Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie krieg ich eine .dll gelöscht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#839605) Verfasst am: 14.10.2007, 22:24    Titel: Wie krieg ich eine .dll gelöscht? Antworten mit Zitat

Manchmal möchte man eine dll löschen, was aber nicht geht, da sie grade in Betrieb ist. Nur kann man sie über den Taskmanager nicht ausschalten. Was macht man dann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#839608) Verfasst am: 14.10.2007, 22:27    Titel: Re: Wie krieg ich eine .dll gelöscht? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Manchmal möchte man eine dll löschen, was aber nicht geht, da sie grade in Betrieb ist. Nur kann man sie über den Taskmanager nicht ausschalten. Was macht man dann?
Unter Linux booten und die .dll löschen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step

Beitrag(#839609) Verfasst am: 14.10.2007, 22:28    Titel: Re: Wie krieg ich eine .dll gelöscht? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Manchmal geht auch im sicheren Modus starten und da löschen. Oder beim Booten in die Kommandozeile unterbrechen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#839610) Verfasst am: 14.10.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell gehst Du am besten diesen Weg.
http://www.computerleben.net/artikel/Bibliothek_DLL_registrieren-18.html

(Deregistrieren)
disillusioned
sinnlos, gottlos, ahnungslos

Beitrag(#839732) Verfasst am: 15.10.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's keine System-Dll ist und du weißt, welcher Prozess sie verwendet, kannst du selbigen mit dem Taskmanager beenden und die Dll löschen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839733) Verfasst am: 15.10.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

disillusioned hat folgendes geschrieben:
Wenn's keine System-Dll ist und du weißt, welcher Prozess sie verwendet, kannst du selbigen mit dem Taskmanager beenden und die Dll löschen.

Jupp. Dazu geeignet ist ein entsprechender Suchbefehl, um herauszufinden, wo sich die Datei befindet.
disillusioned
sinnlos, gottlos, ahnungslos

Beitrag(#839740) Verfasst am: 15.10.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hilfreich: Um herauszufinden, von welchen Prozessen die Dll genutzt wird, kannst du den Process Explorer von sysinternals nehmen(Find->Find Dll). Das Programm hat auch noch 'ne Menge weiterer praktischer Funktion neben Dll-Benutzer finden.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#840622) Verfasst am: 16.10.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die .dll's sind gelöscht. Ich krieg den Adobe Acrobat Reader aber immer noch nicht installiert. Ich krieg beim Installieren ne Meldung, dass der Pfad eigene Dateien nicht korrekt ist. Keine Ahnung was damit gemeint ist.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840625) Verfasst am: 16.10.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist typische Windows Scheisse. Wieso tust du's nicht irgendwo anders rein oder sagt er das immer?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#840626) Verfasst am: 16.10.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Das ist typische Windows Scheisse. Wieso tust du's nicht irgendwo anders rein oder sagt er das immer?
Ich werde nich gefragt, ob ich es unter "Eigene Dateien" installieren will. Übrigens weigern sich auch die alten Version von Adobe sich installieren zu lassen. Über Einstellungen/Systemsteuerung/Software krieg ich es auch nicht deinstalliert.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840628) Verfasst am: 16.10.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh doch mal nach, ob irgendwo noch ein Leerer ordner mit der Bezeichnung "Adobe" oder was das eben war rumliegt und lösche den. Ansonsten hilft vielleicht ein Neustart oder du machst es auf eine andere Festplattenpartition. Kannst du den Auto-Uninstaller von Adobe noch anklicken?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#840630) Verfasst am: 16.10.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Sieh doch mal nach, ob irgendwo noch ein Leerer ordner mit der Bezeichnung "Adobe" oder was das eben war rumliegt und lösche den. Ansonsten hilft vielleicht ein Neustart oder du machst es auf eine andere Festplattenpartition. Kannst du den Auto-Uninstaller von Adobe noch anklicken?
Ich kann es nicht auf eine andere Partion installieren, weil ich ja garnicht gefragt werde, wohin ich es installieren möchte.

Neustart wird wohl kaum helfen, wenn ich das Problem schon seit tagen habe.

Und nen Auto-Uninstaller war nicht da - aber wenn ich den hätte käme mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich versuche es per "Software" zu löschen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840632) Verfasst am: 16.10.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso, tschuldigung. Bizarr. Hast du mal versucht nach der genauen Fehlermeldung zu googlen?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#840643) Verfasst am: 16.10.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das falsch verstanden: Du hattest Adobe vorher nicht drauf? Ich bin von einer unsauberen Deinstallation ausgegangen. Dann hätte ich angenommen, dass es ein Problem mit den Registry Dingern beim Wieder-Installieren gibt. Ich glaube ich hatte auch mal so ein Problem.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#840655) Verfasst am: 16.10.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach den kompletten Ordner Adobe 8.0 von einem anderen PC auf meinen PC geschoben - schon läufts Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz