Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Früher war alles besser? |
ganz gewiß |
|
10% |
[ 4 ] |
was sonst? |
|
8% |
[ 3 ] |
schon auf sumerischen Tontafeln steht, daß die Jugend verkommt |
|
43% |
[ 16 ] |
auch die Sklaverei hatte ihre guten Seiten! |
|
10% |
[ 4 ] |
die herrschende Meinungsdiktatur unterdrückt solche Fragen |
|
2% |
[ 1 ] |
heuzutage sind selbst Umfragen manipuliert! |
|
24% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#841904) Verfasst am: 18.10.2007, 21:29 Titel: Früher war alles besser? |
|
|
Angesichts zahlreicher in letzter Zeit in diesem Forum gestarteter Umfagen, die alle nur sehr partielle Einzelphaenomene der Vergangenheit in den Blick nehmen, startet hier die grundsaetzliche allumfassende Klaerung.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#841907) Verfasst am: 18.10.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Gewiß, früher war alles besser. Viel früher. Nein, noch viel früher, viel, viel früher; ach was, noch mal eine kräftige Portion 'früher', bitte! Früher, nein, noch früher. Das ist nicht früh genug. Noch früher. Also bevor noch irgendwas da war, war alles am besten.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#841930) Verfasst am: 18.10.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Na ja, einiges schon. Die Spritpreise waren besser ( ich habe immer Opel Rekord gefahren), die Musik war besser, man konnte billig einkaufen in den Intershops, Kommunisten waren noch Kommunisten, jeder wußte einfach wohin er gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#841948) Verfasst am: 18.10.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Witzig, gerade vorhin habe ich gedacht: Früher war alles besser!
Fernsehen war besser, Musik war (teilweise) besser, mein Körpergewicht war besser...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#841956) Verfasst am: 18.10.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Z. Zt lese ich wieder mein Geschichtsbuch: "Geschichte des privaten Lebens".
Handelt darüber wie man halt so gelebt, geliebt, gewohnt, usw hat. Von den Römer bis jetzt. 5 Bänder. Wenn ich das so lese, bin ich schon froh, daß ich jetzt lebe.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#841983) Verfasst am: 18.10.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Witzig, gerade vorhin habe ich gedacht: Früher war alles besser!
Fernsehen war besser, Musik war (teilweise) besser, mein Körpergewicht war besser... |
Jetzt fällt es mir wieder ein, klar: früher war ich jünger!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#841998) Verfasst am: 18.10.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | mein Körpergewicht war besser... |
Hast du zu viel trainiert?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842015) Verfasst am: 18.10.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | mein Körpergewicht war besser... |
Hast du zu viel trainiert? |
Du wirst das in 20 Jahren auch noch sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#842046) Verfasst am: 18.10.2007, 23:48 Titel: |
|
|
klar war früher alles besser!!!!
nur *hust*, jünger als dreissig möchte ich nie wieder sein, sooooo gut war ett dann doch nicht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#842096) Verfasst am: 19.10.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Früher, ja da war der Abstand zum Sarg noch ein größerer, daher die Zeit besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#842106) Verfasst am: 19.10.2007, 01:05 Titel: |
|
|
das internetz wird immer besser und schneller so auch die autos
somit war früher alles schlechter ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#842108) Verfasst am: 19.10.2007, 01:09 Titel: Re: Früher war alles besser? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Angesichts zahlreicher in letzter Zeit in diesem Forum gestarteter Umfagen, die alle nur sehr partielle Einzelphaenomene der Vergangenheit in den Blick nehmen, startet hier die grundsaetzliche allumfassende Klaerung. |
Die Umfrage ist offensichtlich falsch, die Frage müsste lauten: "Hatte früher auch gute Seiten?"
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#842133) Verfasst am: 19.10.2007, 02:53 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, ob früher alles besser war, aber es wäre besser, wenn alles, das besser ist, früher zutreffen würde. Wenn also früher etwas besser war, dann war das besser, als wenn es erst heute besser wäre. Ist doch logisch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842136) Verfasst am: 19.10.2007, 03:02 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Früher, ja da war der Abstand zum Sarg noch ein größerer, daher die Zeit besser. |
Volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#842161) Verfasst am: 19.10.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Die alten Sumerer waren schon weise Leute.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#842165) Verfasst am: 19.10.2007, 07:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Früher war alles besser? |
Nein!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#842166) Verfasst am: 19.10.2007, 07:59 Titel: |
|
|
wohl!
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#842171) Verfasst am: 19.10.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Ja, nee, weil früher kann ja nicht alles besser gewesen sein, weil noch früher ja alles noch besser war, was aber nicht wirklich gut war, weil davor ja alles besser war, deswegen bin ich der Meinung:
wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842181) Verfasst am: 19.10.2007, 09:01 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers! |
Fressen, schlafen, poppen? Ließe sich drüber nachdenken.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#842182) Verfasst am: 19.10.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers! |
Fressen, schlafen, poppen? Ließe sich drüber nachdenken. |
Ob Pantoffeltierchen und Amöben schlafen weiß ich nicht, aber poppen heißt bei denen Fortpflanzung durch Zellteilung. Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842184) Verfasst am: 19.10.2007, 09:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers! |
Ob Pantoffeltierchen und Amöben schlafen weiß ich nicht, aber poppen heißt bei denen Fortpflanzung durch Zellteilung. Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug. |
Hast Recht. Aber vielleicht müssten wir nach Werten sowieso bei Wirbeltieren nachschauen. Dann passt es wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#842185) Verfasst am: 19.10.2007, 09:11 Titel: Re: Früher war alles besser? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Angesichts zahlreicher in letzter Zeit in diesem Forum gestarteter Umfagen, die alle nur sehr partielle Einzelphaenomene der Vergangenheit in den Blick nehmen, startet hier die grundsaetzliche allumfassende Klaerung. |
:
"Früher war die Zukunft auch besser"
( Karl Valentin )
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#842187) Verfasst am: 19.10.2007, 09:11 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers! |
Ob Pantoffeltierchen und Amöben schlafen weiß ich nicht, aber poppen heißt bei denen Fortpflanzung durch Zellteilung. Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug. |
Du scheinst ein Problem mit "Keuschheit" zu haben, stimmts?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#842191) Verfasst am: 19.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers! |
Du scheinst ein Problem mit "Keuschheit" zu haben, stimmts? |
Kommt auf die Definition an. Wenn es bedeutet: keusch ist, wer sich fernhält von allem was mit Sexualität zu tun hat, nicht weil er das möchte oder einfach kein Interesse hat, sondern weil es moralisch wertvoller sei, als sexuell tätig zu sein (auch allein, auch in Gedanken...),ja. Es hieße ja Sexualität wär grundsätzlich etwas Negatives. Und so wird doch im allgemeinen das Wort benutzt, gerne in einem Atemzug mit "Reinheit". Aber ins andere Extrem muss man auch nicht fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#842198) Verfasst am: 19.10.2007, 09:39 Titel: Re: Früher war alles besser? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Angesichts zahlreicher in letzter Zeit in diesem Forum gestarteter Umfagen, die alle nur sehr partielle Einzelphaenomene der Vergangenheit in den Blick nehmen, startet hier die grundsaetzliche allumfassende Klaerung. |
Die Umfrage ist offensichtlich falsch, die Frage müsste lauten: "Hatte früher auch gute Seiten?" |
Sollte es nicht heissen: "Hatten gute Zeiten auch schlechte Seiten?"
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#842199) Verfasst am: 19.10.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | mein Körpergewicht war besser... |
Hast du zu viel trainiert? |
Zuviel Bauch und Hüfte vielleicht?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#842213) Verfasst am: 19.10.2007, 10:03 Titel: Re: Früher war alles besser? |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | "Früher war die Zukunft auch besser"
( Karl Valentin ) |
Kneipenlied hat folgendes geschrieben: | Und nachem dreizehnten Glas fing Arthur an und packte aus -
er hätte Ärger mit'm Chef und seine Braut wär' nie zu Haus.
und auch de Zukunft wär' nich datt watt se mal wa. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#842217) Verfasst am: 19.10.2007, 10:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Es hieße ja Sexualität wär grundsätzlich etwas Negatives. Und so wird doch im allgemeinen das Wort benutzt, gerne in einem Atemzug mit "Reinheit". Aber ins andere Extrem muss man auch nicht fallen. |
Schon gar nicht in diesem ueberaus sittsamen Thread!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842218) Verfasst am: 19.10.2007, 10:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug. |
Du scheinst ein Problem mit "Keuschheit" zu haben, stimmts? |
Keuschheit nach religiösem Verständnis vermutlich. Warum so etwas willkürlicher Mumpitz ist, sollte klar sein.
Zitat: | Keuschheit (keusch aus lat. conscius, „bewusst“) ist die Bezeichnung für sexuelle Enthaltsamkeit. Im Allgemeinen wird darunter der freiwillige Verzicht auf sexuelle Handlungen verstanden. Das Ideal der gewollten und bewussten Keuschheit geht jedoch weiter.
In der Idealvorstellung bezeichnet Keuschheit das Verhalten einer der sinnlichen Inbrunst (Leidenschaft) durchaus fähigen Person, sich vermöge eines erworbenen Schamgefühls oder kraft eines bewussten Grundsatzes vor Sexuellem zu hüten, seien es auch nur Andeutungen anderer oder eigene Anwandlungen. In vielen Kulturen spielt die Keuschheit eine meist religiöse Rolle. Sie wird häufig speziell von jungen Menschen erwartet (siehe auch Jungfrau).
Den Gegensatz zur Keuschheit, also die Unkeuschheit, bildet die Geilheit (Lüsternheit), die als Wollust (luxuria) in der christlichen Religion eine der sieben Todsünden darstellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheit |
Ich persönlich habe aber wenig Probleme mit Keuschheit. Ich mache solche Events einfach nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|