Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#840560) Verfasst am: 16.10.2007, 14:53 Titel: Über den Geschmack von Schweinefleisch... |
|
|
Zitat: | Kannibale von Rotenburg im TV-Interview: „Besser und schmackhafter als Schweinefleisch“
Im März 2001 tötete er seinen Lebensgefährten und aß einige Teile auf. Gestern sprach er zum ersten Mal vor der Kamera. Deutschlands bekanntester Kannibale Armin Meiwes wurde von einem Kamerateam von RTL in seiner Zelle in der JVA Kassel besucht. Vom Kameramann fehlt seitdem jede Spur...
Der Kannibale, der nach eigenen Aussagen keine Albträume habe, beschrieb für den Buchautor Günter Stampf seinen ersten Bissen in das Menschenfleisch: „Der erste Bissen war natürlich zunächst erst mal ein komisches, undefinierbares Gefühl, weil, ich hatte mir das ja auch 30 Jahre praktisch herbeigesehnt, dass diese innere Verbindung durch dieses Fleisch perfekt wird. Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, etwas herber, kräftiger. Es schmeckt recht gut.“
Meiwes, der besser bekannt ist als der Kannibale von Rotenburg, überlegte, ob er den Teufel oder den Gott anbeten soll, als er zum Messer griff und seinem Lebensgefährten tödliche Stiche versetzte. „Ich hab dann praktisch den Mut gefasst, das Messer wieder in die Hand zu nehmen.“ Danach aß Meiwes 20 Kilogramm seines Fleisches. Den Rest begrub er.
Nun „ist sein getöteter Lebensgefährte ein Teil von ihm“, so Meiwes, dessen Liebe für „Hänsel und Gretel“ im Interview groß rauskommt. Seine Mutter hätte ihm als Kind immer wieder Märchen vorgelesen. Für seine Tat bekam Meiwes lebenslang. | http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=6411899
Wen hat er denn nun angebetet? Beeinflussen Märchen negativ die Entwicklung von Kindern? Dass Menschen- ähnlich wie Schweinefleisch schmeckt, sollte Moslems vom Kannibalismus abschrecken
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#841425) Verfasst am: 17.10.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Allzuviel taugt das Schweinefleisch ja nun nicht, denn es erhöht den Cholesterinspiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#841481) Verfasst am: 17.10.2007, 23:02 Titel: |
|
|
also ich weiß ja nicht,
aber was soll man von einem Artikel halten, der von einem "Lebensgefährten" schwafelt, obwohl Meiwes den Typ doch nur übers Internet gekannt hat und an dem Tag der Tat ihn das erste mal live kennengelernt hat?
(Oder, so wars doch im wesentlichen - aufjedenfall eine "Lebensgefährtschaft" wäre mir neu)
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fokker registrierter User
|
(#841488) Verfasst am: 17.10.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Tja, so schlimm find ich das ganze nun nicht. Meiwes hat ja vielleicht seinen Bekannten verspeist, aber letztlich haben sich da nur zwei kranke Menschen getroffen und sind ihren Neigungen nachgegangen, eine Gefahr für die Allgemeinheit sehe ich darin nicht unbedingt - bin aber auch kein Psychologe.
Das man Meiwes jetzt teilweise versucht darzustellen wie den Typen aus "Das Schweigen der Lämmer" halte ich für maßlos übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#841496) Verfasst am: 17.10.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Also ich würds auch mal probieren, bin ja offen für alles neue
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841509) Verfasst am: 17.10.2007, 23:55 Titel: |
|
|
dann geh ab ins Totenhaus oder ab auf den Friedhof. Kannst auch nen Arzt bestechen, dass er ein wegoperiertes Bein dir spendiert und dann guten Appetit, Monsieur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#841515) Verfasst am: 18.10.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Allzuviel taugt das Schweinefleisch ja nun nicht, denn es erhöht den Cholesterinspiegel. |
Auch so ein Ernährungsmythos. Weder enthält mageres Schweinefleisch besonders viel Cholesterin, noch hat das mit der Nahrung aufgenommene Cholersterin einen wesentlichen Einfluß auf den Cholesterinspiegel.
[Edit: Das Fettsäuremuster von Schweinefleisch ist auch gar nicht so ungünstig (ziemlich hoher Ölsäureanteil)]
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Zuletzt bearbeitet von Rene Hartmann am 18.10.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#841517) Verfasst am: 18.10.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | dann geh ab ins Totenhaus oder ab auf den Friedhof. Kannst auch nen Arzt bestechen, dass er ein wegoperiertes Bein dir spendiert und dann guten Appetit, Monsieur. |
aber bitte kein amputiertes Raucherbein!Das wär ja Gammelfleisch(verdirbt schon am Körper), und ist sicher geschmacklich dann doch noch etwas weiter von Schwein entfernt als es einem lieb wär.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#841549) Verfasst am: 18.10.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Allzuviel taugt das Schweinefleisch ja nun nicht, denn es erhöht den Cholesterinspiegel. |
Auch so ein Ernährungsmythos. Weder enthält mageres Schweinefleisch besonders viel Cholesterin, noch hat das mit der Nahrung aufgenommene Cholersterin einen wesentlichen Einfluß auf den Cholesterinspiegel.
[Edit: Das Fettsäuremuster von Schweinefleisch ist auch gar nicht so ungünstig (ziemlich hoher Ölsäureanteil)] |
Und noch ein Ernährungsmythos ist, daß Schweinefleisch mager sein müsse.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#841577) Verfasst am: 18.10.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Schweinefleisch ist zwar allen Angaben zufolge, die man so liest, weniger gesund als Rind- oder Hühnchenfleisch, aber so richtig lecker ist es nur, wenn es auch etwas fettig ist, wie bei einer Haxe oder einem Nackensteak.
Aber besonders gesund ist es wohl, wenn man sich sehr vielseitig ernährt, oft Fisch isst und nicht so viel Fleisch.
In diesem Punkt hat der Kannibale es eindeutig übertrieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841636) Verfasst am: 18.10.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Lammfleisch z.B. schmeckt sehr viel besser als das blödsinnige Schweinefleisch, mal was Gutes am Islam und religösen Judentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841638) Verfasst am: 18.10.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lammfleisch z.B. schmeckt sehr viel besser als das blödsinnige Schweinefleisch, mal was Gutes am Islam und religösen Judentum. |
Hast du nicht zwischen "schmeckt" und "sehr" ein Wörtchen vergessen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#841640) Verfasst am: 18.10.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lammfleisch z.B. schmeckt sehr viel besser als das blödsinnige Schweinefleisch, mal was Gutes am Islam und religösen Judentum. |
schmeckt DIR besser! MIR schmeckt schwein besser, also schmeckt schwein besser.
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#841897) Verfasst am: 18.10.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Einerseits sollte man seinen Kindern ja Menschenfleisch anbieten, um ihren Erfahrungshorizont nicht einzuschränken, andereseits kann man dann auch gleich Waldpilze essen, jedenfalls was den Schadstofferfahrungshorizont betrifft.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842007) Verfasst am: 18.10.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Einerseits sollte man seinen Kindern ja Menschenfleisch anbieten, um ihren Erfahrungshorizont nicht einzuschränken, andereseits kann man dann auch gleich Waldpilze essen, jedenfalls was den Schadstofferfahrungshorizont betrifft. |
Hier spricht wohl der Fachmann, der erfahrene Kenner.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#842058) Verfasst am: 18.10.2007, 23:56 Titel: |
|
|
diese schwachfugseite kenn ich schon, von dir hätte ich aber eine seriösere quelle wie die hier erwartet:
http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html
das ist nämlich die wahre gefahr vom schweinefleisch. wenn man glück hat wird man nur bi!!
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#842065) Verfasst am: 19.10.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Einerseits sollte man seinen Kindern ja Menschenfleisch anbieten, um ihren Erfahrungshorizont nicht einzuschränken, andereseits kann man dann auch gleich Waldpilze essen, jedenfalls was den Schadstofferfahrungshorizont betrifft. |
Hier spricht wohl der Fachmann, der erfahrene Kenner. |
Das "Argument" mit dem Erfahrungshorizont habe ich von Veggigegnern übernommen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842092) Verfasst am: 19.10.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Ich bin kein Verfechter ( aber auch kein vehementer Gegner) des von mir geposteten Links, wollte ihn vielmehr als Anregung für eine entsprechende Diskussion offerieren. Mehr war nicht gedacht.
Über sogenannte Sutoxine will ich mir erst noch eine Meinung bilden. Der hohe Cholesteringehalt, insbesondere von bestimmten Teilen des Schweinefleisches (Nacken, Bauch, Füßchen etc.) mahnt allerdings zur Vorsicht.
Mir ist übrigens auch bekannt, dass z.B. Lammfleisch eine höhere biologische Wertigkeit als Schweinefleisch besitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842156) Verfasst am: 19.10.2007, 07:21 Titel: |
|
|
Ich habe weder ein Cholestereinproblem, noch bin ich zu fett, ich habe nur selten Grippe und auch ein Juckreiz ist mir bislang nicht aufgefallen, und unter Rheuma leide ich auch nicht.
Es scheint da wohl also noch andere Faktoren zu geben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842157) Verfasst am: 19.10.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Einerseits sollte man seinen Kindern ja Menschenfleisch anbieten, um ihren Erfahrungshorizont nicht einzuschränken, andereseits kann man dann auch gleich Waldpilze essen, jedenfalls was den Schadstofferfahrungshorizont betrifft. |
Hier spricht wohl der Fachmann, der erfahrene Kenner. |
Das "Argument" mit dem Erfahrungshorizont habe ich von Veggigegnern übernommen. |
Vielleicht ist es eine gute Idee, ein Argument erstmal zu verstehen, bevor man es übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|