Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#838942) Verfasst am: 13.10.2007, 21:42 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du kannst es nicht erfassen, daß, und wie, und mit welcher Wichtigkeit oder welcher Sinngebung jemand spirituell ist, und daß es wesentlich andere Arten von Zugänge zum Glauben gibt, als hier geschildert werden.
Kein Widerspruch von mir eigentlich, nur die Zurückweisung Deiner Aussage über Sinnhaft/los/es. Das zu beurteilen ist einfach nicht Deine Sache. |
Ich gebe gern zu, daß ich die Gefühle der Spiritualität nicht wirklich nachempfinden kann, dazu müßte ich vermutlich Meditationskurse belegen oder irgendwas einwerfen. Würde sich ein Spiritueller eigentlich eine bessere Fakten- bzw. Argumentationslage wünschen, oder ist die Gefühlslage so dominant, daß das keine Rolle spielt? Ich meine, wie geht so einer mit diesem Widerspruch um? Wie fühlt er sich in solch einem Forum? Naja, ist vielleicht zu persönlich. |
Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#838955) Verfasst am: 13.10.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich kann diese Gefühle auch nicht nachvollziehen, aber ich habe mir aufgrund einer sehr frühen ablehnenden Haltung eben jeglichen Zugang dazu verweigert, obwohl ich übrigens in einer triefend religiösen Umgebung aufwuchs. Wie sah das bei dir aus? Aus den Augen aus dem Sinn, nehme ich an? |
Bei mir ist die Ablehnung langsam gewachsen, ich kann mich erinnern, als kleines Kind (ca. 6) ein persönliches Verhältnis zum katholischen Gott zu haben gemeint zu haben. Mit etwa 14 habe ich geglaubt, die Bibel besteht aus Märchen über den existierenden Gott, weil sie von und für dumme Menschen geschrieben wurde. Noch als 16-Jähriger habe ich ein abstraktes, pantheistisches Gottesprinzip für einen philosophisch tragbaren Kompromiß gehalten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#838960) Verfasst am: 13.10.2007, 21:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre. |
Das leuchtet mir ein. Wenn mich allerdings solche Antworten überzeugen könnten, wäre ich wohl selbst spirituell.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#838965) Verfasst am: 13.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre. |
Das leuchtet mir ein. Wenn mich allerdings solche Antworten überzeugen könnten, wäre ich wohl selbst spirituell. |
Wovon überzeugen? Ich nenne nur Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#838966) Verfasst am: 13.10.2007, 22:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre. |
Das leuchtet mir ein. Wenn mich allerdings solche Antworten überzeugen könnten, wäre ich wohl selbst spirituell. |
Das eigentliche Problem ist, dass du ja auch die "Theistenfreunde" verachtest und das, obwohl du ständig so fleißig über die Willensunfreiheit meditierst
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#838969) Verfasst am: 13.10.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Noch etwas...
Viele der Argumente, die von Theisten vorgebracht werden, sind nicht nur falsch, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Man nehme z.B. nur mal die Behauptung, Hitler sei Atheist gewesen. Oder dass die Werte unserer Gesellschaft auf dem Christentum beruhen. Oder dass Jesus real existiert hat. Oder dass ...
Manchmal möchte man kategorisch das Gegenteil von dem als wahr nehmen, was ein Theist so von sich gibt.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#838972) Verfasst am: 13.10.2007, 22:08 Titel: Re: Welche Argumente bleiben den Theisten noch? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auch hier im Forum kennen wir das schon lange. Fällt das übrigens nur mir auf, oder kommen keine christlichen Missionare mehr ins Forum, um uns zu bekehren? |
Hört sich fast an, als bräuchtest Du welche. Bzw, entweder man ist Missionar oder man ist -aus Hardliner-Perpektive- kein "wahrer Christ", gell? |
Ich glaube, du interpretierst da zuviel rein. Sokrateer fällt nur auf, dass (ungefähr seit Teddl) keine Missionare mehr da waren. Danach kamen fast nur noch trollige Atheistenhasser (zB Krabat, HDG, hehehe... ).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#838974) Verfasst am: 13.10.2007, 22:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre. | Das leuchtet mir ein. Wenn mich allerdings solche Antworten überzeugen könnten, wäre ich wohl selbst spirituell. |
Wovon überzeugen? Ich nenne nur Gründe. |
Meinst Du Erklärungen, warum es so ist, wie es ist, also z.B. biografische, medizinische, soziale Gründe? Das ist natürlich was Anderes. Die verachte ich allerdings ganz und gar nicht, ich halte sie ja im Gegenteil für unausweichlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#838976) Verfasst am: 13.10.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Du würdest eventuell ernsthafte und persönliche Antworten bekommen, wenn Deine grundlose Verachtung für selbige nicht so sicher wäre. | Das leuchtet mir ein. Wenn mich allerdings solche Antworten überzeugen könnten, wäre ich wohl selbst spirituell. | Das eigentliche Problem ist, dass du ja auch die "Theistenfreunde" verachtest und das, obwohl du ständig so fleißig über die Willensunfreiheit meditierst |
Mein Gehirn geringschätzt ihre Argumente, vielleicht finde es auch einige unsympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838978) Verfasst am: 13.10.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Noch etwas...
Viele der Argumente, die von Theisten vorgebracht werden, sind nicht nur falsch, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Man nehme z.B. nur mal die Behauptung, Hitler sei Atheist gewesen. Oder dass die Werte unserer Gesellschaft auf dem Christentum beruhen. Oder dass Jesus real existiert hat. Oder dass ...
Manchmal möchte man kategorisch das Gegenteil von dem als wahr nehmen, was ein Theist so von sich gibt. |
Hitler war also das Gegenteil eines Atheisten. Ein Atheist glaubt an keine Götter. Das Gegenteil davon ist, an Götter zu glauben, unabhängig davon, an welche und wieviele. Oho!
Jesus Existenz ist auch nicht widerlegt und wenn das falsch wäre, dann wäre das eben falsch und nicht das exakte Gegenteil von irgendwas
Und die Werte unserer Gesellschaft, bzw der Mehrheit beruhen historisch sehr wohl auf dem Christentum... es sagt auch keiner, dass diese Werte nicht fragwürdig seien; und auch hier: Das wäre schlimmstenfalls ebenfalls nur eine falsche Behauptung und nicht das Gegenteil von etwas.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 13.10.2007, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838985) Verfasst am: 13.10.2007, 22:15 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Mein Gehirn geringschätzt ihre Argumente, vielleicht finde es auch einige unsympathisch. |
Ich habe auch aufgehört mir einzureden, dass ich dich im Grunde gut leiden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839033) Verfasst am: 13.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Meinst Du Erklärungen, warum es so ist, wie es ist, also z.B. biografische, medizinische, soziale Gründe? Das ist natürlich was Anderes. Die verachte ich allerdings ganz und gar nicht, ich halte sie ja im Gegenteil für unausweichlich. |
Welche könnten es denn sonst sein, die ein atheistischer "Theistenfreund" meinen könnte? Geschmacksache oder was? Halt grad noch mal was nachschieben, damit zelig nix Falsches denkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#839038) Verfasst am: 13.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Hitler war also das Gegenteil eines Atheisten. |
Ja, denn er war kein Atheist.
Zitat: | Jesus Existenz ist auch nicht widerlegt und wenn das falsch wäre, dann wäre das eben falsch und nicht das exakte Gegenteil von irgendwas |
Andere Diskussion, aber bitte, kurz gefasst: Es gibt keinen historischen Hinweis auf die Existenz eines Jesus von Nazareth, auf die Existenz des biblischen Jesus schon gar nicht. Ich kann seine Existenz nicht widerlegen, ebenso, wie ich nicht widerlegen kann, dass es rosa Einhörner gab oder gibt.
Und damit bleibt das immer noch das Gegenteil der von den Theisten gemachten Äußerung, Jesus Christus sei ein real existierender Mensch (gewesen).
Zitat: | Und die Werte unserer Gesellschaft, bzw der Mehrheit beruhen historisch sehr wohl auf dem Christentum |
Nein, und erneut anderes Thema...
Dass das Christentu die vorherschende Religion in unserer Geselschaft war und ist, bedeutet noch ganz ganz lange nicht, dass die Werte unserer heutigen Gesellschaft auf eben dieser Religion beruhen. Unsere heutigen Werte unterscheiden sich von denen des Mittelalters (als Bsp.). Das Christentum hat nichts dazu beigetragen, dass sich die Werte und die gesellschaftliche Moral zu den heutegn änderte, ganz im Gegenteil. ... Stichwort Aufklärung!
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839144) Verfasst am: 14.10.2007, 01:23 Titel: |
|
|
du hast gesagt, nicht nur falsch, sondern das Gegenteil... was soll denn das jetzt heissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#839147) Verfasst am: 14.10.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Manchmal möchte man kategorisch das Gegenteil von dem als wahr nehmen, was ein Theist so von sich gibt. |
Da hast du etwas sehr kluges gesagt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839148) Verfasst am: 14.10.2007, 01:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Manchmal möchte man kategorisch das Gegenteil von dem als wahr nehmen, was ein Theist so von sich gibt. |
Da hast du etwas sehr kluges gesagt. |
Hmmm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#839152) Verfasst am: 14.10.2007, 01:44 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | du hast gesagt, nicht nur falsch, sondern das Gegenteil... was soll denn das jetzt heissen? |
Wortklauberei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839153) Verfasst am: 14.10.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | du hast gesagt, nicht nur falsch, sondern das Gegenteil... was soll denn das jetzt heissen? |
Wortklauberei |
da hast du wieder etwas sehr Kluges gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#839276) Verfasst am: 14.10.2007, 13:16 Titel: Re: Welche Argumente bleiben den Theisten noch? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auch hier im Forum kennen wir das schon lange. Fällt das übrigens nur mir auf, oder kommen keine christlichen Missionare mehr ins Forum, um uns zu bekehren? |
Hört sich fast an, als bräuchtest Du welche. Bzw, entweder man ist Missionar oder man ist -aus Hardliner-Perpektive- kein "wahrer Christ", gell? |
Wenn ich welche brauchen würde, dann würde ich in christlichen Foren missionieren, was ich nie tat und dann hätte ich mich nicht schon bei raejeschua zurückgehalten und anderen den Vortritt gelassen.
Hört sich also eher an, als hegest du irgendwelche Ressentiments gegen mich. Ich habe nicht davon geschrieben, dass alle Christen missionieren würden. Ob Leute, die selber nicht an Auferstehung, Himmel, Hölle und eine Reihe von anderen substanziellen christlichen Dogmen glauben, noch Christen sind, dürfen sie sich mit ihren Glaubensbrüdern ausmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#839333) Verfasst am: 14.10.2007, 15:00 Titel: Gegen Gott missionieren, Gott austreiben, Lügner strafen |
|
|
Sagt die Bibel dass man 3 mal am Tag essen soll, Obst und Gemüse nicht zu vergessen, Mineralien und Vitamine, sagt sie dass Hygiene überlebenswichtig ist, Zähneputzen und Bettwäsche wechseln, den Schnidel mal waschen anstatt die Vorhaut vorbeugend abzuschneiden, gegen Entzündungen hilft auch Wasser und Seife, sagt die Bibel dass unser Blut Nährstoffe dank einer Pumpe überall im Körper verteilt, dass Atmen und Scheissen wichtiger als beten ist und dass Hormone uns in unsere Taten beeinflussen, dass wir kilos von Bakterien mit uns mitschleppen, dass unsere Zellen sich erneuern und absterben, Viruse und Krebsarten uns bedrohen, kann man aus der Bibel Informationen bekommen die unsere Gesundheit und langes leben garantieren, steht in der Bibel dass ohne SEX und den Austausch von Körpersäften kein Mensch hier wäre, bildet uns die Bibel zu guten Mitmenschen aus, sagt sie dass wir aus Fortschritt setzen sollen oder doch eher das Gegenteil, führt sie uns in eine Gesellschaft des gegenseitigen Respekts oder ist sie nur Sichtweise vieler ungebildeter Schriftsteller deren Wissen entfalltung und Fortschritt hemmt?
Was will man argumentieren wenn jemand von kleinauf indoktriniert bekommt: alles ist ganz einfach und beginnt mit einer Woche Gott und endet mit 1000 Jahre Jesus, wie kann man ihn an eine Evolution heranführen die weitere Fragen nach sich zieht und Antworten ungeklärt bleiben werden.
Man sollte mit einer Gegenbibel missionieren gehen, Sonntags nach der Kirche die Pilger zum Nachdenken anregen, Freitags Moscheebesuche und ihnen schriftlich Antithese mitgeben.
Hab da auch einfach lust Christen, Juden, Hindus und Muslime unter dem Begriff Lügner zusammenzufassen, ihnen Schlagwörter zu verpassen: gezüchtete Kleingeister, realitätsfremde Banausen, Talibanevangelisten, Kreationismuscretins..., man sollte eigentlich rechtlich gegen Manipulatoren (Gotteswortverkünder) vorgehen, sie installieren Lügen in Kinderhirne, ich hör lieber auf sonst krieg ich Lippenherpes wenn ich zuviel über Priester nachdenke.
Weitermachen auf jeden Fall, Gott ist nur ein ansteckender imaginärer Freund der aus ängstlichen Ignoranten, Möchte-gern-martyrer macht, die Bibel sollte verboten werden, den Koran auf den Index stellen, Juden zwingen, Samstags im nächsten Polizeirevier zu stempeln, Bouddhisten Rasierklingenverbot erteilen, na ja, Religion als gefährliches Suchtmittel als Straftat aufnehmen...
Grüßchen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839335) Verfasst am: 14.10.2007, 15:08 Titel: Re: Gegen Gott missionieren, Gott austreiben, Lügner strafen |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Sagt die Bibel dass man 3 mal am Tag essen soll, Obst und Gemüse nicht zu vergessen, Mineralien und Vitamine, sagt sie dass Hygiene überlebenswichtig ist, Zähneputzen und Bettwäsche wechseln, den Schnidel mal waschen anstatt die Vorhaut vorbeugend abzuschneiden, gegen Entzündungen hilft auch Wasser und Seife, sagt die Bibel dass unser Blut Nährstoffe dank einer Pumpe überall im Körper verteilt, dass Atmen und Scheissen wichtiger als beten ist und dass Hormone uns in unsere Taten beeinflussen, dass wir kilos von Bakterien mit uns mitschleppen, dass unsere Zellen sich erneuern und absterben, Viruse und Krebsarten uns bedrohen, kann man aus der Bibel Informationen bekommen die unsere Gesundheit und langes leben garantieren, steht in der Bibel dass ohne SEX und den Austausch von Körpersäften kein Mensch hier wäre, bildet uns die Bibel zu guten Mitmenschen aus, sagt sie dass wir aus Fortschritt setzen sollen oder doch eher das Gegenteil, führt sie uns in eine Gesellschaft des gegenseitigen Respekts oder ist sie nur Sichtweise vieler ungebildeter Schriftsteller deren Wissen entfalltung und Fortschritt hemmt?
Was will man argumentieren wenn jemand von kleinauf indoktriniert bekommt: alles ist ganz einfach und beginnt mit einer Woche Gott und endet mit 1000 Jahre Jesus, wie kann man ihn an eine Evolution heranführen die weitere Fragen nach sich zieht und Antworten ungeklärt bleiben werden.
Man sollte mit einer Gegenbibel missionieren gehen, Sonntags nach der Kirche die Pilger zum Nachdenken anregen, Freitags Moscheebesuche und ihnen schriftlich Antithese mitgeben.
Hab da auch einfach lust Christen, Juden, Hindus und Muslime unter dem Begriff Lügner zusammenzufassen, ihnen Schlagwörter zu verpassen: gezüchtete Kleingeister, realitätsfremde Banausen, Talibanevangelisten, Kreationismuscretins..., man sollte eigentlich rechtlich gegen Manipulatoren (Gotteswortverkünder) vorgehen, sie installieren Lügen in Kinderhirne, ich hör lieber auf sonst krieg ich Lippenherpes wenn ich zuviel über Priester nachdenke.
Weitermachen auf jeden Fall, Gott ist nur ein ansteckender imaginärer Freund der aus ängstlichen Ignoranten, Möchte-gern-martyrer macht, die Bibel sollte verboten werden, den Koran auf den Index stellen, Juden zwingen, Samstags im nächsten Polizeirevier zu stempeln, Bouddhisten Rasierklingenverbot erteilen, na ja, Religion als gefährliches Suchtmittel als Straftat aufnehmen...
Grüßchen |
du würdest auch ohne zu zögern kleinen kindern den schnuller wegnehmen, wenn du der meinung bist er schade dem kind, hmm?
bist du schon mal "gegenmissionieren" gegangen? hast du den lokalen zeugen jehovas bei dir bereits hilfe beim austritt angeboten? wie sehen deine aktionen freitags vor der nächsten moschee aus?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#839362) Verfasst am: 14.10.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Welche Argumente bleiben den Theisten noch? |
Dieselbigen, die sie auch schon vor Jahrhunderten hatten.
Ich versteh die Frage einfach nicht.
Gehen die Argumente denn bitte sehr verloren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#840047) Verfasst am: 15.10.2007, 16:05 Titel: @L.E.N. |
|
|
Ja, hab mich mehrmals mit ZJ unterhalten, kriege aber eher eine Gänsehaut als dass es gern geschehe, ein mal sogar hab ich sie ins Hausflur gelassen um auf der Treppe sitzend, mit ihnen zu kommunizieren, versuchte aus ihnen schlauzuwerden, erwarten die wirklich dass man ihnen den Unsinn mit Apokalypse und 144000 Auserwählte glaubt, Prophezeihungen von Tieren und bewaffneten Reiter, von Visionen und Auserwählung, von einer schlechten Welt die dem Untergang geweiht ist...
Hab aber keine Lust sie bei mir in die Wohnung reinzulassen, es scheint, alles was man sagt bestätigt ihre besondere Stellung auf der Welt, sie sind Rettungskräfte des Herren, Soldaten Gottes mit der Lizenz zum Todlangweilen, erwachen sein versteh ich anders. Kleinkinder und Schnuller nein, mein lieber Herr Gesangsverein, wenn er es wirklich nicht braucht, wenn die Sprachentwicklung darunter leidet, wenn Made in China drauf steht und Pusteln sich auf der Zunge bilden, wenn das Kind keine Nase hat und zu ersticken droht..., sonst doch wohl nur wenn ich das Kind nicht mag.
Mit Muselmanen hab ichs auch schwer, ich will nicht deplaziert wirken und Arroganz oder Besserwisserei ausstrahlen, da sag ich selten was, der Koran war ja für die Frauen eine positive Revolution, was man jetzt davon macht ist eine andere Geschichte, vor dem Koran war eine Frau ein Gegenstand, Mahomet der Prophet(Mohamed) hat der Rolle der Frau gut getan, vielleicht kommt ein neuer Prophet und sagt, auch die Männer müssen Schleier tragen, das ist aber wohl Wunschdenken, wie der Wunsch Jesu kehre zurück und löse alle Kirchen auf weil er alles doch anders wollte...
Salutation,
post scriptum: et si dieu etait un père nöel pour adultes?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#840247) Verfasst am: 15.10.2007, 20:12 Titel: Re: Welche Argumente bleiben den Theisten noch? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | :lol: Auch hier im Forum kennen wir das schon lange. Fällt das übrigens nur mir auf, oder kommen keine christlichen Missionare mehr ins Forum, um uns zu bekehren? |
Wenn ich welche brauchen würde, dann würde ich in christlichen Foren missionieren, was ich nie tat und dann hätte ich mich nicht schon bei raejeschua zurückgehalten und anderen den Vortritt gelassen.
Hört sich also eher an, als hegest du irgendwelche Ressentiments gegen mich. Ich habe nicht davon geschrieben, dass alle Christen missionieren würden. Ob Leute, die selber nicht an Auferstehung, Himmel, Hölle und eine Reihe von anderen substanziellen christlichen Dogmen glauben, noch Christen sind, dürfen sie sich mit ihren Glaubensbrüdern ausmachen. |
Sorry übrigens. Das nehme ich zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|