Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#839247) Verfasst am: 14.10.2007, 12:30 Titel: Problem unter Vista |
|
|
hallo allerseits,
habe seit freitag vista, vista ist auf kleinster partition c,d und e sind jeweils 120 gb festplatten.das problem bei installieren von programmen/software ist, das vista immer automatisch auf c installiert,ich kann das verzeichnis oder die festplatte bei der installation nicht aussuchen.
wie kann man das problem beheben? habe gehört das man dazu ein tool bei microsoft runterladen muss,doch wie heisst das tool und wo kann ich das bei microsoft für vista downloaden?
danke vorab für rasche hilfe.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#839270) Verfasst am: 14.10.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Vista ist das Problem. Ein Downgrade auf Windows XP oder ein Upgrade auf Linux könnte helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#839291) Verfasst am: 14.10.2007, 13:32 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Vista ist das Problem. Ein Downgrade auf Windows XP oder ein Upgrade auf Linux könnte helfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#839295) Verfasst am: 14.10.2007, 13:37 Titel: |
|
|
nein,kein upgrade, es gibt dazu ein tool von microsoft,doch dort finde ich es unter zahlreichen downloadangeboten nicht.
unter google auch nix zu finden,ich weiss ja nicht einmal wie dieses tool heisst, deswegen frage ich ja hier.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#854813) Verfasst am: 07.11.2007, 13:32 Titel: Microsoft feuert seinen IT-Chef |
|
|
Microsoft feuert seinen IT-Chef
Heise Online Forum hat folgendes geschrieben: |
Es gab in letzter Zeit unerklärliche Probleme mit den fimeninternen
Rechnern und Netzwerken.
Alles lief deutlich langsamer als vorher, Mitarbeiter konnten
einfache Dinge nicht mehr ausführen, weil sie die Befehle und
Schaltflächen nicht mehr fanden, wichtige Programme versagten aus
heiterem Himmel ihren Dienst.
...
Einige wenige Mitarbeiter wiesen erhebliche psychische Probleme auf
und rannten grimassierend und murmelnd durch die Gänge (".... muß
bestätigen... alles bestätigen... habe bestätigt.... geht trotzden
nicht.....
...
Nach wenigen Wochen stellte sich heraus - der IT-Chef hatte ohne
Rücksprache Windows Vista auf den firmeninternen Rechnern
installiert.
Dies löste bei Steve Ballmer einen Wutanfall aus ("Sie Idiot, das ist
für unsere KUNDEN, das nutzen wir doch nicht SELBST....!!!!").
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#854860) Verfasst am: 07.11.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Das Tool das du suchst ist auf der Vista Installations CD und heist format.com - danach hatte ich nie wieder Probleme mit Vista.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#854892) Verfasst am: 07.11.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Das Tool das du suchst ist auf der Vista Installations CD und heist format.com - danach hatte ich nie wieder Probleme mit Vista. |
Netter Gag, es war nur schon unter XP nicht möglich mit dem Formatbefehl eine bestehende WIN-Installation zu löschen ... ich glaube kaum, daß sie das unter Vista wieder eingeführt haben ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#888405) Verfasst am: 19.12.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Folgendes Problem:
Unter Vista eingerichtete Standardbenutzer können nicht aufs Internet (ADSL, normales LAN-Kabel) zugreifen. Als Standardbenutzer werden unter "Verbindungen" werden auch nur die drahtlosen Varianten angezeigt. Hat jemand ne Idee, wat ich machen muss? |
Bei uns gabs genau das gleiche Problem mit diesen drahtlosen Verbindungen. Internet lief aber mit am Router angeschlossenem LAN-Kabel ganz automatisch. Wie es auch sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#895566) Verfasst am: 29.12.2007, 00:36 Titel: Re: Problem unter Vista |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits,
habe seit freitag vista, vista ist auf kleinster partition c,d und e sind jeweils 120 gb festplatten.das problem bei installieren von programmen/software ist, das vista immer automatisch auf c installiert,ich kann das verzeichnis oder die festplatte bei der installation nicht aussuchen.
wie kann man das problem beheben? habe gehört das man dazu ein tool bei microsoft runterladen muss,doch wie heisst das tool und wo kann ich das bei microsoft für vista downloaden?
danke vorab für rasche hilfe.
gruß zarathrusta |
Hi,
das ist momentan nicht ganz verständlich, geht es um MS eigene Teile von Vista ? Oder geht es um normale Programme ? Bei normalen Programmen kannst du je nach verwendetem Installer und dessen Konfiguration den Installationspfad immer auswählen. Bei verwendung von msiexec ( das tun die setups meistens) werden noch die passenden MSIs oder Teile davon auf dem Systemlaufwerk unter %windir%\Installer abgelegt - damit Reparaturinstallationen/Deinstallationen über die MSI Mechanismen funktionieren.
Kannst du mir bitte mal beschreiben, um welche Programme es sich handelt ?
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#895582) Verfasst am: 29.12.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Folgendes Problem:
Unter Vista eingerichtete Standardbenutzer können nicht aufs Internet (ADSL, normales LAN-Kabel) zugreifen. Als Standardbenutzer werden unter "Verbindungen" werden auch nur die drahtlosen Varianten angezeigt. Hat jemand ne Idee, wat ich machen muss? |
Hi,
beim Anlegen der Verbindung (als Admin) solltest du auf die Option aus dem Screenshot achten (Haken setzen) , dann klappt es auch mit der Verbindung für den Standardnutzer...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|