Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#838069) Verfasst am: 12.10.2007, 16:57 Titel: Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen |
|
|
Arzu Toker vom Zentralrat der Ex-Muslime http://www.ex-muslime.de/de/archiv/zehngruende.htm
Na, dann... schwört ab!
finster...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#838072) Verfasst am: 12.10.2007, 17:00 Titel: Re: Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen |
|
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#838075) Verfasst am: 12.10.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Mit Verlaub, keine dieser Gründe würde mich überzeugen, vielleicht eher zum Übertritt bewegen.
Zitat: | Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein totalitäres, von Männern beherrschtes gewalttätiges Rechtssystem |
Zitat: | hielt über ein Dutzend Frauen, die er z.T. von seinen Raubzügen gegen andere Stämme als Kriegsbeute mitgebracht hatte; nachdem ihre Familien ermordet worden waren, nahm er sie als Ehefrauen oder Sklavinnen in seinen Harem auf |
usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#838083) Verfasst am: 12.10.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mit Verlaub, keine dieser Gründe würde mich überzeugen, vielleicht eher zum Übertritt bewegen.
Zitat: | Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein totalitäres, von Männern beherrschtes gewalttätiges Rechtssystem |
Zitat: | hielt über ein Dutzend Frauen, die er z.T. von seinen Raubzügen gegen andere Stämme als Kriegsbeute mitgebracht hatte; nachdem ihre Familien ermordet worden waren, nahm er sie als Ehefrauen oder Sklavinnen in seinen Harem auf |
usw... |
chauvi...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#838085) Verfasst am: 12.10.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Mit Verlaub, keine dieser Gründe würde mich überzeugen, vielleicht eher zum Übertritt bewegen.
usw... |
OK, als Mann kann ich diese Sichtweise zum Teil nachvollziehen aber Religion und totalitär schreckt schon sehr ab
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#838092) Verfasst am: 12.10.2007, 17:13 Titel: |
|
|
usw... |
Wenn dich sowas eher zum Übertritt bewegt,solltest du mal einen Psychiater aufsuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838104) Verfasst am: 12.10.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Hängt von der Position ab.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn dich sowas eher zum Übertritt bewegt,solltest du mal einen Psychiater aufsuchen. |
Kannst du einen empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#838142) Verfasst am: 12.10.2007, 17:52 Titel: |
|
|
@pariparo
Wie heißt das Musical: Tanz der Vampire?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#838169) Verfasst am: 12.10.2007, 18:10 Titel: Re: Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
finster... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838181) Verfasst am: 12.10.2007, 18:18 Titel: |
|
|
@Zverov
Und da sag mir mal einer, Frauen dürften im Islam nicht arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#838203) Verfasst am: 12.10.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Der Begriff des Totalitarismus wird inzwischen sowieso oft etwas inflationär gebraucht. Auf welche Totalitarismustheorie bezieht man sich denn mit der Aussage, der Islam sei totalitär. Auf die Hannah Arendts? Oder auf die von Friedrich und Brzezinski? Oder auf eine ganz andere? Ich bin nicht sicher, ob jeder, der den Islam als totalitär bezeichnet, die unterschiedlichen Definitionen und Theorien bezüglich dieses Wortes kennt. Ich selbst kenne die Totalitarismustheorie Arendts nur ein wenig, die Totalitarismustheorie von Friedrich und Brzezinski hingegen überhaupt nicht (außer dass ich weiss, dass es sie auch gibt). Auch deshalb benutze ich diesen Begriff derzeit zumindest von mir selbst aus so gut wie gar nicht, obwohl ich natürlich in etwa abschätzen kann, was für eine Gruppe von Phänomenen im allgemeinen damit gemeint sein soll. Natürlich kann man sich als jemand, der den Islam totalitär nennt, darauf zurückziehen, dass es jenseits der Totalitarismustheorien auch noch einen allgemeinen Gebrauch gibt. Nur sollte dann wenigstens ihnen klar sein, was sie dem Islam mit dieser Etikettierung für Eigenschaften zuweisen. Auch ist die Frage, welchen Phänomenen, die unter diesen Begriff (Islam) fallen, sie diese Eigenschaften sie in welcher Weise zusprechen wollen. Bezeichnen sie etwa bereits Mohammed als totalitär oder nur die heutigen Ausprägungen des politischen Islams. Nach Hannah Arendt ist Totalitarismus etwa eine völlig neue Herrschaftsform des 20. Jahrhunderts, die sich von allen Herrschaftsformen früherer Jahrhunderte radikal unterscheidet und abhebt. Wenn man das so sieht, wie will man dann Mohammed Totalitarismus attestieren? Natürlich kann man da auch anderer Ansicht sein, aber dann sollte man doch bitte in der Lage sein, das zu explizieren und eventuell auch dafür zu argumentieren. Ich sage auch gar nicht, dass der Islam in gar keinem Sinne totalitär genannt werden kann. Nur bin ich für eine dem Thema angemessen explizierte und sachkundige Auseinandersetzung mit dem Totalitarismusbegriff, weil wir sonst Gefahr laufen, ihn zum reinen Propaganda-Gerotze verkommen zu lassen, der am Ende gar nichts anderes mehr aussagt als "ich finde das doof". Und das wäre ganz sicher nicht im Sinne der Erfinder.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#838282) Verfasst am: 12.10.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Auszug aus Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.[...] |
natürlich geht Wikipedia noch viel tiefer, aber ich hatte eigentlich gleich an diese Interpretation gedacht als ich das Wort 'totalitär' las.
Der Islam als totalitäres, patriarchalisches Rechtssystem
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#838283) Verfasst am: 12.10.2007, 19:44 Titel: Re: Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: |
finster... |
|
Geisterreiter aus dem Herrn der Ringe ( erste Verfilmung )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838287) Verfasst am: 12.10.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nur bin ich für eine dem Thema angemessen explizierte und sachkundige Auseinandersetzung mit dem Totalitarismusbegriff, weil wir sonst Gefahr laufen, ihn zum reinen Propaganda-Gerotze verkommen zu lassen, der am Ende gar nichts anderes mehr aussagt als "ich finde das doof". Und das wäre ganz sicher nicht im Sinne der Erfinder. |
Hört sich aber doof an, wenn dies so einer sagen würde, und für einen Zentralrat hört sich dies noch viel doofer/döwer an. (Na ja, blöd ist auch kein nettes Wort.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838292) Verfasst am: 12.10.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nur bin ich für eine dem Thema angemessen explizierte und sachkundige Auseinandersetzung mit dem Totalitarismusbegriff, weil wir sonst Gefahr laufen, ihn zum reinen Propaganda-Gerotze verkommen zu lassen, der am Ende gar nichts anderes mehr aussagt als "ich finde das doof". Und das wäre ganz sicher nicht im Sinne der Erfinder. |
Hört sich aber doof an, wenn dies so einer sagen würde, und für einen Zentralrat hört sich dies noch viel doofer/döwer an. (Na ja, blöd ist auch kein nettes Wort.) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#838335) Verfasst am: 12.10.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Wer würde es wagen diese Frauen unterdrücken zu wollen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#838338) Verfasst am: 12.10.2007, 20:51 Titel: |
|
|
ist eine Religion der Araber (Ismael)
Ich bin kein Araber sondern Europäer, ein eisenharter (röm. Reich wird in Buch Daniel AT als Reich aus Eisen bezeichnet) römischer Leadergottsohngläubiger
als guter Europäer muss man sich laut Bibel über alles erheben was Gott heisst, d.h. über alles erheben was irgendwie mit Gott zu tun hat, also auch über den Islam
Zitat: | 2.Thessalonicher 2,3.4.8: "Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei ...und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft." |
Dieses Bibelzitat bezeichnet den künftigen EU-Antichrist-Herrscher, und er wird sich über alles erheben was göttlich ist, als guter EU-Bürger muss man da unbedingt mitmachen und alles strikt ablehnen, was mit Gott zu tun hat, so auch den Islam
es ist antichristliche EU-Bürgerpflicht ...
diesen antichristlichen eu-herrscher wird jesus bei seiner wiederkunft laut obigem bibelzitat dann entfernen und weltweit einen GOTTESSTAAT errichten ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838346) Verfasst am: 12.10.2007, 21:03 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ist eine Religion der Araber (Ismael)
Ich bin kein Araber sondern Europäer, ein eisenharter (röm. Reich wird in Buch Daniel AT als Reich aus Eisen bezeichnet) römischer Leadergottsohngläubiger
als guter Europäer muss man sich laut Bibel über alles erheben was Gott heisst, d.h. über alles erheben was irgendwie mit Gott zu tun hat, also auch über den Islam
Zitat: | 2.Thessalonicher 2,3.4.8: "Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei ...und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft." |
Dieses Bibelzitat bezeichnet den künftigen EU-Antichrist-Herrscher, und er wird sich über alles erheben was göttlich ist, als guter EU-Bürger muss man da unbedingt mitmachen und alles strikt ablehnen, was mit Gott zu tun hat, so auch den Islam
diesen antichristlichen eu-herrscher wird jesus bei seiner wiederkunft laut obigem bibelzitat dann entfernen und weltweit einen GOTTESSTAAT errichten ... |
Und ich dachte immer Damien Thorne wäre der Antichrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#838349) Verfasst am: 12.10.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Das Argument verstehe ich aber nicht:
Zitat: | 5. Christen- und Judenfeindlichkeit
Entgegen allen anderslautenden Behauptungen bekämpft der Islam nicht nur Heiden und Abtrünnige, sondern ist im Kern auch radikal juden- und christenfeindlich. Sure Al-Imran, Vers 19 lautet: „Als einzig wahre Religion bei Gott gilt der Islam.“ Das Christentum und das Judentum werden als Religion schlechthin verneint und denjenigen, die nicht an Mohammed und seine Version von Gott glauben Strafen angedroht. Mohammed behauptet, dass Gott alle vor ihm entsandten „Propheten“ und auch Abraham zu sich gerufen und ihnen befohlen habe, an den Islam zu glauben.
Juden wird zudem unterstellt, dass sie Unheil anrichten. Vers 46 der Sure 4 (An-Nisa) schließt mit der Verfluchung der Juden: „ . . . Aber Gott hat sie (zur Strafe) für ihren Unglauben verflucht. Darum glauben sie wenig (oder: Darum sind nur wenige von ihnen gläubig).“
In der Sure 5 (Al-Maida), Vers 72 verkündet Mohammed: „Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gott ist Christus, der Sohn der Maria!‘ In den Versen 171-173 derselben Sure wird auf die christliche Lehre von der Dreieinigkeit Gottes hingewiesen und beteuert, dass die bestraft werden, die an sie glauben.
Mohammed verbietet den Muslimen sogar, mit Juden und Christen befreundet zu sein, weil sie „Frevler“ seien (Sure 5 (Al-Maida), Vers 51). |
Ich meine ... wow... die bekämpfen ja nicht nur Atheisten und Heiden und Abtrünnige, sondern auch Christen und Juden. Das geht nun wirklich zu weit. Das dürfen die doch gar nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#838361) Verfasst am: 12.10.2007, 21:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | ist eine Religion der Araber (Ismael)
diesen antichristlichen eu-herrscher wird jesus bei seiner wiederkunft laut obigem bibelzitat dann entfernen und weltweit einen GOTTESSTAAT errichten ... |
Und ich dachte immer Damien Thorne wäre der Antichrist |
Anti : Anstelle von - Antichrist : Anstelle von Jesus Christus (Alternative)
Juden zu Pilatus : Kreuzige ihn (Ablehnung Jesus Christus), wir haben keinen König ausser den röm. Kaiser (röm. Kaiser wird von Juden als Alternative gewählt)
-> röm. Kaiser anstelle von Jesus Christus : Anti : anstelle von , christus : jesus -> Antichrist = röm. Kaiser anstelle von Jesus Christus
Gott wird diesen Wunsch natürlich erfüllen :
Moderner Römischer Kaiser = Künfitiger Boss der EU (z.b. Eu-Präsident), Eu = Modernes wiederauferstandenes röm. Reich (basierend auf röm. Verträgen)
genannt Reich aus Eisen und Ton (nur Buch Daniel), genannt Tier (mit Hörnern, mit Todeswunde die heil ward) (Offenbarung Johannes und Buch Daniel)
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838371) Verfasst am: 12.10.2007, 21:45 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | ist eine Religion der Araber (Ismael)
Und ich dachte immer Damien Thorne wäre der Antichrist |
Anti : Anstelle von - Antichrist : Anstelle von Jesus Christus (Alternative)
Juden zu Pilatus : Kreuzige ihn (Ablehnung Jesus Christus), wir haben keinen König ausser den röm. Kaiser (röm. Kaiser wird von Juden als Alternative gewählt)
-> röm. Kaiser anstelle von Jesus Christus : Anti : anstelle von , christus : jesus -> Antichrist = röm. Kaiser anstelle von Jesus Christus
Gott wird diesen Wunsch natürlich erfüllen :
Moderner Römischer Kaiser = Künfitiger Boss der EU (z.b. Eu-Präsident), Eu = Modernes wiederauferstandenes röm. Reich (basierend auf röm. Verträgen)
genannt Reich aus Eisen und Ton (nur Buch Daniel), genannt Tier (mit Hörnern, mit Todeswunde die heil ward) (Offenbarung Johannes und Buch Daniel) |
He Magnus, das war ein Scherz, es gab sogar eine Filmvariante dazu, wo derr Antichrist Chef der EU war, komme aber jetzt nicht auf den Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#838666) Verfasst am: 13.10.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nur bin ich für eine dem Thema angemessen explizierte und sachkundige Auseinandersetzung mit dem Totalitarismusbegriff, weil wir sonst Gefahr laufen, ihn zum reinen Propaganda-Gerotze verkommen zu lassen, der am Ende gar nichts anderes mehr aussagt als "ich finde das doof". |
Wieso Gefahr?
Darum geht's doch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838673) Verfasst am: 13.10.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich meine ... wow... die bekämpfen ja nicht nur Atheisten und Heiden und Abtrünnige, sondern auch Christen und Juden. Das geht nun wirklich zu weit. Das dürfen die doch gar nicht.
| Wäre dieser Zentralrat in Thailand gegründet, hätten sie wahrscheinlich einen Unterpunkt "Buddhismus" gehabt, in Indien "Hinduismus". Es kann nicht schaden auf die jeweils mehrheitlich vorherrschende Religion eines Landes extra noch mal einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#838715) Verfasst am: 13.10.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Mit Verlaub, keine dieser Gründe würde mich überzeugen, vielleicht eher zum Übertritt bewegen.
usw... |
Da hat er Recht
Eine männerdominierte Machokultur mit deutlicher Bevorzugung der Männer und ist für einen MANN sicher kein Grund für den Austritt.
Sind die meisten Exmoslemszentralratsgründer nicht Frauen?
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#838743) Verfasst am: 13.10.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich meine ... wow... die bekämpfen ja nicht nur Atheisten und Heiden und Abtrünnige, sondern auch Christen und Juden. Das geht nun wirklich zu weit. Das dürfen die doch gar nicht.
| Wäre dieser Zentralrat in Thailand gegründet, hätten sie wahrscheinlich einen Unterpunkt "Buddhismus" gehabt, in Indien "Hinduismus". Es kann nicht schaden auf die jeweils mehrheitlich vorherrschende Religion eines Landes extra noch mal einzugehen. |
Warum? Religion ist Mumpitz. In jeder Form. Es entbehrt natürlich nicht einer gewissen Realsatire, diesen Punkt in eine solche Auflistung aufzunehmen. Nein, bitte frage nicht, warum das Realsatire ist. Es ist mir klar, dass du das nicht verstehst und mir fällt nur eine Erklärung für Kindergartenkinder ein, was in diesem Fall zu komplex wäre.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#838753) Verfasst am: 13.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Mir nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838764) Verfasst am: 13.10.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Warum? Religion ist Mumpitz. In jeder Form. | Ich weigere mich in jedem Sachverhalt in dem ich explizit den Islam kritisiere, das gleiche noch mal für alle anderen Religionen zu machen. Zeige mir doch das christliche Land welches seine Apostaten aufhängt, köpft, seine Frauen unter den Schleier zwingt, damit ich auch das Christentum in meine Kritik einbauen kann. Ich kritisiere in erster Linie real existierende Zustände die der Islam hervorruft, wenn ich das Konzept von Religion im Allgemeinen kritisieren würde, hätte ich es in einem anderen Thread zu einem anderen Anlass gemacht.
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Eine männerdominierte Machokultur mit deutlicher Bevorzugung der Männer und ist für einen MANN sicher kein Grund für den Austritt.
Sind die meisten Exmoslemszentralratsgründer nicht Frauen? | Der islamische Mann zieht nicht unbedingt Vorteile aus dem Islam wenn er auf der Straße nichts ausser verschleierten Eulen antreffen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839374) Verfasst am: 14.10.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Warum? Religion ist Mumpitz. In jeder Form. | Ich weigere mich in jedem Sachverhalt in dem ich explizit den Islam kritisiere, das gleiche noch mal für alle anderen Religionen zu machen. Zeige mir doch das christliche Land welches seine Apostaten aufhängt, köpft, seine Frauen unter den Schleier zwingt, damit ich auch das Christentum in meine Kritik einbauen kann. Ich kritisiere in erster Linie real existierende Zustände die der Islam hervorruft, wenn ich das Konzept von Religion im Allgemeinen kritisieren würde, hätte ich es in einem anderen Thread zu einem anderen Anlass gemacht. |
Und was ist mit der Zukunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839392) Verfasst am: 14.10.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Mit Verlaub, keine dieser Gründe würde mich überzeugen, vielleicht eher zum Übertritt bewegen. | Der Islam ist nur im Jenseits einigermaßen erträglich für einen Mann. Zumindest das islamische Paradies würde auch mich reizen, wenn man den ein Selbstmordattentäter war. Zu doof das man sich für die 72 Jungfrauen in die Luft sprengen muss.
Achtung! Exklusive Eindrücke aus dem islamischen Paradies:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839395) Verfasst am: 14.10.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Zu doof das man sich für die 72 Jungfrauen in die Luft sprengen muss.
Achtung! Exklusive Eindrücke aus dem islamischen Paradies:
|
Wieso?
Dann ist der Scheiß hier wenigstens gleich zu Ende.
Aber glücklicherweise vertrittst du nicht die These, dass man in dem Zustand ins Paradies kommt, wie man gestorben ist.
edit:
Mir fällt aber gerade ein Problem ein, dass die 72 Jungfrauen nur für kurze Zeit solche bleiben werden und dann gibt es keine Neuen mehr, wogegen im Diesseits die Möglichkeiten in dieser Hinsicht nicht so begrenzt sind.
Alles nicht so einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|