte sie um Hilfe gerufen. Anwohner informierten die Polizei, die jedoch zu spät kam. Die leicht verletzte Großmutter und ihre Enkelin befinden sich den Angaben zufolge nach im Krankenhaus. (dpa) |
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1620416
Natürlich wird er wegen "Todschlags" angeklagt, nachdem er die Mutter überfällt, dann zu der jungen Frau fährt und sie erstickt. Vielleicht kriegt er 5 Jahre, vielleicht 8, mal schaun, was sich die lustige Justiz da ausdenkt.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#832828) Verfasst am: 05.10.2007, 09:08 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Natürlich wird er wegen "Todschlags" angeklagt, nachdem er die Mutter überfällt, dann zu der jungen Frau fährt und sie erstickt. Vielleicht kriegt er 5 Jahre, vielleicht 8, mal schaun, was sich die lustige Justiz da ausdenkt. |
Würde mich auch mal interessieren, welches Mordmerkmal da nicht verwirklicht ist.
Wo ist denn unser Forumsjurist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837187) Verfasst am: 11.10.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Lebenslange Haft für "Ehrenmord" in München
Zitat: | Jetzt wurde Kazim M. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Schwurgericht in München stellte heute die besondere Schwere der Schuld fest und schloss damit eine Haftentlassung nach 15 Jahren aus. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#837188) Verfasst am: 11.10.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lebenslange Haft für "Ehrenmord" in München
Zitat: | Jetzt wurde Kazim M. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Schwurgericht in München stellte heute die besondere Schwere der Schuld fest und schloss damit eine Haftentlassung nach 15 Jahren aus. | |
So wie der sich da aufgeführt hat, gehört der anschließend in Sicherheitsverwahrung. Ist juristisch bestimmt nicht haltbar, aber imho dringend erforderlich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#837195) Verfasst am: 11.10.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Natürlich wird er wegen "Todschlags" angeklagt, nachdem er die Mutter überfällt, dann zu der jungen Frau fährt und sie erstickt. Vielleicht kriegt er 5 Jahre, vielleicht 8, mal schaun, was sich die lustige Justiz da ausdenkt. |
Würde mich auch mal interessieren, welches Mordmerkmal da nicht verwirklicht ist.
Wo ist denn unser Forumsjurist? |
Nicht das ich diese Tat irgendwie entschuldigen wollte..
aber außer "niedrigen Beweggründen" (und selbst das ist nicht sicher) fällt mir nichts ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837200) Verfasst am: 11.10.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lebenslange Haft für "Ehrenmord" in München
Zitat: | Jetzt wurde Kazim M. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Schwurgericht in München stellte heute die besondere Schwere der Schuld fest und schloss damit eine Haftentlassung nach 15 Jahren aus. | |
So wie der sich da aufgeführt hat, gehört der anschließend in Sicherheitsverwahrung. Ist juristisch bestimmt nicht haltbar, aber imho dringend erforderlich. |
Hauptsache, er verschimmelt im Knast. Wie man es nennt, ist mir gleich.
Übrigens, wenn er schon meint, das hiesige Rechtssystem verachten zu können, dann sollte er auch Haftbedingungen wie im Irak haben. Wäre doch fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837219) Verfasst am: 11.10.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wenn er schon meint, das hiesige Rechtssystem verachten zu können, dann sollte er auch Haftbedingungen wie im Irak haben. Wäre doch fair. |
So wie ein 17jähriger in der Türkei dann deutsche Haftbedingungen... Moment mal!
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#837230) Verfasst am: 11.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
ich finde, der sollte in den Frauenknast!
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#837236) Verfasst am: 11.10.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Ehrenmord: zur gemeinen Tat gehört auch hier die Gloriole.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837238) Verfasst am: 11.10.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ehrenmord: zur gemeinen Tat gehört auch hier die Gloriole. |
Zitat: | Staatsanwalt Boie nennt die Tat einen "Ehrenmord", der Begriff habe sich eingebürgert. Allerdings sei er "im Grunde irreführend, denn er suggeriert, die Tat habe etwas mit Ehre zu tun". Somit werde der Ehrbegriff pervertiert: "Das hier ist keine Tat der Ehre, sondern eine Tat der Schande gewesen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#837273) Verfasst am: 11.10.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Natürlich wird er wegen "Todschlags" angeklagt, nachdem er die Mutter überfällt, dann zu der jungen Frau fährt und sie erstickt. Vielleicht kriegt er 5 Jahre, vielleicht 8, mal schaun, was sich die lustige Justiz da ausdenkt. |
Wo ist denn unser Forumsjurist? |
Nicht das ich diese Tat irgendwie entschuldigen wollte..
aber außer "niedrigen Beweggründen" (und selbst das ist nicht sicher) fällt mir nichts ein. |
Im besonders schweren Fall des Totschlags ist auch auf lebenslang zu erkennen. Aber was ist besonders schwer? Und insbesondere in diesem Falle? Haben Freiheitsberaubung und Totschlag etwas miteinander zu tun? Wenn ja, könnte man Planmäßigkeit unterstellen. Würde das für lebenslang reichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837284) Verfasst am: 11.10.2007, 16:04 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | ich finde, der sollte in den Frauenknast! |
Es finden sich hoffentlich auch so ein paar Knackis, die ihm den Aufenthalt nicht allzu annehmlich werden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#837668) Verfasst am: 12.10.2007, 02:44 Titel: |
|
|
Zu diesem Zhema existieren bereits einige Threads einfach einmal "Ehrenmord Ehrenmorde" in die Forensuche eingeben und nur in den Titeln suchen.
Aber man kann natürlich auch für jeden äh "Ehrenmord" einen neuen Thread eröffnen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837669) Verfasst am: 12.10.2007, 02:51 Titel: Re: Ehrenmord |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Habe grad diesen Artikel gelesen und musste fast kotzen:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14654572
Ich meine, da ist doch einfach Hopfen und Malz verloren, bei so einem Typen! Der ist auch noch stolz darauf, dass er seine Frau gekillt hat.
Zitat: | Die deutschen Gesetze seien schuld, «dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun», erklärte er. Er habe grossen Respekt vor Frauen, «ich habe auch weibliche Tiere mit mehr Respekt behandelt», betonte der Angeklagte. |
Jaja, na klar. Die Parallele zu den Tieren kommt bei dem ja wohl nicht von ungefähr.
Was meint ihr, wieviel kriegt der Typ? Wird es mildernde Umstände geben, wegen dem "kulturellen Hintergrund"? |
Lange geplant, kein Affekt, Messer abgebrochen, Verbrennung bei vollem Bewußtsein - mE lebenslänglich, evtl anschließende Sicherungsverwahrung, um ihn von weiteren Ehen abzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#837671) Verfasst am: 12.10.2007, 03:54 Titel: |
|
|
Da bedauert man es schon manchmal, dass es keine qualvolleren Strafen gibt, als nur lebenslänglichen Knast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837673) Verfasst am: 12.10.2007, 04:20 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Da bedauert man es schon manchmal, dass es keine qualvolleren Strafen gibt, als nur lebenslänglichen Knast. |
Könnte man dadurch etwas ungeschehen machen, wäre ich dafür, aber so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837680) Verfasst am: 12.10.2007, 07:20 Titel: |
|
|
Mir ist gerade was richtig doofes passiert. Da will ich mich ins FGH einloggen und lande im Bildzeitungsforum. Muss am Browser liegen oder so.
Naja, wo ich schon mal hier bin, kann ich auch gut mal "Hallo" sagen. Also: Hallo zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837681) Verfasst am: 12.10.2007, 07:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir ist gerade was richtig doofes passiert. Da will ich mich ins FGH einloggen und lande im Bildzeitungsforum. Muss am Browser liegen oder so.
Naja, wo ich schon mal hier bin, kann ich auch gut mal "Hallo" sagen. Also: Hallo zusammen. |
Guten Morgen, Heike!
(Wo Du Dich rumtreibst tztztz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#838225) Verfasst am: 12.10.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir ist gerade was richtig doofes passiert. Da will ich mich ins FGH einloggen und lande im Bildzeitungsforum. Muss am Browser liegen oder so.
Naja, wo ich schon mal hier bin, kann ich auch gut mal "Hallo" sagen. Also: Hallo zusammen. | Aber du hast doch auch schon hier im 'Bildzeitungsforum' unter der Ruprik 'Ehrenmord' deinen Senf dazu beigetragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|