Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#839496) Verfasst am: 14.10.2007, 20:07 Titel: US-Militär prüft angebliche Koran-Verbrennung |
|
|
Schlechter Scherz???
Ein Haufen aufgebrachte Freaks beschuldigen das US-Militär, einen Koran geschändet zu haben. Die USA prüfen tatsächlich den Vorfall
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,511407,00.html
Sind denn nur Irre auf diesem Planeten?
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#839497) Verfasst am: 14.10.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Was stört oder wundert Dich daran?
Die US-Soldaten sollen sich schließlich Lieb Kind bei der Bevölkerung machen, da ist es doch klar, dass man dann so etwas überhaupt nicht gebrauchen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#839499) Verfasst am: 14.10.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Wahrlich, wahrlich. Der Gute Wille der Ordnungsmacht... Perlen vor die Säue
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#839514) Verfasst am: 14.10.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Da sterben in diesem Land tagtäglich Menschen bei Kampfhandlungen, Terroranschlägen und durch mittelalterliche "Rechtsprechung", da fehlt es am Lebensnotwendigen, da werden die Menschenrechte missachtet, da wird Rauschgift in Massen angebaut - und die Leute regen sich über ein paar Fetzen Papier aus einem Buch auf, das ihnen Hass und Intoleranz einimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#839521) Verfasst am: 14.10.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Naja, ich finde aber auch die Reaktion der USA nicht angemessen.
Natürlich sollte man die Soldaten anweisen, sich der Bevölkerung gegenüber nett und angemessen zu verhalten. Aber das kann man auch tun, ohne vor dem Islam zu buckeln.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#839527) Verfasst am: 14.10.2007, 20:56 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Naja, ich finde aber auch die Reaktion der USA nicht angemessen.
Natürlich sollte man die Soldaten anweisen, sich der Bevölkerung gegenüber nett und angemessen zu verhalten. Aber das kann man auch tun, ohne vor dem Islam zu buckeln.
UG |
Wenn man sich gegenüber einer Bevölkerung, die als extrem religiös bekannt ist, "nett und angemessen" verhalten soll, dann gehört der Respekt vor deren Religion doch wohl dazu, oder?
@Raphael: Hast schon Recht. Aber so sind die Leute nun mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#839689) Verfasst am: 15.10.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Hallo Raphael,
Raphael hat folgendes geschrieben: | Da sterben in diesem Land tagtäglich Menschen bei Kampfhandlungen, Terroranschlägen und durch mittelalterliche "Rechtsprechung", da fehlt es am Lebensnotwendigen, da werden die Menschenrechte missachtet, da wird Rauschgift in Massen angebaut - und die Leute regen sich über ein paar Fetzen Papier aus einem Buch auf, das ihnen Hass und Intoleranz einimpft. |
Und weil ohnehin schon so viele Leute draufgehen, muss man natuerlich auch noch fleissig Oel ins Feuer giessen.....
Bin auch unbedingt dafuer, dass sie jetzt in der arabischen Welt ueberall anfangen Bibeln und Talmuds zu verbrennen, damit die religioesen Fundis von der anderen Feldpostnummer "auch ein paar Fetzen Papier aus einem Buch" zum drueber aufregen haben, nicht dass denen etwa am Ende noch die propagandistische Munition zum Aufhetzen ausgeht.
Man sollte sich eigentlich stattdessen viel lieber ein paar gute Deeskalationsstrategien ueberlegen... Meinst du nicht auch?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#839696) Verfasst am: 15.10.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Frage mich ob die das jemals wieder hin bekommen dass es in Afghanistan ruhig und friedlich wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#839719) Verfasst am: 15.10.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich ob die das jemals wieder hin bekommen dass es in Afghanistan ruhig und friedlich wird? |
Wieso wieder?
Gab es das schon mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839721) Verfasst am: 15.10.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich ob die das jemals wieder hin bekommen dass es in Afghanistan ruhig und friedlich wird? |
Vielleicht sollte man die Leute zur Abwechslung einfach mal in Ruhe lassen, damit die selbst ihre Angelegenheiten auseinanderklabuestern koennen, anstatt die andauernd mit allerhand tollen Sachen zwangsbegluecken zu wollen, mit den "Segnungen" des britischen Empires, der Fortschrittlichkeit des "Sozialismus", mit "Demokratie und Menschenrechten" amerikanischer Lesart und natuerlich mit jeder Menge moderner Waffentechnik, mit der die Leute dann diese "Errungenschaften" gegen sich selber verteidigen duerfen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#839724) Verfasst am: 15.10.2007, 00:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich ob die das jemals wieder hin bekommen dass es in Afghanistan ruhig und friedlich wird? |
Vielleicht sollte man die Leute zur Abwechslung einfach mal in Ruhe lassen, damit die selbst ihre Angelegenheiten auseinanderklabuestern koennen, anstatt die andauernd mit allerhand tollen Sachen zwangsbegluecken zu wollen, mit den "Segnungen" des britischen Empires, der Fortschrittlichkeit des "Sozialismus", mit "Demokratie und Menschenrechten" amerikanischer Lesart und natuerlich mit jeder Menge moderner Waffentechnik, mit der die Leute dann diese "Errungenschaften" gegen sich selber verteidigen duerfen.
Gruss, Bernie |
Genau.
Die haben den Koran und die Sharia, das hat die letzten Jahrhunderte ja auch gereicht.
Das wird's für die auch weiterhin tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839729) Verfasst am: 15.10.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich ob die das jemals wieder hin bekommen dass es in Afghanistan ruhig und friedlich wird? |
Gruss, Bernie |
Genau.
Die haben den Koran und die Sharia, das hat die letzten Jahrhunderte ja auch gereicht.
Das wird's für die auch weiterhin tun. |
Hallo Zoff,
Wenn man die Leute dort unter sich laesst und die kriegen das mit dem friedlichen Zusammenleben immer noch nicht auf die Reihe, dann und nur dann koennte man sich hinstellen und den moralisch Ueberlegenen geben, ohne dass man selber so unglaublich borniert und selbstgerecht wirkt. Wann hatten denn die Afghanen das letzte Mal 'ne echte Chance, ihre Angelegenheiten auch wirklich selber auf die Reihe zu kriegen, ohne dass fremde Inteeressen da mit rumgepfuscht haben? Seit ihrer "Kolonialisierung" durch die Englaender vor weit ueber 100 Jahren sicherlich nicht mehr...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839735) Verfasst am: 15.10.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Die Komplexität dieser Zusammenhänge wird hier außerdem (mal wieder) sträflich vereinfacht. Oft ist es gar nicht im Interesse der Westmächte, Selbstständigkeit in gewissen Fragen überhaupt zuzulassen. Davon unabhängig zu sehen ist noch die Verwicklung von Regierungen, bzw nationalen Interessen mit Unternehmen in den jeweligen Nationen die, durch ausgelagerte Produktionsprozesse etwa, irgendwelchen Einfluss auf Drittweltländer ausüben. ZB ist die EU-Politik und das handeln in der EU ansässiger Konzerne formal zwar nicht als eine einheitliche Repräsentation nach außen zu sehen, effektiv ist sie es aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#839908) Verfasst am: 15.10.2007, 13:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Zoff,
Wenn man die Leute dort unter sich laesst und die kriegen das mit dem friedlichen Zusammenleben immer noch nicht auf die Reihe, dann und nur dann koennte man sich hinstellen und den moralisch Ueberlegenen geben, ohne dass man selber so unglaublich borniert und selbstgerecht wirkt. Wann hatten denn die Afghanen das letzte Mal 'ne echte Chance, ihre Angelegenheiten auch wirklich selber auf die Reihe zu kriegen, ohne dass fremde Inteeressen da mit rumgepfuscht haben? Seit ihrer "Kolonialisierung" durch die Englaender vor weit ueber 100 Jahren sicherlich nicht mehr...
Gruss, Bernie |
Wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Ich kann mir eigentlich nur zwei Alternativen vorstellen: Einen Islamischen Gottesstaat, oder die Anarchie (im negativen Sinne des Wortes) in dem die Warlords die Macht haben.
Für wünschenswert halte ich beides nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#839924) Verfasst am: 15.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wann hatten denn die Afghanen das letzte Mal 'ne echte Chance, ihre Angelegenheiten auch wirklich selber auf die Reihe zu kriegen, ohne dass fremde Inteeressen da mit rumgepfuscht haben? Seit ihrer "Kolonialisierung" durch die Englaender vor weit ueber 100 Jahren sicherlich nicht mehr... |
Und, wie was es davor? Liebe, Glück und Fröhlichkeit?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839926) Verfasst am: 15.10.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir eigentlich nur zwei Alternativen vorstellen: Einen Islamischen Gottesstaat, oder die Anarchie (im negativen Sinne des Wortes) in dem die Warlords die Macht haben.
Für wünschenswert halte ich beides nicht. |
Und wenn, dann doch bitte dafür sorgen, daß die Bekloppten drinbleiben, daß kein Opium raus- und keine Waffen reinkommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#839960) Verfasst am: 15.10.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Mudschaheddin - Kuchi - Tadschiken - Hazara - ISAF - Taliban - Paschtunen - Usbeken - Briten - Burqa - hanafitische Sunniten - Russen - Scharia - Amis - Islam - imamitische Schiiten - Deutsche... da müssen die doch bekloppt werden 70% der Bevölkerung sind Analphabeten, davon 90% Frauen... das macht es nicht leichter und man kann halt nur vorgelesenen Koranversen lauschen
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#839967) Verfasst am: 15.10.2007, 14:29 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | 70% der Bevölkerung sind Analphabeten, davon 90% Frauen... |
Jaja, das liegt bestimmt daran, daß die bösen Engländer und alle, sie sich in die Angelegenheiten Afghanistans eingemischt haben, die Leute vom Erlernen der Schriftsprache abgehalten haben ... Hätte man ihnen die Chance gegeben, betrüge die Alphabetisiersquote mindestens 110%!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#840026) Verfasst am: 15.10.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Zoff,
Gruss, Bernie |
Wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Für wünschenswert halte ich beides nicht. |
Wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließt ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#840029) Verfasst am: 15.10.2007, 15:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man die Leute zur Abwechslung einfach mal in Ruhe lassen, damit die selbst ihre Angelegenheiten auseinanderklabuestern koennen, anstatt die andauernd mit allerhand tollen Sachen zwangsbegluecken zu wollen, mit den "Segnungen" des britischen Empires, der Fortschrittlichkeit des "Sozialismus", mit "Demokratie und Menschenrechten" amerikanischer Lesart und natuerlich mit jeder Menge moderner Waffentechnik, mit der die Leute dann diese "Errungenschaften" gegen sich selber verteidigen duerfen. | Du vergisst das die Afghanen auch ein Opfer des islamischen Imperialismus sind, allein die Zerstörung der Buddha-Statue zeigte die hässliche Fratze vom islamischen Imperalismus.
Die gleichen Muslime die sich jetzt über die Verbrennung des Koran aufregen werden, waren erstaunlich leise bei der Zerstörung der Buddha-Statue. Wie dem auch sei ist dieses elende Toilettenpapier der Muslime nicht wert verbrannt zu werden.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 15.10.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840030) Verfasst am: 15.10.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Du vergisst das die Afghanen auch ein Opfer des islamischen Imperialismus sind, allein die Zerstörung der Buddha-Statue zeigte die hässliche Fratze vom islamischen Imperalismus. |
Natürlich, ein par Gestalten aus dem Frühmittelalter mit Gewehren sind "Imperialisten"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840037) Verfasst am: 15.10.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Natürlich, ein par Gestalten aus dem Frühmittelalter mit Gewehren sind "Imperialisten" | Das Problem ist das ihre Vorbilder richtige Imperialisten waren in der Vergangenheit. Afghanistan oder ganze Orient ist nicht freiwillig islamisch geworden. Sie stehen ganz in der negativen Tradition ihrer Vorbilder mit der Zerstörung von nicht-islamischen religiösen Bauwerken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840078) Verfasst am: 15.10.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Du vergisst das die Afghanen auch ein Opfer des islamischen Imperialismus sind, allein die Zerstörung der Buddha-Statue zeigte die hässliche Fratze vom islamischen Imperalismus. |
Natürlich, ein par Gestalten aus dem Frühmittelalter mit Gewehren sind "Imperialisten" |
Du "vergisst" die islamischen Reiche ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#840107) Verfasst am: 15.10.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Es ist immer schwer zu beurteilen, jedoch war die Zeit unter der Taliban nicht die Beste, wenn man bedenkt, wie viel Kulturerbe (Statuen, Gemälde, Film etc.) zerstört worden ist und was sie als Rechtsprechung ansahen.
Ich muss gestehen, dass mir der mehrfache Völkermord an den Hazaren bis vor Kurzem noch unbekannt war.
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die gleichen Muslime die sich jetzt über die Verbrennung des Koran aufregen werden, waren erstaunlich leise bei der Zerstörung der Buddha-Statue. Wie dem auch sei ist dieses elende Toilettenpapier der Muslime nicht wert verbrannt zu werden. |
Wirst sicherlich Namen als Untermauerung deiner Behauptung liefern können. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#840125) Verfasst am: 15.10.2007, 17:32 Titel: Re: US-Militär prüft angebliche Koran-Verbrennung |
|
|
Na, bei dem Bombenteppich mit dem die USA ihre Feinde für gewöhnlich überziehen, würde es mich nicht wirklich wundern, wenn dabei auch der eine oder andere Koran verbrannt ist.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841069) Verfasst am: 17.10.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Ein guter Artikel über die Ziele von islamischen "Imperialisten":
Das verlorene Paradies von al-Qaida
Jeder Muslim hat laut al-Qaida die Pflicht, Andalusien zurückzuerobern. Das Land gilt seit dem 15. Jahrhundert als gestohlener islamischer Boden. Aber nicht nur Südspanien, fast ganz Südeuropa steht auf der Wunschliste der Dschihadisten.
Bereits 1994 hatte Osama bin Laden an den Großmufti von Saudi Arabien geschrieben, dass das „Banner Allahs wieder über dem gestohlenen islamischen Boden, von Palästina bis Al Ándalus, gehisst werden soll“.
Die palästinensische Hamas, die sich ansonsten auf die Vernichtung Israels und die Errichtung eines Gottesstaates konzentriert, schielt ebenfalls mit einem Auge auf den Süden Spanien
http://www.welt.de/politik/article1270596/Das_verlorene_Paradies_von_al-Qaida.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841089) Verfasst am: 17.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ein guter Artikel über die Ziele von islamischen "Imperialisten":
Jeder Muslim hat laut al-Qaida die Pflicht, Andalusien zurückzuerobern. Das Land gilt seit dem 15. Jahrhundert als gestohlener islamischer Boden. Aber nicht nur Südspanien, fast ganz Südeuropa steht auf der Wunschliste der Dschihadisten.
Bereits 1994 hatte Osama bin Laden an den Großmufti von Saudi Arabien geschrieben, dass das „Banner Allahs wieder über dem gestohlenen islamischen Boden, von Palästina bis Al Ándalus, gehisst werden soll“.
Die palästinensische Hamas, die sich ansonsten auf die Vernichtung Israels und die Errichtung eines Gottesstaates konzentriert, schielt ebenfalls mit einem Auge auf den Süden Spanien
http://www.welt.de/politik/article1270596/Das_verlorene_Paradies_von_al-Qaida.html |
herrje, ist Mallorca auch betroffen? Stelle mir gerade den Ballermann unter dem Banner Allahs vor...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841093) Verfasst am: 17.10.2007, 13:50 Titel: |
|
|
/edit
Bis ins Jahr 900 herrscht nun Byzanz über die Insel. Mit den Mauren herrschen ab 900 die Araber über Mallorca und der Islam hinterlässt hier seine Spuren.
http://www.auto-vermietung-mallorca.de/palma.mietwagen.htm
Mallorca steht damit unter anderem auf der Eroberungsliste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841100) Verfasst am: 17.10.2007, 14:03 Titel: |
|
|
aha, ist mir eh egal verbringe gern dort meinen Urlaub, wo möglichst wenig Deutsche anzutreffen sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841295) Verfasst am: 17.10.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ein guter Artikel über die Ziele von islamischen "Imperialisten":
http://www.welt.de/politik/article1270596/Das_verlorene_Paradies_von_al-Qaida.html |
.........."gestohlener islamischer Boden "
|
|
Nach oben |
|
 |
|