Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#763905) Verfasst am: 08.07.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Derrick hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich gehe jede Wette ein, daß die erste Kernwaffe, die nach Hiroschima und Nakasaki in einem bewaffneten Konflikt gezündet wird, weder aus Pakistan, noch aus dem Iran stammt!
Ich habe dafür bereits einen Kandidaten, der auf meiner Liste ganz oben steht:
Ein Land, das fieberhaft an einem "Raketenabwehrschirm" arbeitete und dessen Führer "einen beschränkten Einsatz von Nuklearwaffen" offiziell ins Kalkül zieht. |
naja, gegen komische gefühle in deine hose oder hirn kann man nix machen.
auf der einen seite haben wir eine macht, die selbst nach dem 11/9 keinerlei ABC-wafen einsetzte, sondern soldatenleben riskierte. und auf der anderen seite haben wir rettungslos verlorene islamische terroristen, die JEDES verfügbare mittel einsetzen, um unsere zivilisten gezielt zu töten.
der normale leser möge entscheiden, ob die gefühle in deine hose oder hirn doch andere gründe haben oder nicht.
zum thema pakistan:
das zeigt mal wieder sehr deutlich, dass es in der ummah von ländern wie saudi-arabien nur so wimmeln würde, wenn nicht brutale diktaturen und geheimdienste wie in syrien, pakistan, ägypten, tunesien, marokko, algerien....gnadenlos gegen den politischen islam vorgehen würden.
und hier sollte der westen die klappe halten und nicht dauernd von diesen ländern menschenrechte gerade für die verlangen, die diese liebend gerne abschaffen würden.
MFG |
Meine These ist eine etwas andere. Der politische Islam hätte bei weitem heute nicht den Zulauf und wäre dementsprechend weniger militant, wenn es die postkolonialen, autoritären Diktaturen nicht gegeben hätte, die auf allen Politikfeldern versagt und den Staat nur als ihre eigene Bereicherungsmachine angesehen haben. Die Unzufriedenheit innerhalb der Bevölkerung ist somit groß. und auch ihr Wunsch nach Veränderung.
Allerdings gebe ich dir insoweit Recht, dass ein Sturz dieser Regime fast überall gewaltbereite islamistische Regierungen nach sich ziehen würde. Das liegt für mich daran, dass die postkolonialen Regime die demokratisch, einigermaßen reformerische Opposition leichter unterdrücken konnten als vor Gewalt nicht zurückschreckende Islamisten. Als Alternative gegen die korrupten und unbeliebten Regime stehen somit häufig nur die Islamisten bereit.
Im Nahen und Mittleren Osten entsteht oftmals eine Situation, in der es nur heisst autoritäres repressives Regime oder fanatische Islamisten (keine wirklich beruhigende Vorstellung) |
die sache ist nur:
was hätte man denn sonst mit diesen ländern machen sollen, als die grossmächte sie in die unabhängigkeit entliessen?
in tunesien z.b. war nunmal nur ein habib burgiba da, sonst niemand. ich weiss echt nicht, was man in der postkolonialen zeit sonst mit länder und gesellschaften hätte tun können, die seit jahrhunderte..ja jahrtausende nur starke führungspersönlichkeiten und keinerlei demokratie kannten.
man hat im bezug auf weite teile der islamischen welt wirklich nur die wahl zwischen der pest (islamische diktatoren) und der cholera (sekuläre diktatoren).
und die cholera wäre pragmatisch gesehen für den westen und somit für uns (und auch für viele menschen in islamische länder...frauen und andersgläubige z.b.) immernoch besser, als die pest.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#764310) Verfasst am: 08.07.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt.
Ich würde zusätzlich noch zu bedenken geben, dass die Politik der Großmächte in diesen Ländern auch ein Teil des Problems war und auch ist. Vor allem die "Teile und herrsche" Politik hat die Tendenz zu Stammesdenken und Führerkult manifestiert. Die Entlassung in die Unabhängigkeit und die damit verbundenen Grenzziehungen waren oftmals mehr von opportunistischem Strategiedenken geprägt als von der Achtung kultureller Eigenarten, was dann aufgrund der großen Divergenzen der neuen Staaten nur eine autoritäre Herrschaft zuließ. (Auch wenn ich hier klar eingestehen muss, dass Grenzziehungen in vielen Ländern der "Dritten Welt" außerordentlich schwierig sind).
Dadurch aber konnte sich keine demokratische "nationale" Zivilgesellschaft entwickeln. Vielmehr ging es den gesellschaftlichen Gruppen um die Macht im Staat, meist anhand ethnischer Trennlinien, so dass demokratische Gruppen langfristig trotz ihrer Präsenz keine Integrationskraft entwickeln konnten.
Aus pragmatischer Sicht wären säkulare Diktaturen vielleicht besser. Allerdings sollte man bedenken, dass deren Existenz, so zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, viel zum Aufkommen des militanten politischen Islam beigetragen hat. Da in Zukunft nicht zu erwarten ist, dass sie die arabischen Geselschaften modernisieren wollen und können (ohne sich selber ihr eigenes Grab zu schaufeln), würde das den politischen Islam weiter stärken, da demokratischere Oppistionsgruppen leichter zu unterdrücken sind. Denn erscheint für mich eindeutig, die Unzufriedenheit in den Ländern über die herrschenden Regime ist nicht gerade klein und verlangt geradezu nach einer Kanalisationskraft.
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, was zu tun ist. (Wenn ich eine Lösung hätte, wäre ich wohl ein gemachter Mann)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#764333) Verfasst am: 08.07.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Pakistan gibt Moschee-Besetzern "letzte Warnung" meldet gerade der ORF.
"Die pakistanische Regierung hat den in einer Moschee verschanzten radikalen Muslimen heute Abend eine "letzte Warnung" gegeben. "Dies ist die letzte Aufforderung, sich zu ergeben", schallte es Zeugen zufolge aus Lautsprechern des Militärs, das um die Rote Moschee in Islamabad in Stellung gegangen ist.
Bald Sturm auf die Moschee?
"Die letzte Runde hat begonnen", hieß es in Regierungskreisen. Das Gotteshaus könne bald gestürmt werden."
Warum erstürmen. Das käme einem verlustreicher Häuserkampf gleich für die pakistanische Polizei und die Soldaten. Einfach die Besetzer aushungern und ausdürsten lassen. Wer verdursten will soll drin bleiben, wer den Durst nicht mehr aushält kann sich ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#764370) Verfasst am: 08.07.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Einfach die Besetzer aushungern und ausdürsten lassen. Wer verdursten will soll drin bleiben, wer den Durst nicht mehr aushält kann sich ergeben. | Und die Geiseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764373) Verfasst am: 08.07.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Gute Frage.
Und was ist, wenn die Geiseln bei der Erstürmung als menschliche Schutzschilde genommen werden?
Ich rechne damit, dass bei einer Erstürmung beide Seiten viele Opfer lassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#764487) Verfasst am: 09.07.2007, 03:19 Titel: |
|
|
Artelerie-gibt nur Verluste für eine Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#764517) Verfasst am: 09.07.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Anscheinend erreichen die Fanatiker das Gegenteil von ihren Zielen: Musharraf zeigt dem In- und Ausland wie notwendig er ist um die Islamisten im Zaum zu halten.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765360) Verfasst am: 10.07.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Eilmeldung von Spiegel online:
Islamisten-Anführer Ghazi getötet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#765365) Verfasst am: 10.07.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Eilmeldung von Spiegel online:
Islamisten-Anführer Ghazi getötet | Damit sind ihm wohl die 72 Jungfrauen im Paradies sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765374) Verfasst am: 10.07.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Ein Sprecher des pakistanischen Innenministeriums teilte nach Angaben des Staatsfernsehens mit: Ghazi sei umgekommen , als er versucht habe, sich den Sicherheitskräften zu stellen. Er soll dabei von seinen Anhängern getötet worden sein.
Das wäre nicht so gut für den Märtyrer-Mythos.
vielleicht kommt noch die Gegendarstellung der Besatzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#765385) Verfasst am: 10.07.2007, 16:47 Titel: |
|
|
eine Frage am Rande: was erwartet eigentlich weibliche Maertyrer nach dem Tod... 72 ungebrauchte Maenner??? oder werden sie von Allah nachtraeglich wieder verjungfraulicht und müssen den hohen Bedarf an Jungfrauen, der das 21 Jhd. kennzeichnet, decken....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#765391) Verfasst am: 10.07.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Eilmeldung von Spiegel online:
Islamisten-Anführer Ghazi getötet | Damit sind ihm wohl die 72 Jungfrauen im Paradies sicher |
Was meinte Dieter Nuhr gleich?
Gestorbener Christ: "Was? 72 Jungfrauen? Nur für mich alleine? Seid ihr denn nicht für die Islamisten da hinten bestimmt?"
72 Jungfrauen: "Ja, eigendlich schon! Aber die kommen immer in einem Zustand hier hoch...!"
Ausserdem soll das mit den Jungfrauen ein Übersetzungsfehler sein: Angeblich sind es nur 72 Trauben! Dann dürfte Ghazi lediglich eine Obstschüssel vorfinden...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765394) Verfasst am: 10.07.2007, 16:57 Titel: |
|
|
ha... kommt schon oberspitz im Himmel an, die Zunge heraushaengend, nach den Junfrauen Ausschau haltend und da haelt man ihm eine Obstschüssel vor
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#765433) Verfasst am: 10.07.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ausserdem soll das mit den Jungfrauen ein Übersetzungsfehler sein: Angeblich sind es nur 72 Trauben! |
Es sind "hur", was einfach nur "weiß" bedeutet.
Zu Jungfrauen kommt man, wenn man das als das Weiße in den Augen interpretiert.
Luxenberg findet weiße Trauben passender, weil diese in syrischen Paradiesvorstellung gebräuchlich sind. Überzeugende neue Übersetzungen hat er dann für alles gefunden, was mit diesen "hur" zusammenhängt: vermählen, schwellende Brüste, ...
Die 72 wurde irgendwann hinzuerfunden, eventuell weil Vers 55.72 von den Huris berichtet, oder einfach, weil das so eine schöne Zahl ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#765458) Verfasst am: 10.07.2007, 18:40 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ausserdem soll das mit den Jungfrauen ein Übersetzungsfehler sein: Angeblich sind es nur 72 Trauben! |
Es sind "hur", was einfach nur "weiß" bedeutet.
Zu Jungfrauen kommt man, wenn man das als das Weiße in den Augen interpretiert.
Luxenberg findet weiße Trauben passender, weil diese in syrischen Paradiesvorstellung gebräuchlich sind. Überzeugende neue Übersetzungen hat er dann für alles gefunden, was mit diesen "hur" zusammenhängt: vermählen, schwellende Brüste, ...
Die 72 wurde irgendwann hinzuerfunden, eventuell weil Vers 55.72 von den Huris berichtet, oder einfach, weil das so eine schöne Zahl ist. |
Ich habe Luxenbergs großartiges Werk noch nicht gelesen (werde ich bald kaufen), aber gerade diese These gefällt mir gar nicht, und ich finde sie sogar falsch!
Denn es gibt andere "Beweise" für die Existenz dieser Jungfrauen, besonders in den "richtigen" Hadithen, die von allen (sunnitischen) Muslimen akzeptiert werden. Einem Muslim ist es wirklich egal, was Luxenberg oder irgendein Ungläubiger über dieses Thema sagt: Es gibt im Paradies Jungfrauen, sogar (homosexuelle) Junge Männer soll es für die Gläubigen geben!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#765513) Verfasst am: 10.07.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Autsch
blutiges Ende in der Roten Moschee.
Ich denke nicht das das das Ende ist, ich fürchte da den Beginn eines islamischen Aufstandes gegen Busharraf.
hirnverbrannte alle miteinander!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#765518) Verfasst am: 10.07.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Autsch
blutiges Ende in der Roten Moschee.
Ich denke nicht das das das Ende ist, ich fürchte da den Beginn eines islamischen Aufstandes gegen Busharraf.
hirnverbrannte alle miteinander! |
solang er bei aufständischen nicht so lange zögert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#765593) Verfasst am: 10.07.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Zitat: | sogar (homosexuelle) Junge Männer soll es für die Gläubigen geben! |
Wieso sind diese aber auf Erden verboten wenn sie im Paradies erlaubt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#765600) Verfasst am: 10.07.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | sogar (homosexuelle) Junge Männer soll es für die Gläubigen geben! |
Wieso sind diese aber auf Erden verboten wenn sie im Paradies erlaubt sind? |
Alles, was auf Erden verboten wird, steigert die Lust auf das Paradies, welches das Verbotene dort erlaubt: Junge, schwule Männer, Wein, Sex mit Jungfrauen ohne Ehe, usw.! Dafür sprengt man sich doch nochmal so gerne in die Luft...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765601) Verfasst am: 10.07.2007, 21:14 Titel: |
|
|
bin mal gespannt, wann 'silberfisch' bei diesem topic auftauchen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#765728) Verfasst am: 10.07.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Hier steht, wie sich der Konflikt der Reihe nach aufgeschaukelt hat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493685,00.html
Wie es aussieht, hat die Regierung in einigen Dingen schon klein beigegeben und Dinge toleriert, die sie besser nicht toleriert hätte. Jedenfalls ist zu hoffen, dass Musharaf erkennt, dass er gegen diese Fanatiker mit Härte vorgehen muss. Vor allem die "Gehirnwäsche" in den Moscheen sollte er m.E. nach unterbinden, denn da werden Fanatiker gezüchtet.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#765734) Verfasst am: 10.07.2007, 23:01 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | bin mal gespannt, wann 'silberfisch' bei diesem topic auftauchen wird |
Gar nicht mehr...http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=765703#765703
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#766279) Verfasst am: 11.07.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt andere "Beweise" für die Existenz dieser Jungfrauen, besonders in den "richtigen" Hadithen, die von allen (sunnitischen) Muslimen akzeptiert werden. Einem Muslim ist es wirklich egal, was Luxenberg oder irgendein Ungläubiger über dieses Thema sagt: Es gibt im Paradies Jungfrauen, sogar (homosexuelle) Junge Männer soll es für die Gläubigen geben! |
Bitte das Offtopic zu entschuldigen.
Meiner Meinung nach gibt es keine richtigen Hadithe - sie sind alle relativ spät erfunden.
Die frühen Muslime standen den alten Schriften verständnislos gegenüber und erfanden dann erklärende Hadithe mit den Paradiesjungfrauen, dem gespaltenen Mond usw.
Auch im Koran selbst gibt es spätere Hinzufügungen, die den älteren Text erklären (z.B. 74.31).
Allerdings könnte es in persischen Paradiesschilderungen solche Mädels geben, ich muss mal nachforschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#842074) Verfasst am: 19.10.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Manchmal wünscht man sich doch tatsächlich die Hölle für solche Barbaren herbei!
Seht ins abstoßende Gesicht des Islam!
|
|
Nach oben |
|
 |
|