Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russell Crowe macht Schafbad ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#838722) Verfasst am: 13.10.2007, 15:12    Titel: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

Das Schaf ins Wasser tut die Wolle waschen

Russell Crowe will sich taufen lassen

Der frühere Atheist Russell Crowe hat zum Glauben gefunden. Der Schauspieler will nicht nur sich, sondern auch seinen Sohn Tennyson taufen lassen. Der Grund für den Sinneswandel: Es gebe so viel Unerklärliches auf der Erde, wie Crowe erklärte.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,511290,00.html

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#838734) Verfasst am: 13.10.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab vor 100 Jahren noch viel mehr Unerklärliches auf der Erde, was heute erklärt werden kann. Ohne Gott. Am Kopf kratzen

Und warum sollte die Ursache für etwas derzeit Unerklärliches etwas noch viel Unerklärlicheres sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#838747) Verfasst am: 13.10.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Beispiel dafür, weswegen ich Personenlisten nicht mag. Ich erinnere mich, vor einiger Zeit mal wieder so eine Liste gesehen zu haben, wo alle "großen Atheisten" aufgezählt wurden, u.a. eben Russel Crowe.
Wer aber auf die "großen Atheisten" stolz ist und sie in weltanschaulichen Diskussionen als Argumente anführt, der begeht den typischen Religiösen-Fehler: auf Autoritäten statt auf Vernunftgründe zu setzen.
Ärgerlich natürlich, daß so ein Kniefall eines "bekehrten Atheisten" mal wieder Wasser auf die Mühlen der Glaubensschafe ist, ärgerlich, daß auch wieder die Mär des auf dem Totenbett betenden Darwin in diesem Zusammenhang unwidersprochen aufgewärmt wird.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#838750) Verfasst am: 13.10.2007, 15:56    Titel: Re: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Wird auch höchste Zeit. Hing der nicht schon in einem Film am Kreuz?

Der frühere Atheist Russell Crowe hat zum Glauben gefunden.

Hat er sich jemals selbst als Atheist bezeichnet, oder steht das nur so im verlinkten Artikel?

Zitat:
...Und schließlich habe selbst Religionsfeind Charles Darwin auf dem Totenbett noch gebetet.

Seit wann ist Darwin ein Religionsfeind? ich mag schon länger nicht mehr diese oberflächliche Sch... der Unterhaltungspresse lesen, auch wenns im Spiegel steht.
Vor Allem wenn es sich um eine dieser üblichen schludrig übersetzten und schlecht recherchierten hda/AP/dpa Agenturmeldungen handelt.

P.S. Russel Crowe ist Australier, Mel Gibson auch. Mel Gibson ist Kath-Fundi. Sind die beiden etwa zu lange zusammengesessen?
magnusfe

Beitrag(#839039) Verfasst am: 13.10.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss von gar nich - hab das nur im netz gefunden

ich kenn den russel nichtmal, ich bin nicht up to date ...

Stingery
Atholik

Beitrag(#839042) Verfasst am: 13.10.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Unerklärliches? Na gut, darüber lässt sich streiten.
Aber warum dann gerade Christentum als Antwort?

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839041) Verfasst am: 13.10.2007, 23:18    Titel: Re: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

Der frühere Atheist Russell Crowe hat zum Glauben gefunden. Der Schauspieler will nicht nur sich, sondern auch seinen Sohn Tennyson taufen lassen. Der Grund für den Sinneswandel: Es gebe so viel Unerklärliches auf der Erde, wie Crowe erklärte.

Meine Fresse, was für ein grottendämliches Arschloch.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#839043) Verfasst am: 13.10.2007, 23:19    Titel: Re: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
22]
Zitat:
...Und schließlich habe selbst Religionsfeind Charles Darwin auf dem Totenbett noch gebetet.

Seit wann ist Darwin ein Religionsfeind? ich mag schon länger nicht mehr diese oberflächliche Sch... der Unterhaltungspresse lesen, auch wenns im Spiegel steht.
Vor Allem wenn es sich um eine dieser üblichen schludrig übersetzten und schlecht recherchierten hda/AP/dpa Agenturmeldungen handelt.

Darwin war aufjedenfall ein aktiver (im Sinne von nicht nur Nichtchrist) Gegner des Christentums. Im übrigen ist diese Totenbettkonvertions-Geschichte über Darwin schlicht eine plumpe (fast schon diffamierende) Lüge.

Aber der Artikel ist doch schon so tendenziös. Was soll den bitte die Überschrift "geläutert"?

Zuletzt bearbeitet von jagy am 13.10.2007, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839044) Verfasst am: 13.10.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:

Weil er bockblöd ist und niemals wirklich Atheist war, nur ignorant und doof. Ich hasse ihn seit Gladiator.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#839046) Verfasst am: 13.10.2007, 23:23    Titel: Re: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

Ich finde es auch ganz unerklaerlich wie sich ein Atheist so wandeln kann.....aber soll ich mich wirklich deshalb gleich taufen lassen, ich weiss nicht...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#839107) Verfasst am: 14.10.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Es gab vor 100 Jahren noch viel mehr Unerklärliches auf der Erde, was heute erklärt werden kann. Ohne Gott. Am Kopf kratzen

Und warum sollte die Ursache für etwas derzeit Unerklärliches etwas noch viel Unerklärlicheres sein?

Mein Vater erzählte mir von seinen Erfahrungen mit Alkoholkranken, daß er sich frage, warum er nicht selbst Trinker sei, nachdem er sich die Gründe von Trinkern angehört hat, warum sie trinken. Warum nun sollte nicht ein Schauspieler ähnlich unbefriedigende Erklärungen abgeben können wie viele Nichtschauspieler? Bloß weil er sich seinen Text merken kann, muß er ja nicht schlauer sein oder Dinge mit mehr Grund tun als der Durchschnittsnichtschauspieler...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
allb
gesperrt

Beitrag(#839135) Verfasst am: 14.10.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Dich lese, spüre ich ewige Ruhe und keine Matrixstörungen Sehr glücklich

BTW: habe 2000 zufällig zwei Filme nacheinander angeschaut „Gladiator“ mit Russell Crowe und „Verschollen“ mit Tom Hanks und war später enttäuscht, als ich hörte dass Russell als bester Hauptdarsteller Oskar gewonnen hatte und nicht Tom Hanks.

Dass der Kerl nun zu Gott gefunden hat, freuet mich natürlich. Nur frage ich mich, ob die katholische Kirche wirklich das beste ist, was Christentum Menschen bieten kann.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#839155) Verfasst am: 14.10.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur, weil der Vater ein wenig verwirrt ist, muß der Sohn gleich mit dran glauben..

Erbrechen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839165) Verfasst am: 14.10.2007, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die kath. Kirche wäre ne Sünde wert, und ich bräuchte noch nicht einmal getauft werden. Am Kopf kratzen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#839180) Verfasst am: 14.10.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darwin war aufjedenfall ein aktiver (im Sinne von nicht nur Nichtchrist) Gegner des Christentums. Im übrigen ist diese Totenbettkonvertions-Geschichte über Darwin schlicht eine plumpe (fast schon diffamierende) Lüge

Ja, ist eine evangelikale Legende. Sogar "Wort und Wissen" hat sich mal davon distanziert, was ich bemerkenswert fand.

Ich hab das schon im real life gehört von Fundis, "Darwin hat doch eh widerrufen!".

Man glaubt halt, was einem in den Kram passt, wie so oft.

Genau die richtige Qualität, um einen Herrn Crowe zum umdenken zu bewegen, solche Argumente.

Russel ist für mich seit je her der unsympathischste Schauspieler, den es gibt.

Ich weine dem Idioten keine Träne nach, er ist jetzt da, wo er hingehört.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#839184) Verfasst am: 14.10.2007, 09:38    Titel: Re: Russell Crowe macht Schafbad ... Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

Seit wann ist Darwin ein Religionsfeind?

Darwin hat im 19. Jahrhundert ein Buch veroeffentlicht, das in krassem Widerspruch zu den Dogmen so ziemlich aller christlichen und der meisten anderen Religionen steht. Ich glaube, wenn man sowas macht, dann geht das ganz automatisch, dass man "Religionsfeind" wird, da sorgen schon die ganzen Moechtegernhexenverbrenner fuer, die einem dann im Nacken sitzen.

Fuer den Evolutionsbiologen Richard Dawkins, der im Amiland der Nezuzeit nachgelegt hat, gilt, denke ich, Aehnliches!

Gruss, Bernie
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#839187) Verfasst am: 14.10.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

„Ich kann auch wirklich nicht einsehen, wie jemand wünschen kann, daß das Christentum wahr wäre, denn wäre es das, so würde die klare Sprache des Textes erweisen, daß Menschen die nicht Glauben, auf ewig bestraft würden, und das würde meinen Vater, meinen Bruder und beinahe alle meine besten Freunde einschließen. - Dies ist eine verdammungswürdige Doktrin.“

Darwin hat die Menschenverachtung, die in Jesu Predigt steckt erkannt, und das hat ihn zum Gegner des Christentums werden lassen.

Matthäus 13

So wird es auch am Ende der Welt gehen: Die Engel werden ausgehen und die Bösen (Alle) von den Gerechten (wahre Christen) scheiden 50 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839359) Verfasst am: 14.10.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Weil er bockblöd ist und niemals wirklich Atheist war, nur ignorant und doof. Ich hasse ihn seit Gladiator.

Bei mir vollkommen umgekehrt, ich sehe ihn gerne und werde ihn weiterhin gerne sehen, ob er sich nun tauft oder nicht.

Seine Erklärung ist zwar schon sehr merkwürdig, aber egal.
Penolph
registrierter User

Beitrag(#840199) Verfasst am: 15.10.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Beispiel dafür, weswegen ich Personenlisten nicht mag. Ich erinnere mich, vor einiger Zeit mal wieder so eine Liste gesehen zu haben, wo alle "großen Atheisten" aufgezählt wurden, u.a. eben Russel Crowe.
Wer aber auf die "großen Atheisten" stolz ist und sie in weltanschaulichen Diskussionen als Argumente anführt, der begeht den typischen Religiösen-Fehler: auf Autoritäten statt auf Vernunftgründe zu setzen.
Ärgerlich natürlich, daß so ein Kniefall eines "bekehrten Atheisten" mal wieder Wasser auf die Mühlen der Glaubensschafe ist, ärgerlich, daß auch wieder die Mär des auf dem Totenbett betenden Darwin in diesem Zusammenhang unwidersprochen aufgewärmt wird.

Tja so is`et chii..
eine Liste ist immer Mist. Selbst R. Dawinks schreibt....... es gibt keinen Belege für gott!!! Hast Du (ihr ) alle gelesen. Gäbe es auch nur einen einzigen Beleg für dieses unbarmherzige Monster müsste ich "zwangsläufig" an in glauben. Selbst dann, wenn R.D umkippen sollte schließe ich mich dem Beitrag an, den ein Mitglied in diesem thread gab. Etliche seiner Familie sind im "Unglauben" verstroben. Schmoren also nach christlichem Verständnis und nicht nur nach diesem (man höre sich die Rede an von der Fr. Knoblauch od. Knobloch - mir egal an) Keiner meiner Geschister auch nicht mein Vater und meine Ziehelter sitzen in der scheiß "Hölle" von irgendwelchen perversen Religionen. Sie sind TOT.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840228) Verfasst am: 15.10.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:

Bei mir vollkommen umgekehrt, ich sehe ihn gerne und werde ihn weiterhin gerne sehen, ob er sich nun tauft oder nicht.

Seine Erklärung ist zwar schon sehr merkwürdig, aber egal.

Naja, also Master&Commander (das Seekriegsspektakel zur napoleonischen Zeit) fand ich recht gut gemacht. Als Schauspieler ist er wohl nicht der schlechteste. Ich habe nur ein grundsätzliches Misstrauen vor solchen radikalen Wandlungen, wobei ich mir wirklich fast sicher bin, dass der Depp nie wirklich Atheist war, sondern sich einfach nicht mehr im Stande sieht, gewisse Dinge zu ignorieren und vermutlich spielt sein Image wohl eine wichtige Rolle. Von Zeit zu Zeit müssen diese Schranzen halt von sich hören lassen.
magnusfe

Beitrag(#840348) Verfasst am: 15.10.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Dich lese, spüre ich ewige Ruhe und keine Matrixstörungen Sehr glücklich

BTW: habe 2000 zufällig zwei Filme nacheinander angeschaut „Gladiator“ mit Russell Crowe und „Verschollen“ mit Tom Hanks und war später enttäuscht, als ich hörte dass Russell als bester Hauptdarsteller Oskar gewonnen hatte und nicht Tom Hanks.

Dass der Kerl nun zu Gott gefunden hat, freuet mich natürlich. Nur frage ich mich, ob die katholische Kirche wirklich das beste ist, was Christentum Menschen bieten kann.

ui, gladiator habe ich auch gesehen, aber mir die namen nicht angeguckt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz