Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#840849) Verfasst am: 17.10.2007, 00:24 Titel: Die Freigeisterpartei |
|
|
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand den Gedanken gesponnen eine Freigeisterpartei zu gründen? Also eine Freigeisterhauspartei? Alle Debatten wären im FGH öffentlich, es würde gestritten werden wie sich das für ordentliche Freigeister und eine Demokratie gehört, ein Programm wäre ständig im Fluss und würde sich den aktuellen Verhältnissen und innerfreigeisterhäuslichen Abstimmungsergebnissen flexibel anpassen, es wäre ein nettes Spektrum des Volkes abgebildet (sozusagen bilden die FGHler einen idealen Cluster, eine ideales Abbild der Grundgesamtheit), jeder könnte sich aktiv beteiligen der Lust hat im FGH zu diskutieren...ein mehr an "echter" Demokratie sag ich nur. Und wer weiß, vielleicht wäre manches Diskussionsergebnis für die Politik ein Anreiz was draus zu machen.
Diese bierlaunige Idee ist natürlich um Geistes Willen nicht ganz ernst gemeint ...aber ich find sie irgendwie reizvoll und wollte sie Euch nicht vorenthalten
Wie würdet ihr diese Idee weiterspinnen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#840854) Verfasst am: 17.10.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Wir müssten Christen, Juden, Moslems, Turbokapitalisten und sonstige Splittergruppen der bösen Seite mit einbeziehen um ein realistisches Bild der Gesellschaft zu erhalten - Magnusfe und Beachbernie alleine werden nicht reichen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#840858) Verfasst am: 17.10.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840863) Verfasst am: 17.10.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wir müssten Christen, Juden, Moslems, Turbokapitalisten und sonstige Splittergruppen der bösen Seite mit einbeziehen um ein realistisches Bild der Gesellschaft zu erhalten - Magnusfe und Beachbernie alleine werden nicht reichen. |
Ich finde das FGH hat ausreichend Lichtgestalten zu bieten und es könnten ja noch viele dazukommen. Magnusfe und Beachbernie bilden den Magnusfe-Höllengrillkreis und eienen Bernieheimerkreis. Hach, das bringt mich ins schwärmen. Ich finde die Idee immer besser
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840865) Verfasst am: 17.10.2007, 00:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde.... |
Du richtest einfach einen eigenen Arbeitskreis ein und bildest den linken Gutwilligen-Flügel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840869) Verfasst am: 17.10.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wir müssten Christen, Juden, Moslems, Turbokapitalisten und sonstige Splittergruppen der bösen Seite mit einbeziehen um ein realistisches Bild der Gesellschaft zu erhalten - Magnusfe und Beachbernie alleine werden nicht reichen. |
Soso, Hornochse,
"Christen, Juden, Moslems" als "Splittergruppen der bösen Seite"....Ich glaube Du hast hier die Grundregel der Neurechten vergessen: Die Juden bei solchen Aufzaehlungen nach Moeglichkeit weglassen, weil sonst manches allzu offensichtlich wird....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840878) Verfasst am: 17.10.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde.... |
Du richtest einfach einen eigenen Arbeitskreis ein und bildest den linken Gutwilligen-Flügel. |
Ich glaube nicht, dass ein solcher Fluegel viel bringen wuerde. Da braeuchte es naemlich einen ganz schoen grossen Fluegel um die traege schiere Masse des islamophoben Bierbauch im FGH der Schwerkraft seiner festzementierten Vorurteile zu entreissen und in hoehere freigeistige Sphaeren zu entfuehren.
Da mach' ich lieber meinen eigenen Verein auf: Die Migrantenpartei gegen die schleichende Unterfremdung durch Migrationsverweigerer und andere Zurueckgebliebene.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840882) Verfasst am: 17.10.2007, 00:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde.... |
Du richtest einfach einen eigenen Arbeitskreis ein und bildest den linken Gutwilligen-Flügel. |
Ich glaube nicht, dass ein solcher Fluegel viel bringen wuerde. Da braeuchte es naemlich einen ganz schoen grossen Fluegel um die traege schiere Masse des islamophoben Bierbauch im FGH der Schwerkraft seiner festzementierten Vorurteile zu entreissen und in hoehere freigeistige Sphaeren zu entfuehren.
Da mach' ich lieber meinen eigenen Verein auf: Die Migrantenpartei gegen die schleichende Unterfremdung durch Migrationsverweigerer und andere Zurueckgebliebene.....
Gruss, Bernie |
Die Diskussion um den Begriff Islamophobie wollte ich eigentlich rauslassen. Schließlich wird die Freigeisterpartei dann später ja eh von vielen Außenstehenden als religiophobe Partei angesehen werden. Und eine Religiophobie ist viel böser als eine langweile Islamophobie.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 17.10.2007, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840885) Verfasst am: 17.10.2007, 00:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Soso, Hornochse,
"Christen, Juden, Moslems" als "Splittergruppen der bösen Seite"....Ich glaube Du hast hier die Grundregel der Neurechten vergessen: Die Juden bei solchen Aufzaehlungen nach Moeglichkeit weglassen, weil sonst manches allzu offensichtlich wird....
Gruss, Bernie |
Hm - ich hätte bei den Seminaren doch besser aufhorchen sollen
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840894) Verfasst am: 17.10.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde.... |
Gruss, Bernie |
Die Diskussion um den Begriff Islamophobie wollte ich eigentlich rauslassen. Schließlich wird die Freigeisterpartei dann später ja eh von vielen Außenstehenden als religiophobe Partei angesehen werden. Und eine Religiophobie ist viel böser als eine langweile Islamophobie. |
Das waere dann allerdings ein ewiger Rekord......eine Partei, die bereits vor ihrer Gruendung ihre eigenen Widersprueche einfach ausblendet.... glaub mir, Widersprueche bekommt man so nicht weg...
Parteien die sich ueber ein "Anti" definieren mag ich sowieso nicht, egal ob ueber Islamophobie bzw. "Religiophobie", Xenophobie oder sonst eine verbindende Ideologie, die auf einem gemeinsamen Feindbild beruht.
Ich ziehe politische Stroemungen, die sich positiv definieren, ueber verbindende Werte z.B., allemal vor.
Das trifft zwar bei vielen hier im FGH so zu, es gibt allerdings eine recht starke Gruppierung hier, die praktisch ausschliesslich negierend taetig ist und mit denen wuerde ich nie und nimmer eine gemeinsame Basis finden! Eine Freigeisterpartei, in der ich mich wohl fuehlen koennte und die diesen Namen auch verdient, waere auf gar keinen Fall mit einem repraesentativen Querschnitt dieses Forums identisch!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840898) Verfasst am: 17.10.2007, 01:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass ich die waehlen wuerde.... |
Gruss, Bernie |
Die Diskussion um den Begriff Islamophobie wollte ich eigentlich rauslassen. Schließlich wird die Freigeisterpartei dann später ja eh von vielen Außenstehenden als religiophobe Partei angesehen werden. Und eine Religiophobie ist viel böser als eine langweile Islamophobie. |
Das waere dann allerdings ein ewiger Rekord......eine Partei, die bereits vor ihrer Gruendung ihre eigenen Widersprueche einfach ausblendet.... glaub mir, Widersprueche bekommt man so nicht weg...
Parteien die sich ueber ein "Anti" definieren mag ich sowieso nicht, egal ob ueber Islamophobie bzw. "Religiophobie", Xenophobie oder sonst eine verbindende Ideologie, die auf einem gemeinsamen Feindbild beruht.
Ich ziehe politische Stroemungen, die sich positiv definieren, ueber verbindende Werte z.B., allemal vor.
Das trifft zwar bei vielen hier im FGH so zu, es gibt allerdings eine recht starke Gruppierung hier, die praktisch ausschliesslich negierend taetig ist und mit denen wuerde ich nie und nimmer eine gemeinsame Basis finden! Eine Freigeisterpartei, in der ich mich wohl fuehlen koennte und die diesen Namen auch verdient, waere auf gar keinen Fall mit einem repraesentativen Querschnitt dieses Forums identisch!
Gruss, Bernie |
Also jetzt nimmst Du die Idee zu ernst. Du Spaßbremse. Vielleicht hätte ich doch den Ironiealarm benutzen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840903) Verfasst am: 17.10.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Wir müssen übrigens noch definieren, was ein Freigeist für uns ist - oder halten wir uns nicht mit solchen Dingen auf?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#840906) Verfasst am: 17.10.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wir müssen übrigens noch definieren, was ein Freigeist für uns ist - oder halten wir uns nicht mit solchen Dingen auf? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840913) Verfasst am: 17.10.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wir müssen übrigens noch definieren, was ein Freigeist für uns ist - oder halten wir uns nicht mit solchen Dingen auf? |
|
OK, wir halten uns nicht damit auf.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#840924) Verfasst am: 17.10.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Soso, Hornochse,
Gruss, Bernie |
Hm - ich hätte bei den Seminaren doch besser aufhorchen sollen |
*blätter* Es gibt doch da ein Seminar "Theorie und Praxis totalitärer Herrschaft" .
[Das war nun nicht pc. PC ist aber die Aussage "Eine Diktatur ist gut, solange ich der Diktator bin".]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#840953) Verfasst am: 17.10.2007, 08:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Da hast du dir aber einiges vorgenommen ,die Zurückgebliebenen Menschenrechtsphobiker deines Vereins auf Vordermann zu bringen ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#840957) Verfasst am: 17.10.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Da hast du dir aber einiges vorgenommen ,die Zurückgebliebenen Menschenrechtsphobiker deines Vereins auf Vordermann zu bringen ...... |
Da kommt nicht jeder rein, es werden wohlsortierte Mustermigranten sein, auserwählt von Kanadas Einwanderungsbehörde
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#840958) Verfasst am: 17.10.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeusianer registrierter User
|
(#840959) Verfasst am: 17.10.2007, 08:44 Titel: Re: Die Freigeisterpartei |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand den Gedanken gesponnen eine Freigeisterpartei zu gründen? Also eine Freigeisterhauspartei?
Wie würdet ihr diese Idee weiterspinnen? |
Was würde denn diese Partei anders machen? Welche Gesetze würde sie streichen, welche neu beschließen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840978) Verfasst am: 17.10.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Da hast du dir aber einiges vorgenommen ,die Zurückgebliebenen Menschenrechtsphobiker deines Vereins auf Vordermann zu bringen ...... |
Wen meinst du eigentlich mit meinem Verein? "Menschenrechtsphobiker" kenne ich uebrigens nicht. Jede Wette Du hast das Wort eben erst erfunden....
Gruss vom vereinslosen Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840981) Verfasst am: 17.10.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Da kommt nicht jeder rein, es werden wohlsortierte Mustermigranten sein, auserwählt von Kanadas Einwanderungsbehörde |
Dann muss ich wohl ein "wohlsortierter Mustermigrant" sein. Ich finde Du solltest mir deshalb in Zukunft mit etwas mehr Respekt begegnen, wie es einem "wohlsortierten Mustermigranten" gebuehrt, Du unsortierter Migrationsverweigerer!
Gruss von der Elite der Einwanderungsbehoerde Kanadas, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840984) Verfasst am: 17.10.2007, 09:56 Titel: Re: Die Freigeisterpartei |
|
|
Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand den Gedanken gesponnen eine Freigeisterpartei zu gründen? Also eine Freigeisterhauspartei?
Was würde denn diese Partei anders machen? Welche Gesetze würde sie streichen, welche neu beschließen? |
Genau das wird dann hier im FGH diskututiert
Nur um das klarzustellen, die Idee meine ich selbstverständlich nicht ernst. Aber es macht Spaß sich ein Programm der Freigeister auszudenken. Schon der Streit bis dahin.... ...(ich glaube natürlich das man sich nie im Leben einigen könnte).
Im Prinzip ist das hier der: Das alles und noch viel mehr würd ich machen, wenn ich der König von Deutschland wär-Thread.
Also los...ich will jetzt Vorschläge!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#840988) Verfasst am: 17.10.2007, 09:59 Titel: |
|
|
wenn sie direkte demokratie fördern sollte: interessant.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840994) Verfasst am: 17.10.2007, 10:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn sie direkte demokratie fördern sollte: interessant. |
Vox populi?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840995) Verfasst am: 17.10.2007, 10:09 Titel: Re: Die Freigeisterpartei |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Was würde denn diese Partei anders machen? Welche Gesetze würde sie streichen, welche neu beschließen? |
Genau das wird dann hier im FGH diskututiert
Nur um das klarzustellen, die Idee meine ich selbstverständlich nicht ernst. Aber es macht Spaß sich ein Programm der Freigeister auszudenken. Schon der Streit bis dahin.... ...(ich glaube natürlich das man sich nie im Leben einigen könnte).
Im Prinzip ist das hier der: Das alles und noch viel mehr würd ich machen, wenn ich der König von Deutschland wär-Thread.
Also los...ich will jetzt Vorschläge! |
Na gut, dann will ich mal den Anfang machen....
1. Alle Arten von Unfreiheit mit sofortiger Wirkung streng verbieten!
2. Den Zwang zur Freiheit einfuehren. Bei Zuwiderhandlung droht Gefaengnis bis zu 10 Jahren!
3. Alle Unterdrueckten verpflichten sich selbst von allen Zwaengen zu befreien. Notfalls ist die Befreiung von der Polizei mit angemessenen Zwangsmassnahmen durchzufuehren.
4. Alle Religionen verbieten im Sinne von 1.
5. Alle Parteien, die den Punkten 1.-4 nicht zustimmen sind zu verbieten
6. Wenn alle 5 Punkte durchgefuehrt sind, den Zustand der absoluten Freiheit gerichtlich feststellen lassen und das Leugnen der Herrschaft der absoluten Freiheit als "heimtueckische widerrechtliche Freiheitsleugnung" unter Strafe stellen.
Es lebe die Freiheit!
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#840999) Verfasst am: 17.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Wirkliche Trennung von Kirche und Staat wäre ein Anliegen, Abschaffung des § 166 StGB, natürlich auf jeden Fall Verhinderung der Verschärfung des §166 in einen
Beleidigte-Leberwurst-Gummi-Paragraphen. Noch viel mehr Investition in Bildung. Und Bildung. Übrigens noch: Bildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841000) Verfasst am: 17.10.2007, 10:19 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wirkliche Trennung von Kirche und Staat wäre ein Anliegen, Abschaffung des § 166 StGB, natürlich auf jeden Fall Verhinderung der Verschärfung des §166 in einen
Beleidigte-Leberwurst-Gummi-Paragraphen. Noch viel mehr Investition in Bildung. Und Bildung. Übrigens noch: Bildung. |
Trennung Kirche - Staat: ob das immer so gut ist (USA)?
Bildung ... Bildung: des unterschreib i!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#841003) Verfasst am: 17.10.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Zeusianer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wirkliche Trennung von Kirche und Staat wäre ein Anliegen, Abschaffung des § 166 StGB, natürlich auf jeden Fall Verhinderung der Verschärfung des §166 in einen
Beleidigte-Leberwurst-Gummi-Paragraphen. Noch viel mehr Investition in Bildung. Und Bildung. Übrigens noch: Bildung. |
Bildung ... Bildung: des unterschreib i! |
Was schlägst du für ein Verhältnis zwischen Kirche und Staat vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841010) Verfasst am: 17.10.2007, 10:38 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wirkliche Trennung von Kirche und Staat wäre ein Anliegen, Abschaffung des § 166 StGB, natürlich auf jeden Fall Verhinderung der Verschärfung des §166 in einen
Bildung ... Bildung: des unterschreib i! |
Was schlägst du für ein Verhältnis zwischen Kirche und Staat vor? |
Die Kirchen kann man wohl nicht abschaffen, weshalb ich sie unter der staatlichen Knute halten würde. Schon aus Misstrauen, so hab ich zumindest ein Mindestmaß an Kontrolle über diese Burschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|