Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Bush warnt vor Drittem Weltkrieg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#841643) Verfasst am: 18.10.2007, 12:12    Titel: US-Präsident Bush warnt vor Drittem Weltkrieg Antworten mit Zitat

Die politischen Führer der Welt müssten den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen hindern, wenn sie „an der Vermeidung eines Dritten Weltkriegs interessiert sind“, sagte Bush bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Bush bezog sich dabei auf die von Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad ausgesprochene Drohung mit der Vernichtung Israels. „Wir haben im Iran einen Führer, der erklärtermaßen die Zerstörung Israels will“, sagte Bush.

„Ich weiß, dass sie (die Iraner) die Fähigkeit und das Wissen anstreben, eine Atombombe zu bauen“, sagte Bush. „Und ich weiß, dass es im Interesse der Welt liegt, dies zu vermeiden.“ Bush bekräftigte seine Bereitschaft, mit Russland und anderen Staaten an einer diplomatischen Beilegung des Atomstreits mit Teheran zu arbeiten. Ziel sei es, dem Iran klarzumachen, dass ihm bei einer Fortsetzung seines Atomprogramms die internationale Isolierung drohe, sagte Bush.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=6429690

BRÜSSEL, 17. Oktober (RIA Novosti). Die NATO warnt die Türkei vor einem Kriegseinsatz gegen die als Terror-Organisation eingestufte Arbeitspartei von Kurdistan (PKK) im Nordirak.
Ein türkischer Militärschlag würde der Mitteilung zufolge die Stabilität der Region gefährden.
Die PKK dagegen drohte, sie werde die Kurden und deren Interessen bis "zum letzten Tropfen Blut" verteidigen. Ihre Kämpfer seien bereits in Alarmbereitschaft versetzt worden, teilte sie mit.

Pulverfass Nahost... und an der Lunte zündeln Bush, Ahmadinedschad, Israel, die Türken und die Kurden, Putin hätte auch gern noch mehr, ein paar andere "Schurken" mischen auch noch mit... skeptisch

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#842080) Verfasst am: 19.10.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - >>> ich les hier ->>> Bush -> SAGT

ich les - >>> zusammen mit Russland
obwohl Russland sich sehr Iran-nah gibt und heute mit ausdrücklichen Hinweis auf die
Wehrlosigkeit des IRAK die zukünftige Aufrüstungs- und militärische Modernisierungspolitik
bekannt gegeben hat.

ich sage Russland und meine Putin.
Putin IST Russland - aber Bush nicht Amerika.

die Frage ist - was wird Bush tun - wenn er das ->> SCHNALLT.

persönlich find ich - der Welt wär zu wünschen, das ers nicht schnallt und ich glaub die Chancen dazu
stehen gut Smilie
zelig
Kultürlich

Beitrag(#842338) Verfasst am: 19.10.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte meinen, er droht damit.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842341) Verfasst am: 19.10.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Ammis Schiss haben. Aus diesem Hexenkessel könnten sie ihre Truppen nicht sicher raus bewegen und jede weitere Beteiligung am Golf würde im Ammiland auf heftigsten Protest stoßen und fast sämtliche Bemühungen wären dahin. Natürlich flucht Bush da Zeter und Mordio, aber das ist ein Bluff.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#842358) Verfasst am: 19.10.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Ich weiß, dass sie (die Iraner) die Fähigkeit und das Wissen anstreben, eine Atombombe zu bauen“, sagte Bush. „Und ich weiß, dass es im Interesse der Welt liegt, dies zu vermeiden.“

erinnert mich irgendwie an:"Ich weiß das er(Sadam) Massenvernichtungswaffen besitzt."

immer dieses gefühlte Wissen Nein

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#842359) Verfasst am: 19.10.2007, 14:11    Titel: Re: US-Präsident Bush warnt vor Drittem Weltkrieg Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Die politischen Führer der Welt müssten den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen hindern, wenn sie „an der Vermeidung eines Dritten Weltkriegs interessiert sind“, sagte Bush bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Bush bezog sich dabei auf die von Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad ausgesprochene Drohung mit der Vernichtung Israels. „Wir haben im Iran einen Führer, der erklärtermaßen die Zerstörung Israels will“, sagte Bush.

„Ich weiß, dass sie (die Iraner) die Fähigkeit und das Wissen anstreben, eine Atombombe zu bauen“, sagte Bush. „Und ich weiß, dass es im Interesse der Welt liegt, dies zu vermeiden.“ Bush bekräftigte seine Bereitschaft, mit Russland und anderen Staaten an einer diplomatischen Beilegung des Atomstreits mit Teheran zu arbeiten. Ziel sei es, dem Iran klarzumachen, dass ihm bei einer Fortsetzung seines Atomprogramms die internationale Isolierung drohe, sagte Bush.

Da zeigt sich wieder mal, woher die ärgste Bedrohung für den Weltfrieden kommt
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842375) Verfasst am: 19.10.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 'internationalen' Isolation würden die wesentlichen Teile der östlichen Hemisphäre ebenfalls nicht wirklich mit machen.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#842418) Verfasst am: 19.10.2007, 15:25    Titel: Iran ist der Stein im Schuh der Amerikaner? Antworten mit Zitat

Iran hat Rohstoffreserven und möchte USA nicht beliefern, das muss ein Regimechange her oder doch die Befürchtungen die Perser könnten ihre erste Atombombe sofort auf Israel werfen, das einzige Land was seine ersten Atomwaffen sofort auf Feinde abwarf hat Angst vor Trittbrettfahrer?

Israel hat einen verdeckten Atomwaffenprogramm mit geschätzten(vor einigen Jahren) 200 Sprengköpfe, Delphin U-Boote um sie abzuschicken, Lufthoheit über Nachbarn, Flugzeuge mit aller Technik, neueste US technologie und Logistik, macht sie nicht zuviel aus dem Problem?
Ist Israel, der Palästina/Lebensraum mit biblischen Recht fordert, ihre Wirtschaft zerstört hat, ihre Infrastruktur vernichtet, Menschenrechte (Rückkehr) der Palästinenser unterdrückt. ihnen ein Land mit Hauptstadt streitig macht ihre Führer nicht anerkennt und Besiedelung und Zerstückelung vorantreibt nicht eher ein Problem in der Region?
Ist Iran gegen Juden oder eher Zionisten und sollte man nicht beides trennen, eigentlich will Ahmadinedjad doch nur die Zionisten killen, faschistische Gott-hat-uns-dieses-Land-gegeben-Fanatiker, die Siedlungen nach taktischen Kalkühl aufbauen wonach Wasserstellen und Ressourcen nicht dem Feind in die Hände fallen sollen, wäre Israel nicht gut beraten seinen Nachbarn anders entgegenzutreten als der inhumane Besatzer und militärisch überlegener Feind der Muslime.

Die Bush Regierung hat Ansprüche auf Irans Öl um ihre faschistoide Politik durchzuführen die unter PNAC nachlesbar ist: PNAC: Project for a New American Century, ein Positionspapier aus 1997 zu Unterstützung ihrer konservativen Ziele, diese haben Bush junior als telegen zum Präsidentschaftskandidaten auserkoren und er gewann wohl auch.
Die Unterschreiber von PNAC haben fast ausschliesslich Regierungsämter unter Bush bezogen, Hardliner und Falken, Neoconservative genannt wollten dort Saddam stürzen, Internationale Organistionen schwächen und Rohstoffe sichern, damit America in diesem Jahrhundert(1000 jährige Reich/Americab Century=Faschismus) die Weltmacht bleibt.

Leider muss man seine Ankündigung ernst nehmen, in Amerika halten viele evangelikaner den Iraner für Satan, ihnen wäre ein Armagedon sogar gern da er die Ankunft des Messias ankündigt, es ist eine ernste Drohung also.

Aber fürchtet euch nicht, Gott wird schon alles gutgehen lassen zynisches Grinsen
AXO

Beitrag(#842503) Verfasst am: 19.10.2007, 17:56    Titel: Re: Iran ist der Stein im Schuh der Amerikaner? Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:

Leider muss man seine Ankündigung ernst nehmen, in Amerika halten viele evangelikaner den Iraner für Satan, ihnen wäre ein Armagedon sogar gern da er die Ankunft des Messias ankündigt, es ist eine ernste Drohung also.

Aber fürchtet euch nicht, Gott wird schon alles gutgehen lassen zynisches Grinsen

Eben! Mr. Green

wenn man tatsächlich mal zu Rate ziehen mag, woran DIE wohl tatsächlich glauben

Zitat:
Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer. 20Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die cdas Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. dLebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. 21Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

Finden sich die "Könige der Welt" ja zur Zeit tatsächlich so nach und nach auf dem Schlachtfeld ein.
Nur is halt keiner von denen der Typ der am Ende gewinnt (auch wenns jeder von sich gern glauben
möchte)
Die Hauptperson lässt also noch - dramaturgisch sinnvoll - auf sich warten Mr. Green
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#842508) Verfasst am: 19.10.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ganz sicher, der Iran hat Massenvernichtungswaffen, bastelt daran oder hat zumindest schon einmal davon gehört.
Also ein klarer Kriegsgrund.

Außerdem haben die keine Demokratie im westlichen Sinne, und man kann doch der armen geknechteten Bevölkerung nicht länger die Vorteile vorenthalten, die den Menschen im Irak und in Afghanistan dank USAmerikanischem Gutmenschentum längst zuteil werden.

Und denkt den Dominoeffekt: die muslimisch dominierten Staaten klappen um, wie Dominosteine.
Sticky
vae victis

Beitrag(#842536) Verfasst am: 19.10.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bush geht mit seinem "Christlichen Kreuzzug" reihum! Jeder kommt mal dran. Erst Irak, dann Iran, dann Syrien, dann...! Wenn schon die ihn wähltenden Anhängerschar selbst aus Kindern "Gotteskrieger" formen, kann ja nichts anderes rauskommen.

"Vorwärts, zurück ins Mittelalter..." Argh

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AXO

Beitrag(#842604) Verfasst am: 19.10.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Bush geht mit seinem "Christlichen Kreuzzug" reihum! Jeder kommt mal dran. Erst Irak, dann Iran, dann Syrien, dann...! Wenn schon die ihn wähltenden Anhängerschar selbst aus Kindern "Gotteskrieger" formen, kann ja nichts anderes rauskommen.

"Vorwärts, zurück ins Mittelalter..." Argh

ah wah! Von sich behaupten nen Gotteskrieger zu sein - macht die Behauptung doch nicht war.
Ich seh keinen christlichen Kreuzzug - nur Dummschwätzer die meinen die Leute blöd quatschen
zu können,
wenn sie nur lange genug den selben Quark erzählen.

Bush darf doch gern der Messias sein wollen - das MACHT ihn doch aber nicht zu einem.
Vielleicht will ich gern MickyMouse oder Dumbo sein - >>> WEN interessiert das?
Ich versteh echt die Aufregung nicht - nur weil irgendwer dumm daher schwatzt.
Klar kann der als mächtigster Mensch der Welt den dritten Weltkrieg auslösen - na und?!

ne Welt die so nen Blödfisch mächtigster Mensch sein lässt, hat genau das und nichts anderes
verdient Mit den Augen rollen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842611) Verfasst am: 19.10.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Bush geht mit seinem "Christlichen Kreuzzug" reihum! Jeder kommt mal dran. Erst Irak, dann Iran, dann Syrien, dann...!

Durch Kriege kann ein Herrscher die eigene Bevölkerung zwingen das sie hinter ihm stehen:

“Menschen können immer dazu gebracht werden, nach der Pfeife der Führer zu tanzen… Alles, was man tun muss, ist ihnen zu sagen, dass sie angegriffen werden, und die Pazifisten wegen Mangel an Patriotismus anprangern, und das Land Gefahren auszusetzen. Es funktioniert in jedem Land gleich.”
Hermann Göring, "Nazi"
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#842613) Verfasst am: 19.10.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie nahe der Iran an einer Atombombe ist, sicher ist wohl: Ablehnen würde er sie nicht.

Ich verstehe nur die Bush-Logik nicht.

USA hat Atomwaffen = Frieden
Iran hat Atomwaffen = Weltkrieg

Mit den Augen rollen

Sagt viel aus!
AXO

Beitrag(#842629) Verfasst am: 19.10.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung wie nahe der Iran an einer Atombombe ist, sicher ist wohl: Ablehnen würde er sie nicht.

Mit den Augen rollen

Sagt viel aus!

Die Logik ist einfach ->>> USA = GUT wer diesen §1 nicht akzeptiert = BÖSE.

is insgesamt nicht wirklich schwer zu kapieren.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#842644) Verfasst am: 19.10.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Sagt viel aus!

Du weißt was eine rhetorische Frage ist? Mit den Augen rollen zwinkern
AXO

Beitrag(#842677) Verfasst am: 19.10.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Sagt viel aus!

Du weißt was eine rhetorische Frage ist? Mit den Augen rollen zwinkern

klar doch Smilie - kann ja sein, das ich auch nur rhetorisch geantwortet hab.

Wär ja auch übel wenn real und korrekt wäre - was Du fragst und ich antworte - neenee - lass
uns mal lieber schön rhetorisch bleiben - okay?
(ich hab nämlich unglaublich gern meine Ruhe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz