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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#812939) Verfasst am: 08.09.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

In der Werbung heißt es doch immer, daß mit den 29 € Tickets quer durch Deutschland... Ich habe jetzt für meine Reise nach Dresden hin und zurück (nein, auch nicht mehr den Sparpreis 50 für 88 €) sondern für das Dauer-Spezial Ticket sage und schreibe 128 € hinblättern müssen, plus Platzreservierung... Böse
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Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#812940) Verfasst am: 08.09.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
In der Werbung heißt es doch immer, daß mit den 29 € Tickets quer durch Deutschland... Ich habe jetzt für meine Reise nach Dresden hin und zurück (nein, auch nicht mehr den Sparpreis 50 für 88 €) sondern für das Dauer-Spezial Ticket sage und schreibe 128 € hinblättern müssen, plus Platzreservierung... Böse

Da siehste mal, daß man der Werbung nicht alles glauben darf. zwinkern
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Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
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Tassilo
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Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#812953) Verfasst am: 08.09.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
In der Werbung heißt es doch immer, daß mit den 29 € Tickets quer durch Deutschland...


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#812957) Verfasst am: 08.09.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.

Und das ist eben ein Punkt, der den Preis, der zu bezahlen ist, nicht kalkulierbar macht. Der Kunde weiß nicht, wie groß das Sparpreis-Kontingent ist. Letztlich erscheint die Preisgestaltung als Willkür.
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Tassilo
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Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#812968) Verfasst am: 08.09.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.

Und das ist eben ein Punkt, der den Preis, der zu bezahlen ist, nicht kalkulierbar macht. Der Kunde weiß nicht, wie groß das Sparpreis-Kontingent ist. Letztlich erscheint die Preisgestaltung als Willkür.

Es ist wichtig, frühzeitig zu buchen. Ich habe gerade die Verbindung Regensburg-Berlin ausprobiert. Für Anfang Oktober kann ich zum Preis von 29 Euro fahren. Für nächstes Wochenende gibt es dagegen keine Tickets mehr.
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Finril
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Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#813054) Verfasst am: 08.09.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dauerspezial lohnt sich bei mir Ebenfalls.

In monat fahre ich ca. 4 mal von frankfurt nach ilsenburg und zurück...
das kostet normal 39€ mit bahncard 50
dauerspezial bei exakt 29
wenn ich im vorraus buche
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Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#813057) Verfasst am: 08.09.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.

Und das ist eben ein Punkt, der den Preis, der zu bezahlen ist, nicht kalkulierbar macht. Der Kunde weiß nicht, wie groß das Sparpreis-Kontingent ist. Letztlich erscheint die Preisgestaltung als Willkür.

Es ist wichtig, frühzeitig zu buchen. Ich habe gerade die Verbindung Regensburg-Berlin ausprobiert. Für Anfang Oktober kann ich zum Preis von 29 Euro fahren. Für nächstes Wochenende gibt es dagegen keine Tickets mehr.

Ich findes es völlig inakzeptabel, wenn ich mich schon so früh im Voraus entscheiden soll, mit welchem Zug ich fahre.
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Tassilo
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Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#813060) Verfasst am: 08.09.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.

Und das ist eben ein Punkt, der den Preis, der zu bezahlen ist, nicht kalkulierbar macht. Der Kunde weiß nicht, wie groß das Sparpreis-Kontingent ist. Letztlich erscheint die Preisgestaltung als Willkür.

Es ist wichtig, frühzeitig zu buchen. Ich habe gerade die Verbindung Regensburg-Berlin ausprobiert. Für Anfang Oktober kann ich zum Preis von 29 Euro fahren. Für nächstes Wochenende gibt es dagegen keine Tickets mehr.

Ich findes es völlig inakzeptabel, wenn ich mich schon so früh im Voraus entscheiden soll, mit welchem Zug ich fahre.

Frühbucherrabatte sind halt Rabatte, die für frühes Buchen gewährt werden.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#813080) Verfasst am: 08.09.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:


bahn.de hat folgendes geschrieben:
Alle Strecken, alle Züge. Nur solange der Vorrat reicht.

Und das ist eben ein Punkt, der den Preis, der zu bezahlen ist, nicht kalkulierbar macht. Der Kunde weiß nicht, wie groß das Sparpreis-Kontingent ist. Letztlich erscheint die Preisgestaltung als Willkür.

Es ist wichtig, frühzeitig zu buchen. Ich habe gerade die Verbindung Regensburg-Berlin ausprobiert. Für Anfang Oktober kann ich zum Preis von 29 Euro fahren. Für nächstes Wochenende gibt es dagegen keine Tickets mehr.

Ich findes es völlig inakzeptabel, wenn ich mich schon so früh im Voraus entscheiden soll, mit welchem Zug ich fahre.

Frühbucherrabatte sind halt Rabatte, die für frühes Buchen gewährt werden.

Ich halte es für fraglich, ob das Instrument Frühbucherrabatt bei der Bahn überhaupt sinnvoll einegsetzt werden kann, da damit die Verkehrsnachfrage ohnehin kaum steuerbar ist und somit das eigentliche Ziel solcher Rabatte, eine bessere Auslastung zu erreichen, verfehlt wird.
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Ahriman
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Beitrag(#813483) Verfasst am: 09.09.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht, weil der in der Regel ohnehin allein ist und somit gar keiner da ist, der vor Passivrauchen geschützt werden muß?

Das ist der entsheidende Einwand. Dieses Rauchverbot für die Lokführer ist eine reine Schikane. So rächt man sich dafür, daß sie mehr Lohn wollen und streiken.
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Valen MacLeod
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Beitrag(#817320) Verfasst am: 13.09.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vielleicht, weil der in der Regel ohnehin allein ist und somit gar keiner da ist, der vor Passivrauchen geschützt werden muß?

Das ist der entsheidende Einwand. Dieses Rauchverbot für die Lokführer ist eine reine Schikane. So rächt man sich dafür, daß sie mehr Lohn wollen und streiken.

Quatsch! Und was ist mit dem Nichtraucherkollegen, der danach in dem kalten Gestank die nächste Schicht fahren muss?
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V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
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Ahriman
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Beitrag(#817721) Verfasst am: 14.09.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Quatsch! Und was ist mit dem Nichtraucherkollegen, der danach in dem kalten Gestank die nächste Schicht fahren muss?

Der kann ja wohl mal kurz das Fenster aufmachen.
Zumindest in den Diesel-Loks (und das gilt auch für Autos) kann man getrost bei offenem Fenster heizen. Die Motoren produzieren Abwärme im Überfluß, die sowieso wegegekühlt werden muß.
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Valen MacLeod
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Beitrag(#819209) Verfasst am: 16.09.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Quatsch! Und was ist mit dem Nichtraucherkollegen, der danach in dem kalten Gestank die nächste Schicht fahren muss?

Der kann ja wohl mal kurz das Fenster aufmachen.
Also so 'ne Ignoranz! Das stinkt trotzdem, weil es sich festsetzt. Soll der Raucher doch draussen rauchen!!
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Valen MacLeod
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Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#822639) Verfasst am: 20.09.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jewtzt ist es amtlich... ich laufe 55 Minuten bis zum Bahnhof... Busverbindung =0.
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Valen MacLeod
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Beitrag(#824288) Verfasst am: 23.09.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507192,00.html
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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#841860) Verfasst am: 18.10.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Während die vom GDL-Streik genervten Kunden immer weniger Verständnis haben und Chaos auf den Zugstrecken herrscht bzw. geherrscht hat, unterzieht sich der (in meinen Augen selbstherrlich wirkende) GDL-Chef erstmal einer Kur am Bodensee. Ist ja auch wichtiger. Böse
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Valen MacLeod
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Anmeldungsdatum: 11.12.2004
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Beitrag(#841893) Verfasst am: 18.10.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nun schon ein paar Mal Verbindungen aufgrund des Bahnstreiks verpasst und finde es eine Frechheit, dass die Bahn nicht für entsprechende Ersatzverbindungen - ggf. eben durch Eisenbahnersatzverkehr - sorgt und Ihre Kunden (wieder einmal) einfach sitzen lässt, wie man das schon von den normalen, alltäglichen Verspätungen kennt.
Die Lokführer streiken mit Recht. Aber warum muss der Kunde darunter leiden?
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Ahriman
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Anmeldungsdatum: 31.03.2006
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Beitrag(#842299) Verfasst am: 19.10.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Lokführer streiken mit Recht. Aber warum muss der Kunde darunter leiden?

Liegt nun mal in der Natur der Sache. Ersatzverkehr ist nicht zu schaffen, soviel Kapazität haben die Busunternehmen, die ja sowieso schon den Nahverkehr betreiben nicht.
Tja, es gab mal eine Zeit, da waren die Lokführer Beamte. Die dürfen bekanntlich nicht streiken.
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Zumsel
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Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#842319) Verfasst am: 19.10.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Die Lokführer streiken mit Recht. Aber warum muss der Kunde darunter leiden?


Der Sinn eines Streikes ist es, die Produktion lahmzulegen. Lokführer produzieren Fahrten, ergo führt ein Lokführerstreik zum Ausfall von Fahrten. Es gibt übrigens durchaus Ersatzfahrten. Dass die den Bedarf nicht decken können, sollte einem aber der gesunde Menschenverstand sagen.
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Peter H.
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Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#842379) Verfasst am: 19.10.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie
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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#842397) Verfasst am: 19.10.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie


Selten so einen Stuss gelesen.
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Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#842417) Verfasst am: 19.10.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie


Selten so einen Stuss gelesen.

richtig!
Aber weißt was die verdienen? Krabbi?

Ein Lokführer hat eine vertragliche Arbeitszeit 40 Std/Woche, die wirkliche Arbeitszeit ist 46 bis 50 Stunden, das Jahresbrutto einschließlich aller Extras ist 24.000 €, also ein Stundenlohn von 12,50 €.

und damit kannst du nicht leben, in München nicht! Ausserdem sind das ja nicht gerade Volldeppen
die keine Verantwortung tragen
allerdings muss ich schon sagen, dass ich eine Lahmlegung des Güterverkehrs besser gefunden hätte, aber so allzuviel verstehe ich nicht von Gewerkschaften und ihren Plänen
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Nordseekrabbe
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#842434) Verfasst am: 19.10.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie


Selten so einen Stuss gelesen.

richtig!
Aber weißt was die verdienen? Krabbi?

Ein Lokführer hat eine vertragliche Arbeitszeit 40 Std/Woche, die wirkliche Arbeitszeit ist 46 bis 50 Stunden, das Jahresbrutto einschließlich aller Extras ist 24.000 €, also ein Stundenlohn von 12,50 €.


Ich arbeite für einen Stundenlohn, der weit geringer ist als der von 12,50 €.
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Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#842443) Verfasst am: 19.10.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich erlaube mir wirklich nicht dich zu fragen für welche Arbeit/Leistung
wollte nur anfügen :12,50 € Stundenlohn für eine Tätigkeit mit langjähriger qualifizierter Ausbildung ist wirklich denkbar wenig - zumal eben dieser Lohnvergleich quer Europa schon eine Rolle spielt
und es sind eben "abhängig Beschäftigte" und
in den letzten Jahren gab es, bei den kleineren und mittleren Einkommen in Deutschland einen enormen Rückgang an Realeinkommen, so wenn die die Stirn bieten, kann ich das schon verstehen
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Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#842450) Verfasst am: 19.10.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie


Selten so einen Stuss gelesen.

richtig!
Aber weißt was die verdienen? Krabbi?

Ein Lokführer hat eine vertragliche Arbeitszeit 40 Std/Woche, die wirkliche Arbeitszeit ist 46 bis 50 Stunden, das Jahresbrutto einschließlich aller Extras ist 24.000 €, also ein Stundenlohn von 12,50 €.

und damit kannst du nicht leben, in München nicht! Ausserdem sind das ja nicht gerade Volldeppen
die keine Verantwortung tragen
allerdings muss ich schon sagen, dass ich eine Lahmlegung des Güterverkehrs besser gefunden hätte, aber so allzuviel verstehe ich nicht von Gewerkschaften und ihren Plänen


Ich habe etliche kennengelernt, es waren überproportional viele Volldeppen darunter. Ob dies für diese Tätigkeit Voraussetzung oder Berufskrankheit ist, weiß ich aber nicht.
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Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#842452) Verfasst am: 19.10.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja - ez zerleg das nicht wieder in Einzelteile, sinds eben so wie du sie benennst, wenn du meinst
schätze mal dass Lokführer schon mal ein Traumberuf war, er war es sicher
heut sinds eben Piloten oder so, die streikten ja auch schon ma
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Svea
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Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1908

Beitrag(#842454) Verfasst am: 19.10.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ein guter Zug der Bahn-Streikenden, die Bahn abfahren zu lassen. Es wäre ein schlechter Zug für die Sache des Streiks, Ersatzzüge bereitzustellen. Streikende zieht jetzt im großen Zug Euren Streik durch, damit die Zukunft für Euch gebahnt ist. Smilie


Selten so einen Stuss gelesen.

richtig!
Aber weißt was die verdienen? Krabbi?

Ein Lokführer hat eine vertragliche Arbeitszeit 40 Std/Woche, die wirkliche Arbeitszeit ist 46 bis 50 Stunden, das Jahresbrutto einschließlich aller Extras ist 24.000 €, also ein Stundenlohn von 12,50 €.

und damit kannst du nicht leben, in München nicht!


Man muss auch bedenken das München eine teure Stadt ist.. Außerdem wird in meinem Alter bei anderen Berufen gleich oder noch schlechter bezahlt..
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Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#842455) Verfasst am: 19.10.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja sagte ich doch, dass das Lohnniveau total gesunken ist und eine gewisse Solitarität
dem die Stirne zu bieten zieht sich sicher auch in andere Berufe hinein
hoffe ich zumindest

es ist ja da- bei den Lokführern nur total auffällig dass man diese Menschen oder Berufsdingsda
unbedingt braucht, andre laufen unter ferner liefen
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Blondie
Blond aus Überzeugung



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Beitrag(#842460) Verfasst am: 19.10.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat der Streik total genervt - weil ich's irgendwie unverständlich fand. Heute hörte ich dann in den Nachrichten, dass sich die Bahnchefs in den letzten Jahren ihre Bezüge um 400% erhöht haben, jetzt habe ich vollstes Verständnis für die GDL, die sollen streiken, bis es kracht! zynisches Grinsen

Gruß SuSu.
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"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
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Misterfritz
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Beitrag(#842462) Verfasst am: 19.10.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Blondie hat folgendes geschrieben:
Mich hat der Streik total genervt - weil ich's irgendwie unverständlich fand. Heute hörte ich dann in den Nachrichten, dass sich die Bahnchefs in den letzten Jahren ihre Bezüge um 400% erhöht haben, jetzt habe ich vollstes Verständnis für die GDL, die sollen streiken, bis es kracht! zynisches Grinsen

Gruß SuSu.

auf jeden fall kann man sich schon mal auf die nächste bahnpreiserhöhung einstellen. egal wieviel die lokführer mehr bekommen werden nach diesem tarifstreit, der kunde wird es tragen müssen.
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