Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Denk-mit" schreibt einen Brief an Kardinal Meisner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#841663) Verfasst am: 18.10.2007, 13:21    Titel: "Denk-mit" schreibt einen Brief an Kardinal Meisner Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kardinal Meisner,
vor kurzem fiel uns ein Artikel in der WELT vom 6. Juni in die Hände, indem Sie die Unionsparteien aufforderten, das »C« für Christlich aus ihren Parteinamen zu streichen. Sie werden folgendermaßen zitiert: »Was christlich ist, kann nicht die CDU definieren, das machen wir«. Weiter heißt es: »Meisner bekräftigte den absoluten Wahrheitsanspruch der katholischen Kirche«...

Kompletter Text: http://www.denk-mit.info/briefeankleriker/1briefankardinalmeisner.html

...Ihre Kirche hat bis zu 10 Millionen Toten aus der Inquisition, bis zu 22 Millionen Tote aus den Kreuzzügen, Hunderttausende »Heiden« während der »Christianisierung«, Hunderttausende Juden in blutigen Pogromen, 100 Millionen Indianer, 9 Millionen »Hexen« usw. usw. auf dem Gewissen.
Ihre Kirche hat auch bis heute fast jeden Krieg gerechtfertigt und auf beiden Seiten die Waffen gesegnet – inklusive der beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, die bis heute Hunderttausenden das Leben kosteten...

Interessanter Text... leider nicht von Atheisten verfasst. Egal, der Meisner kriegt verbal eins auf's Dach zynisches Grinsen

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#841671) Verfasst am: 18.10.2007, 13:36    Titel: Re: "Denk-mit" schreibt einen Brief an Kardinal Meisner Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

Interessanter Text... leider nicht von Atheisten verfasst. Egal, der Meisner kriegt verbal eins auf's Dach zynisches Grinsen

Ich finds eher gut so, sonst kann man es ja wieder damit abweisen, dass die böse Atheisten der lieben Kirche nur wieder einen reinwürgen wollen.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#841685) Verfasst am: 18.10.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich läse aber auch ganz gern mal die kompletten Erwiderungen auf die Briefe - auch auf die Briefe an Razze-Benedikt.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zverov
häßlich

Beitrag(#841763) Verfasst am: 18.10.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal stark vermuten, dass Meisner auf solche kritischen Briefe gar nicht antwortet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz