Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie steht ihr zu Esoterik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 34, 35, 36  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#809115) Verfasst am: 03.09.2007, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Algol glaubt auch, das Slawe gleich Sklave ist,

und Serbe gleich Servi ist.

Algol ist für viele Verschwörungstheorien offen.

Darum müssen auch Freimaurer pöhse sein.

Ich für mich würde nie einem esoterichen Verein beitreten, so sehr ich keine Angst vor im hätte.

Natürlich ist die Freimaurerei ein Esoterischer Vereinverbund.

Den ein Verbund der auf Geheimnisse setzt, ist per Definition esoterisch.

Nichts anderes als ein elitär-esoterischer Geheimbund wollen Freimaurer sein.

Aber die Vorstellung, dass sie deshalb die Welt manipulieren könnten, ist Verschwörungstheoretischer Blödsinn.

Algol komm runter, es waren immer naziähnliche Blödmänner, die glaubten, das Juden und Freimaurer die Welt beherrschen würden.

Und eines glaub ich nicht:

Das der Argol ein naziähnlicher Politidiot ist.

Da ich nicht felherlfrei bin, könnte ich mich irren, also Algol lass mich nicht im Regen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#809120) Verfasst am: 03.09.2007, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Diese Herleitung (nicht"Gleichheit") erscheint mir zumindest plausibel, aber Du hast sicher eine wesentlich plausibelere. Mit den Augen rollen

Kannst Du einige benennen und Deine Behauptung entsprechend belegen?

Die mir bekannten FM sind mir durchaus sympathisch, aber wenn ein Bekannter nach seiner Initiation von abartigen fixen Ideen besessen scheint, dann ist das in diesem speziellen Fall kaum als ein Zufall zu sehen.

Ich für mich würde nie einem esoterichen Verein beitreten, so sehr ich keine Angst vor im hätte.
Aber die Vorstellung, dass sie deshalb die Welt manipulieren könnten, ist Verschwörungstheoretischer Blödsinn.

Erstens habe ich nicht behauptet, daß die FM "die Welt manipulieren",
und zweitens ist es natürlich völlig undenkbar, das ein Mensch einen anderen, und damit auch "die Welt", manipuliert.
Wer etwas anderes behaupten würde, müßte folglich ein VT sein.

Algol komm runter, es waren immer naziähnliche Blödmänner, die glaubten, das Juden und Freimaurer die Welt beherrschen würden.

Ich bin auf keinem Baum - noch nicht ... zwinkern
Du scheinst, was meine Beiträge betrifft, eine falschen Fährte zu verfolgen.
Ich unterstelle den FM keineswegs Weltherrschaftsallüren - haben meine Beiträge etwa diesen Eindruck bei Dir hinterlassen?
Welche Aussagen speziell?

Die in meinen Augen äußerst kritikwürdigen Praktiken geschehen zum Beispiel während der Initiation und ohne daß das "Opfer" vorher über die einzelnen Vorgänge und über die möglichen Folgen aufgeklärt wird.
Und würden diese öffentlich vollzogen, wären die FM-Logen wohl in kürzester Zeit verboten.

Da ich nicht felherlfrei bin, könnte ich mich irren, also Algol lass mich nicht im Regen.

Erfahrungsgemäß finden ad hominems häufig dann Verwendung, wenn es an sachlichen Argumenten fehlt.
Zusätzlich baust Du hier Strohmänner auf, fackelst sie ab und redest von Regen.
Regen bringt bekanntlich Segen, lieber Agnost.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#809124) Verfasst am: 03.09.2007, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, wenn jemand an so einen Kram glaubt. Ich werde dann perblex, weil ich mich eigentlich boshaft drüber lustig machen will, die Person aber nicht unbedingt verletzen will. Überdies halte ich Esoterik in Europa in vielen Belangen für noch folgenreicher als Religion.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#809125) Verfasst am: 03.09.2007, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Überdies halte ich Esoterik in Europa in vielen Belangen für noch folgenreicher als Religion.

Insbesondere in der Hinsicht, daß man damit den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#809169) Verfasst am: 03.09.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Überdies halte ich Esoterik in Europa in vielen Belangen für noch folgenreicher als Religion.

Insbesondere in der Hinsicht, daß man damit den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

Noch mehr Geld, es muss noch mehr Geld heißen!
Ralf Rudolfy

Beitrag(#809171) Verfasst am: 03.09.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Noch mehr Geld, es muss noch mehr Geld heißen!

Meinetwegen auch das.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Forke
Innenminister

Beitrag(#809177) Verfasst am: 03.09.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine provokante Frage:
Wieviel Geld gebt ihr den so monatlich aus für Dinge, die keinen wirklichen Wert haben?

Ich meine, das es Geld kostet und nichts wert ist, ist in unserem System kein wirklicher Kritikpunkt...
Ralf Rudolfy

Beitrag(#809180) Verfasst am: 03.09.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Wieviel Geld gebt ihr den so monatlich aus für Dinge, die keinen wirklichen Wert haben?

Ich meine, das es Geld kostet und nichts wert ist, ist in unserem System kein wirklicher Kritikpunkt...

Naja, der Wert ist ja nicht wirklich objektivierbar. Welchen Genußwert z.B. etwas hat, ist ja individuell unterschiedlich.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#809189) Verfasst am: 03.09.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum, daß hier Eigenschaften versprochen werden, die bei einer objektiven Überprüfung nicht vorhanden sind. Für sowas gebe ich genau gar kein Geld aus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Forke
Innenminister

Beitrag(#809193) Verfasst am: 03.09.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Es geht darum, daß hier Eigenschaften versprochen werden, die bei einer objektiven Überprüfung nicht vorhanden sind. Für sowas gebe ich genau gar kein Geld aus.

Sicher? Nie? Verkennst du da nicht den Placeboeffekt einiger deiner Freizeitaktivitäten? Kein Laster, keine unnötigen Blödsinn? zwinkern
Ok, es stimmt natürlich, das Esoterik keinen Effekt hat den man messen kann, aber darum geht es nicht. Ein Kinobesuch hat auch keinen messbaren Wert, auch wenn das Produkt vorhanden ist. Wer es ähnlich erfrischend findet eine Dreiviertelstunde unter seiner EnergiePyramide(TM) zu liegen, soll es doch. Das diese EnergiePyramide(TM) nicht mal ein hunderstel des Kaufpreises in der Produktion kostet, ist Abzocke, ohne jeden Zweifel (Kinokarten sind auch zu teuer). Aber die subjektive Erfahrung des gläubigen Esoterikers mag für ihn den Preis wert sein. Schulterzucken
Rasmus

Beitrag(#809220) Verfasst am: 03.09.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher? Nie? Verkennst du da nicht den Placeboeffekt einiger deiner Freizeitaktivitäten? Kein Laster, keine unnötigen Blödsinn? zwinkern

Das war nicht mein Punkt.

Welchen Wert ich bestimmten Dingen beimesse ist völlig subjektiv. Aber so wird Esoterik nicht verkauft, sondern es werden überprüfbare Behauptungen aufgestellt.

Zitat:
Ok, es stimmt natürlich, das Esoterik keinen Effekt hat den man messen kann, aber darum geht es nicht.

Doch, genau darum geht es mir.

Zitat:
Ein Kinobesuch hat auch keinen messbaren Wert, auch wenn das Produkt vorhanden ist.

Wie wird das Kino-Produkt denn verkauft? Ich bekomme da, was mir versprochen wird: x Stunden Film mit namentlich identifizierten Schauspielern in bestimmten Rollen. Ob mir das gefällt ist eine völlig andere Frage.

Zitat:
Wer es ähnlich erfrischend findet eine Dreiviertelstunde unter seiner EnergiePyramide(TM) zu liegen, soll es doch. Das diese EnergiePyramide(TM) nicht mal ein hunderstel des Kaufpreises in der Produktion kostet, ist Abzocke, ohne jeden Zweifel (Kinokarten sind auch zu teuer). Aber die subjektive Erfahrung des gläubigen Esoterikers mag für ihn den Preis wert sein. Schulterzucken

Gerne. Solange der Kunde nicht systematisch über die Eigenschaften der PYramide belogen wird: Bitte. Das ist aber nicht der Fall.

http://www.balance-and-dreams.com/shop/index.php/cPath/232_78/category/pyramiden.html
http://www.yantra.pl/vers_d/ener/ener_10.html
http://www.kyborg-institut.de/
http://www.esoshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=10142&ls=d&nc=1188814568-10222&rubnum=&artnum=py-05&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--pyramide

Diese Scharlatane sind teilweise sogar dreist genug, auf das "könnte" "sollte" und "angeblich" zu verzichten, mit denen einige ihre Aussagen hinreichend relativieren um sich juristisch nicht angreifbar zu machen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#809246) Verfasst am: 03.09.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

also die eso-freaks gehen mir ziemlich auf den keks, die gehen zu meinem cheffe und schwallen den zu ohne ende, nachdem die mich auch schon zuschwallten,
für psychosamatische krankheiten ist eso möglich ein weg , aber der muss dann schon erstma
klassisch abgedeckt werden, also wenns nix hast kannst auch keine krankeit erfinden
ein anderes problem ist, wenn z.b. jemand eine ernsthafte verlustgeschichte erlebt, einen plötzlichen tod des vaters oder der mutter und sein RR auf 220 hochgeht, dann ist sowas wie joga oder ähnliches angesagt, bevor man zu klassischen mitteln greift
finde ich
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#809251) Verfasst am: 03.09.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.balance-and-dreams.com/shop/index.php/cPath/232_78/category/pyramiden.html
http://www.esoshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=10142&ls=d&nc=1188814568-10222&rubnum=&artnum=py-05&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--pyramide

Hab' mir mal die Links angesehen: Argh Argh Argh
Ralf Rudolfy

Beitrag(#809255) Verfasst am: 03.09.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wie blöd kann man eigentlich sein?

Mensch, der als Kind zu oft vom Wickeltisch geschubst wurde, hat folgendes geschrieben:
Der Messing - der Hauptmaterial der Hauspyramiden (Modelle A&B) beinhaltet viel Kupfer, der eine starke Varbindung mit dem Planeten Venus hat. Das heisst, dass die Pyramidenenergie mit der warmen Schwingung der Liebe durchdrungen ist.

Argh
Rasmus

Beitrag(#809262) Verfasst am: 03.09.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Ich warte ja noch drauf, daß mir jemand vergleichbares fürs Kino, Hallenbad oder eine Kneipe zeigt. In der Regelmäßigkeit dürfte sich sowas kaum finden lassen. Und dann würde es mich interessieren, wieviele dieser Pyramiden schlichtweg als reine Dekoration / geometzrische Körper verkauft werden - und was sie dann vergleichsweise kosten.

... äh, mir fiele da spontan das Blair Witch Project ein. Den habe ich aber nicht gesehen, und ich weiß nicht mehr genau, wie der beworben wurde.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#809264) Verfasst am: 03.09.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreie ja immer gern nach dem Richter:

Also ich sehe hier Verstöße gegen das UWG und das StGB. Warum werden diese Leute nicht reihenweise abgemahnt oder verklagt? Am Kopf kratzen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#809356) Verfasst am: 03.09.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Diese Herleitung (nicht"Gleichheit") erscheint mir zumindest plausibel, aber Du hast sicher eine wesentlich plausibelere. Mit den Augen rollen

Kannst Du einige benennen und Deine Behauptung entsprechend belegen?

Die mir bekannten FM sind mir durchaus sympathisch, aber wenn ein Bekannter nach seiner Initiation von abartigen fixen Ideen besessen scheint, dann ist das in diesem speziellen Fall kaum als ein Zufall zu sehen.

Erstens habe ich nicht behauptet, daß die FM "die Welt manipulieren",
und zweitens ist es natürlich völlig undenkbar, das ein Mensch einen anderen, und damit auch "die Welt", manipuliert.
Wer etwas anderes behaupten würde, müßte folglich ein VT sein.

Ich bin auf keinem Baum - noch nicht ... zwinkern
Du scheinst, was meine Beiträge betrifft, eine falschen Fährte zu verfolgen.
Ich unterstelle den FM keineswegs Weltherrschaftsallüren - haben meine Beiträge etwa diesen Eindruck bei Dir hinterlassen?
Welche Aussagen speziell?

Die in meinen Augen äußerst kritikwürdigen Praktiken geschehen zum Beispiel während der Initiation und ohne daß das "Opfer" vorher über die einzelnen Vorgänge und über die möglichen Folgen aufgeklärt wird.
Und würden diese öffentlich vollzogen, wären die FM-Logen wohl in kürzester Zeit verboten.

Erfahrungsgemäß finden ad hominems häufig dann Verwendung, wenn es an sachlichen Argumenten fehlt.
Zusätzlich baust Du hier Strohmänner auf, fackelst sie ab und redest von Regen.
Regen bringt bekanntlich Segen, lieber Agnost.

Zu Serben und Slawen nur nochmals so viel: Die Herleitung würde nur stimmen, wenn diese Kontakt mit den lateinischen Römern gehabt hätten, ist aber nicht der Fall. Meine These: Zufällige Wortähnlichkeit.

Ich geb zu, als ich deinen Text gelesen habe ging mir die Galle hoch, und wenn du sie selbst nochmals lesen würdest, könntest du das sicher verstehen.

Ja dieser eine Fall den du beschreibst, den wird es sicher gegeben haben, aber die meisten Haschischraucher werden nie Heroinspritzer, einige aber schon und darum redet man dann ja auch von der Einstiegsdroge Haschisch.
Auch wenn die Leute auch sonst zum Heroin gekommen währen.
Dein "Fall" hätte vielleicht auch bei nem indianischen Friedenspfeifen-Ritual abdrehen können.

Aber was mir in diesem Thread an deiner Argumentation so gegen den Strich ging, war dein raunendes Behaupten, bei Nachfrage wurde einfach eine neue Behauptung nachgelegt, ja und das machte mich gestern ein bisschen patziger als ich gerne bin.
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#809401) Verfasst am: 03.09.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Algol,
lieber Agnost,

ich habe mir erlaubt auf eure beiden Postings (s.o.) im Thread Freimaurer zu antworten, da hier die Diskussion mit Argol gerade ähnlich verläuft und es hier in diesem Thread langsam OT wird.

Herzlichst
ALGDGADU
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#840517) Verfasst am: 16.10.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich Untersuchungen ob Frauen und Männer gleichermaßen für esoterisches empfänglich sind?

(In Autozeitungen gibt es z.B. keinerlei Horoskope.)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840525) Verfasst am: 16.10.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich Untersuchungen ob Frauen und Männer gleichermaßen für esoterisches empfänglich sind?

mit Sicherheit gibt es mehr Männer als Frauen die sich in Foren herumtreiben und blöde Fragen stellen, das ist auch gewissermaßen Eso

zwinkern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#840537) Verfasst am: 16.10.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist schon alles gesagt.
sunspot
vernagelt

Beitrag(#840601) Verfasst am: 16.10.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

um zur eingangsfrage zurückzukommen: sowenig ich an metaphysische wundertiere (= götter jeder art) glaube, sowenig hab ich mit esoterik am hut oder gar nachsicht bzw. verständnis, wenn im freundes- oder kollegenkreis jemand dafür empfänglich ist. wer darauf besteht, mir die wirksamkeit von homöopathie, bachblüten, magneten oder sonstigem humbug nahezubringen, ist am folgenden krach selber schuld. ab und zu zeigt meine harsche reaktion sogar wirkung, und die betroffenen informieren sich selber über den quatsch, statt einfach nachzuplappern, was ihnen von apothekerinnen (was hab ich mich mit solchen schon lautstark gekloppt) und frisösen ins hirn gesetzt wurde. mit dem ergebnis, dass sie schockiert sind, was sie da verteidigt haben. alle anderen vermeiden einfach solche themen. damit kann ich auch prima leben.

das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen bereiche der esoterik, sei es astrologie, feng-shui (oder wie man das schreibt) oder sonstiger humbug. mir wächst jedesmal 'ne feder, wenn mir einer begeistert mit diesem mist ankommt Böse
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#840606) Verfasst am: 16.10.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Esoterik? Riesenkanne gequirlte Hirnscheisse. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#840675) Verfasst am: 16.10.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich mich auch schon gefragt!

aber eher als grundsätzliche frage:

sind frauen tendenziell irrationaler als männer?
die allgemeinen vorurteile und manche persönlichen erfahrungen sprechen dafür, aber wie siehts mit hieb- und stichfesten studien ergebnisssen aus?
Zeit-Geist
registrierter User

Beitrag(#840704) Verfasst am: 16.10.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Gespräch mit überzeugten Anthroposophen wurde mir deren Denkweise klarer.
Die Anthroposophische Grundannahme ist: nichts geschieht zufällig!
Damit lässt sich dann auch das Kartenlegen begründen. Pfeifen
Daß diese Grundannahme ein unhaltbarer Unsinn ist, kann man dieser Sorte von Esoterikern
nicht vermitteln.

Ein kleines Erlebnis zum Thema Esoterik und Frauen:
Bei einer Silvesterveranstaltung fiel mir eine Warteschlange von Frauen vor einer Tür auf.
Ich wurde neugierig und fragte scherzhaft, ob dies die Frauentoilette sei. Mir wurde dann
erklärt, dass sich hinter der Tür eine Wahrsagerin befindet ... Mit den Augen rollen
Darauf kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#840705) Verfasst am: 16.10.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit-Geist hat folgendes geschrieben:
Damit lässt sich dann auch das Kartenlegen begründen. Pfeifen

Aber wer das Kartenlegen begründen muss, der sollte nicht Karten legen. zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#840714) Verfasst am: 16.10.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit-Geist hat folgendes geschrieben:
Ein kleines Erlebnis zum Thema Esoterik und Frauen:
Bei einer Silvesterveranstaltung fiel mir eine Warteschlange von Frauen vor einer Tür auf.
Ich wurde neugierig und fragte scherzhaft, ob dies die Frauentoilette sei. Mir wurde dann
erklärt, dass sich hinter der Tür eine Wahrsagerin befindet ... Mit den Augen rollen
Darauf kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen ...

habe gerade mal einen blick in meine glaskugel wegen dieses themas geworfen, leider nur schnee zu sehen ...
tribun
registrierter User

Beitrag(#840727) Verfasst am: 16.10.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
habe gerade mal einen blick in meine glaskugel wegen dieses themas geworfen, leider nur schnee zu sehen ...

Dann wird es ein strenger Winter... Mit den Augen rollen

Mal im Ernst:

Esoterik kann man wohl nicht als einheitliches Gebilde sehen.

Es gibt da eine Bandbreite von beabsichtigtem Unfug mit Geschäftemacherei und Betrug als Hintergrund

über unbewiesene, recht absurde Positionen, die "nur" Leichtgläubigkeit oder Naivität als Hintergrund haben

bis hin zu Themenbereichen, die möglicherweise in verschiedenen Aspekten einen ernsten Hintergrund haben.
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#840944) Verfasst am: 17.10.2007, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

das habe ich mich auch schon gefragt!

aber eher als grundsätzliche frage:

sind frauen tendenziell irrationaler als männer?
die allgemeinen vorurteile und manche persönlichen erfahrungen sprechen dafür, aber wie siehts mit hieb- und stichfesten studien ergebnisssen aus?

Colin Goldner in "Die Psycho-Szene" hat folgendes geschrieben:

Der Glaube an die Macht der Sterne geht quer durch sämtliche Gesellschaftsschichten, Menschen mit höherer Bildung oder höherem sozialen Status hängen ihr ebenso an, wie weniger gebildete oder sozial schwächere. Auffällig ist nur, dass der Frauenanteil unter den regelmäßigen Lesern von Horoskopen mehr als doppelt so hoch ist wie der von Männern, unter denen, die an das Zutreffen astrologischer Prognosen glauben, sogar dreimal so hoch (was allerdings nicht heißt, dass Frauen per se "abergläubischer" sind: Unter Wünschelrutengläubigen etwa ist der Männeranteil neunmal höher als der von Frauen).

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#840992) Verfasst am: 17.10.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Po8:

also ist die irrationalität wohl gleich verteilt und lediglich die ausprägung ist unterschiedlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 6 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz