Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dissenter __
|
(#838373) Verfasst am: 12.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Was ist daran so schwer zu verstehen
Zitat:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde
Grundlage für die Abschaffung des Bildes der Mutter durch die 68'er war das pervertierte Bild im Nationalsozialismus. Das meint sie "mit dem Nationalsozialismus", also das jeniger die Prämisse für die Abschaffung des Bildes der Mutter war.
Ist zwar etwas unscharf ausgedrückt, aber doch verständlich.
Wo hat Frau Herman gleich nochmal die negativen Aspekte des Nationalsozialismus relativiert.
genauer Wortlaut ?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838377) Verfasst am: 12.10.2007, 21:52 Titel: |
|
|
dissenter hat folgendes geschrieben: | Was ist daran so schwer zu verstehen
Zitat:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde
Grundlage für die Abschaffung des Bildes der Mutter durch die 68'er war das pervertierte Bild im Nationalsozialismus. Das meint sie "mit dem Nationalsozialismus", also das jeniger die Prämisse für die Abschaffung des Bildes der Mutter war.
Wo hat Frau Herman gleich nochmal die negativen Aspekte des Nationalsozialismus relativiert.
genauer Wortlaut ? |
Hat sie mM nach eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#838378) Verfasst am: 12.10.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Zitat:
genauer Wortlaut ? |
Komisch nur, daß sie sich dann wieder 2 Sätze weiter auf eben diese Werte bezieht, die die Nazis angeblich abgeschafft haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#838380) Verfasst am: 12.10.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Ach, jetzt muss ich mich auch noch mal an der Eva-Hermann-Exegese beteiligen. Jeder scheint etwas anderes zu verstehen und ist sich völlig sicher, dass seine Auslegung die Richtige sei.
Zitat:
Ist zwar etwas unscharf ausgedrückt, aber doch verständlich. |
Aber das ist doch total unlogisch. Die 68-er wollten die Nazi-Werte abschaffen. Wenn jetzt aber die Nazis das Bild der Mutter pervertiert haben, dann wäre es demnach logisch, wenn die 68-er dieses pervertierte Bild abschaffen wollten. Also hätten sie das eigentliche nicht pervertierte Bild proklamieren können. Aber es ist unlogisch, dass sie, wenn sie gegen das Bild der Nazis waren, deswegen das eigentliche Bild abschaffen hätten wollen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838383) Verfasst am: 12.10.2007, 21:57 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | dissenter hat folgendes geschrieben: | Was ist daran so schwer zu verstehen
Zitat:
genauer Wortlaut ? |
Komisch nur, daß sie sich dann wieder 2 Sätze weiter auf eben diese Werte bezieht, die die Nazis angeblich abgeschafft haben. |
Zitat: | "Wir müssen den Familien Entlastung und nich Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch das alles das alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft." |
Wo denn?
Meinst du das?
Zitat: | eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft |
Das was VORHER gut war, meint sie. Hat sie nur vergessen noch mal einzufügen. Sie sagt definitiv nicht was unter Hilter gut war. Sonst wäre ja alles vorher komplett sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838387) Verfasst am: 12.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Aber das ist doch total unlogisch. Die 68-er wollten die Nazi-Werte abschaffen. Wenn jetzt aber die Nazis das Bild der Mutter pervertiert haben, dann wäre es demnach logisch, wenn die 68-er dieses pervertierte Bild abschaffen wollten. Also hätten sie das eigentliche nicht pervertierte Bild proklamieren können. Aber es ist unlogisch, dass sie, wenn sie gegen das Bild der Nazis waren, deswegen das eigentliche Bild abschaffen hätten wollen sollen. |
Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#838390) Verfasst am: 12.10.2007, 22:05 Titel: durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker ... aber! |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, von den Nazis diskreditiert und darauf hin von den 68ern abgeschafft.
Diskreditiert, indem Vater weg war (im Krieg). |
Kapier ich nicht, wenn jemand sagt rote Nasen wurden von den Heinzelmännern und den darauffolgenden Wichteln abgeschafft. Ich verstehe: "wurden von den Heinzelmännern und dann von den Wichteln abgeschafft" . Wieso verstehst du da, die Heinzelmänner haben rote Nasen diskreditiert und die Wichtel haben sie daraufhin abgeschafft? |
Weil sie den Begriff "diskreditiert" bei Kerner benutzt hat in Bezug auf die Nazi-Zeit. Das Abschaffen war in erster Linie das Werk der 68er, meint sie.
Hermann ist ja wahrscheinlich Anhängerin von Matussek, wie uns atheist666 zeigte, und zwar sowohl bezüglich seiner Verharmlosung von Salazar & co. als auch bezüglich seiner Einstellung zur "vaterlosen Gesellschaft".
Nun geht es Hermann mehr um den Zusammenhalt der gesamten Familie und um die entsprechenden Werte, die zwischen 33 und 45 vorhanden waren, jedenfalls für "arische" Familien:
Zitat: | [Hitler,] das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber (!) es ist damals [zwischen 33 und 45] eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt [vorhanden gewesen]
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=836841#836841
|
Wohlgemerkt, ihr "aber" weist darauf hin, dass aus ihrer Sicht nicht alles schlecht unter Hitler war. Dazu passt ja auch ihr Beispiel mit der Autobahn.
("Arische") Familien, die zerrissen wurden durch die Angriffskriege der Faschisten ermöglichen es Hermann, trotz ihrem pro ein contra zu setzen und von einem "durchgeknallten, hochgefährlichen Politiker" zu sprechen und sich von Hitler zu distanzieren. Was aber, wenn Hitler keinen Krieg begonnen hätte ...-?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#838399) Verfasst am: 12.10.2007, 22:13 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Aber das ist doch total unlogisch. Die 68-er wollten die Nazi-Werte abschaffen. Wenn jetzt aber die Nazis das Bild der Mutter pervertiert haben, dann wäre es demnach logisch, wenn die 68-er dieses pervertierte Bild abschaffen wollten. Also hätten sie das eigentliche nicht pervertierte Bild proklamieren können. Aber es ist unlogisch, dass sie, wenn sie gegen das Bild der Nazis waren, deswegen das eigentliche Bild abschaffen hätten wollen sollen. |
Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Oh, okay, das kann sein. Ist jetzt aber eine zusätzliche Interpretation von Dir (wie Du ja auch selber sagst).
Und wieder eine andere Interpretation als die von dissenter, auf die ich geantwortet hatte:
dissenter hat folgendes geschrieben: | Grundlage für die Abschaffung des Bildes der Mutter durch die 68'er war das pervertierte Bild im Nationalsozialismus. Das meint sie "mit dem Nationalsozialismus", also das jeniger die Prämisse für die Abschaffung des Bildes der Mutter war. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838400) Verfasst am: 12.10.2007, 22:15 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | dissenter hat folgendes geschrieben: | Was ist daran so schwer zu verstehen
Zitat:
genauer Wortlaut ? |
Komisch nur, daß sie sich dann wieder 2 Sätze weiter auf eben diese Werte bezieht, die die Nazis angeblich abgeschafft haben. |
Zitat: | "Wir müssen den Familien Entlastung und nich Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch das alles das alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft." |
Wo denn?
Meinst du das?
Zitat: | eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft |
Das was VORHER gut war, meint sie. Hat sie nur vergessen noch mal einzufügen. Sie sagt definitiv nicht was unter Hilter gut war. Sonst wäre ja alles vorher komplett sinnlos. |
Ach vergessen hat sie, mal was ganz Neues.
Bitte vollständig zitieren: Zitat: | aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist |
Mal abgesehen davon, daß die Nazis dies nicht erfunden haben, kommt es doch schon Merkwürdig rüber. Zumal davor der Faschismus nur auf Hitler reduziert wird, was gängige Methode aller Verharmloser ist.
Ich wiederhole mich ungern, aber sie hat nun einmal einen Faible für den allgemeinen Faschismus und der reduziert sich ganz und gar nicht auf Nazis und Hitler.
Und nun schaue ich mir das das Herumgeeirere nicht mehr länger an. Sowas hier kann man wirklich nur noch nach 3 Promillle ertragen!
*Plopp und weg*
Edit: Vorhergehender Beitrag von mir ohne Zitat, deshalb mit Zitat abgeändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#838401) Verfasst am: 12.10.2007, 22:17 Titel: nicht nur Mütter |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Oh, okay, das kann sein. Ist jetzt aber eine zusätzliche Interpretation von Dir (wie Du ja auch selber sagst).
Und wieder eine andere Interpretation als die von dissenter, auf die ich geantwortet hatte:
dissenter hat folgendes geschrieben: | Grundlage für die Abschaffung des Bildes der Mutter durch die 68'er war das pervertierte Bild im Nationalsozialismus. Das meint sie "mit dem Nationalsozialismus", also das jeniger die Prämisse für die Abschaffung des Bildes der Mutter war. | |
Nicht nur Mütter:
Eva Hermann hat folgendes geschrieben: | Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838402) Verfasst am: 12.10.2007, 22:17 Titel: Re: durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker ... aber! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, von den Nazis diskreditiert und darauf hin von den 68ern abgeschafft.
Diskreditiert, indem Vater weg war (im Krieg). |
Kapier ich nicht, wenn jemand sagt rote Nasen wurden von den Heinzelmännern und den darauffolgenden Wichteln abgeschafft. Ich verstehe: "wurden von den Heinzelmännern und dann von den Wichteln abgeschafft" . Wieso verstehst du da, die Heinzelmänner haben rote Nasen diskreditiert und die Wichtel haben sie daraufhin abgeschafft? |
Weil sie den Begriff "diskreditiert" bei Kerner benutzt hat in Bezug auf die Nazi-Zeit. Das Abschaffen war in erster Linie das Werk der 68er, meint sie.
Hermann ist ja wahrscheinlich Anhängerin von Matussek, wie uns atheist666 zeigte, und zwar sowohl bezüglich seiner Verharmlosung von Salazar & co. als auch bezüglich seiner Einstellung zur "vaterlosen Gesellschaft".
Nun geht es Hermann mehr um den Zusammenhalt der gesamten Familie und um die entsprechenden Werte, die zwischen 33 und 45 vorhanden waren, jedenfalls für arische Familien:
Zitat: | [Hitler,] das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber (!) es ist damals [zwischen 33 und 45] eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt [vorhanden gewesen]
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=836841#836841
|
Wohlgemerkt, ihr "aber" weist darauf hin, dass aus ihrer Sicht nicht alles schlecht unter Hitler war. Dazu passt ja auch ihr Beispiel mit der Autobahn.
(Arische) Familien, die zerrissen wurden durch die Angriffskriege der Faschisten ermöglichen es Hermann, trotz ihrem pro ein contra zu setzen und von einem "durchgeknallten, hochgefährlichen Politiker" zu sprechen und sich von Hitler zu distanzieren. Was aber, wenn Hitler keinen Krieg begonnen hätte ...-?
Skeptiker |
Ah ja, den Kerner hab ich nicht gesehen. Ich ging nur rein von dem einen Zitat aus. Es kann schon sein, dass du recht hast. Ich weiß es echt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838404) Verfasst am: 12.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | dissenter hat folgendes geschrieben: | Was ist daran so schwer zu verstehen
Zitat:
genauer Wortlaut ? |
Wo denn?
Meinst du das?
Das was VORHER gut war, meint sie. Hat sie nur vergessen noch mal einzufügen. Sie sagt definitiv nicht was unter Hilter gut war. Sonst wäre ja alles vorher komplett sinnlos. |
Ach vergessen hat sie, mal was ganz Neues.
Bitte vollständig zitieren: Zitat: | aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist |
Mal abgesehen davon, daß die Nazis dies nicht erfunden haben, kommt es doch schon Merkwürdig rüber. Zumal davor der Faschismus nur auf Hitler reduziert wird, was gängige Methode aller Verharmloser ist.
Ich wiederhole mich ungern, aber sie hat nun einmal einen Faible für den allgemeinen Faschismus und der reduziert sich ganz und gar nicht auf Nazis und Hitler.
Und nun schaue ich mir das das Herumgeeirere nicht mehr länger an. Sowas hier kann man wirklich nur noch nach 3 Promillle ertragen!
*Plopp und weg*
Edit: Vorhergehender Beitrag von mir ohne Zitat, deshalb mit Zitat abgeändert. |
eines ist mal ganz klar, ich streit mich doch net wegen dieser Sumpfkuh mit euch! Prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#838466) Verfasst am: 12.10.2007, 23:45 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
eines ist mal ganz klar, ich streit mich doch net wegen dieser Sumpfkuh mit euch! Prost! |
Aber es war doch auch nicht alles schlecht an Eva Herman!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#838468) Verfasst am: 12.10.2007, 23:47 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Aber es war doch auch nicht alles schlecht an Eva Herman! |
Stimmt; z.B. konnten sich alle mal wieder als große Antifaschisten darstellen - auch wenn es keinen wirklichen Grund dazu gab.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#838469) Verfasst am: 12.10.2007, 23:49 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ach, jetzt muss ich mich auch noch mal an der Eva-Hermann-Exegese beteiligen. Jeder scheint etwas anderes zu verstehen und ist sich völlig sicher, dass seine Auslegung die Richtige sei.
Zitat:
Ist zwar etwas unscharf ausgedrückt, aber doch verständlich. |
Ja, das sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838482) Verfasst am: 13.10.2007, 00:26 Titel: |
|
|
[quote="astarte007" postid=838404] [quote="atheist666" postid=838400] astarte007 hat folgendes geschrieben: |
eines ist mal ganz klar, ich streit mich doch net wegen dieser Sumpfkuh mit euch! Prost! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#838678) Verfasst am: 13.10.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das kannte ich schon - ich erkenn da trotzdem keine sinnvolle (oder gar historisch korrekte) Aussage raus. |
Mit anderen Worten: die Nazis haben das Mutter- und Familienbild pervertiert (wie sie bei Kerner bestätigt hat) und unter anderem als Gegenreaktion darauf hat die 68-Generation dieses Bild zusätzlich verunglimpft. |
Es mag sein, dass sie das gemeint hat - es stimmt so trotzdem nicht.
Schlimm genug, dass sie es nicht so formulieren konnte wie du zb. | Aber darum, ob es stimmt geht es mE auch nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838757) Verfasst am: 13.10.2007, 16:08 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Aber es war doch auch nicht alles schlecht an Eva Herman! |
du bist entlassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839166) Verfasst am: 14.10.2007, 04:00 Titel: |
|
|
Dazu der Kommentar gesprochen von Burks :
Zitat: | ... O je, mir kommen die Tränen. Man darf alles, man muss nur die Eier haben, wie man in Kuba zu sagen pflegt, das auch durchzustehen und darf nicht herumjammern und -winseln." Oder sich gar entschuldigen. Man entschuldigt sich nicht, wenn sich andere angegriffen fühlen, sondern nur, wenn man etwas Falsches gesagt hat. Hier stehe ich, ich kann nicht anders, sollte die Maxime sein... |
Werde ich mir mal hier für´s Forum merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#839324) Verfasst am: 14.10.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Aber es war doch auch nicht alles schlecht an Eva Herman! |
Stimmt; z.B. konnten sich alle mal wieder als große Antifaschisten darstellen - auch wenn es keinen wirklichen Grund dazu gab. |
Vor allem konnten alle Evas Geschwurbel beliebig interpretieren, jeder anders, und dennoch behaupten, dass es sich um eindeutige und unmissverständliche Aussagen gehandelt habe, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#839338) Verfasst am: 14.10.2007, 15:12 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Wie, du meinst das auch:?:: :
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839345) Verfasst am: 14.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Wie, du meinst das auch:?:: : |
ich denke auch, dass die 68er überkompensiert haben.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#839360) Verfasst am: 14.10.2007, 15:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
ich denke auch, dass die 68er überkompensiert haben. |
Wer ist denn mit den 68ern gemeint? Ein paar Verrückte Kommunarden oder die ganze Generation unserer Eltern?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839372) Verfasst am: 14.10.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Wer ist denn mit den 68ern gemeint? Ein paar Verrückte Kommunarden oder die ganze Generation unserer Eltern? |
irgendwas dazwischen.
beispielsweise war dieser ganze quatsch von der notwendigkeit antiautoritärer erziehung völlig übertrieben. das in der folge dieses wandels in der gesellschaft die RAF möglich wurde ist auch ein kritikpunkt den ich an die 68er habe, die jedoch trotz allem wichtig für Europa und die Welt waren.
es geht wohl nie ohne ein wenig überkompensation um etwas zu zum besseren zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#839375) Verfasst am: 14.10.2007, 16:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Das mußten sie, um überhaupt etwas zu verändern.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839381) Verfasst am: 14.10.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
Das mußten sie, um überhaupt etwas zu verändern. |
schau mal eine post nach oben in die letzte zeile
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#839382) Verfasst am: 14.10.2007, 16:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
schau mal eine post nach oben in die letzte zeile |
Willst du die Urheberschaft für diesen Gedanken beanspruchen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839384) Verfasst am: 14.10.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ja das bejammert sie ja, dass die 68-er ganz neue Mutter-Bilder schaffen wollten, in ihrem Übereifer nicht nur das von den Nazis pervertierte, sondern auch das eigentliche (nach EHs Meinung richtige) Bild der Mutter abschaffen wollten. Die 68-er waren so destruktiv drauf, (meint sie, mein ich) dass sie alles frühere schon mal scheiße fanden. |
schau mal eine post nach oben in die letzte zeile |
Willst du die Urheberschaft für diesen Gedanken beanspruchen? |
kann ich leider nicht...du aber auch nicht!
wobei man auch gut selbst darauf kommen kann, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#839385) Verfasst am: 14.10.2007, 16:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
irgendwas dazwischen.
beispielsweise war dieser ganze quatsch von der notwendigkeit antiautoritärer erziehung völlig übertrieben. |
Die Antiautoritäre Erziehung stand der schwarzen Erziehung gegenüber. Und wiederum vertraten nur seltsame Kommunarden die extremsten Ausprägungen antiautoritärer Erziehung. Findest denn du, dass deine Eltern oder die Eltern deiner Schulkollegen und deine Lehrer 100% antiautoritär waren?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das in der folge dieses wandels in der gesellschaft die RAF möglich wurde ist auch ein kritikpunkt den ich an die 68er habe, die jedoch trotz allem wichtig für Europa und die Welt waren. |
Wiederum frage ich mich, ob sich diese Kritik an eine ganze Generation richtet, oder an Leute wie Cohn Bendit und Joschka Fischer und andere Sympathisanten im erweiterten Dunstkreis der RAF?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#839397) Verfasst am: 14.10.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
irgendwas dazwischen.
beispielsweise war dieser ganze quatsch von der notwendigkeit antiautoritärer erziehung völlig übertrieben. |
Die Antiautoritäre Erziehung stand der schwarzen Erziehung gegenüber. |
klar stand sie das. nur ist das andere extrem nicht automatisch besser. ich musste mir in meiner ausbildung häufiger den vorwurf gefallen lassen, alles ausser antiautoritärer erziehung wäre schwarze pädagogik. die darauf folgende diskussion war meist schnell vorbei, weil sich mit betonköpfen schwer diskutieren lässt.
wenn man warmes wasser braucht und aus dem hahn gerade kochendheisses wasser kommt muss man kaltwasser aufdrehen. das bedeutet natürlich nicht, dass man allein aus kaltem wasser warmes wasser bekommen kann.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und wiederum vertraten nur seltsame Kommunarden die extremsten Ausprägungen antiautoritärer Erziehung. Findest denn du, dass dich deine Eltern oder die Eltern deiner Schulkollegen und deine Lehrer 100% antiautoritär waren? | da bin ich überfragt, wage also kein urteil darüber zu fällen, wer denn nun antiautoritäre erzihung praktizierte und wer nicht. was 100% antiautoritär sein soll musst du mir erst noch erläutern.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das in der folge dieses wandels in der gesellschaft die RAF möglich wurde ist auch ein kritikpunkt den ich an die 68er habe, die jedoch trotz allem wichtig für Europa und die Welt waren. |
Wiederum frage ich mich, ob sich diese Kritik an eine ganze Generation richtet, oder an Leute wie Cohn Bendit und Joschka Fischer und andere Sympathisanten im erweiterten Dunstkreis der RAF? |
letzteres. wie viele waren es denn so, ws meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|