Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unseliges Glockengebimmel, der Muezzinruf und andere religiöse Lärmquellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839450) Verfasst am: 14.10.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die [Eisenbahn, ...] hat einen künstlichen Nutzen bekommen, ist ein künstlich geschaffener Bedarf, deshalb auch Auswirkungen wenn nicht mehr vorhanden, klar.

Blödes Argument, ebenso könntest Du über Häuser, warmes Essen und sauberes Trinkwasser argumentieren...

Vor 15 Jahren hat noch niemand ein Handy gebraucht, heute würden einige es nur noch per Gewalt abgeben.
Hat man es früher nicht gebraucht? Wie konnte man ohne leben?

Ich will eigentlich kein Handy, sehe mich aber gezwungen eins zu haben weil meine Umwelt(z.B. an der Arbeit) voraussetzt das man eins hat, von freiwillig kann mittlerweile keine Rede mehr sein. (dasselbe gilt für Auto&Co, ob du willst oder nicht musst du dich in diesen neu geschaffenen Maschinendimensionen bewegen - obwohl dies frühere Generationen nicht machen mussten)
Und das man flächendeckend dafür bezahlen muß damit man mit anderen reden darf, das gabs auch noch nie...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#840545) Verfasst am: 16.10.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die [Eisenbahn, ...] hat einen künstlichen Nutzen bekommen, ist ein künstlich geschaffener Bedarf, deshalb auch Auswirkungen wenn nicht mehr vorhanden, klar.

Blödes Argument, ebenso könntest Du über Häuser, warmes Essen und sauberes Trinkwasser argumentieren...

Vor 15 Jahren hat noch niemand ein Handy gebraucht, heute würden einige es nur noch per Gewalt abgeben.

Ich will eigentlich kein Handy, sehe mich aber gezwungen eins zu haben weil meine Umwelt ........... mit anderen reden darf, das gabs auch noch nie...

Du hast vollkommen Recht!
Wenn ich mir vorstelle, wie abhängig wir seit der Einführung des Rades von diesem künstlich erschaffenen Produkt geworden sind, wird mir ganz Bange.
Die heftigen Auswirkungen durch den plötzlichen Wegfall dieses dekadenten Gegenstandes beruhen ja lediglich auf unserer Bequemlichkeit insb. wenn der noch in einem luftgefüllten Gummischlauch steckt.
Das waren halt noch Zeiten, als man Baumstämme immer wieder aufs Neue unters Bodenblech rollte.
Da lob ich mir das ehrliche, existentielle und Jahrtausend währende Gebimmel unserer Kirchen und hinterfrage jetzt besser mal nicht, seit wann und mit Hilfe welch anderer künstlicher bedarfsinduzierender Erfindungen es überhaupt möglich war, Glocken zu gießen und selbige in luftige Höhen zu transportieren.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840559) Verfasst am: 16.10.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Und dies sei fortan ihr Beruf,
Wozu der Meister sie erschuf:
Hoch über'm niedern Erdenleben
Soll sie im blauen Himmelszelt,
Die Nachbarin des Domes, schweben
Und grenzen an die Sternenwelt,
Soll eine Stimme sein von oben,
Wie der Gestirne helle Schar,
Die ihren Schöpfer wandelnd loben
Und führen das bekränzte Jahr.
Nur ewigen und ernsten Dingen
Sei ihr metallner Mund geweiht,
Und stündlich mit den schnellen Schwingen
Berühr' im Fluge sie die Zeit.
Dem Schicksal leihe sie die Zunge;
Selbst herzlos, ohne Mitgefühl,
Begleite sie mit ihrem Schwunge
Des Lebens wechselvolles Spiel.
Und wie der Klang im Ohr vergehet,
Der mächtig tönend ihr entschallt,
So lehre sie, daß nichts bestehet,
Daß alles Irdische verhallt.

Jetzo mit der Kraft des Stranges
Wiegt die Glock' mir aus der Gruft,
Daß sie in das Reich des Klanges
Steige, in die Himmelsluft!
Ziehet, ziehet, hebt!
Sie bewegt sich, schwebt!
Freude dieser Stadt bedeute,
Friede sei ihr erst Geläute.

Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#840561) Verfasst am: 16.10.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Ich will eigentlich kein Handy, sehe mich aber gezwungen eins zu haben weil meine Umwelt ........... mit anderen reden darf, das gabs auch noch nie...

Das waren halt noch Zeiten, als man Baumstämme immer wieder aufs Neue unters Bodenblech rollte.

da stellt sich mir die frage, wo man denn dann den schnitt machen soll. der eine macht ihn beim handy, der andere bei der eisenbahn, der dritte beim rad. der baumstamm, denn man unter das wie auch immer entstandene bodenblech legt, liegt ja auch nicht so astlos und rund in der landschaft herum.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#840568) Verfasst am: 16.10.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

mobienne hat folgendes geschrieben:
...da stellt sich mir die frage, wo man denn dann den schnitt machen soll....
(fett von mir)

Mir stellt sich eher die Frage, warum man einen Schnitt machen sollte.
Um irgendetwas zu bremsen, was über kurz oder lang ohnehin eintritt?
Oder gibts ein Beispiel aus den letzten 2000 Jahren, wo irgendetwas gar überhaupt nicht gemacht wurde, weil Bedenkenträger warnten?
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840569) Verfasst am: 16.10.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Benchmark
Zitat:

Unterlasse es bitte Sätze nach Belieben zusammenzuschnippeln, so das sie das wiedergeben was du hören willst. Danke.
____

Wenn eine Firma den 35. Erdbeerjoghurt in die Kühlregale bringen will -der mal rechts statt linksherum gerührt wurde- dann wird auch dieser einen "Nutzen" haben sobald und solange irgendjemand ihn nutzt.
Auch wenn etliche sagen werden das er un-nütz ist und offensichtlich ist das nicht zur Befriedigung bestehender Bedürfnisse beigetragen wurde, sondern diese erst dafür geschaffen werden mussten ...... deren eigentlicher Sinn es ist Geld in die Firmenkasse zu spülen, der Sinn des Artikels ist scheiss egal.

Wenn man 1944 Leute befragt hätte deren Aufgabe es war volle Viehwaggons mit Menschen nach Polen und leer wieder zurückzubringen, dann hättest du wohl auch unter diesen einen gefunden der darin einen Nutzen sah(weil er auf diesem Wege seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte).

Ich bin nicht gegen sinnvolle Erfindungen, ich bin kein Masochist, allerdings sehe ich in vielen Dingen das es nicht um den User/Verbraucher geht sondern die Herstellenden nur einen Weg suchen mehr abzusetzen indem sie einen künstlichen Bedarf wecken(der irgendwann man einen "Nutzen" bekommt).
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#840575) Verfasst am: 16.10.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht gegen sinnvolle Erfindungen, ich bin kein Masochist, allerdings sehe ich in vielen Dingen das es nicht um den User/Verbraucher geht sondern die Herstellenden nur einen Weg suchen mehr abzusetzen indem sie einen künstlichen Bedarf wecken(der irgendwann man einen "Nutzen" bekommt).

das ist kapitalismus, das gesellschaftsystem in dem wir leben, oder? das meine ich im übrigen wertfrei - also unabhängig davon, ob man das gut oder schlecht finden mag. dazu gehört eben nicht nur ein angebot auf nachfrage, sondern - da irgendwann sättigungs- und überangebotssituationen eintreten - auch angebot, um nachfrage zu generieren, da man dem gewinnstreben unterliegt. da tut man schon dinge, um zu probieren, ob man damit noch geld verdienen kann. ich z.b. frage mich aber persönlich auch desöfteren, ob ich mit einem mobiltelefon neben telefonieren auch noch fotografieren und musik hören können muß.
aufhalten kann man das glaub nicht. da regiert o.g. gewinnstreben.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840586) Verfasst am: 16.10.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@mobienne
Zitat:
ich z.b. frage mich aber persönlich auch desöfteren, ob ich mit einem mobiltelefon neben telefonieren auch noch fotografieren und musik hören können muß.

Yeah, gerade die "normalen" Dinge zu hinterfragen finde ich interessant, wie ein "Bedarf" zustandekommt.

Zitat:
aufhalten kann man das glaub nicht. da regiert o.g. gewinnstreben.

Das stimmt wohl, leider.
Aber hinterfragen sollte man sein Umfeld schon, das sehe ich als Aufgabe von jedem der Verantwortung für sich selbst übernehmen will.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#840589) Verfasst am: 16.10.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Benchmark
Zitat:

Unterlasse es bitte Sätze nach Belieben zusammenzuschnippeln, so das sie das wiedergeben was du hören willst. Danke.

Ich wollte den Satz nicht so hören, wie ich ihn wiedergegeben habe, denn er macht ja so gar keinen Sinn.
Ich wollte eigentlich nur nicht zum x-ten Male den immer wieder gleichen Sermon wiedergeben/zitieren, welcher übrigens auch vollständig keinen Sinn ergibt.

Da dacht ich, ich kürz (zugegeben schlampig) etwas ab.

Tut mir Leid ,-)
registrierter User

Beitrag(#840677) Verfasst am: 16.10.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da lob ich mir das ehrliche, existentielle und Jahrtausend währende Gebimmel unserer Kirchen

Das gebimmel der kirchen währt nicht schon seit 'jahrtausenden'. Die glocken früher waren auch VIEL KLEINER, und somit VIEL WENIGER LAUT. Ferner haben sie NICHT JEDE VIERTELSTUNDE während der traditionell seit dem urknall vorhandenen nachtruhe die ruhe gestört. (!!)

Zitat:
Tradition ist wandelbar. Das zeigt auch die über Jahrhunderte dauernde Glockenaufrüstung. So ist die Gallus-Glocke 1000-mal leichter als die heutigen Kirchenglocken. In der Bibel kommt das Wort Glocke nicht vor. Jesus hat nie geläutet.

Paulus hat sich aber abschätzig über Schellen geäussert. Die Kirche kam Jahrhunderte ohne Kirchenglocken aus und es gab grossen Widerstand gegen die Einführung der heidnischen Glockentradition.

http://www.nachtruhe.info/pressemitteilungen_7.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840687) Verfasst am: 16.10.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nein - das ist IMHO NICHT wahr, die Glocken waren früher deutlich größer und hatten nicht diesen nervigen schrillen Klang den heute jeden die Haare zu Berge stehen läßt, see:

Die St. Petersglocke im Kölner Dom ist mit ihrem Gewicht von ca. 24.000 kg (Klöppel: ~1.000 kg) und einem Durchmesser von 322 cm die größte der Kölner Domglocken und gleichzeitig die größte freischwingend (am geraden Joch und mit „fliegendem“ Klöppel) läutende Glocke der Welt. Die St. Petersglocke befindet sich in 55 m Höhe in der Glockenstube des Südturmes
der Vorläufer der Petersglocke war die sogenannte „Kaiserglocke“ oder „Gloriosa“, welche mit 26.250 kg noch schwerer war als die Petersglocke

solltest du die Die World Peace Bell meinen, die 33 285 kg wiegt und 3Meter 70 breit ist
und wenns Wetter gut steht , noch in 40 km zu hören ist, hast recht
aber sie ist NICHT freischwingend, das ist ein Riesenunterschied
und die neuen kleinen Glocken, z.B. im hochheiligen Italy kommen aus Lautsprechern oben im Glockentum, da drehst dann komplett t durch.....
fox
registrierter User

Beitrag(#840698) Verfasst am: 16.10.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ja die über Jahrhunderte dauernde Glockenaufrüstung !

In der bibel kommt das wort glocke nicht vor.

Dann irgendwann hat das naive gebimmel angefangen - zuerst mit kuhglocken-ähnlichen gebilden, die von hand geschlagen worden sind. Dann die aufrüstung die zu den wahnsinns-lärm maschinen von mittelalter und bis heute noch geführt hat.

In der Ostschweiz gibts auch heute noch die grössten glocken der welt - in zahlreichen, auch kleinen gemeinden.

Es ist eine selbstverständlichkeit dass wir sämtliche glocken auch der nachbardörfer geniessen dürfen.
Zum glück gibts aber abwechslung - das 24h anhaltende gebimmel der kuhglocken.

GLOCKEN SIND ZUM FETISH GEWORDEN!

Ohne kann man anscheinend kein anständiges 'christliches' leben mehr führen.

('Christlich' ist natürlich ein widerspruch, glocken sind heidnisch: Das wort glocke kommt in der bibel nicht vor. Die ursprünge gehen nach china. Es wurden dämonen vertrieben, und gefangene und grosse glocken gesteckt und draufgehauen = unverstellbare folter bis zum erlösenden tod)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tribun
registrierter User

Beitrag(#840738) Verfasst am: 16.10.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Glockengegner haben meine volle Unterstützung, beziehungsweise bin ich selbst einer.

Mit dem viertelstündlichen Gong erheben die Religionsgemeinschaften doch unterbewusst den Anspruch, das Leben der Gesellschaft ständig zu beeinflussen.
Wer in der Nähe eines Kirchturms wohnt, wird ständig darauf aufmerksam gemacht.
"Bim Bim Bim - Ah, die Kirche!"

Abgesehen davon ist es nichts anderes als eine unverschämte, dreiste Lärmbelästigung.

Was mich genauso stört, wie das Problem selbst, ist die einfältige Haltung mancher Christen dazu:
"Ach, die klingen doch so schön, die Glocken" Böse
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840745) Verfasst am: 16.10.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
Mit dem viertelstündlichen Gong erheben die Religionsgemeinschaften doch unterbewusst den Anspruch, das Leben der Gesellschaft ständig zu beeinflussen.

Geht es um die Glocke oder die Uhr dahinter? Was die Uhr fürs Auge, ist die Glocke fürs Ohr.

Das man solche Mordsapparate benutzte zeigt das man keinen Widerspruch wollte, der wurde einfach "überhört". Wenn die Stunde geschlagen hatte musste man das geforderte machen (bzw lassen), der Tag war jetzt exakt einplanbar, die Menschen so besser beherrschbar, die konnten effektiver "funktionieren".

Der Taktgeber «Uhr» der von den Kirchen unters Volk gebracht wurde, regiert aber immer noch, seine Herrschaft geht über die Viertelstunde hinaus, wir schwingen im Minutentakt.

Heute nutzt der Kapitalismus diesen Taktgeber, weit effektiver wie die Mittelalterkirche es konnte, ein würdiger Erbe deren Macht.

@Dr. Benchmark
OK...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840954) Verfasst am: 17.10.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

tzzz.....

"No Man is an Island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main;
and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee"
fox
registrierter User

Beitrag(#870036) Verfasst am: 27.11.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Resultate der anonymen Umfrage (durch ein Treuhandbüro) in Gossau ZH sind da

47% der Anwohner/Innen der reformierten Kirche in Gossau ZH finden Zeitschlag nachts unnötig oder störend!

Gossau ZH, Glockenlärm-Kirchenglocken Umfrageresultate
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#875470) Verfasst am: 03.12.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nutzt der Kapitalismus diesen Taktgeber, weit effektiver wie die Mittelalterkirche es konnte, ein würdiger Erbe deren Macht

http://www.youtube.com/watch?v=wJn_0OV26Vs

eine Minute lang "echtes unseliges " Glockengebimmel
weltberühmt und kapitalistisch
Mr. Green
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#907230) Verfasst am: 12.01.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

„Die Welt“ berichtet heute über ein Gerichtsurteil (aus dem letzten Jahr) zum Streit ums Glockengeläut:

„Anwohner von Kirchen müssen das Glockenläuten bei Gottesdiensten am Wochenende sowie bei kirchlich bedeutsamen Ereignissen selbst dann hinnehmen, wenn das Geläut den nach der Technischen Anleitung zum Schutz gegen den Lärm (TA Lärm) bestimmten Grenzwert überschreitet. Abweichungen von der TA Lärm sind im Sonderfall zulässig, der hier gegeben ist, weil das Glockenläuten aufgrund des verfassungsrechtlich garantierten Selbstbestimmungsrechts der Kirchen und des Schutzes freier Religionsausübung privilegiert ist. (VG Arnsberg, 7 K 2561/06)“

Das Urteil kann man von dieser Seite aus aufrufen: http://www.justiz.nrw.de/RB/nrwe2/index.php

Noch dauern wird's in späten Tagen und rühren vieler Menschen Ohr ...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#908635) Verfasst am: 14.01.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Urteil. Da werden die Muslime sich freuen und auch bei uns plärrende Muezzins auf Minarette stellen, mit Lautsprecheranlage natürlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ateyim
registrierter User

Beitrag(#908642) Verfasst am: 14.01.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Interessantes Urteil. Da werden die Muslime sich freuen und auch bei uns plärrende Muezzins auf Minarette stellen, mit Lautsprecheranlage natürlich.

in Aserbaidschan wurde zumindest per Gerichtsurteil die Lautsprecherbeschallung auf Protest von vielen Anwohnern verboten... seitdem muss der Mann sich wieder bei Wind und Wetter raufklettern und rufen...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#908674) Verfasst am: 14.01.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

in Aserbaidschan wurde zumindest per Gerichtsurteil die Lautsprecherbeschallung auf Protest von vielen Anwohnern verboten... seitdem muss der Mann sich wieder bei Wind und Wetter raufklettern und rufen...

Ich frag mich, warum sowas nicht per Radio (gesonderte Frequenz) oder sowas ähnlichem übertragen wird. Dann kann man es zu Hause so laut oder leise hören wie man will und stört niemanden (sofern man nicht zu laut aufdreht).
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#908820) Verfasst am: 14.01.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Weil religiöse Spinnerei einen besonderen Status genießt und daher elementare Grundrechte verletzten darf.

Diese Richter sind einfach nur dumm.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#908856) Verfasst am: 14.01.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Warum? Weil religiöse Spinnerei einen besonderen Status genießt und daher elementare Grundrechte verletzten darf.

Diese Richter sind einfach nur dumm.

...oder haben Angst vorm christlichen Vorgesetzten.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#908859) Verfasst am: 14.01.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
„Die Welt“ berichtet heute über ein Gerichtsurteil (aus dem letzten Jahr) zum Streit ums Glockengeläut:

„Anwohner von Kirchen müssen das Glockenläuten bei Gottesdiensten am Wochenende sowie bei kirchlich bedeutsamen Ereignissen selbst dann hinnehmen, wenn das Geläut den nach der Technischen Anleitung zum Schutz gegen den Lärm (TA Lärm) bestimmten Grenzwert überschreitet. Abweichungen von der TA Lärm sind im Sonderfall zulässig, der hier gegeben ist, weil das Glockenläuten aufgrund des verfassungsrechtlich garantierten Selbstbestimmungsrechts der Kirchen und des Schutzes freier Religionsausübung privilegiert ist. (VG Arnsberg, 7 K 2561/06)“

Das Urteil kann man von dieser Seite aus aufrufen: http://www.justiz.nrw.de/RB/nrwe2/index.php

das urteil ist wirklich zum kot...

muede
Herschel
registrierter User

Beitrag(#908862) Verfasst am: 14.01.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:

vielleicht irgendjemand irgendwo hat folgendes geschrieben:
So gehe nun dahin und nerve im Namen Gottes alle Freunde, Verwandte, Nachbarn und Kollegen! Das verbriefte Recht auf Religionsfreiheit gibt uns das Recht anderen Menschen ungestraft auf den Wecker zu fallen! Und wenn die sich dagegen wehren, dann drohe ihnen mit dem §166, dass sie deine religiösen Gefühle verletzen und so und dass Du sie anzeigen wirst! NUR MUT!
Malone

Beitrag(#908864) Verfasst am: 14.01.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich, wenn meine Religion es gebietet, jeden Tag einem Richter eine Ohrfeige zu geben? Am Kopf kratzen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#908883) Verfasst am: 14.01.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wir gründen einfach eine eigene Religion (natürlich mit Black Jack und Nutten) mit dem Brauch alle Gläubigen in jeder Vollmondnacht über Lautsprecher zusammen zu rufen (der Ruf ist eine Mischung aus Techno, Hip Hop und Heavy Metal (alles gleichzeitig)). Diesem Ruf folgen dann alle Gläubigen auf einen heiligen Platz, vorzugszweise zentral im Ort gelegen. Dort wird dann unter lautem Gejohle und Böllern sowie Raketen eine Ziege geopfert, welche anschließend hinter einem Mähdrescher gebunden, quer durch die Stadt gezogen wird. Die Pilger laufen auf Holzschuhen hinter dem Mähdrescher her und singen dabei laut ein heiliges Lied. Fehlt nur noch ein passender Name. zynisches Grinsen
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#908927) Verfasst am: 14.01.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Hey wir gründen einfach eine eigene Religion (natürlich mit Black Jack und Nutten) mit dem Brauch alle Gläubigen in jeder Vollmondnacht über Lautsprecher zusammen zu rufen (der Ruf ist eine Mischung aus Techno, Hip Hop und Heavy Metal (alles gleichzeitig)). Diesem Ruf folgen dann alle Gläubigen auf einen heiligen Platz, vorzugszweise zentral im Ort gelegen. Dort wird dann unter lautem Gejohle und Böllern sowie Raketen eine Ziege geopfert, welche anschließend hinter einem Mähdrescher gebunden, quer durch die Stadt gezogen wird. Die Pilger laufen auf Holzschuhen hinter dem Mähdrescher her und singen dabei laut ein heiliges Lied. Fehlt nur noch ein passender Name. zynisches Grinsen

Lachen

Ich bin dabei. zynisches Grinsen
Evilbert

Beitrag(#908929) Verfasst am: 14.01.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Lachen

Wenn wir statt der Ziege eine Katze nehmen, ich auch.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#908951) Verfasst am: 14.01.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:

Lachen

Wenn wir statt der Ziege eine Katze nehmen, ich auch.

Eine Ziege hinter einem Mähdrescher wirkt schon recht mickrig, aber eine Katze...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 10 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz